WWE Friday Night SmackDown #1216 Ergebnisse & Bericht aus Indianapolis, Indiana, USA vom 11.11.2022 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1216“
Ort: Gainbridge Fieldhouse in Indianapolis, Indiana, USA
Erstausstrahlung: 11. November 2022
Zuschauer: Circa 8.700


Zu Beginn dieser Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ sehen wir noch einige Highlights von Roman Reigns’ Titelverteidigung bei Crown Jewel. Danach begrüßen uns, wie gewohnt, Michael Cole und Wade Barrett aus dem Gainbridge Fieldhouse in Indianapolis, Indiana. Michael Cole wünscht allen einen frohen Veterans Day, welcher am 11.11.2022 stattfand. Die Musik der Usos ertönt und das erste Match des Abends kann starten.

1. Match
WWE Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pinfall durch Jey Uso an Kofi Kingston nach dem 1D, bei dem Kingston aus einem Frog Splash aus der Luft abgefangen wurde.
Matchzeit: 23:51
- Die Fans chanteten „We want Sami!“ und „Sami Uso!“. Daraufhin sagte Michael Cole, dass er aus persönlichen Gründen heute nicht anwesend sein kann.
- „This is Awesome!“-Chants durften natürlich auch nicht fehlen.



Der SmackDown World Cup wird angekündigt. Acht Teilnehmer werden in einem Turnier antreten und der Gewinner erhält eine große goldene Trophäe und wird in einem Match gegen Gunther die WWE Intercontinental Championship gewinnen können. Die Teilnehmer sind Mustafa Ali, Shinsuke Nakamura, Ricochet, Braun Strowman, Jinder Mahal, Sami Zayn, Butch und Santos Escobar. Ein genauer Turnierbaum ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Nach einer Werbeunterbrechung kommen die Usos stolz in den Locker Room von Roman Reigns, wo dieser bereits mit Solo Sikoa und Paul Heyman wartet. Auch der Tribal Chief ist äußerst stolz auf seine Cousins. Genau so hat sich die Bloodline zu verhalten, aber auch er werde sich heute im Ring um einiges kümmern. Dafür sollen die Usos ebenfalls dabei sein, woraufhin es einige Umarmungen gibt. Danach wird ein „Special Moment“ von Roman Reigns angekündigt, welchen wir heute noch sehen werden.


2. Match
SmackDown World Cup – 1. Runde – Singles Match
Santos Escobar (w/ Zelina Vega, Cruz Del Toro & Joaquin Wilde) gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pinfall nach einem Phantom Driver vom obersten Ringseil.
Matchzeit: 08:21
- Die Legado Del Fantasma sorgten einige Male für Ablenkung und zogen Escobar aus dem Ring, sodass dieser nicht den Kinshasa einstecken musste. Dies führte auch zum Finish.


Somit steht Santos Escobar im Halbfinale des SmackDown World Cups. Der Gegner bzw. die beiden möglichen Gegner sind noch immer nicht bekannt.

Es wird ein Einspieler bezüglich des Veterans Day gezeigt. Dabei wird auch das 20. Jubiläum von „Tribute to the Troops“ angekündigt, was im Dezember stattfinden wird.


LA Knight steht backstage bei Megan Morant für ein Interview bereit. Dieser regt sich vehement darüber auf, dass er nicht im Teilnehmerfeld des SmackDown World Cups steht und somit ein weiteres Mal übersehen wird. Auf einem Fernsehbildschirm im Hintergrund wird mehrfach das Symbol von Bray Wyatt eingeblendet, was Morant sichtlich verwundert. Daraufhin dreht sich auch Knight um und regt sich auch darüber auf. Wieder zurückgedreht steht Bray Wyatt höchstpersönlich vor ihm, welcher sich ihm vorstellt. Er kann Knights Frust verstehen und fühlt ihn selbst. Ihm wurde immer gesagt, dass er deswegen irgendwann zum Monster wird. Er habe immer so getan, als wäre er nicht stolz auf die Dinge, die er tut, aber er weiß nicht mehr, was davon stimmt. Er fragt Knight, wie weit er bereit ist zu gehen, welcher sich nicht über diese Frage freut. Wyatt soll zurück zu seinen Puppen gehen und ihn in Ruhe lassen, denn es sei noch immer LA Knights Game. Mit einem Headbutt streckt Wyatt sein Gegenüber nieder und verschwindet. LA Knight erhebt sich noch und schaut sich nach Wyatt um, aber dieser ist wohl schon außer Sichtweite.


3. Match
WWE Smackdown Women’s Title #1 Contendership – Six Pack Challenge
Shotzi gewann gegen Raquel Rodriguez, Liv Morgan, Sonya Deville, Lacey Evans und Xia Li via Pinfall an Evans nach dem Never Wake Up.
Matchzeit: 11:44
- Einige Abschnitte des Matches fanden außerhalb des Rings statt. So wurde etwa ein Tisch und eine Ringtreppe positioniert, kamen aber in keiner nennenswerten Funktion zum Einsatz.
- Shotzi wirkte selbst überrascht über diesen Sieg.



Somit wird Shotzi bei Survivor Series: War Games auf Ronda Rousey treffen.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir eine fröhliche Shotzi, die von Emma abgefangen wird. Diese gratuliert unserer neuen Hauptherausforderin zu ihrem Sieg und bietet ihr einige Tipps an, da sie selbst Rousey an ihre Limits gebracht hat. Daraufhin fragt sie, ob Shotzi Madcap Moss gesehen hat. Shotzi ist zunächst verwundert, aber realisiert dann, dass Emma wohl ein wenig verknallt ist. Dies streitet sie selbstverständlich ab und zieht von dannen. Das Segment ist aber noch nicht vorbei, da Shayna Baszler hinzukommt. Sie sagt, dass Shotzi die Aufmerksamkeit genießen soll, da sie nicht lange anhalten wird. Alles, was sie sich durch den Sieg verdient hat, ist eine Abreibung und ein gebrochener Arm. Shotzi ist davon genervt und macht deutlich, dass sie durchaus Chancen haben wird. Baszler merkt an, dass Shotzi ihrer zukünftigen Gegnerin wohl einiges zu sagen hat und soll es gleich hier tun, denn diese steht bereits hinter ihr. Shotzi ist überrascht und bevor sie irgendwas erwidern kann, findet sie sich im Kirifuda Clutch von Baszler wieder. Shotzi verliert das Bewusstsein und die beiden Heels sind sichtlich stolz auf ihre Taten.


Nun steht Ricochet für ein Interview bei Kayla Braxton bereit. Dieser wird nächste Woche in der ersten Runde des SmackDown World Cups auf Mustafa Ali treffen. Ricochet macht deutlich, dass die Teilnahme in diesem Turnier bereits eine Ehre ist, aber er will sich auch das Titelmatch für die Intercontinental Championship verdienen, da dieser Titel noch immer zu ihm gehört. Dazu ist Ali jung, hungrig und definitiv kein einfacher Gegner. Imperium kommt dazu und Gunther stellt klar, dass er der rechtmäßige Champion ist. Ricochet soll mit Herz und Seele antreten, aber dennoch freut er sich, dass er erneut gegen Ricochet gewinnen wird.


Es werden einige Bilder aus dem Aufeinandertreffen von Braun Strowman und Omos vom vergangenen Samstag gezeigt. Strowman konnte dieses Match gewinnen und wird nach der Werbung im Zuge des SmackDown World Cups antreten.

Im Progressive Match Flo sehen wir einige Bilder des Steel Cage Matches zwischen Karrion Kross und Drew McIntyre.

Für das nächste Match hat sich bereits Jinder Mahal an den Ring begeben. Dieser steht neben der Trophäe am Kommentatorentisch und möchte noch ein paar Worte sagen. Er sieht sich noch immer als größten WWE Champion aller Zeiten und ist endlich wieder zurück. Sein Comeback wird eine Erfolgsgeschichte sein und sie wird mit dem heutigen Sieg anfangen und zur Intercontinental Championship führen. Unterbrochen wird seine Ansprache von der Musik von Braun Strowman.

4. Match
SmackDown World Cup – 1. Runde – Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Jinder Mahal via Pinfall nach einer Powerbomb (Monsterbomb laut Wade Barrett).
Matchzeit: 01:49
- Bereits vor dem Match griff Mahal seinen Gegner an, um sich einige Vorteile zu verschaffen.
Somit steht auch Braun Strowman im Halbfinale des SmackDown World Cups. Auch sein Gegner bzw. mögliche Gegner sind noch unbekannt.


Es sollte eigentlich zu einem Match zwischen Zelina Vega (w/ Cruz Del Toro & Joaquin Wilde) und B-Fab (w/ Top Dolla & Ashante „Thee“ Adonis) kommen, doch kurz bevor die Ringglocke läuten kann, hören wir eine düstere Musik und sehen Flammen auf dem Titantron. Die Viking Raders kommen heraus und verpassen allen Anwesenden einen Beatdown. Sie sind aber nicht allein, da Sarah Logan dabei ist! Während Zelina Vega durch die Zuschauer fliehen kann, sieht es für die anderen nicht so gut aus. Valhalla is here!


Für die nächste Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ werden folgende Segmente/Matches angekündigt:

SmackDown World Cup – 1. Runde – Singles Match
Ricochet vs. Mustafa Ali

SmackDown World Cup – 1. Runde – Singles Match
Butch vs. Sami Zayn

Singles Match
Shotzi vs. Shayna Baszler

Erneut sehen wir einige Bilder von dem Aufeinandertreffen zwischen Roman Reigns und Logan Paul. In der Arena ertönt die Musik von Roman Reigns und die gesamte Bloodline, abgesehen von Sami Zayn, kommt heraus und macht sich auf den Weg in den Ring. Reigns ist mit einem Mikrofon bewaffnet und spricht auch Indianapolis mit „Acknowldege me!“ an, was frenetisch bejubelt wird. Paul Heyman macht weiter und bezeichnet Indianapolis als „Hellhole“, wofür er ausgebuht wird. Das Buhen sei nicht wirklich „ucey“, aber was wirklich ucey ist, war die Leistung der Usos heute. The New Day ist keine Konkurrenz, da die Usos keine Konkurrenten mehr hat. Damit sind New Day wieder irrelevant, genau wie jeder früher Gegner des Tribal Chiefs. Jetzt macht dieser auch wieder weiter und sagt, dass es nicht leicht sei, sein Cousin zu sein. Man wird ständig mit ihm in Verbindung gebracht und dadurch steht man ständig unter Druck, ohne selbst diese Anerkennung zu bekommen, die er erfährt. Weiter kommt er aber nicht mit seiner Ansprache, da die Musik der Brawling Brutes ertönt. Ridge Holland und Butch kommen, ohne Sheamus, auf die Rampe und sie haben es satt, dass sie immer aufgrund ihrer Unterzahl gegen die Bloodline verlieren. Es ist Fight Night und deswegen haben sie Verstärkung in Form von Sheamus dabei. Dieser kommt unter seiner Musik und kurzen Haaren sowie einen gestutzten Bart, hinzu und stellt sofort fest, dass Reigns schon jetzt eine Legende ist. Danach gab es für ein paar Sekunden Tonprobleme, sodass Sheamus nicht zu hören war. Als sein Mikrofon wieder funktioniert, sagt er, dass heute der Beginn des Endes der Bloodline ist. Der Head of the Table macht sich umgehend darüber lustig, dass sie nicht mal funktionierende Mikrofone dabei haben. Der Celtic Warrior beginnt seinen nächsten Satz, welcher aber abbricht, da die drei Brawling Brutes den Ring betreten und ein Brawl ausbricht. Erneut müssen sich die Brawling Brutes aufgrund ihrer zahlenmäßigen Unterzahl geschlagen geben, bis Drew McIntyres Musik zu hören ist. Dieser macht sich auch umgehend auf den Weg in den Ring und schaltet dabei die Usos aus. Im Ring stehen noch Roman Reigns und Solo Sikoa. Letzterer nimmt sich McIntyre an, als dieser den Ring betritt, während Reigns das Geschehen aus nächster Nähe betrachtet. McIntyre kann Sikoa niederstrecken, aber dann greift Reigns ein. Doch auch dieser Angriff hält nicht lange an, da Sheamus auf den Tribal Chief losgeht. Daraufhin bricht ein sehr chaotischer Brawl im Ring mit allen genannten Akteuren (mit Ausnahme von Paul Heyman) aus, womit diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ endet.


Fallout:





 
Aus Zuschauersicht ist Wyatt so sinnlos und komisch.

Ich meine, es ist ja eine Wtestling Promotion, Sport, Kampfsport, Bla bla.
Und Wyatt läuft und chillt da einfach seit Monaten nur Backstage und redet einpaar Sätze.

Das ist schon wieder so unlogisch. Warum ist er da, wieso Zahlt die WWE ihm Geld dafür, das er Backstage rumläuft und wartet bis er mal zum Interview eingeladen wird???

Das ist genau so dämlich und unlogisch wie die Dexter Lumis Geschichte.
 
Oben