WWE Friday Night SmackDown #1224 Ergebnisse & Bericht aus Memphis, Tennessee, USA vom 06.01.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

KangFTW

Undercard
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1224“
Ort: FedEx Forum in Memphis, Tennessee USA
Erstausstrahlung: 6. Januar 2023
Zuschauer: circa 8.700


Fulminant starten wir in die erste Ausgabe von Friday Night SmackDown, als die Bloodline in Form von Sami Zayn, den Usos und Solo Sikoa erst einmal das Kommentatorenpult abdecken. Anschließend ertönt auch schon die Musik des Tribal Chiefs, woraufhin sich dieser in Begleitung von Paul Heyman zum Ring begibt. Im Ring angekommen, lässt sich Reigns ein Mikrofon geben und lädt die Memphis-Crowd zum Typischen ein: "Acknowledge me!". Als nun Paul Heyman das Wort ergreifen wollte, unterbricht ihn Reigns und gibt an, dass er nun lieber vom Honorary Uce Sami Zayn hören möchte. Dieser ist auch schon bereit und erfreut darüber zum Publikum, aber in erster Linie zu seinem Tribal Chief zu sprechen. Er erklärt uns, weshalb die Bloodline die heutige SmackDown Ausgabe so chaotisch eröffnet hat. Er wolle das Jahr mit einer Nachricht einläuten. Er wolle jedem klarmachen, dass 2023 das Jahr der Bloodline sein werde. Reigns übernimmt nun wieder und erwähnt das Match aus der vergangenen Woche, in welchem er zusammen mit Sami Zayn gegen John Cena und Kevin Owens antrat. Die Leute würden denken, sie hätten dieses Match verloren, jedoch sei das so nicht richtig. Zayn habe das Match verloren, schließlich wurde er gepinnt. Er spricht zu Zayn, von welchem er gerne wissen möchte, weshalb er in diesem Fall ein leeres Versprechen gemacht habe. Reigns wird sichtlich wütender und lauter. Voller Wut fragt er Zayn, ob er gerne der Tribal Chief wäre, ob er gerne die Bloodline anführen wolle. Just in diesem Moment ertönt die Musik von Kevin Owens, welcher sich mit Mikrofon in der Hand auf der Stage platziert. Owens sei der Meinung, dass nicht Zayn das Problem sei. Vielmehr ist er ist es. Er fordert Reigns zu einem Match beim Royal Rumble heraus, was Reigns annimmt. Owens gibt abschließend an, dass er gut gelaunt sei, nachdem er Reigns letzte Woche besiegt hat, aber für heute lässt er es erst einmal gut sein. Er sehe Reigns beim Rumble und Zayn, wann auch immer er seine Eier von Reigns zurück hat. Mit diesen Worten geht es in eine Werbeunterbrechung.


Nach der Unterbrechung sehen wir auf dem Parkplatz ein weißes Cabrio anfahren. Die SmackDown Women's Championesse ist in der Halle angekommen.

Früher am Abend konfrontierte Santos Escobar Kofi Kingston und kündigt ihm an ihn im Royal Rumble Match zu eliminieren. Das bringt uns zum ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Santos Escobar (w/ Legado Del Fantasma (Cruz del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega)) gewann gegen Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) via Pinfall nach dem Phantom Driver.
Matchzeit: 9:52
- Ziemlich zu Beginn des Matches zeigte Kofi eine Rettungsaktion, die ihm von einer Eliminierung im Royal Rumble bewahrt hätte. Escobar auf der anderen Seite flog bereits früh "Rumble-gültig" aus dem Ring.
- Als Kofi den Trouble in Paradise zeigen wollte, wird er plötzlich von del Toro und Wilde abgelenkt wurde. Daraufhin musste er erst einen Superkick einstecken und letztlich auch den Phantom Driver, der Escobar den Sieg einbrachte.



Nun offiziell bestätigt: Beim Royal Rumble verteidigt Roman Reigns seine WWE Undisputed Universal Championship gegen Kevin Owens!

Backstage sehen wir Sami Zayn der mit Reigns reden möchte. Heyman lässt Zayn jedoch nicht in den Lockerroom der Bloodline. Die Usos kommen jedoch ohne Probleme hinein. Heyman sagt Zayn, dass man auf der Island of Relevancy den Ansprüchen des Tribal Chiefs immer drei Schritte voraus sein sollte und selbst drei Schritte für Zayn nicht genug seien, heute mit ihm zu sprechen. Immerhin habe Heyman Zayn immer noch gerne, das mach Zayn jedoch auch nicht glücklicher.

Liv Morgan spricht nun zu uns und schwärmt davon, wie sehr sie das Chaos im Royal Rumble Match liebe. Um alle Teilnehmerinnen besiegen zu können, möchte sie gerne als Nr. 1 in das diesjährige Match starten.

Beim Interview mit Kayla Braxton haben wir nun LA Knight. Braxton fragt ihn nach dem Match gegen Bray Wyatt beim Royal Rumble. Er fühle sich gut, aber nicht, weil er gerade in Memphis ist, denn in Memphis fühle sich niemand gut. Sondern vielmehr, weil Wyatt seine "Goons" nicht unter Kontrolle habe. Beim Royal Rumble müsse er demnach nur noch die Scherben aufsammeln. Das soll keine Beleidigung sein, das ist "just a fact of life... yeah!"

Zurück in der Halle kommt es nun zum nächsten Match des Abends.

2. Match
Mixed Tag Team Match
Karrion Kross & Scarlett gewannen gegen Madcap Moss & Emma via Submission durch Karrion Kross an Madcap Moss in der Kross Jacket.
Matchzeit: 03:09


Nach dem Match ziehen die Heels dem angeschlagenen Moss eine Maske von Rey Mysterio übers Gesicht. Kross spricht durch die Kamera zu Rey und macht diesem klar, dass bald er es sein wird, der so aussieht. Tick tock.

Wir sehen nun einen Rückblick zum SmackDown Women's Championship Match aus der letzten Woche. Nach der Werbeunterbrechung werde sich Charlotte Flair zu Wort melden.

Nach der Werbeunterbrechung sehen wir jedoch zuerst die Herausforderer auf die WWE Undisputed Tag Team Championships. Sheamus und Drew McIntyre sitzen gemeinsam in der Bar von Jerry "The King" Lawler. Die Zusammenarbeit der beiden habe bei Sheamus dazu geführt, weniger das Gefühl zu haben, McIntyre den Kopf eintreten zu wollen. Die beiden klatschen sich mehrfach auf den Rücken und später auch auf die Brust, während sie ihre gemeinsame Vergangenheit Revue passieren lassen. Final auf einen Nenner kommen die beiden, als sie klarstellen, dass sie heute die Usos besiegen werden.

Verbeugt euch vor der Queen! Charlotte Flair ist in der Halle angekommen und spricht zum Publikum. Flair spricht darüber, dass Ronda Rousey nun sicher wisse das Payback eine B***h sei. Von den Reaktionen in der letzten Woche war Charlotte überwältigt. Ihr ging es immer um Leidenschaft, Beständigkeit und Hingabe und auch jetzt sei es so. Sie werde sich der Situation wie immer stellen, schließlich habe sie das bereits 14-mal getan. Das ruft Sonya Deville auf den Plan. Die ehemalige WWE Offizielle fordert die Championesse zu einem Titelmatch heraus, was Flair ohne zu zögern annimmt.

3. Match
WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Sonya Deville via Submission im Figure 8.
Matchzeit: 6:49


Wir sehen nun eine Vignette zu Cody Rhodes, in welchem er über seinen Weg der Rückkehr spricht. Ein Datum verriet er uns hierbei jedoch nicht.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir erneut ein Video, diesmal jedoch von Lacey Evans, welche nun den Cobra Clutch zurückzubringen scheint.


Nachdem sich unter anderem Ricochet letzte Woche über Top Dolla lustig gemacht hat, kommt es nun zum Match. Der Sieger qualifiziert sich zudem für das Royal Rumble Match.

4. Match
WWE Royal Rumble Qualifier Singles Match
Ricochet gewann gegen Top Dolla (w/ Hit Row: B-Fab & Ashante "Thee" Adonis) via Pinfall nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 1:56


Damit qualifiziert sich Ricochet für das diesjährige Royal Rumble Match. Top Dolla ist alles andere als angetan von diesem Fakt, aber bietet Ricochet einen Handshake an. Ricochet akzeptiert diesen, muss aber im nächsten Atemzug direkt einen Superkick einstecken. Hit Row geht weiter auf Ricochet los, bis Braun Strowman herauskommt und die Heels vertreibt.


Wir sehen nun Roman Reigns in seinem Lockerroom, der nun von Sami Zayn besucht wird. Zayn macht Reigns klar, dass er ihn als Tribal Chief anerkennen würde und entschuldigt sich dafür, dass es eventuell anders herüberkam. Reigns akzeptiert die Entschuldigung nicht. Als Tribal Chief muss er seinen eigenen Standard halten und sieht ein, dass er eine Grenze überschritten habe, als er Zayn angeschrien habe. Schließlich habe niemand einen solchen Umgangston verdient. Er entschuldigt sich bei Zayn und stimmt Kevin Owens zu. Owens sei das Problem und er habe nur seinen Frust an Zayn herausgelassen. Für die Niederlage letzte Woche kann Zayn nun aber trotzdem Wiedergutmachung leisten. Denn nächste Woche wird er bei SmackDown auf Kevin Owens treffen. Als Zayn aufstehen möchte, um die Usos für ihr Match zum Ring zu begleiten, fordert Reigns ihn auf an Ort und Stelle zu bleiben, um sich das Match gemeinsam anzusehen.

Nachdem sich die Kontrahenten zum Ring begeben haben, war es auch schon Zeit für den heutigen Main Event.

5. Match
WWE Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (w/ Solo Sikoa) gewannen gegen Sheamus & Drew McIntyre via Pinfall durch Jimmy Uso an Sheamus nach einem Schoolboy Pin.
Matchzeit: 13:14
- Nachdem Sikoa in das Match eingegriffen hatte, kamen Ridge Holland und Butch dazu, um diesen zu attackieren.


Mit feiernden Usos geht die heutige Ausgabe off Air.

Fallout:


 
Dave Meltzers Star Ratings

The Usos vs. Drew McIntyre & Sheamus ****

Dominik Mysterio & Damian Priest vs. The Street Profits ***½
 
Oben