WWE Friday Night SmackDown #1227 Ergebnisse & Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 27.01.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1227“
Ort: Sames Auto Arena in Laredo, Texas, USA
Erstausstrahlung: 27. Januar 2023
Zuschauer: ca. 7.200


Wir sehen einen Rückblick auf die Anklage gegen Sami Zayn, die bei Monday Night RAW stattfand. Diese endete mit einem vorläufigen Freispruch, doch Roman Reigns hat für den Royal Rumble eine letzte Prüfung für den Kanadier vorgesehen.

Die Usos fahren vor der Halle vor und begleiten Solo Sikoa. Sami Zayn passt Jey Uso ab und bedankt sich für seine Unterstützung am Montag. Jey möchte nur, dass Zayn schnell verschwindet, da dies gerade gegen die Vorschriften des Tribal Chiefs verstößt.


Michael Cole begrüßt uns zur heutigen Show, an seiner Seite ist Wade Barrett. Die beiden gehen die Matchcard des Abends durch. Rey Mysterio und Karrion Kross treffen als erstes aufeinander. Bei Kross’ Einzug sehen wir einen Rückblick auf die Fehde.

1. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Karrion Kross (w/ Scarlett) via Pinfall in einem Einroller.
Matchzeit: 07:20
- Kross versuchte Mysterio zu demaskieren, was dieser aber verhindern konnte.
- Eine 619/Frog Splash-Kombination führte nur zu einem Two-Count.


Kross kann es nicht fassen, während Mysterio triumphierend backstage verschwindet.


Progressive Match Flo: Das „RAW is XXX“-Match zwischen Austin Theory und Bobby Lashley, bei dem Brock Lesnar eingriff, wird zusammengefasst.

Austin Theory ist heute auch bei SmackDown und begibt sich zum Ring.

Zuvor kommen aber noch die Damen von Damage CTRL zu Wort. Sie geben an, dass es für die Konkurrenz unmöglich wird zu gewinnen, wenn sie erst einmal im Ring sind und zusammenarbeiten.

Jetzt kommt aber Theory zu Wort. „The Champ is here!“, tönt er. Er brüstet sich damit, seinen Titel gegen Lashley verteidigt zu haben und er verspricht, den Royal Rumble zu gewinnen. Weiter kommt er aber nicht, denn The New Day unterbrechen ihn. Kofi Kingston verkündet, dass es für ihn nur drei Austins gebe, die er respektiert. Austin Creed aka. Xavier Woods, „Stone Cold“ Steve Austin und Austin, Texas. Woods gibt an, dass SmackDown eine Stunde kürzer ist als RAW, daher solle Theory mal schneller zum Punkt kommen. Am Ende stellt sich heraus, dass beide Männer von New Day im Royal Rumble stehen. Theory gibt noch ein wenig an, er sei der größte Star der WWE. Das kann The Miz nicht auf sich sitzen lassen und kommt nun auch heraus. Auch er verspricht, das Royal Rumble Match zu gewinnen. Darüber lacht sich der New Day ebenfalls kaputt und am Ende bricht eine Schlägerei aus. Darauf hat offenbar auch Lashley Lust und kommt in den Ring. Er nimmt die vier Männer auseinander; Theory erhält dabei einen krachenden Spear. Lashley genießt die lauten „Bobby“-Chants. Lesnar kommt durch das Publikum und gibt Lashley einen F5. „See you tomorrow“, sagt Lesnar – der indessen wohl ebenfalls im Royal Rumble steht.


Hinter den Kulissen sehen wir Kevin Owens. Er wird, wie zuvor erwähnt, heute gegen Solo Sikoa antreten. Auch Letzterer macht sich bereit.

Nach der Werbung sehen wir Rhea Ripley. Sie verspricht, das Royal Rumble zu gewinnen, denn es ist das „Year of Mami“.

Als nächste kommt Lacey Evans heraus, die als Heel auftritt. Sie salutiert im Ring.

2. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Jazmin Allure via Submission im Cobra Clutch.
Matchzeit: 02:15
- Dem Publikum schien Evans trotz fast unzähliger Promo-Videos in den vergangenen Wochen und Monaten nicht besonders wichtig zu sein.

Evans greift sich nach dem Match ein Mikrofon und auch sie verkündet ihre Teilnahme am Royal Rumble Match. Anschließend wirft sie Allure über das oberste Ringseil.


Kayla Braxton hat Sheamus und Drew McIntyre zu Gast. Die beiden tippen auf einander als Sieger des Royal Rumble Matches und hauen sich zunächst motivierend auf die Brust, was aber schnell eskaliert. Braxton erinnert sie vorsichtig an ihr heutiges Match gegen Hit Row. Die beiden beruhigen sich wieder und versprechen, "Banger after Banger after Banger" abzuliefern.

Ein weiteres Video zu Cody Rhodes wird eingespielt.

Sheamus und Drew McIntyre machen sich auf den Weg zum Ring, werden aber von den Viking Raiders attackiert.


Nach der Werbung feiern Hit Row ihren Einzug ins Finale, da McIntyre und Sheamus ihren Platz im Turnier wohl aufgeben müssen. Adam Pearce jedoch sagt, dass es keine Freilose gibt und er einen Ersatz gefunden hat.

3. Match
SmackDown Tag Team Championship Contenders Turnier – Halbfinale – Tag Team Match
Ricochet & Braun Strowman gewannen gegen Hit Row (Top Dolla & Ashante Adonis w/ B-FAB) via Pin von Strowman an Adonis nach der Monster Bomb.
Matchzeit: 05:56


Kayla Braxton hat jetzt Kevin Owens bei sich. Sie möchte wissen, warum Owens sich heute noch mit einem weiteren Mitglied der Bloodline auseinandersetzen muss. Der Kanadier sagt, dass er vor dem Royal Rumble möglichst viele Mitglieder der Bloodline ausschalten möchte. Die Usos wollen ihn unterbrechen. Pearce verweist sie aber der Arena und kann die Situation beruhigen.


Nach der Werbung sehen wir die Usos, die die Arena verlassen. Jey ruft Sami Zayn an und bittet ihn um einen Gefallen.

Bray Wyatt feiert seinen Einzug in die Arena. Dieser stellt sich aber als LA Knight in Verkleidung heraus, der eine winzige Lampe hält. Er hat noch die „talk to us!“-Rufe von Montag im Kopf, daher will er uns den Gefallen tun. Er fragt sich, warum der Undertaker Bray Wyatt helfen musste, doch die Antwort sei klar – keiner der beiden Männer wolle es allein mit LA Knight aufnehmen. Knight fordert Wyatt auf, herauszukommen. Dieser sitzt auf einmal in einem Schaukelstuhl auf der Rampe und sagt, dass die Zeit des Redens vorbei sei. Er geht noch ein wenig auf das Match morgen ein, bevor die beiden Männer von Uncle Howdy unterbrochen werden, der im Oberrang der Arena steht. Damit geht es in die Werbung.


4. Match
SmackDown Tag Team Championship Contenders Turnier – Halbfinale – Tag Team Match
Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) gewinnen gegen Llegado del Fantasma (Cruz del Toro & Joaquin Wilde w/ Zelina Vega) via Pin von Kaiser an Wilde nach der Imperial Bomb.
Matchzeit: 12:19


In der kommenden Ausgabe von SmackDown kommt es also zur Finalpaarung Imperium vs. Strowman/Ricochet.

Ein Video hypt den morgen stattfindenden Royal Rumble.

Xia Li ist im Video zu sehen und verspricht, den Rumble zu gewinnen.

Wir sehen in einem weiteren Video, wie Sonya DeVille Charlotte Flair im „Out of Character“-Podcast gestört hat. Flair ist daher im Büro von Adam Pearce und sagt, dass sie DeVille ein Titelmatch geben möchte. Pearce stimmt zu und machte es für kommende Woche offiziell.


5. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Solo Sikoa via Disqualifikation, nachdem Sami Zayn eingegriffen hatte.
Matchzeit: 10:17
- nach 8:30 hatte Owens Sikoa besiegt, allerdings zog Zayn Sikoa aus dem Ring und verhinderte den Pinfall. Sikoa schaltete daraufhin aus Versehen Sami Zayn mit einem Superkick aus.
- Sikoa attackierte Owens mit einem Stuhl, konnte daraus aber keinen Vorteil ziehen.
- Owens powerbombte Sikoa auf den Kommentatorentisch, der aber ganz blieb.
- Owens bedrohte Zayn mit dem Stuhl, schlug damit aber auf Sikoa ein und ließ den Stuhl vor Zayn zurück.



Owens triumphiert und geht zurück in den Backstagebereich. Die Kommentatoren gehen die morgige Matchcard ein letztes Mal durch, bevor die Show ihr Ende findet.

Fallout:


 
Dave Meltzers Star Ratings

Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci vs. Cruz del Toro & Joaquin Wilde ***½
 
Oben