*UPDATE* WWE Friday Night SmackDown #1226 Rating auf FOX vom 20.01.2023 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
– Die „Friday Night SmackDown“-Ausgabe am 20. Januar 2023 auf FOX wurde durchschnittlich von 2,257 Millionen Zuschauern gesehen. Dies bedeutete Platz 7 von 9 Plätzen bei den meistgesehenen Shows im Network-TV am Freitagabend auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Primetime. (Vorwoche Platz 7 von 10).

Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche auf FOX (2,326 Millionen Zuschauer) verlor man 69.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 21. Januar 2022 (2,255 Mio. Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 1 %.

In der wichtigsten Zielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,55 Punkten und 718.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,55 Ratingpunkte). Diese Woche reichte dies für den 2. Platz im Network-TV am Freitagabend (Vorwoche: Platz 2) in P18-49. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe vom 21. Januar 2022 (0,64 Ratingpunkte in P18-49) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 14 %.

„SmackDown“ lief diese Woche gegen ein Regular Season Game der NBA auf ESPN (1,232 Mio. Zuschauer sowie 0,41 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Das Eröffnungssegment mit der Bloodline sowie das Match Banger Bros vs. Viking Raiders sahen 2,347 Mio. Zuschauer, davon 727.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Matchende sowie eine Backstagepromo mit Roman Reigns, Paul Heyman und Sami Zayn gewannen 23.000 Zuschauer (2,391 Mio. Zuschauer, davon 759.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Segmente Raquel Rodriguez und LA Knight sowie dessen Match gegen Ren Jones als auch das Comeback des Firefly Fun House verloren 89.000 Zuschauer (2,302 Mio. Zuschauer, davon 755.000 in der Hauptzielgruppe).
* Los Lotharios vs. Hit Row, das Cody Video und die Braun Strowman Promo verloren 65.000 Zuschauer (2,237 Mio. Zuschauer, davon 736.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von Deville und Flair, das Segment mit Roman Reigns und ein Lacy Evans Video verloren 11.000 Zuschauer (2,226 Mio. Zuschauer, davon 716.000 in der Hauptzielgruppe).
* Imperium vs. Brawling Brutes, das Segment um Sami Zayn, sowie die Shayna Baszler Promo verloren 119.000 Zuschauer (2,107 Mio. Zuschauer, davon 661.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Karrion Kross, Legado Del Fantasma vs. Maximum Male Models und ein weiteres Bloodline Segment gewannen 85.000 Zuschauer (2,192 Mio. Zuschauer, davon 669.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment um Kevin Owens und die Bloodline gewann 65.000 Zuschauer (2,257 Mio. Zuschauer, davon 724.000 in der Hauptzielgruppe).

Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den vergangenen dreizehn Jahren:
20. Januar 2023 auf FOX: 2,257 Millionen Zuschauer
21. Januar 2022 auf FOX: 2,255 Millionen Zuschauer
22. Januar 2021 auf FOX: 2,382 Millionen Zuschauer
24. Januar 2020 auf FOX: 2,448 Millionen Zuschauer.
22. Januar 2019 auf dem USA Network: 2,142 Millionen Zuschauer.
23. Januar 2018 auf dem USA Network: 2,580 Millionen Zuschauer.
24. Januar 2017 auf dem USA Network: 2,556 Millionen Zuschauer.
21. Januar 2016 auf dem USA Network: 2,757 Millionen Zuschauer.
22. Januar 2015 auf SyFy: 2,814 Millionen Zuschauer.
24. Januar 2014 auf SyFy: 3,029 Millionen Zuschauer.
25. Januar 2013 auf SyFy: 3,029 Millionen Zuschauer.
20. Januar 2012 auf SyFy: 3,324 Millionen Zuschauer
21. Januar 2011 auf SyFy: 3,300 Millionen Zuschauer

Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben