WWE Friday Night SmackDown #1218 Ergebnisse & Bericht aus Providence, Rhode Island, USA vom 25.11.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1218“
Ort: Amica Mutual Pavilion in Providence, Rhode Island, USA
Erstausstrahlung: 25. November 2022
Zuschauer: ca. 5.400


Michael Cole und Wade Barrett begrüßen uns zur finalen Ausgabe von Friday Night SmackDown vor "WWE Survivor Series: War Games" aus dem Amica Mutual Pavilion in Providence, Rhode Island, USA. Im Ring steht bereits Team Bailey bereit und dessen Anführerin ruft nun Bianca Belairs Team heraus, denn morgen ziehen sie in den Krieg. Wie gefordert, kommen Mia Yim, Alexa Bliss, Asuka und Bianca Belair und betreten die Rampe. Doch sie sind nicht allein, denn die zurückkehrende Becky Lynch feiert ihren Einzug und gibt sich als das letzte Mitglied von Team Belair zu erkennen. Der Brawl zwischen den Faces und Heels lässt nicht lange auf sich warten. Aus dem Ring getrieben, treten Damage CTRL, Nikki Cross und Rhea Ripley den Rückzug an. Anschließend geht das Kommentatorenduo die Matchcard des heutigen Abends durch, ehe es zum Ersten der beiden Halbfinal Matches des World Cup Tournaments kommt.



1. Match
World Cup Tournament – Halbfinale – Singles Match
Santos Escobar (Mexiko) (w/ Cruz Del Toro, Joaquim Wilde & Zelina Vega) gewann gegen Butch (England) (w/ Sheamus & Ridge Holland) via
Matchzeit: 09:11
- Zelina Vega kommentierte das Match gemeinsam mit Barret und Cole an deren Pult.
- Nach knapp acht Minuten waren auf dem Titantron plötzlich die Geschehnisse des Backstagebereichs zu sehen, wo ein Brawl zwischen den Usos und Kevin Owens & Drew McIntyre ausbrach.
- Sheamus und Holland stürmten nach hinten, was Legado del Fantasma die Gelegenheit zum Eingriff gegen Butch gab.



Escobar jubelt mit seinen Anhängern und beteuert, dass er das Turnier gewinnen und neuer Intercontinental Champion wird. Im Anschluss blickt der Progressive Match Flo auf die Fehde zwischen LA Knight und Bray Wyatt zurück, ehe letztgenannter die Bühne betritt und seine Entrance zum Ring feiert. Wyatt verstehe, dass hinter seinem Rücken geredet und getuschelt werde, doch dies tangiere ihn nicht, er gebe manchmal vor, diese Dinge nicht zu hören. Die Leute wollen ihn sich selbst zerstören sehen, lediglich das Monster in ihm, den Fiend. Er versichert, nicht hinter dem Angriff auf LA Knight zu stecken, ehe ein kryptischer Videoeinspieler auf dem Titantron erscheint. An dessen Ende fordert Uncle Howie, dass Wyatt aufwachen soll. Im Interview hält der verletzte LA Knight eine Promo, ehe erneut das Logo von Wyatt über den Bildschirm flackert.


2. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Eric & Ivar, w/ Valhalla) gewannen gegen Hit Row (Ashante Tee Adonis & Top Dollah, w/ B-Fab) via Pin an Adonis durch Eric nach dem Ragnarok.
Matchzeit: 02:44
- Wie die Kommentatoren während des Einzugs der Viking Raiders bekannt gaben, tritt Sarah Logan fortan als Valhalla auf, diesen Namen hätten die Götter ihr gegeben, so Cole.


Nach dem Match wird ein Videoclip eingespielt, der zeigt, wie Dominic Mysterio und Rhea Ripley am vergangenen Thanksgiving Abend bei Rey Mysterio zu Hause auftauchten und diesen attackierten. Nach einer Werbeunterbrechung ist zu sehen, wie LA Knight mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegt, nachdem er wohl erneut hinter den Kulissen attackiert wurde.

3. Match
World Cup Tournament – Halbfinale – Singles Match
Ricochet (USA) gewann gegen Braun Strowman (USA) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:45
- Vor dem Finish erschien Gunther und lieferte sich einen Staredown mit Strowman, kurz darauf sprangen Vinci und Kaiser auf den Apron, um Braun abzulenken.


Auch nach dem Match macht Imperium Jagd auf Strowman und kann diesen niederstrecken, was Ricochet zurück auf den Plan ruft und dem Big Man zu Hilfe kommt. Die beiden können die Heels vertreiben und zollen sich mit einem Handshake Respekt.


Vor der Garderobe der Bloodline belauscht Jey Uso unbemerkt eine Unterhaltung zwischen dem Honorary Uce und Kevin Owens. KO fragt, was passiere, wenn Sami etwas täte, das den Tribal Chief verärgere, doch Sami scheint heute nicht besonders ucey zu sein und drückt sich um eine Antwort. Sein ehemals bester Freund vermutet, dass die Bloodline sich daraufhin wohl gegen ihn wenden würde. Wäre Owens also an Zayns Stelle, so würde er ihnen zuvorkommen und sie zuerst hintergehen. "The Man" Becky Lynch wird vor ihrer Abreise von der Halle von Kayla Braxton interviewt und sagt, sie tüftele schon an ihrem Plan, wie sie jede einzelne der gegnerischen Damen auseinandernehmen werde. Es folgt ein Promo-Video zu den beiden WarGames Matches am morgigen Abend. Hiernach erläutert Michael Cole die Matchregeln der WarGames. Abermals befinden wir uns bei einem Interview in den Gängen der Arena. Shotzi und Rodriguez werden jedoch von Ronda Roussey und Shayna Baszler attackiert, die Raquels Arm mithilfe einer Requisiten-Kiste bearbeiten.

4. Match
Tag Team Match
Ronda Rousey & Shayna Baszler gewannen gegen Shotzi & Raquel Rodriguez via Submission an Rodriguez durch Roussey in einer Armbar.
Matchzeit: 03:30
- Das Match wurde zunächst als 1-on-2 Handicap Match gestartet, ehe Raquel Rodriguez nach zweieinhalb Minuten zum Ring kam, um ihr Team zu komplettieren.


Vor der Kabine des Arztes gibt Shotzi ein Update zu Raquel Rodriguez, die sich offenbar den Ellenbogen ausgekugelt hat. Zum Abschluss richtet sie eine Kampfbotschaft an Ronda Roussey und Shayna Baszler.


5. Match
Tag Team Match – Sieger erhält den „Vorteil“ im WarGames-Match für sein Team
Drew McIntyre & Sheamus (w/ Kevin Owens, Butch & Ridge Holland) gewannen gegen The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso, w/ Solo Sikoa & Sami Zayn) via Pin an Jey Uso durch Sheamus nach dem Broque Kick
Matchzeit: 17:40
- Während des Matches versuchte Kevin Owens erneut Misstrauen in Sami Zayn bei dessen Teamkollegen zu schüren.

Mit den schockierten Gesichtern der Bloodline geht die Show Off-Air.

 
Würde ich nicht drauf wetten. Ripley finde ich stark dargestellt. DC wirken wie Chickenheels. Ripley wirkt als einzige als könne sie auch ohne Tricks gewinnen.
 
Ich habe jetzt nur das Highlight-Video gesehen, aber Santos Escobar läuft durch den Ring als hätte er absolut keine Ahnung, was er da macht
 
Oben