WWE Friday Night SmackDown #1232 Ergebnisse & Bericht aus Washington, DC, USA vom 02.03.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

KangFTW

Undercard
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1231“
Ort: Capital One Arena in Washington, DC, USA
Erstausstrahlung: 03. März 2023
Zuschauer: ca. 12.300


Zu einer weiteren Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ werden wir von den Kommentatoren Michael Cole und Wade Barrett aus Washington, DC begrüßt. Die heutige Show eröffnet der „Tribal Chief“, ‚The Head of the Table, der „Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns, welcher sich in Begleitung von Paul Heyman, Jimmy Uso und Solo Sikoa zum Ring begibt. Im Ring angekommen erwartet uns nun der übliche Reigns'sche Einstieg: „Washington, DC … ACKNOWLEDGE ME!“. Für mehr Worte hat Roman Reigns nun vorerst keine Zeit, denn die Musik von Cody Rhodes ertönt. Cody hat ebenfalls ein Mikrofon in der Hand und spricht zum Tribal Chief. Anders, als Paul Heyman berichtet habe, sei Cody nicht hier, um SmackDown zu übernehmen. Er wolle schließlich ein Vieraugengespräch zwischen Herausforderer und Champion führen. Das scheint Reigns weitestgehend zu respektieren, denn er schickt Uso, Sikoa und Heyman aus dem Ring. Reigns wirft nun auch die Titel auf die Matte und fragt Cody, worüber er denn reden wolle. Cody ginge es um den historischen Run als Champion, den Reigns aktuell erlebt. Er erklärt, dass Reigns gewissermaßen ein unerklimmbarer Berg sei. Jedoch sei exakt das etwas für Cody. Cody habe schon zahlreiche Hürden genommen, er wurde das Stardust Gimmick los und veranstaltete eine riesige Independent-Show mit seinen Freunden (*hust* All In). Reigns scheint unbezwingbar, aber Cody sieht sich als Bezwinger. Reigns macht klar, dass er der Mann mit der meisten Main Event-Erfahrung sei und erwähnt, dass er darauf bereits sein ganzes Leben vorbereitet wurde und das nicht nur von seinem eigenen Vater, sondern auch von Dusty Rhodes. Er habe zu viel Respekt, um schlecht über Dusty zu sprechen. Dusty Rhodes sei der gewesen, der Reigns dazu motiviert, der Top-Star zu sein, der er heute ist. Er spricht davon, wie gut Dusty über ihn sprach. Über Cody sprach er derweil in der Anwesenheit von Reigns nie. Da Dusty nun nicht mehr da ist, könne er Cody nicht mehr viel beibringen, jedoch könnte Reigns dies tun. Den daraufhin angebotenen Handschlag nimmt Cody derweil nicht an. Er erwidert, dass er verstanden habe, dass ihm jeder klarmachen wolle, dass Reigns der Sohn sei, den Dusty jemals wollte. Aber exakt aus diesem Grund müsse er bei Wrestlemania gewinnen. Er reicht nun Reigns die Hand, woraufhin Reigns den Ring verlässt.

Für den weiteren Abend wurde ein Match zwischen Sami Zayn und Solo Sikoa derweil offiziell bestätigt.

Zurück aus einer Werbeunterbrechung gibt es nun das erste Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) gewann gegen Liv Morgan via Submission in einer Inverted Colverleaf Variation.
Matchzeit: 8:05

Wir sehen die Bloodline in ihrem Lockerroom, als Reigns Jimmy zu seinem Zwillingsbruder befragt. Dieser antwortet, dass Jey einfach Zeit benötige, woraufhin Reigns erwidert, dass ihm so langsam die Geduld ausgehe, jedoch nicht mit Jey, sondern mit Jimmy. Dieser werde das an Jey weitergeben.

Es gibt einen Rückblick auf das Match zwischen Rey Mysterio und Karrion Kross aus der letzten Woche zu sehen, im Anschluss an welches Rey mit seinem Sohn Dominik aneinandergeriet. Daraufhin sehen wir Ripley und Domenik, die Backstage auf Santos Escobar treffen. Dieser meint, dass Dominik Schläge verdient gehabt habe, nachdem was er letzte Woche abgezogen hat. Er versteht Rey, dass er ihn nicht schlagen konnte. Escobar hat dort jedoch weniger Hemmungen und fordert Dominik zu einem Match heraus, welches uns nach der Werbung erwartet.

2. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) gewann gegen Santos Escobar via Pinfall nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 8:38
- Während Dominik den Referee mit einem Schlagring ablenkte, zog Ripley Escobar aus dem Ring und verpasste ihm den Riptide, was zum Finish führte.

Nach dem Match schnappt sich Dominik die Mysterio Maske, die Escobar mit zum Ring gebracht hat und zerreißt diese, während er die Rampe hoch läuft. Daraufhin ertönt die Musik von Rey Mysterio, welcher herauskommt und seinen Sohn auffordert, die Maske zu übergeben. Dominik kommt dem nicht nach und schlägt seinen Vater nieder.

Sami Zayn wird heute gegen Solo Sikoa antreten und ist dafür bereits früher angereist und betrat die Arena über den Zuschauereingang. Dazu postete er ein Promo-Video auf Twitter, in welchem er eine Ansage an die Bloodline machte.

Als Nächstes kommt Drew McIntyre zum Ring, ehe wir in die Werbung gehen. Nach der Werbung hat McIntyre etwas zu erzählen. Er beschwert sich darüber, dass er für WrestleMania noch kein Match habe und fordert Gunther heraus. Sheamus kommt nun hinzu und zeigt sich enttäuscht von McIntyre, da dieser wüsste, dass ihm die Intercontinental Championship sehr wichtig sei. McIntyre schmettert dies direkt ab, schließlich habe Sheamus bereits zwei Chancen gehabt und beide verloren. Daraufhin kommt LA Knight heraus. Seiner Meinung könne man kein Intercontinental Championship Match ohne LA Knight haben. Yeah. Das ruft New Day auf den Plan. Woods und Kofi kommen ebenfalls hinzu und machen sich über LA Knight lustig. Zu guter Letzt ist es Karrion Kross, der mit Scarlett die Arena betritt. Zu erzählen hat er nicht viel, denn er ist es, der den wenig überraschenden Brawl startet. Letzterer ist es auch, der am Ende triumphierend oben steht.

Früher am Abend gerieten Shayna Baszler & Ronda Rousey und Natalya und Tegan Nox aneinander, wobei sich Ronda Rousey den Arm verletzt hat. So kann Rousey nicht an dem geplanten Tag Team Match teilnehmen, wodurch Baszler in einem Singles Match auf Tegan Knox trifft.

3. Match
Singles Match
Shayna Baszler (w/ Ronda Rousey) gewann gegen Tegan Knox (w/ Natalya) via Submission in einer Armbar.
Matchzeit: 2:02

GUNTHER ist nun beim Interview und gibt an, dass er sich keine Sorgen über den Ansturm an Herausforderer mache.

Zurück in der Halle kommt Bobby Lashley heraus. Nach halbem Wege auf der Rampe sehen wir die Wyatt-Grafik, woraufhin es in die Werbung geht. Zurück aus der Werbeunterbrechung sehen wir einen Rückblick auf die Ereignisse zwischen Lashley und Wyatt bei RAW. Lashley hat nach wie vor keine Lust auf Bray Wyatt. Er ist überzeugt, dass Wyatt nicht Mann genug sei, um Lashley gegenüberzutreten. Auf dem Titantron ist Uncle Howdy zu sehen, welcher wenige Augenblicke später hinter Lashley erscheint und diesen attackiert. Lashley kämpft sich zurück und als er den Spear zeigen wollte, erlischt wieder einmal das Licht. Uncle Howdy ist weg.

Erneut sehen wir Reigns und Jimmy Uso. Jimmy Uso berichtet Reigns, was Jey ihm mitgeteilt hat. Jey soll gesagt haben, dass Reigns ihn in Ruhe lassen solle. Reigns hat erneut den Schuldigen gefunden. Es ist nach wie vor Sami Zayn. Er befehlt Uso Sikoa für das Match gegen Zayn zum Ring zu begleiten. Als Uso sich aufmacht, spricht Reigns darüber, dass er Jey nur noch eine Woche gebe. Sollte er sich bis dahin nicht melden, müsse Jimmy dafür geradestehen.

4. Match
Singles Match
Solo Sikoa (w/ Jimmy Uso) gewann gegen Sami Zayn via Pinfall nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 7:48
- Roman Reigns sah sich dieses Match über den Monitor in seinem Lockerroom an.
- Als Zayn den Helluva Kick zeigen wollte, griff Jimmy Uso ein und brachte Sikoa aus der Schusslinie, was das Finish einleitete.


Nach dem Match schlagen Uso und Sikoa weiterhin auf Zayn ein, jedoch zögern einen kleinen Moment, woraufhin sich Sami Zayn zurückkämpfen kann. Bevor die Überzahl wieder eintreten kann, flüchtet Zayn durch die Crowd. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.
 
Der erste direkte Kontakt zwischen Reigns und Cody, für den Anfang gut, ich denke, da geht noch mehr.

Rhea Ripley sollte gegen Liv Morgan stark dargestellt werden, auch klar.

Dominik mußte sein Stellvertreter-Match gegen Santos Escobar auch gewinnen. Wichtiger war die Endsequenz, die Weigerung, seinem Vater die Maske zu geben, und, daß Dominik gegen seinen Vater mit Gewalt reagierte. Jetzt bleibt Rey irgendwann keine andere Möglichkeit, als sein Gesicht zu wahren, und einem Einzel-Match gegen Dominik zu zustimmen, Bret VS Owen Hart 2. 0 kann kommen.

Beim Brawl hat man Kross noch mal gut aussehen lassen, von all den Kontrahenten wäre mir aber Drew McIntyre als Herausforderer von Gunther am liebsten.

Shayna Baszler VS Ronda Rousey werden wir so schnell nicht sehen, das Match Shayna VS Ronda wäre auch mein Wunsch.

Bobby Lashley VS Bray Wyatt könnte was werden, auch wenn der Zusammenhang der beiden Protagonisten fehlt.

Roman und Jey; aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Man muß noch Wochen füllen, und die Spannung weiter anheizen.

Wenigstens hat Zayn "nur" durch den Eingriff von Jimmy verloren, und nicht clean, so daß keiner "verbrannt" wurde.

Dieses SmackDown ist schon mal unterhaltsam, aber die Spannung wird Richtung Mania Anfang April noch steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Uncle Howdy ist ein Witz.

Monate lange Einführung des Charakters und beim ersten Brawl wird er abgefertigt.

Und Albern wirkt das ganze auch gegen einen Charakter wie Bobby Lashley.

Wieso macht sich Wyatt überhaupt diesen Aufwand? Er hat mit Lashley nichts zu tun.

Ich verstehe diese HHH Fanatiker nicht. Unter Vince wäre diese Mania nicht anders gewesen
 
Also ich finde Uncle Howdy ist ein Witz.

Monate lange Einführung des Charakters und beim ersten Brawl wird er abgefertigt.

Und Albern wirkt das ganze auch gegen einen Charakter wie Bobby Lashley.

Wieso macht sich Wyatt überhaupt diesen Aufwand? Er hat mit Lashley nichts zu tun.

Ich verstehe diese HHH Fanatiker nicht. Unter Vince wäre diese Mania nicht anders gewesen
1. Gibt es Dinge, die besser geworden sind.
2. Ist ja die Frage, ob und wenn ja wie stark Vince Einfluss hat, eine die aktuell heiß diskutiert wird
 
Es gibt auch Dinge die schlechter geworden sind. Gleicht sich also aus
Ist sicherlich richtig und was anderes wollte ich auch gar nicht sagen und HHH-Fanatismus wollte ich damit auch nicht rechtfertigen, nur kommt es bei den Dingen die besser bzw schlechter werden fraglich, welche das sind.
 
Was ein Käsekuchen wieder. Bei Cody geht es immer nur um den toten Vater und jene die den Vater kannten und meinen er sei eine Enttäuschung für ihn. Jeder Erotikfilm auf Vox Nachts hat mehr Abwechslung.
 
Oben