WWE Friday Night SmackDown #1222 Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 23.12.2022 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet ihr die heutige Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1222“ (Tapings: 16.12.2022)
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 23. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 12.400


Unter der neuen Führung dürfen die Damen und Herren von "SmackDown" Weihnachten zu Hause verbringen. Deswegen wurde die SmackDown-Ausgabe der kommenden bereits in dieser Woche aufgenommen. Hier die bislang bekannten Ergebnisse. Bis zur tatsächlichen Ausstrahlung kann sich die Matchreihenfolge ändern, als auch Backstage-Segmente hinzugefügt werden.

1. Match
Gaunlet Match - WWE SmackDown Women's Title #1 Contendership
Raquel Rodriguez gewann gegen Xia Li, Emma, Tegan Nox, Liv Morgan, Sonya Deville und Shayna Baszler via Stipulation.
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Emma durch Xia Li.
2) Tegan Nox durch Xia Li.
3) Xia Li durch Raquel Rodriguez.
4) Liv Morgan durch Raquel Rodriguez.
5) Sonya Deville durch Raquel Rodriguez.
6) Shayna Baszler durch Raquel Rodriguez.
- Eigentlich gewann Rodriguez das Match, nachdem sie Deville eliminieren konnte. Jedoch tauchte Baszler als Überraschungsgegnerin auf. Dennoch konnte sich Rodriguez durchsetzen.


Es folgt eine Promo von Bray Wyatt. Dort fordert er LA Knight auf, dass er sich bei ihm entschuldigt. So ist es doch eindeutig, dass er nicht Uncle Howdy ist. Dies geschieht nicht und Wyatt verliert die Fassung und am Ende greift er einen Kameramann an.

Das folgende Match schauen sich Karrion Kross und Scarlett aus den Zuschauerrängen an.

2. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Angel (w/ Humberto) via Pin.

Nach dem Match begibt sich Mysterio zu Kross und fordert ihn zu einem Kampf heraus. Jedoch geht Kross nicht darauf ein und verschwindet.

Im Ring kommt es zu einer Promo von The Bloodline (Roman Reigns, Paul Heyman, Solo Sikoa, Sami Zayn & The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso). Die Bloodline spricht über das Tag Team Match in der "nächsten" Woche gegen John Cena und Kevin Owens. Gleichzeitig verkünden sie, dass Sikoa am selben Abend ein Match gegen Sheamus erhalten wird. Zayn spricht über Owens und bezeichnet ihn als schwarze Wolke, die ihn ständig verfolgt.

3. Match
WWE Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bloodline: The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen Hit Row (Top Dolla & Ashante Adonis w/ B-Fab).

4. Match
Miracle on 34th Street Fight
Ricochet & Braun Strowman gewannen gegen Imperium (Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser) via Pin durch Ricochet nach einem Splash von Strowman's Schultern.
- Wie üblich war das Setting des Street Fights rund um die Weihnachtszeit im weihnachtlichen Stil. Unter Anderem traten The New Day als Nussknacker verkleidet auf.
- Im Laufe des Matches zog sich Ricochet eine Verletzung zu. Er musste von den Ärzten medizinisch behandelt werden und blutete. Dennoch kam er zum Ende des Matches wieder und beendete das Match.


Quellen: Wrestling Observer, PWInsider
 
[poll id="1567"]

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1222“ (Tapings: 16.12.2022)
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 23. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 12.400


Michael Cole begrüßt uns zur heutigen Show und wünscht uns eine frohe Weihnachtszeit. Kurze Zeit später ertönt die Musik von Roman Reigns - SmackDown kann beginnen. Die Bloodline macht sich in voller Stärke auf den Weg zum Ring. Währenddessen erinnert uns Cole an das in der kommenden Woche stattfindende Tag Team Match zwischen Reigns und Sami Zayn gegen Kevin Owens und John Cena. Cole und Wade Barrett sind sich einig, dass Owens unter Druck stehe, Reigns beim "Kevin Owens-Problem" zu helfen. Paul Heyman hypet die Bloodline und verspricht, dass die Usos ihre Tag Team-Titel heute gegen Hit Row verteidigen werden. Zudem wird Solo Sikoa sich kommende Woche um Sheamus kümmern. Dann muss er natürlich auf Owens und Cena eingehen, die kommende Woche aber von Zayn und Reigns niedergetrampelt würden. Auch Reigns möchte nun sprechen. Er gibt an, dass Zayn nervös aussehe und möchte vom Kanadier wissen, was nächste Woche passieren wird. Zayn sagt, dass er endlich seine Familie gefunden habe, die Bloodline. Hier werde er respektiert und geliebt, jede Woche bekomme er "Sami"-Chants. Doch es gebe eine schwarze Wolke, die über ihnen schwebt - Kevin Owens. Dessen bloße Existenz würde ihn beeinträchtigen. Nun hat Owens Cena zurückgebracht, doch Zayn verspricht den beiden, dass sie auseinandergenommen werden. Auch sie würden nächste Woche den Tribal Chief anerkennen. Reigns umarmt Zayn, das Segment endet.


1. Match
WWE Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso w/ Sami Zayn) gewannen gegen Hit Row (Ashante The Adonis & Top Dolla w/ B-FAB) via Pin von Jimmy an Dolla nach dem 1D.
Matchzeit: 09:09


Match Flo: Ein Rückblick auf das Intercontinental Championship-Match zwischen GUNTHER und Ricochet aus der letzten Woche wird gezeigt. GUNTHER konnte seinen Titel verteidigen, den anschließenden Beatdown durch Imperium konnte Braun Strowman verhindern. Ludwig Kaiser und Giovani Vinci stehen bei Kayla Braxton zum Interview. Sie zeigen sich angewidert davon, gegen Ricochet und Strowman antreten zu müssen, versprechen aber, die heilige Matte zu verteidigen.

2. Match
Gauntlet Match - WWE SmackDown Women's Championship #1 Contendership
Raquel Rodriguez gewann gegen Xia Li, Emma, Tegan Nox, Liv Morgan, Sonya Deville und Shayna Baszler via Stipulation.
Matchzeit: 24:20
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Emma durch Xia Li via Pin nach dem Tornado Kick (01:48).
2) Tegan Nox durch Xia Li via Pin nach dem Tornado Kick (03:26).
3) Xia Li durch Raquel Rodriguez via Pin nach der Tejana Bomb (09:29).
4) Liv Morgan durch Raquel Rodriguez via Pin nach der Tejana Bomb (18:55).
5) Sonya Deville durch Raquel Rodriguez via Pin nach der Tejana Bomb (22:58).
6) Shayna Baszler durch Raquel Rodriguez via Pin in einem School Boy (24:20).
- Eigentlich gewann Rodriguez das Match, nachdem sie Deville eliminieren konnte. Jedoch tauchte Ronda Rousey auf und gab an, dass Baszler noch nichts gewonnen habe. Baszler tauchte als Überraschungsgegnerin auf. Dennoch konnte sich Rodriguez durchsetzen, da sich Baszler dafür feierte, Rodriguez die Armschiene abgenommen zu haben.
- Rodriguez war nach der Attacke von Baszler und Rousey immer noch angeschlagen, konnte das Match aber trotzdem gewinnen.





Nächste Woche muss Rousey ihren Titel also gegen Raquel Rodriguez verteidigen.


Ein Rückblick auf die Ereignisse um Bray Wyatt, Uncle Howdy und LA Knight wird gezeigt. Nach der Werbung ist es dann Bray Wyatt, der zum Ring kommt. Er sagt, dass LA Knight ihm eine Entschuldigung schulde. Niemand habe ihm geglaubt, dass er nicht Uncle Howdy ist. Wyatt vergisst, was er sagen wollte und attackiert letztlich den im Ring anwesenden Kameramann, der schließlich von Offiziellen, darunter Adam Pearce, aus dem Ring gezogen wird. Ob Wyatt nun, ähnlich wie Bobby Lashley, mit Konsequenzen rechnen muss?


Während Rey Mysterios Einzug wird ein Rückblick auf seine Auseinandersetzung mit Angel und Humberto gezeigt.

3. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Angel (w/ Humberto) via Pinfall nach der 619/Flying DDT-Kombination.
Matchzeit: 04:00

- Karrion Kross und Scarlett standen auf einer Treppe im Publikum und sahen sich das Match an.

Mysterio fordert Kross auf, in den Ring zu kommen, dieser deutet aber nur auf eine imaginäre Armbanduhr.


Ricochet und Strowman halten backstage eine Promo und scheinen bereit für ihr Match gegen Imperium.

Emma stellt sich backstage Karrion Kross und Scarlett in den Weg und zeigt sich angewidert von deren Verhalten. Sie gibt Scarlett eine Ohrfeige. Kross kann Scarlett von einer Attacke abhalten und sagt, dass Emma noch keine Ahnung habe, was sie gerade getan habe.


Ein Rückblick auf die Wrestling-Karriere von John Cena wird gezeigt. Auch auf seine Tätigkeit für "Make-A-Wish" sowie seine Karriere in Film und Fernsehen wird eingegangen. Viele Mitstreiter und Wegbegleiter kamen zu Wort, darunter auch Vince McMahon.


Für nächste Woche stehen also folgende Matches fest:

SmackDown Women's Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) vs. Raquel Rodriguez

Tag Team Match
Roman Reigns & Sami Zayn vs. John Cena & Kevin Owens

Singles Match
Sheamus vs. Solo Sikoa

Der Vollständigkeit halber: eine militärisch angehauchte Vignette für Lacey Evans wird gezeigt.


4. Match
Miracle on 34th Street Fight
Ricochet & Braun Strowman gewannen gegen Imperium (Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser) via Pin durch Ricochet an Vinci nach einem Splash von Strowmans Schultern.
Matchzeit: 08:03

- Im Match wurden mehrere Waffen eingesetzt, wie es sich für einen Street Fight gehört. So kassierte Ricochet einen harten Stuhlschlag und Strowman wurde unter Weihnachtsbäumen begraben.
- Wie üblich war das Setting des Street Fights rund um die Weihnachtszeit im weihnachtlichen Stil. Unter Anderem traten The New Day als Nussknacker verkleidet aus einem Geschenk auf, zudem befand sich in einem anderen Geschenk eine Ballerina, die in den Backstage-Bereich tanzte. Die "Nussknacker" machten ihrem Namen alle Ehre und verteilten zwei Low Blows an Imperium, was Strowman die Möglichkeit gab, die Weihnachtsbäume von sich zu heben und wieder ins Match zu kommen sowie Ricochet mit einem Mistelzweig, den er über diesen und die Ringsprecherin Samantha Irvin hielt, wieder auf die Beine zu helfen. Ein Kuss seiner Freundin wirkt demnach auf Ricochet in etwa wie der Zaubertrank auf Asterix. Ein echtes Weihnachtswunder.


Mit feiernden Faces geht die Show off air.


 
Oben