WWE Friday Night SmackDown #1221 Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 16.12.2022 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet Ihr diese Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1221“
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 16. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 12.400


Wie gewohnt begrüßen uns Michael Cole und Wade Barrett zur Show, ehe auch sogleich das erste Match des Abends gestartet wird.

1. Match
WWE Women´s Tag Team Championship
Tag Team Match
DAMAGE CTRL (IYO SKY & Dakota Kai) (c) gewannen gegen Liv Morgan & Tegan Nox via Pin an Nox nach dem Over The Moonsault durch SKY.
Matchzeit: 10:45


In zwei aufeinander folgenden Videoeinspielern sehen wir, weshalb die Kontrahenten Gunther und Ricochet sich jeweils sicher sind, den heutigen Main Event zu gewinnen.



Auch ein Videorückblick auf Kevin Owens Fehde gegen The Bloodline wird gezeigt. Jey Uso denkt, dass der „Tribal Chief“ Sami zu einem vollwertigen Uce machen werde, wobei Jimmy Einwände hat, da Roman Reigns möglicherweise eine große Enttäuschung für Zayn bereit halte.


LA Knight steht nun im Ring bereit und wendet sich an Bray Wyatt, welcher Knight letzte Woche mutmaßlich entführte. Wyatt kommt heraus und kurz darauf, zur Verblüffung beider, Uncle Howdie, der sich die Rampe hinunter bewegt.


2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (w/ Imperium) (c) gewann gegen Ricochet via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 21:49


Nach dem Match gehen Imperium auch Ricochet los, ehe Braun Strowman den Save macht.


Backstage ist nun Jimmy Uso bei Roman Reigns in dessen Umkleideraum und möchte wissen, was Reigns für Sami angedacht habe, doch der „Tribal Chief“ gibt keine Antwort. Darauf sagt Jimmy, dass er bei egal welcher Entscheidung hinter Reigns stehe. Der Undisputed WWE Universal Champion lässt Adam Pearce von Paul Heyman anrufen und bestellt ihn zu sich in die Garderobe. Für die SmackDown Ausgabe am 30.12. wird ein Tag Team Match zwischen Sami Zayn & Roman Reigns und Kevin Owens mit einem Partner seiner Wahl festgemacht.


3. Match
Triple Threat Tag Team Tag Match
Hit-Row (Top Dolla & Ashante Adonis w/ B-Fab) gewannen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla) & Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde & Cruz Del Toro w/ Santos Escobar & Zelina Vega) via Pin an Wilde nach dem Heavy Hitter durch Top Dollah.
Matchzeit: 09:14


Raquel Rodriguez wird im Backstagebereich von Ronda Rousey und Shayna Baszler attackiert.


Nun macht sich die gesamte Bloodline auf den Weg zum Ring, ehe Roman Reigns das Mikrofon ergreift. Dies sei das erste Mal seit WarGames, dass er sein gesamtes Team sehe und sie hätten ein Kevin Owens Problem, um welches er und Sami sich kümmern werden. Auf dem Titantron erscheint nun John Cena, der verrät, dass er eine Nachricht von KO erhalten habe und ja ohnehin seit geraumer Zeit kein Match hatte, deshalb gibt er sich als Tag Team Partner des Kanadiers zu erkennen und beendet damit die heutige Show.

 
Hat man in Hollywood Drehpause oder keine Rolle mehr für Cena? Einmal im Jahr kommt er zurück um dann wahrscheinlich wieder eines auf die Mütze zu bekommen. Allerdings war seine Promo wieder erstklassig.
 
Gibt es eigentlich noch Leute, die euphorisch über die Bray Wyatt Rückkehr sind? Falls ja, möchte ich auf das dieswöchige Segment mit LA Knight verweisen und fragen - warum? Wie?
 
Ähm, war nach dem auftauchen von Howdy wirklich ein Cut ? Habe es mir diesmal nicht angesehen.
Ich frag mich gerade wie das vor Ort gelaufen sein soll, vor real präsenten Fans. In einer Minute spaziert er die Rampe runter und im nächsten ? So sehe ich betroffen, der Vorhang zu und alle Fragen offen.
Klar macht es ein wenig „Hoffnung“ das jetzt Bewegung in die Story kommt aber irgendwie muss ich gestehen: mittlerweile ist es mir fast egal. Der Hype ist irgendwie vorüber. Wenn es jetzt wirklich Uncle Bo sein sollte dann ist das eh ne Riesenkiste gewesen für einen eher mäßigen Wrestler (sorry, sollte er hier Fans haben).

Das einzige was mich wieder etwas neugierig gemacht hat ist Bliss und ihre Sister Abigail-Ansätze bei Raw.
Keine Ahnung warum aber die Frau hat ne Wandlungsfähigkeit, ich weiß nicht wann es das zuletzt in der Diven-Szene gegeben hat.
 
Ich bin einer von den Menschen, die cena nie leiden konnte. Hab es immer gehasst kämpfe und Promos zu sehen. Hätte wirklich niemals gedacht, dass ich Bock auf cena habe. Geile Promo!
 
Reigns wird auch immer mehr ne Randfigur - hätte nicht für möglich gehalten, dass man den Doppelchampion so darstellt..
Es geht in dem Match um Zayn vs. Owens, dann um Cena und dann - wenn überhaupt - um Roman…
 
Boa Cena müsste ich Persönlich nie wieder im WWE Ring sehen.

Ich verstehe es einfach nicht, wieso der jetzt so abgefeiert wird. Haben alle vergessen was der Kerl für eine Plage war?

Gut viele erwachsene waren damals eben die Kinder die ihn toll fanden.

Ich sehe da nichts nostalgisches, sondern den Kerl der Wyatt, den Nexus, Rusev usw. Begraben hat und einen der Unsympathischsten Charaktere aller Zeiten
 
Stimmt ja nicht - er ist ja Teil des Matches. Halt nur die unwichtige Nebenfigur 😉
Also, unwichtig schon mal gar nicht😠, und Nebenfigur.... woher wissen wir, ob er nicht im Hintergrund die Strippen für all das zieht...?🤔
Außerdem kann er sich so in aller Ruhe seelisch & moralisch auf sein großes WM-Match gegen Rock vorbereiten.😅
 
Also, unwichtig schon mal gar nicht😠, und Nebenfigur.... woher wissen wir, ob er nicht im Hintergrund die Strippen für all das zieht...?🤔
Außerdem kann er sich so in aller Ruhe seelisch & moralisch auf sein großes WM-Match gegen Rock vorbereiten.😅
Weil er seit Monaten eigentlich nix mehr für WWE tut? 😁
Dann kann er sich lange vorbereiten, das Match wird doch nie stattfinden 😉

Aber nun gut, wir warten es ab
 
Dave Meltzers Star Ratings

Io Sky & Dakota Kai vs. Teagan Nox & Liv Morgan Morgan ***½

Gunther vs. Ricochet ****3/4
 
Oben