WWE Friday Night SmackDown #1219 Ergebnisse & Bericht aus Buffalo, New York, USA vom 02.12.2022 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1219“
Ort: KeyBank Center in Buffalo, New York, USA
Erstausstrahlung: 02. Dezember 2022 auf FS1
Zuschauer ca. 5.900


Die heutige Ausgabe von Friday Night SmackDown beginnt mit Michael Cole, welcher uns in Buffalo, New York begrüßt. Es erklingt die Einzugsmusik des „Honorary Uce“, der mit Solo Sikoa und den Usos zum Ring kommt. Es wird ein Highlight-Video eingespielt, welches den Ereignissen bei „WWE Survivor Series: WarGames“, insbesondere aber den Heldentaten von Sami Zayn, gewidmet ist. Hiernach ergreift Zayn ein Mikrofon und möchte die Erfolge von Jimmy und Jey hervorheben, doch ersterer der beiden Brüder unterbricht ihn recht schnell. Schließlich drehe es sich heute um ihn, den Mann, der ihnen das WarGames Match gewann und von den Fans mit „Sami Uso“ -Rufen angefeuert wurde, so Jimmy. Auch Jey stimmt mit ein, obwohl er Sami anfangs nicht habe leiden können, habe dieser sich seinen Respekt erarbeitet. Jimmy möchte nun wissen, wie Sami sich fühle. Ziemlich ucey natürlich, weshalb die „Blutsbrüder“ ihren Spezialhandschlag auspacken. Unterbrochen wird das Familientreffen von den Brawling Brutes, denn für Sheamus ist heute Fight Night!


1. Match
Singles Match
Sami Zayn (w/ Solo Sikoa & The Usos) gewann gegen Sheamus (w/ Butch & Ridge Holland) via Pin in einem Roll-Up nach einem Superkick durch Jey Uso.
Matchzeit: 18:25
- Die Sympathien der Zuschauer waren hörbar aufseiten von Sami Zayn angesiedelt.
- Einen Brawl außerhalb des Rings konnte die Bloodline dank Solo Sikoa, der Butch mit dem Spinning Solo auf die Barrikade und Holland mit einem Superkick ausschaltete.
- Daraufhin tauchte Jey Uso im Ring auf und verpasste Sheamus einen Superkick während der Ire Sami Zayn bereits in Position für seinen Finisher hatte.



Unser Kommentatoren-Duo bewirbt den Main Event der Show. Dort treffen Santos Escobar und Ricochet im Finale des SmackDown World Cups aufeinander. Anschließend bekommen wir eine Videopromo von Legado Del Fantasma, in jenem Escobar und Zelina Vega erläutern, weshalb Santos als Sieger des Turniers hervorgehen werde.

Nach einer Werbepause macht ein weiterer Einspieler auf den "WWE Royal Rumble" aufmerksam.

Kofi Kingston erklärt bei Megan Morant seine Teilnahme am Royal Rumble Match. Angesprochen auf das SmackDown World Cup Finale antwortet Kingston, dass er an einen Sieg Ricochets glaube. Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci mischen sich ein, denn sie denken, Megan sollte niemanden dazu befragen, der keinen Respekt vor deren Sport habe. Der ehemalige WWE Champion steckt nicht ein, sondern möchte einen der beiden herausfordern, die Frage ist nur wen? Gunther tritt ins Bild und bekundet, dass Kofi es heute mit ihm selbst, dem Intercontinental Champion zu tun bekommen wird.

Es folgt eine weitere kryptische Promo von Bray Wyatt. In dem voraufgezeichneten Segment schlendert Bray abermals durch die Gänge des Backstageareals und spricht zu seinen Anhängern. Er habe LA Knight nicht verletzt, denn wäre er es gewesen, hätte er es nicht dabei belassen und nichts mehr von LA Knight übrig gelassen.


Der Progressive Match Flo blickt zurück auf das SmackDown Women´s Championship Match zwischen Ronda Rousey und Shotzi. Im Backstagebereich spricht Madcap Moss der Australierin Emma Mut zu, denn die Womens Revolution sei ohne sie nicht möglich gewesen.

2. Match
Singles Match
Shayna Baszler gegen Emma via Submission im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 04:11


Nach dem Match will Shayna wieder auf ihre Gegnerin losgehen, doch Shotzi kommt zum Ring gestürmt. Zwar kann sie Emma retten, doch findet sich schnell an ihrer Stelle wieder. Die Musik von Raquel Gonzalez ertönt und endlich lässt Baszler auch von Shotzi ab und tritt den Rückzug an.


In einer Videopromo ist Lacey Evans beim Militärtraining zu sehen.


Auch Ricochet kommt in einem Videosegment auf das Smackdown World Cup Finale zu sprechen.

3. Match
Singles Match
Gunther (w/ Giovani Vinci & Ludwig Kaiser) gegen Kofi Kingston via Pin nach einem Running Powerslam.
Matchzeit: 11:30
- Nach einem vom Referee unbemerkten Eingriff durch Kaiser, ertönte Braun Strowmans Musik. Jener kümmerte sich um Kaiser und Vinci und geleitete die beiden aus der Halle.



Sami Zayn und Solo Sikoa gehen auswärts etwas essen, Jimmy und Jey bleiben vor der Garderobe der Bloodline zurück und unterhalten sich. Jimmy kann noch immer nicht glauben, dass Jey mit Sami Uso als Teil der Bloodline einverstanden ist. Roman habe in Samis Augen gesehen, was er habe sehen wollen und durch Zayn haben sie bei Survivor Series gewonnen, entgegnet Jey. Die beiden freuen sich wild, bis Sheamus die beiden überfallartig niederstreckt.


Dakota Kai, IYO SKY und Bayley begeben sich zum Ring, parallel dazu läuft ein Highlight-Zusammenschnitt des Women´s WarGames Matches. SmackDown benötige wohl Quoten, weshalb sie heute hier auftreten müssten, so Bayley. Niemand des SmackDown Rosters habe den Mut gehabt, gegen das Trio anzutreten, doch Liv Morgan unterbricht. Liv findet drei gegen eins fair und kann anfangs auch alle drei Damage CTRL Mitglieder niederstrecken, doch unterliegt der zahlenmäßigen Überlegenheit. Tegan Nox feiert ihre Rückkehr und eilt Morgan zu Hilfe. Mit einem Kendo Stick jagt Liv die Heels aus dem Ring.


Im nächsten Videosegment hat Karrion Kross den legendären Luchador Rey Mysterio als sein nächstes Opfer ins Auge gefasst, Tick Tock!


Bei RAW am Montag setzen die Usos ihre Titel gegen Matt Riddle und Elias aufs Spiel. Die Sieger des Matches müssen die Titel dann wiederum bei SmackDown am nächsten Freitag gegen Drew McIntyre & Sheamus verteidigen. Shotzi nimmt es mit Shayna Baszler auf. Außerdem erwartet uns bei dieser Show eine Geburtstagsfeier für WWE Hall Of Famer Kurt Angle!

Es folgt ein mysteriöser Einspieler von Bray Wyatt mit Uncle Howdie.

4. Match
Smackdown World Cup Tournament – Finale – Singles Match
Ricochet gewann gegen Santos Escobar (w/ Legado Del Fantasma) via Pin nach dem 630.
Matchzeit: 22:00
- Bereits nach zwei Minuten wurden die drei Legado Del Fantasma Mitglieder des Rings verwiesen.


Ricochet feiert, den Pokal in Händen, doch Gunthers Musik ertönt und die beiden Kontrahenten liefern sich einen Staredown. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.

Fallout & Highlights:






 
Zuletzt bearbeitet:
Der Main Event war mit dem Wissen, dass die beiden sich bei Lucha Underground als King Cuerno und Prince Puma bereits gegenüberstanden, schon recht amüsant anzusehen. Matchzeit war mit 22 Minuten auch recht üppig für ne Weekly, kann man so stehen lassen. 👍
 
Gestern habe ich die SD-Sendung auf ProSiebenMaxxchen geschaut.

Was fiel mir auf.?

Haare zu färben ist wohl Vertragsbestandteil bei den Frauen...
Wyatt ist wohl nur für Promos da. Hatte der schon ein Match?
Eli Drake ist wohl auch kein Model-Agent mehr.

Dann der Fight um den goldenen Plastik-Pott...
Habe das nicht kapiert.
Ist man jetzt Weltmeister?
Welt-Pokal-Sieger?
Ist Roman jetzt noch ein ernsthafter Champion? Der Satz widerspricht sich eh...

Die Hilfs-Mafia um Escobar, mehr Klischee geht nicht...

Bekommen die deutschen Moderatoren Geld für diese Feststellung?

Moderator sagt:

Wenn du gewinnst, ja, hältst du den goldenen Pokal in den Händen.
Wenn du verlierst, ja, stehst du mit leeren Händen da und fährst nach Hause und alles war für die Katz.

Bravo: 20 Jahre Moderatorenschule als Bester bestanden^^


Das ist alles schlimmer als bei Vince...

Walter gegen Rico....konnte man vor fünf Jahren anschauen...mal sehen wie es wird...
 
Haare zu färben ist wohl Vertragsbestandteil bei den Frauen...
Sah auch irgendwie nicht so prickelnd aus bei Nox. Aber wenn es ihr gefällt… 🤷🏻‍♂️

Wyatt ist wohl nur für Promos da. Hatte der schon ein Match?
Tatsächlich nicht, nein. Es zieht sich bei ihm auch einfach viel zu lang. Jede Woche ein Segment von ner Minute in welchem kaum was passiert plus ein oder zwei Promos im ring bringen halt auf Strecke nicht so viel.

Eli Drake ist wohl auch kein Model-Agent mehr.
Das ist aber auch schon länger so und wurde sogar On-Air abgearbeitet.

Dann der Fight um den goldenen Plastik-Pott...
Habe das nicht kapiert.
Ist man jetzt Weltmeister?
Welt-Pokal-Sieger?
Ist Roman jetzt noch ein ernsthafter Champion? Der Satz widerspricht sich eh...
Ist am ehesten gleichzusetzen mit nem Pokal (zb DFB-Pokal). Reigns ist zwar Besitzer der Weltmeisterschaft, den Weltpokal hat Ricochet. Letztlich war es nur eine Beiwerk-Geschichte für Fox und für das Krönen eines Number One Contenders. Und die Thematik mit dem World Cup kam halt auch durch die WM in Katar.

Das ist alles schlimmer als bei Vince...
Wirklich? 😅
 
Haare zu färben ist wohl Vertragsbestandteil bei den Frauen...​
Hauptsache optische Veränderungen bei Frauen werden auf den Vertrag geschoben...

Ausdruck der eigenen Individualität darf es bei Frauen ja scheinbar nicht geben und ist ja nicht so, dass sie schon seit Monaten so rumläuft. Man könnte da jetzt sogar drüber nachdenken warum sie mit bunten Haaren auftritt und was sie damit zeigen will. Aber man kann auch mutmaßen, dass es eh nur Vertragsbestandteil ist...
Ist am ehesten gleichzusetzen mit nem Pokal (zb DFB-Pokal). Reigns ist zwar Besitzer der Weltmeisterschaft, den Weltpokal hat Ricochet. Letztlich war es nur eine Beiwerk-Geschichte für Fox und für das Krönen eines Number One Contenders. Und die Thematik mit dem World Cup kam halt auch durch die WM in Katar.​
Ich hätte da jetzt als Analogie eher den Darts Sport herangezogen, wo es tatschlich den "World Cup of Darts" und die "World Darts Championship" gibt, aber egal. Übrigens finde ich es interessant, dass jetzt angesprochen wird, ob der World Cup im Widerspruch zum World Title steht oder nicht, obwohl es den World Cup bei WWE mittlerweile auch schon seit 4 Jahren gibt. Der wurde nämlich schon zu letzten WM eingeführt und nicht erst für die diesjährige.
Tatsächlich nicht, nein. Es zieht sich bei ihm auch einfach viel zu lang. Jede Woche ein Segment von ner Minute in welchem kaum was passiert plus ein oder zwei Promos im ring bringen halt auf Strecke nicht so viel.
Um ehrlich zu sein verfolge ich aktuell Wrestling nur noch so nebenher und habe seit mehreren Wochen nix mehr selbst gesehen: Ich hätte nicht mal mehr gewusst, dass Bray Wyatt wieder da ist und ja wohl auch einer der Kandidaten darauf ist Roman Reigns vielleicht mal irgendwann zu enthronen. Gefühlt wird auch in den wenigen Wrestling-Kanälen, wo ich noch unterwegs bin gar nicht über Wyatt diskutiert/gesprochen. Scheint wohl vom großen Comeback zum Rohrkrepierer zu werden...

Walter gegen Rico....konnte man vor fünf Jahren anschauen...mal sehen wie es wird...
Das Match in dem GUNTHER Ricochet den Titel abgenommen hat vor paar Monaten viel leider (obwohl es nicht schlecht war) deutlich gegenüber dem Match vor 5 Jahren bei PWG ab....
 
  • Like
Wertungen: K-M
Ich hätte da jetzt als Analogie eher den Darts Sport herangezogen, wo es tatschlich den "World Cup of Darts" und die "World Darts Championship" gibt, aber egal. Übrigens finde ich es interessant, dass jetzt angesprochen wird, ob der World Cup im Widerspruch zum World Title steht oder nicht, obwohl es den World Cup bei WWE mittlerweile auch schon seit 4 Jahren gibt. Der wurde nämlich schon zu letzten WM eingeführt und nicht erst für die diesjährige.
Trifft es tatsächlich besser.

Scheint wohl vom großen Comeback zum Rohrkrepierer zu werden...
Naja ich glaub man lässt ihn viel machen, was halt eben nicht nur Vorteile haben muss.

Das Match in dem GUNTHER Ricochet den Titel abgenommen hat vor paar Monaten viel leider (obwohl es nicht schlecht war) deutlich gegenüber dem Match vor 5 Jahren bei PWG ab....
Auch wenn ich das davor nicht zu sehr verdammen und das danach nicht zu sehr loben will: War das nicht noch in der Zeit von Vince?
 
Oben