WWE Friday Night SmackDown #1226 Ergebnisse & Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 20.01.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet Ihr WWE SmackDown #1226?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1226“
Ort: Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 20. Januar 2023
Zuschauer: ca. 11.800


Freitagabend bedeutet: Zeit für SmackDown! Michael Cole und Wade Barrett heißen uns herzlich willkommen aus der Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, wo beinahe 12.000 Fans auf der Road to WrestleMania mitfiebern.
Die Show beginnt mit einem Recap-Video des Main Events von letzter Woche, in welchem es Sami Zayn mit seinem langjährigen Weggefährten Kevin Owens zu tun bekam, welcher das Match per Disqualifikation gewann, da die Usos und Solo Sikoa letztlich eingriffen und Owens gemeinsam nieder prügelten. Direkt im Anschluss sehen wir eine Szene aus dem Backstage; die versammelte Bloodline kommt in der Arena an. Sami verteilt seine Handshakes an die Usos und bietet Roman Reigns einen Fist Bump an, doch der Tribal Chief starrt ihn nur für einen Moment an und geht einfach seiner Wege, ebenso wie Paul Heyman, der ebenfalls nicht viel mehr als einen müden Blick für Zayn übrig hat.


Wir sehen den Turnierbaum für das SmackDown Tag Team Tournament: Los Lotharios werden gegen Hit Row antreten, die Brawling Brutes bekommen es mit Imperium zu tun und die Maximum Male Models müssen gegen Legado del Fantasma ran. Außerdem stehen Drew McIntyre und Sheamus den Viking Raiders gegenüber und dieses Match eröffnet auch die heutige Ausgabe von SmackDown!

1. Match
SmackDown Tag Team Tournament Match
Drew McIntyre & Sheamus gewannen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar) (w/ Valhalla) via Pinfall nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Ivar.
Matchzeit: 17:49
- Michael Cole sprach sein Beileid für die Hinterbliebenen des verstorbenen Jay Briscoe aus. Die Viking Raiders trugen "Dem Boys"-Armbinden.
- Noch vor dem Läuten der Glocke brach ein Brawl am Ring aus, bei welchem Erik und Ivar die Beats of the Bodhran kassierten.



Weiter geht es backstage und wieder sehen wir Paul Heyman, Roman Reigns und Sami Zayn, welcher den Head of the Table zum Gespräch bittet. Reigns weist Zayn an, sich zu setzen. Dieser fragt Reigns, ob alles in Ordnung ist, doch offensichtlich ist dem nicht so. Reigns hat Zayn in der Vorwoche genau beobachtet und weiß, dass Zayn etwas vor ihm verheimlicht. Sami streitet dies vehement ab, doch Reigns lässt nicht locker, sodass er schließlich mit der Wahrheit herausrückt und zugibt, dass die Ereignisse der letzten Woche enttäuscht haben. Dass ihm eine solche Aufgabe zuteilwurde, nämlich sich um Kevin Owens kümmern zu dürfen, hat ihn sehr stolz gemacht. Dass die Bloodline aufgetaucht und das Match auf diese Art und Weise beendet hat, hat dafür gesorgt, dass er sich herabgewürdigt gefühlt hat.
Reigns hat für Samis Gefühle allerdings wenig Verständnis und sagt ihm, er soll verschwinden. Er hat nicht das geringste Interesse daran, sich jede Woche mit seinen Befindlichkeiten auseinanderzusetzen. Dass der "Honorary Uce" sich berechtigt fühlt, in Romans Pläne eingeweiht zu sein, kann der Tribal Chief absolut nicht nachvollziehen, schließlich benötige er Samis Zustimmung nicht. Abermals weist er Zayn an, zu verschwinden, seinetwegen soll er Kevin Owens finden, Hauptsache, er macht die Biege. Schließlich scheucht auch Heyman Zayn davon, sodass er den Raum endlich verlässt.

Wir sehen zwei kleine Einspieler: LA Knight begibt sich zum Ring und wird das nächste Match bestreiten. Außerdem verspricht Raquel Rodriguez uns, den Royal Rumble zu gewinnen.

Und schon sehen wir LA Knight in der Arena. Deutlich sichtbar flackert immer wieder das umgedrehte Mottensymbol Bray Wyatts auf dem Titantron auf. Knight schnappt sich ein Mikrofon und fordert, dass jemand endlich Licht ins Dunkel bringt. Er werde dafür sorgen, dass Wyatt sein Comeback bitter bereuen wird, denn Wyatt ruhe sich auf seinen Lorbeeren vergangener Tage aus – das alles sei nur Geschmeide, welches Knight nicht interessiert.


2. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Greg Jones via Pinfall nach dem BFT.
Matchzeit: 0:35
- Während des Matches flackerten erneut Schnipsel aus den Videos von Bray Wyatt auf dem Titantron auf.

Kaum ist das Match vorbei, da sehen wir schon das Intro des Firefly Funhouse, sehr zur Begeisterung der Fans vor Ort. Die Puppen wachen allmählich aus ihrem Dornröschenschlaf auf und schütteln den Staub ab. Bray Wyatt selbst heißt uns herzlich willkommen zurück zum Firefly Funhouse. Er hat uns alle sehr vermisst und kann es gar nicht abwarten, wieder Spaß mit seinen Freunden zu haben. Ramblin' Rabbit meldet sich zu Wort und meint, er würde auch LA Knight gern zum Funhouse einladen, da er diesen cool findet. Für ihn ist er ein wenig wie The Miz, nur mit mehr Muskeln. Wyatt amüsiert sich sehr über Knights Namen und fragt sich, wie gestört jemand sein muss, um sein Kind Los Angeles Knight zu nennen. Dass Rabbit Angst hat, sei völlig normal, denn in der Dunkelheit lauert alles Mögliche, das dich fressen will.
Plötzlich wird das Video von Uncle Howdy unterbrochen. Er erinnert uns daran, dass er vorhergesagt hatte, dass all dies passieren würde. Alles, was es gebraucht hatte, war ein kleiner Schubser in die richtige Richtung. Wyatt hofft dabei auf unser Verständnis. Wir haben die Tür geöffnet und was auch immer über die Schwelle treten wird, wird Knights Problem sein.


3. Match
SmackDown Tag Team Tournament Match
Hit Row (Ashante Adonis & Top Dolla) (w/ B-Fab) gewannen gegen Los Lotharios (Angel & Humberto) via Pinfall nach einem Schoolboy Roll-Up von Ashante Adonis gegen Humberto.
Matchzeit: 2:43
- Das Match beinhaltete ungewöhnlich viele Kamerawechsel, hier lagen möglicherweise technische Probleme vor.
- Top Dolla sah bei seinem Suicide Dive nicht besonders gut aus, sodass sich Michael Cole ordentlich über ihn lustig machte.
- B-Fab hielt Humberto vorm Pin fest, um das Matchende zu besiegeln.
- Damit steht fest, dass Drew McIntyre und Sheamus in der nächsten Runde auf Hit Row treffen werden.



Es folgt ein weiteres Hype-Video für die bevorstehende Rückkehr von Cody Rhodes. Im Anschluss wird Charlotte für ein Segment nach der Werbepause angekündigt. Zu guter Letzt teilt uns Braun Strowman seine Siegesambitionen für das Royal Rumble Match mit.

Und da ist sie auch schon: Charlotte Flair begibt sich zum Ring. Wir sehen einen Recap des Brawls zwischen ihr und Sonya Deville aus der letzten Woche. Im Ring angekommen fragt sie, was denn Sonyas Problem sei? Sie solle nicht heulen oder sie aus dem Hinterhalt angreifen, sondern ihr einfach von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten und ihr sagen, was Sache ist. Nach einiger Zeit reagiert Sonya schließlich auf den Callout und begibt sich ebenfalls in die Arena, wo sie sich erst einmal einen Seitenhieb gegen Detroit erlaubt. Ihrer Meinung nach verdient sie ein Titelmatch. Sie meint, Charlotte solle auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, schließlich sei Sonya ein Star.
Und Charlotte weiß das auch. Sie habe ihr das auch immer wieder selbst gesagt, doch nun verhalte Sonya sich so, als seien die anderen im Locker Room keine Stars. Was unterscheidet sie denn von den anderen? Man hört einige "You tapped out"-Chants und Charlotte fordert Sonya dazu auf, am Rumble teilzunehmen, wenn sie ein Titelmatch haben will. Sofern sie sich allerdings nur prügeln will, könne sie das auch gern sofort haben. Sonya allerdings lehnt ab, denn ohne Titel geht es für sie um nichts. Dass Adam Pearce sich genötigt sieht, die Arena zu betreten, ändert auch nicht mehr allzu viel – entgegen Charlottes Aufforderung überrumpelt Sonya Flair schließlich von hinten und macht sich aus dem Staub...


Zum dritten Mal am heutigen Abend kommen wir in den Genuss von Roman Reigns und Paul Heyman. Letzterer sagt, er habe Sami niemals wirklich gemocht, doch persönliche Gefühle haben hier keinen Platz, wie er weiß. Er betrachtet die Dinge daher aus der Sicht des Ratgebers, der er eigentlich ist. Daher gibt er Roman eine kleine Denkaufgabe: Womöglich wäre es ja ganz nützlich, Sami in der Hinterhand zu haben, wenn es in das Titelmatch gegen Kevin Owens geht? Dieses Argument stimmt Reigns zumindest etwas nachdenklich.

Nach einer weiteren Werbepause sehen wir ein neues Trainingsvideo von Lacey Evans.


4. Match
SmackDown Tag Team Tournament Match
Imperium (Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser) gewannen gegen The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) via Pinfall nach der Imperial Bomb gegen Ridge Holland.
Matchzeit: 9:12


Wer Paul Heyman mag, kommt heute zweifellos auf seine Kosten; wir sehen den Manager der Bloodline backstage, wie er einen sehr bedrückt aussehenden Sami Zayn trifft, und erklärt ihm, dass Roman Reigns ihn sehen wolle. Sami nickt nur und damit geht es in die nächste Werbepause.

Ein weiteres Promovideo zum Royal Rumble folgt, diesmal in der Hauptrolle: Shayna Baszler, die zu bedenken gibt, dass man mit kaputten Gelenken wohl kaum den Rumble gewinnen könne. Dem ist nichts hinzuzufügen. Im Anschluss gibt es noch ein Hype-Video für RAW XXX am kommenden Montag mit einigen Kommentaren von Michael Cole und Wade Barrett.


Zurück im Backstage geht es weiter mit Karrion Kross und Scarlett. Kross wird nächste Woche gegen Rey Mysterio in den Ring steigen, doch anders als sonst freut er sich nicht darauf. Denn seiner Meinung nach könne Rey sich nicht entscheiden, ob er der beste Wrestler aller Zeiten sein oder sich lieber um seine Familie kümmern möchte. Beides, so Kross, sei in diesem Business nicht möglich. Nun sei es jedoch, wie es sei und Kross werde erst Rey und dann jeden anderen Teilnehmer des Royal Rumble Matches aus dem Weg räumen.


5. Match
SmackDown Tag Team Tournament Match
Legado del Fantasma (w/ Santos Escobar & Zelina Vega) gewannen gegen Maximum Male Models via Pinfall nach einer Russian Leg Sweep/Enzuigiri Combination gegen mån.sôör.
Matchzeit: 2:59


Roman Reigns empfängt backstage nun Sami Zayn und gibt zu, dass er leicht reizbar sei. Genau deswegen beschäftigt er auch Leute um sich herum, die sich um seine Angelegenheiten kümmern. Er nennt Sami einen Perfektionisten, doch gerade, weil er einer ist, passt er so gut zur Bloodline. Sami bedankt sich bei Roman für sein Verständnis, ihm bedeutet das alles. Roman erwartet, dass man ihn unterstützt und ihm treu ist, so wie er es umgekehrt ebenfalls ist, und Zayn beteuert, dass jeder Roman liebt und die Bloodline nichts ohne Roman sei. Letztlich will Sami nur das Beste für die Bloodline. Was auch immer Reigns von ihm erwartet, wird er erledigen.
Das trifft sich gut, denn Reigns trägt ihm nun auf, die Usos und Solo Sikoa zu finden. Wenn er die heutige Ausgabe von SmackDown hinter sich lässt, soll alles vorbereitet sein – die SUVs, der Privatjet, einfach alles. Er will einfach nur schnell mit Heyman und Sikoa den Vertrag unterschreiben und dann wieder verschwinden. Erneut bietet Sami Reigns den Fist Bump an und dieses Mal räumt der Tribal Chief ein, dass er ihm dies wohl schuldig sei, also bekommt Sami endlich, was er sich wünscht. Genau mit der richtigen Portion Theatralik wischt Heyman sich ein Tränchen aus dem Auge und lobt Reigns dafür, wie er diese Situation gemeistert hat, und bedankt sich bei ihm.

Vor der lang erwarteten Vertragsunterzeichnung werden noch zwei Matches für die nächste Ausgabe von SmackDown verkündet, welche ja im Grunde bereits feststanden: Drew McIntyre und Sheamus treffen im Halbfinale des Turniers auf Hit Row. Legado del Fantasma indes bekommt es mit Imperium zu tun.

Zum letzten Mal am heutigen Abend schalten wir in den Ring und zum letzten Mal heute sehen wir Roman Reigns, Paul Heyman und Solo Sikoa. Roman setzt sich an sein Ende der Tafel, wie gewohnt, und legt entspannt die Füße hoch. Plötzlich attackiert Kevin Owens Solo Sikoa von hinten und ein Brawl bricht aus! Owens verpasst Roman erst einen Stunner und schaltet Sikoa dann mit dem Superkick aus. Jimmy und Jey Uso eilen dazu, doch auch Romans Cousins bekommen Superkicks verpasst, ehe Jimmy in die Ringtreppe geschleudert wird. Owens kehrt in den Ring zurück und befördert Reigns – zum Entsetzen Heymans – mit einer gewaltigen Powerbomb durch den Tisch! KO starrt Heyman an, der um Gnade bettelt, doch Owens verschont ihn und unterschreibt den Vertrag. Erst jetzt taucht Sami Zayn auf, doch Owens grinst ihn nur an, wirft ihm den Vertrag zu und zieht von dannen. Von der Crowd aus starrt Owens in den Ring zur völlig überrumpelten Bloodline und mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von Friday Night SmackDown.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte das Firefly funhouse nie so sehr...

Er wollte diese Version von sich also hinter sich lassen und hat Jahrelang dafür gearbeitet und dann reichen einpaar Wochen L.A Knight und er wird wieder zum Bösen?
 
Aber er wollte das doch alles gar nicht. LA Knight hat dafür gesorgt das er wieder böse sein muss. Ich fürchte schon jetzt was wir beim Rumble zu sehen bekommen werden. Angeteast hat Wyatt ja schon fast einen Fiend 2.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sheamus & McIntyre vs. Viking Raiders ***3/4
 
Oben