WWE Friday Night SmackDown #1230 Ergebnisse & Bericht aus Montreal, Quebec, Kanada vom 17.02.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet Ihr die Ausgabe von SmackDown?

  • Sehr gut

  • Gut

  • Befriedigend

  • Ausreichend

  • Mangelhaft

  • Ungenügend


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1230“
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Erstausstrahlung: 17. Februar 2023
Zuschauer: ca. 12.900


Nach dem obligatorischen Rückblick auf die letzte Woche und dem "Fist-Bump" von Sami Zayn und Jimmy Uso, begrüßen uns die Kommentatoren Michael Cole und Wade Barrett zur letzten Ausgabe von SmackDown vor dem "Elimination Chamber" PPV, der letzten Großveranstaltung vor WrestleMania. Im Fokus steht natürlich Lokalmatador Sami Zayn, der in weniger als 24 Stunden das größte Match seiner Karriere bestreitet.

1. Match
Tag Team Match
Ronda Rousey & Shayna Baszler gewannen gegen Natalya & Shotzi via Submission nach einer Armbar von Rousey gegen Shotzi.
Matchzeit: 13:05


Michael Cole und Wade Barrett widmen sich weiterhin Sami Zayn und rekapitulieren die Höhen und Tiefen seiner Zeit als Mitglied von "Bloodline" und ein Video wird eingespielt. Im Video werden zusätzlich die Warnungen von Kevin Owens gezeigt und im Anschluss darauf hingewiesen, dass man sich mit dem Zusammenbruch im späteren Verlauf der Show näher beschäftigt.


Hit Row kommt zum Ring und präsentiert den Fans unter Buhrufen eine Rap-Einlage, in der sie betonen, dass sie Kanada wieder verlassen wollen und Bret Hart sinngemäß selbst für den Montreal Screwjob verantwortlich ist. Plötzlich geht das Licht aus und untebrochen werden sie von Bray Wyatt, der gemeinsam mit "Uncle Howdy" in den Ring kommt und beide sich um den Ring positionieren. Wyatt zeigt seinen Mandible Claw zunächst gegen Top Dolla und wirft ihn aus dem Ring, danach folgt Ashante the Adonis, der von Wyatt zu Uncle Howdy geworfen wird, sodass dieser die Sister Abigail ins Ziel bringt. Anschließend ergreift Bray Wyatt das Mikrofon und sagt lediglich "You're welcome", was die Fans mit lauten "Thank You Wyatt" Chants quittieren. Doch Wyatt spricht auch eine Warnung an den Sieger des Matches Brock Lesnar vs. Bobby Lashley aus, denn der Sieger soll auf der Hut sein. Mit diesen Worten schaltet die Kamera schnell weg.


Es werden Bilder des diesjährigen Super Bowl Gewinners Patrick Mahones von den Kansas City Chiefs gezeigt, der bei der Parade die "WWE Championship", den das siegreiche Team als Geschenk erhalten hat, trug.

Madcap Moss und Emma unterhalten sich Backstage. Moss zeigt sich überaus erfreut über seinen Sieg aus vergangener Woche und betont, dass niemand geglaubt hätte, dass er den Sieg davonträgt. Emma jedoch ist ganz auf seiner Seite, denn niemand würde sich wie Moss bewegen können. Die neu gewonnene Motivation nutzt Madcap Moss, um sich zusätzlich für den heutigen Abend siegessicher zu zeigen. Beide sprechen davon, dass Moss ein "Superstar" ist.

Wir sehen "Journalist" Ariel Helwani im Publikum, der sich auf den Publikumsliebling Sami Zayn freut, der in seine Heimatstadt zurückkehrt.

2. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Sheamus gewannen gegen Viking Raiders (Erik & Ivar, w/Valhalla) via Pin nach dem Claymore Kick von McIntyre gegen Erik.
Matchzeit: 17:20


Erneut wird zu Michael Cole und Wade Barrett geschaltet, die den zweiten Part der "Sami Zayn/Bloodline" Story analysieren. Diesmal geht es primär um die Szenen beim "Royal Rumble", dem Turn und der anschließenden Attacke bei "SmackDown".


Kayla Braxton empfängt Rey Mysterio zum Interview und spricht über die Ereignisse aus letzter Woche, als Mysterio und Santaos Escobar als respektvolle Geste gegenseitig ihre Masken getauscht haben. Mysterio betont, wie wichtig diese Geste für beide Wrestler gewesen ist und Respekt für ihn groß geschrieben wird. In diesem Moment wird er von Karrion Kross und Scarlett unterbrochen, der das Wort "Respekt" aufgreift und angibt, seinen eigenen Kinderwunsch revidiert zu haben, als er Mysterio und seinen respektlosen Sohn Dominik zusammen gesehen hat. Er müsse sein Gesicht verstecken, da er so einen schlechten Vater darstellt. Kross provoziert weiter und beendet das Interview mit den Worten "Tik Tok".


Carmella gesellt sich zu den Kommentatoren.

3. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Liv Morgan via Submission in der Armbar.
Matchzeit: 08:40

Nach dem Match stürmt Carmella in den Ring und startet eine Attacke gegen Asuka, was Natalya auf den Plan ruft, die Carmella attackiert, dies wiederum bringt Nikki Cross heraus, die Natalya attackiert. Rodriguez erscheint als letzte Teilnehmerin des "Elimination Chambers", schaltet Cross mit der "Tahana Bomb" aus und hilft zunächst Liv Morgan auf die Beine, schaut auf die Stahlkonstruktion über ihren Köpfen und wird dann von Liv Morgan attackiert. Asuka schaltet Rodriguez mit einem Kick aus, sodass es ein weiteres Mal zu einem Staredown zwischen Asuka und Liv Morgan kommt, ehe Morgan den Ring verlässt.


Michael Cole verweist einmal mehr auf Ariel Helwani im Publikum, der davon spricht, dass die Stadt Montreal vor 30 Jahren zuletzt den Stanley Cup gewonnen hat und die Zuschauer:innen auf die Barrikaden gehen, wenn Sami Zayn bei "Elimination Chamber" gegen Roman Reigns verliert.

Megan Morant empfängt den Ringgeneral Gunther und das restliche "IMPERIUM". Gunther zeigt sich von den Worten von Moss unbeeindruckt und betont einmal mehr, mit welcher Dominanz er seit 250 Tagen "herrschen" würde. Am Ende des Tages würden all seine Gegner dem General unterliegen.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c, w/Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) gewann gegen Madcap Moss (w/Emma) via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 10:20


Für die kommende Woche wird eine Ausgabe des "Firefly Funhouse" angekündigt, ein "Face-Off" zwischen Charlotte und Rhea Ripley und Rey Mysterio vs. Karrion Kross.

Nun ist es soweit, das Publikum hat den ganzen Abend gewartet, Sami Zayn kommt mit seiner alten Einzugsmusik in den Ring und wird von den Fans frenetisch gefeiert. Sein Song wird mitgesungen, von "Olé, Olé" Chants begleitet und Zayn lässt sich, im Ring angekommen, von den Fans feiern und steigt auf die Ringecken. Nachdem die Musik erloschen ist, singen die Fans weiter und rufen laut "Sami, Sami", sodass Sami Zayn all die Energie sichtlich absorbiert und kaum zu Wort kommt, da die Fans mit solch einer Lautstärke ihren Helden aus Montreal feiert.

Mit Tränen in den Augen ergreift er schließlich unter "F*ck you Roman" Chants (die im TV aufgrund der vulgären Sprache ausgeblendet worden sind) das Wort und spricht davon, dass alle Wrestler:innen auf das "WrestleMania" Logo zeigen und dies die größte Show des Jahres ist. Obgleich das natürlich richtig ist, ist die morgige "Elimination Chamber" Show in Montreal ein "Once in a lifetime" Erlebnis. Zayn spricht noch kurz in französisch über Roman Reigns und betont, dass die gesamte Stadt Montreal an seiner Seite steht und morgen nicht nur Sami Zayn ihm im Ring gegenübersteht, sondern der kompletten Stadt. Morgen ist es an der Zeit, Roman Reigns zu stürzen. Mit diesen Worten beendet er seine Promo und auch die heutige Ausgabe von "SmackDown"....



Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Sami Zayn ist over wie nie und scheinbar unaufhaltsam, wie will man das jetzt bei der Elimination Chamber in Kanada noch toppen? Bin mal gespannt. Vor allem auf den Ausgang des Matches gegen Roman, denn beide Kontrahenten müssen am Ende gut aussehen und gesichtswahrend daraus gehen bis zur Mania. Roman muß ja auch weiterhin als (fast) unbesiegbar gelten bis zur WM.

Und Bray Wyatt fordert jetzt entweder Bobby Lashley oder Brock Lesnar heraus. Den Sinn dahinter habe ich nicht so ganz nachvollziehen können, außer, daß man Bray Wyatt einen starken Gegner vorsetzt, was einem der 3 Wrestler eventuell nützlich wäre.
 
Sami Zayn ist over wie nie und scheinbar unaufhaltsam, wie will man das jetzt bei der Elimination Chamber in Kanada noch toppen? Bin mal gespannt. Vor allem auf den Ausgang des Matches gegen Roman, denn beide Kontrahenten müssen am Ende gut aussehen und gesichtswahrend daraus gehen bis zur Mania. Roman muß ja auch weiterhin als (fast) unbesiegbar gelten bis zur WM.

Und Bray Wyatt fordert jetzt entweder Bobby Lashley oder Brock Lesnar heraus. Den Sinn dahinter habe ich nicht so ganz nachvollziehen können, außer, daß man Bray Wyatt einen starken Gegner vorsetzt, was einem der 3 Wrestler eventuell nützlich wäre.
Zayn verliert durch einen Eingriff von Jey - würd ich fast drauf wetten 😉
 
Und Bray Wyatt fordert jetzt entweder Bobby Lashley oder Brock Lesnar heraus.
Der Mann hat zwar bei mir wegen seiner darstellerischen Fähigkeiten in der Vergangenheit einen Stein im Brett, aber beim Lesen fand ich diese Botschaft gruselig, aber anders als beabsichtigt. Wenn das so kommt, könnte man drauf spekulieren, dass Lashley heute gewinnen wird, weil man Lesnar eine solche Storyline nicht antun möchte. Anderseits kann ich mir auch vorstellen, dass er zu HHH geht und sagt, "Hey, Paul, Brock hat Bock mal was total bescheuertes zu machen."

Zayn verliert durch einen Eingriff von Jey - würd ich fast drauf wetten
DQ Sieg für Sami könnte auch drin sein.
 
@Günter_M, @Falke, ich wundere mich lediglich über die Beziehung, die Wyatt mit Lashley oder Lesnar haben soll, davon abgesehen, da kann Bray eigtl. nur verlieren, m. E. nach.

Und, daß Sami verliert, auf welche Art auch immer, dürfte klar sein. Wahrscheinlich wird Sami gefühlt der "Champion der Herzen", und Cody der echte Champion bei Mania.
 
Da hast Du recht. Das mit dem Eingriff von Jey zu Ungunsten von Zayn wäre die klassische Variante. Kann aber auch sein, dass man die gesamte Bloodline jetzt so langsam sich zerfallen lässt, was dann bei WM dann im Großen und Ganzen abgeschlossen sein wird. Ich kann mir da vorstellen, dass Solo da noch eine Rolle spielen könnte, da er ja von Stammesältesten zur Bloodline geschickt wurde. Wenn Reigns dann bei WM "versagt", stößt Solo ihn dann im Auftrag eben jener vom Thron.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Ronda Rousey & Shayna Baszler vs. Natalya & Shotzi ***½

Drew McIntyre & Sheamus vs. Viking Raiders ****
 
Oben