WWE Friday Night SmackDown #1220 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 09.12.2022 (inkl. Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1220“
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 09. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 7.000


Michael Cole begrüßt uns nach dem bekannten „Then, Now, Forever, Togheter“-Intro in der PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania zu Friday Night SmackDown. An seiner Seite ist natürlich Wade Barrett am Kommentatorenpult aktiv. Die Brawling Brutes machen sich mit scheinbar neuer Entrance-Theme auf den Weg zum Ring, ehe Cole und Barrett die Ereignisse von RAW am Montag Revue passieren lassen. Ein Videoeinspieler zeigt ebenfalls, wie es dazu kam, dass Kevin Owens für Elias einsprang und mit Matt Riddle gegen die Usos antrat.

1. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (w/ Solo Sikoa & Sami Zayn) (c) gewannen gegen The Brawling Brutes (Sheamus & Butch) (w/ Ridge Holland) via Pin an Butch durch Jimmy Uso nach dem 1D.
Matchzeit: 19:40
- Während des Matches verkündete Michael Cole, dass Matt Riddle nach Solo Sikoas Attacke für die nächsten sechs Wochen fehlen werde.


WWE Hall Of Famer Kurt Angle läuft mit ebenfalls Olympiasieger Gable Steveson durch die Hallen der Arena, wo die beiden auf Braun Strowman treffen. Das „Monster Among Monsters“ gratuliert Kurt zu seinem Geburtstag und beglückwünscht auch Steveson zu dessen Erfolgen. Man könne jemanden wie ihn gut bei SmackDown gebrauchen und wenn er sich traue, könnte er sich gerne mit „diesen Händen“ messen.


Nach einer Werbeunterbrechung stolz verkündet wird, ist John Cena zurück und wird bei der letzten SmackDown-Episode des Jahres auftreten. LA Knight macht sich auf den Weg zum Ring und spricht über Bray Wyatt. Ihm sei klar, dass er bei Wyatt einen Nerv getroffen und Bray sogar Angst eingejagt habe. Der ehemalige Max Dupree wisse nun, dass Bray ihn angegriffen habe. Zum Beweis lässt er einige Ausschnitte der vergangenen SmackDown-Ausgaben einspielen, die eine von Brays Masken im Hintergrund von einigen Schlüsselszenen auf Knights Angriffe zeigen. Es folgt ein Video mit Uncle Howdie auf dem Titantron, ehe sich LA Knight unbeeindruckt zeigt und in Richtung Backstagebereich verschwindet. Cole spricht von einem Vorfall auf dem Parkplatz, ehe wir einen Rückblick auf die Szenen von vor einigen Stunden bekommen.


Shayna Baszler und Ronda Rousey klemmten Shotzis Hand in einer Autotüre ein und schlugen diese zu. Anschließend sollen die Täterinnen interviewt werden, doch Liv Morgan und Tegan Nox legen sich mit ihnen an.



Wie Wade Barrett nach der nächsten Werbeunterbrechung erklärt, wird Roman Reigns nächste Woche zu SmackDown zurückkehren. Für das nachfolgende Match gesellt sich Zelina Vega zu den Kommentatoren.

2. Match
Tag Team Match
Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde & Cruz Del Torro) (w/ Zelina Vega & Santos Escobar) gewannen gegen The Viking Raiders (Ivar & Eric) (w/ Valhalla) via DQ nachdem Hit-Row eingegriffen hatte.
Matchzeit: 1:50
- Nach einer Minute ertönte die Musik von Hit-Row und B-Fab machte es sich mit einem Stuhl auf der Rampe bequem. Kurz darauf griffen Adonis und Top-Dollah in das Match ein.


Hit-Row fertigen die beiden gegnerischen Teams ab und lassen sich anschließend im Ring feiern. In den Gängen der Arena betritt LA Knight einen Umkleideraum, in welchem er ein Bray Wyatt T-Shirt vorfindet, bevor das Licht erlischt. Als Knight sich mit dem Licht seines Smartphones Abhilfe schaffen möchte, steht plötzlich der maskierte Wyatt vor ihm.


Backstage sehen wir Kurt Angles Geburtstags Lounge, wo sein Storyline-Sohn Jason Jordan seine Rückkehr vor die Kameras feiert und ihm ein Bild mit dem Titel „#1 Dad“ überreicht. Im Progressive Match Flow erhalten wir einen Rückblick auf das Finale des SmackDown World Cup, dessen Sieger Ricochet sogleich seine Entrance zum Ring feiert. Dort angekommen spricht er zur World Cup Trophäe, ehe sich auch Gunther in Begleitung von Giovanni Vinci und Ludwig Kaiser zum Seilgeviert begibt. Die Vertragsunterzeichnung wird von Adam Pierce moderiert, doch jener wird postwendend von The New Day unterbrochen. Xavier Woods entschuldigt seine Manieren und Kofi erläutert, was er denke, dass hier gleich passieren würde. Gunther wird wütend werden und das „Resting Gunther Face“ zeigen, ehe auch Imperium sauer würden und eine Prügelei ausbreche. Die beiden wollen für faire Verhältnisse sorgen und Ricochet unterstützen. Gunther erinnert Ricochet, dass er ihm den Titel abnahm, denn er sei kein Champion-Material und der Unterschied zwischen ihnen und Ricochet und dessen „Clowns“ ist, dass Imperium Wrestler und keine Performer seien. Die Faces machen sich darüber lustig, dass Imperium nicht performen könne. Gunther wird wie prophezeit wütend und zeigt einen Tableflip, ehe der ebenso prognostizierte Brawl zwischen allen Beteiligten ausbricht.


3. Match
Six Man Tag Team Match
Ricochet & The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Imperium (Gunther, Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser) via Pin an Kaiser durch Ricochet nach dem 540 Splash.
Matchzeit: 18:45


Zurück Hinter den Kulissen stehen Otis und Chad Gable nicht auf der Gästeliste von Kurt Angle und dürfen deshalb nicht in dessen Lounge eintreten und an den Feierlichkeiten teilnehmen. Die Street Profits kommen Augenblicke später hinzu, begrüßen den Türsteher per Handschlag und werden, zum Bedauern der Alpha Academy, direkt durchgelassen.

In der Umkleidekabine fühlt die Bloodline ziemlich Ucey. Jimmy und Solo verlassen den Locker Room, doch Jey stoppt Sami. Der "Honorary Uce" solle doch zum Friseur gehen und sich auch den Bart stutzen, denn nächste Woche könnte ein großer Moment für ihn werden. Schließlich sei er seit der Survivor Series in deren Rängen aufgestiegen.


Wir sehen, wie Rey Mysterio eine Einheit beim Physiotherapeuten absolviert, ehe plötzlich Scarlett neben Rey steht. Karrion Kross kommt hinzu und Mysterio schickt den Mediziner fort. Kross verdeutlicht noch einmal, dass der Luchador sein nächstes Opfer sein werde. Nach einiger Zeit kommen zwei Security-Mitarbeiter und fragen, ob es ein Problem gebe, ehe sie Kross aus dem Behandlungsraum bitten.


Ein Promopackage zu Rückkehrerin Tegan Nox wird eingespielt. Ein weiterer Videoeinspieler zeigt Lacey Evans während einer militärischen Trainingseinheit.


Die Kommentatoren bestätigen, dass Shotzi nach der Attacke von Baszler und Rousey am heutigen Abend eine gebrochene Hand diagnostiziert bekommen hat.

4. Match
Tag Team Match
Liv Morgan & Tegan Nox gewannen gegen Shayna Baszler & Ronda Rousey via Pin an Baszler durch Morgan nach dem Shiniest Wizard von Nox.
Matchzeit: 4:00
- Nach dreieinhalb Minuten begab sich Raquel Rodriguez, gefolgt von Adam Pearce zum Ring.


Wir bekommen einige Ankündigungen für die Ausgabe in der nächsten Woche. Neben dem Auftritt des "Head Of The Table" und dem Intercontinental Championship Match zwischen Gunther und Ricochet bestätigten die Kommentatoren zwei weitere Matches. Liv Morgan und Tegan Nox erhalten eine Chance auf die WWE Women´s Tag Team Championships von DAMAGE CTRL, außerdem treffen The Viking Raiders, Legado Del Fantasma und Hit-Row in einem Triple Threat Tag Team Match aufeinander.

Nun macht sich endlich das Geburtstagskind Kurt Angle auf den Weg zu einer riesigen, in den Farben der amerikanischen Flagge gehüllten, Torte im Ring macht. Der Hall Of Famer bedankt sich für die Glückwünsche, doch wird umgehend von der Alpha Academy unterbrochen. Noch immer frustriert über die entgangene Party wütet Chad Gable gegen Kurt, ehe er und Otis sich an dessen Torte bedienen. Der "Olympic Hero" warnt, dass sie für so viel Kuchen auch eine ganze Menge Milch benötigen. Daraufhin kommt Gable Steveson mit einem Milchlaster angefahren und Kurt in einer Hommage an 2001 Milch aus einem Feuerwehrwehrschlauch auf Otis feuert. Die beiden Olympiasieger leeren gemeinsam zwei Milchfläschchen und feiern im Ring. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
hab nur den Bericht gelesen, zwei Dinge sind mir aufgefallen: mit Lacey Evans versucht man den X-ten neustart, jetzt also als taffe Marine-Soldatin. Boah, wird wieder in die Hose gehen.
und zum zweiten: schaut euch mal das Video zum Schlusssegment an. Opa Kurt schaffts kaum mehr den Schlauch nach vorne zu ziehen oder sicher auf dem mittleren Seil zu stehen. Den nochmals in ein Match zu stecken ist vorsätzliche Gefährdung
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Usos vs. Butch & Sheamus ****1/4

Ricochet & The New Day vs. Imperium ****
 
Oben