WWE Friday Night SmackDown #1225 Ergebnisse & Bericht aus Greenbay, Wisconsin, USA vom 13.01.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1225“
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 13. Januar 2023
Zuschauer: Circa 5.900


Michael Cole begrüßt uns zu einer weiteren Ausgabe von Friday Night SmackDown. Heute werden wir das Duell der Kanadier, Kevin Owens vs. Sami Zayn, sehen. Dazu muss Gunther seine Intercontinental Championship gegen Braun Strowman aufs Spiel setzen. Dieses Match wird auch unser Opener sein und wir hören die Musik von Braun Strowman.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c) gewann gegen Braun Strowman via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 17:29
- Nach knapp zehn Minuten kamen Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci zum Ring, die vorher nicht anwesend waren. Sie nutzten eine Ablenkung und griffen Strowman an, was aber nicht zum Finish führte.


Im Progressive Match Flo sehen wir einen Rückblick auf letzte Woche. Roman Reigns gab Sami Zayn die Schuld, dass sie gegen John Cena & Kevin Owens verloren haben. Danach kam Kevin Owens heraus, welcher ein Titelmatch für den Royal Rumble forderte, was Roman Reigns auch akzeptierte. Später entschuldigte sich Zayn beim Tribal Chief, welcher sich aber selbst entschuldigt hat. Reigns und der Wise Man gaben ihm die Chance, in einem Match mit Owens wieder alles in Ordnung zu bringen.

Sami Zayn läuft zur Umkleide der Bloodline und klopft an. Paul Heyman öffnet die Tür und Zayn möchte die restliche Bloodline sehen, welche aber nicht anwesend sei. Zayns Aufgabe am heutigen Abend ist es, dass er auf eigene Faust das Match gewinnt. Dieser akzeptiert seinen Auftrag und Heyman soll Reigns Bescheid geben, dass dieser die richtige Entscheidung getroffen hat. Kevin Owens wird heute besiegt und das ist keine Vorhersage, sondern ein Spoiler.


Die Musik von Rey Mysterio ertönt und dieser kommt in Straßenkleidung zum Ring. Er schnappt sich ein Mikrofon und spricht über die Geschehnisse an den Feiertagen, als Dominik verhaftet wurde. Er liebt die Weihnachtstage mit seiner Familie, aber dieses Jahr war es ein wenig anders. Rey kann nicht verstehen, dass Dominik wie ein Krimineller rumläuft. Als Vater bricht ihm das sein Herz. Als Mann hat er keinen Bock mehr auf diesen Bull***t. Für ihn gibt es nur einen Weg, um wieder auf die richtige Spur zu kommen. Er wird am Royal Rumble teilnehmen und diesen auch gewinnen. Das ist das Schlagwort für Karrion Kross. Dieser kommt mit Scarlett in den Ring und hat ebenfalls einige Worte vorbereitet. Er habe genau zugehört und möchte ehrlich sein. Das Jahr hat nicht gut für Mysterio angefangen, aber vor 17 Jahren habe der Highflyer bereits den Rumble gewinnen können. Dies ist aber schon 17 Jahre her. Das muss ein fantastischer Moment für ihn und Dominik gewesen sein. Moment, war es das für Dominik? Das kann Rey gar nicht wissen, da er als Vater nie anwesend war. Wen hasst er mehr? Dominik, weil er nicht wie sein Vater wurde oder sich selbst, weil er in der Erziehung versagt hat? Das reicht Rey Mysterio endgültig und dieser greift Kross an. Er kann auch zunächst die Oberhand behalten, aber als Scarlett eingreift, findet er sich in der Kross Jacket wieder. Mysterio verliert das Bewusstsein und Kross steht triumphierend über seinem Gegner.


In der Umkleidekabine stehen Maxxine Dupri, Emma und Liv Morgan. Emma sagt zu Morgan, dass es keine gute Idee sei, wenn sie als erste Teilnehmerin den Rumble gewinnen will. Maxxine Dupri legt noch einen drauf und sagt, dass es sogar eine fürchterliche Idee sei. Liv Morgan habe keine Chance. Raquel Rodriguez kommt hinzu und lobt Morgans Kampfgeist, dennoch sei es besser für sie, je später sie reinkommt, besonders mit ihrer Größe. Rodriguez selbst ist aber schon ganz aufgeregt, da es ihr erster Rumble sein wird. Morgan ist genervt und zeigt Rodriguez ihre auskurierte Hand, nur um ihr eine Backpfeife zu verpassen. Sie verlangt ein Match und Rodriguez akzeptiert die Herausforderung.


2. Match
Singles Match
Tegan Nox gewann gegen Xia Li via Pinfall nach dem Shiniest Wizard.
Matchzeit: 02:50


Wir sehen einen Rückblick auf die Titelverteidigung der Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) gegen Drew McIntyre & Kevin Owens. Was nicht mehr im Fernsehen gezeigt wurde, war der Beatdown der Viking Raiders (Erik & Ivar) gegen die Europäer. Nun gibt es eine aufgezeichnete Nachricht der Vikinger samt Valhalla. Sie hat gesehen, dass Sheamus und McIntyre fallen werden. Die beiden Herren beenden den düsteren Einspieler mit den Worten „Suffering awaits“.

Die angesprochenen Verlierer der Vorwoche stehen jetzt bei Adam Pierce. McIntyre fordert, dass Pierce seinen Job richtig macht. Der Schotte will die Viking Raiders in die Finger bekommen. Sheamus hätte aber lieber die Usos als Gegner. Die beiden Freunde verteilen gegenseitig ein paar Chops, um sich weiter zu motivieren, was Pierce beendet, bevor es ausartet. Ab nächster Woche wird es ein Turnier geben. Das siegreiche Tag Team wird ein Titelmatch um die SmackDown (!) Tag Team Titel bekommen. Die beiden sind begeistert und nächste Woche werden sie in der ersten Runde auf die Viking Raiders treffen. Für diese Entscheidung wird Pierce mit einem ordentlichen Klaps auf den Rücken belohnt. In dem Turnier kommt ein Banger, after Banger, after Banger, after Banger...


Das Licht geht aus, es ist Zeit für Bray Wyatt. Nach einem derart langem Einzug, dass selbst der Undertaker neidisch wäre, erreicht er endlich den Ring. Bevor er aber etwas sagen kann, sehen wir noch einen Rückblick auf den Angriff von Uncle Howdy auf Bray Wyatt vor zwei Wochen. Im Ring ist ein Scheinwerferlicht auf einen Schaukelstuhl gerichtet, auf den sich Wyatt auch setzt. „Green Bay, we're here“. Manchmal erreiche man einen Punkt, an dem man vergisst, wer man ist und was man alles erreicht hat. Er erinnert sich aber wieder an all das, was er über die Jahre verloren hat. Wyatt sieht sich als die rote Farbe in einer schwarz-weißen Welt. Er erinnert sich, dass er der Eater of Worlds ist, dass er Uncle Howdy ist, dass er „er“ ist, dass er alles ist, dass er Bray Wyatt ist. Er weiß, wer er ist, aber wer bist du? Am Royal Rumble wird es seine Wiedergeburt geben. LA Knight, wenn die Lichter ausgehen, solltest du rennen.


Backstage steht Kevin Owens bei Kayla Braxton. Während ihrer Frage kommt Sami Zayn hinzu und fragt, ob Owens glücklich sei, mit dem, was er angestellt hat. Er konnte Sami nicht in Ruhe bei SmackDown lassen. Owens entgegnet, dass es die Bloodline war, die angefangen hat. Sie kamen zu RAW und er möchte nur die Dinge regeln. Er hat nicht nach einem Match mit Sami oder nach dem Tag Team Match mit Cena gefragt. Roman Reigns ist selbst schuld an der Situation und auch daran, dass Zayn da mit hereingezogen wurde. Zayn ist genervt, dass er immer hören muss, dass er ausgenutzt wird. Die Bloodline ist seine Familie und ist stolz, dass er es heute regeln darf.


Nach dem Einzug von Liv Morgan gehen wir in die Werbung. Anschließend sehen wir Imperium in einem Krankenzimmer. Kayla Braxton fragt, ob der heutige Sieg weiteres Momentum bringt? Nach einigen löblichen Worten von Kaiser und Vinci sagt Gunther selbst, dass heute ein glorreicher Tag ist, da er seine bisher größte Herausforderung gemeistert hat. Darauf möchte er aufbauen und beim Royal Rumble alle Gegner von der heiligen Matte werfen und den Main Event bei WrestleMania bestreiten.

3. Match
Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen Liv Morgan via Pinfall nach der Tejana Bomb.
Matchzeit: 04:45
- Nach etwa 03:30 baut Morgan außerhalb des Rings einen Tisch auf und positioniert ihre Gegnerin auf diesem. Rodriguez kann aber aufstehen, bevor Morgan einen Splash vom obersten Ringseil zeigen kann. Diese Aktion führte zum Finish.


Wir sehen einen Einspieler, der die Titelverteidigung von Charlotte Flair gegen Sonya Deville aus der Vorwoche zeigt. Die Unterlegene steht bei Adam Pierce und fordert ein Rückmatch, welches Pierce nicht gewähren kann, da sie eindeutig verloren hat. Deville kann das aber nicht verstehen. Soll sie etwa am Royal Rumble teilnehmen und sich ein Titelmatch verdienen? Pierce bejaht diese Frage, aber Deville sagt, dass sie schon ihren Weg zum Titel finden wird.

Nach einer Werbeunterbrechung wird ein Brawl zwischen Sonya Deville und Charlotte Flair gezeigt. Offizielle versuchen die beiden zu trennen, was kaum funktioniert. Flair scheint den Brawl gewonnen zu haben und sie wird aufgefordert aufzuhören. Sie entgegnet, dass sie gar nicht angefangen habe. Deville kommt wieder zurück und der Brawl nimmt wieder Fahrt auf. Nach kurzer Zeit werden die beiden aber endlich von den Offiziellen getrennt.


Erneut wird ein Video gezeigt, das Cody Rhodes’ Rückkehr und Verletzung beleuchtet. Diese Vignette ist dieselbe, die auch bei Monday Night RAW bereits gezeigt wurde.


Heute in zwei Wochen wird Rey Mysterio bei SmackDown auf Karrion Kross treffen. Nächste Woche wird es aber schon die Vertragsunterzeichnung zwischen Roman Reigns und Kevin Owens geben. Außerdem wird das erste Match des Tag Team Turniers zwischen den Viking Raiders und Sheamus & Drew McIntryre ausgetragen. Das restliche Teilnehmerfeld und die Anzahl der Runden sind noch nicht bekannt.

4. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Sami Zayn via Disqualifikation, da Jimmy Uso & Jey Uso Kevin Owens angegriffen haben.
Matchzeit: 15:55
- Zu Beginn des Matches hat Owens seinem Gegner einen Handschlag angeboten, welchen Zayn aber ausgeschlagen hat.

Sami Zayn kann den Angriff nicht verstehen, da er gerade den Helluva Kick zeigen wollte. Im Ring muss Owens noch den 1D einstecken und wird nun in Richtung Kommentatorentisch gebracht. Kurz kann Owens sich aufbäumen, muss sich dann der Überzahl geschlagen geben. Er wird auf dem Kommentatorentisch platziert und Solo Sikoa zeigt einen Splash von der Barrikade durch ebendiesen. Währenddessen ist Zayn noch immer nicht begeistert von der Situation, da er eigentlich alles im Griff hatte. Dennoch stehen die vier aus der Bloodline über dem regungslosen Owens. Die Usos sowie Sikoa sind stolz auf ihre Tat, aber Zayn wirkt noch unentschlossen. Damit endet diese Ausgabe von Friday Night SmackDown.


Fallout

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bisher nur die Videoausschnitte angesehen und den Bericht gelesen, klingt aber vieles eigentlich gar nicht mal so schlecht. Gunther verteidigt gegen Strowman und das eigentlich clean. Klar gab es einen kurzen Eingriff und eine kurze Ablenkung von Imperium, hat das Finish in dem Sinne aber nicht beeinflusst.

Mit Liv Morgan versucht man etwas Neues, die Idee sie als Nummer eins in den Rumble zu stellen könnte ihr ganz gut tun. Sie wird nicht gewinnen, wenn sie aber eine ordentliche Zeit durchhält, sagen wir so zwanzig Minuten, hätte man jetzt die Grundlage, dass man ihr gesagt hat, dass es eine schlechte Idee ist. Wieso jetzt das Match gegen Rodriguez sein musste weiss ich nicht, das hätte man auch anders lösen können, da klar war, dass man Rodriguez nicht direkt wieder verlieren lässt, aber okay.

Rey Mysterio mag ich nach wie vor, Kross hingegen immer noch nicht. Es ist sicher konsequent, wenn man ihn aufbauen will, dass man ihn gegen Rey stellt, aber brauchen tu ich das nicht. Was ich hingegen gut finde ist, dass, obwohl die Story mit Dominik immer noch läuft, man auch Geschichten dazwischen wieder einbringt und die Story Gegner damit etwas von einander fern hält.

Turnier um die Tag Team Titel ist doch eigentlich ne gute Sache. Da bin ich aber mal gespannt, ob das jetzt nur ein Versprecher war mit der SmackDown Tag Team Championship oder ob das wirklich nur um einen der beiden Titel gedacht ist. Kann man machen, hab ich jetzt auch nichts dagegen, anders als beim World Title würde es mich aber nicht stören, wenn man diese Titel nicht mehr trennen würde. Die Tag Team Division ist einfach zu dünn für zwei Titel. Also, wenn Hunter am Ruder bleiben darf und wirklich zwei einigermassen anständige Divisions in je einer Show aufbauen kann, dann gerne. Aber sonst ist es einfach nur Schuck, dass ein Team über einige Monate mit sich herumträgt, da man so gut wie keine Gegner mehr hat und dann könnt ich auch drauf verzichten. Das Segment von den dreien mochte ich aber. Die Combo aus Sheamus und McIntyre passt und hatte auch seine witzigen Momente.

Das Ding mit Deville und Charlotte hingegen interessiert mich gerade überhaupt nicht. Charlotte ist Champion und Rousy ist glaube ich gar kein Thema mehr. Dafür kommt jetzt aus dem Nichts Sonya Deville an diesen Spot. Hätte ich jetzt nicht gebraucht. Wäre es Shayna Baszler gewesen, wäre es noch eine Fortführung gewesen und hätte Sinn ergeben. Aber Deville, auch wenn sie gute Promos halten kann, hätte es jetzt nicht zwingend gebraucht.

Am Ende noch die Story um Zayn und das Match gegen Owens. Super wie dieses Match kurz und knapp aufgebaut wurde, Match hat mir gut gefallen und der Eingriff bzw. die Attacke gegen Owens macht hier sogar Sinn. Das Gesicht von Zayn war dabei super. Wenn es irgendwann zum Turn gegen Zayn kommen sollte, dann wird man mit diesem das absolute super Face haben. Die Crowd mag ihn jetzt ja schon, wenn er dann sich wirklich gegen die Bloodline stellt, die ihn hintergangen hat, wäre er mMn ein Kandidat, der Reigns Titelregentschaft um die Universal Championship beenden könnte. Wenn man ihm die 1'000 Tage geben will, dann müsste er den Titel noch bis zum 27. Mai halten. Und wieso danach nicht Zayn den Titel geben? Ist ja alles nur ein Gedankenspiel. Kann auch sein, dass Zayn und Owens danach den Usos die Titel abnehmen, kann man auch machen und hätte ich auch kein Problem mit. Aber irgendetwas Grosses sollte es für Zayn danach geben (hier auch, wenn Triple H und das Kreativteam von Vince McMahon verschont bleiben)
 
Rey Mysterio mag ich nach wie vor, Kross hingegen immer noch nicht. Es ist sicher konsequent, wenn man ihn aufbauen will, dass man ihn gegen Rey stellt, aber brauchen tu ich das nicht. Was ich hingegen gut finde ist, dass, obwohl die Story mit Dominik immer noch läuft, man auch Geschichten dazwischen wieder einbringt und die Story Gegner damit etwas von einander fern hält.
Micht störte beim Lesen dieser Satz:

Er kann auch zunächst die Oberhand behalten, aber als Scarlett eingreift, findet er sich in der Kross Jacket wieder.
Sowas ist okay bei jemanden wie The Miz. Bei Typen wie Kross müssen Eingriffe gut dosiert sein und irgendwie in die Dramaturgie passen. Das klappt bei Gunther und Reigns besser, auch wenn es mir da auch schon wieder eine Spur zuviel ist. Bei Kross wirkt es auf mich so, als würde er ohne Scarlett garnichts auf die Kette kriegen. Allein bei der Sequenz oben hätte man Kross nur eine eingriffslose dominate Phase geben müssen und schon würde ich hier weniger nörgeln. Bisher wirkt es so, als ob jeder Kross besiegen könnte. Wirklich gefährlich ist Scarlett.
 
Oben