WWE Friday Night SmackDown #1237 Ergebnisse & Bericht aus Portland, Oregon, USA vom 07.04.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1237“
Ort: Moda Center in Portland, Oregon, USA
Datum: 07. April 2023
Zuschauer: Circa 9.600


Die erste Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ nach „WrestleMania 39“ beginnt mit einigen Bildern des vergangenen Großevents, wobei ein besonderer Fokus auf dem Undisputed WWE Universal Championship Match liegt. Angekommen in der Arena werden wir von unseren Kommentatoren, Michael Cole und Wade Barrett, begrüßt, welche umgehend das erste Match des Abends ankündigen.

1. Match
Six Man Tag Match
The Brawling Brutes (Sheamus, Butch & Ridge Holland) gewannen gegen Imperium (Ludwig Kaiser, Giovanni Vinci & Gunther) via Pinfall durch Sheamus an Vinci nach einem Brogue Kick.
Matchzeit: 11:38


Eine Vignette über den vergangenen Montagabend wird gezeigt, als Brock Lesnar überraschenderweise Cody Rhodes angriff, obwohl die beiden als Tag Team agieren sollten. Barrett und Cole diskutieren darüber, warum Lesnar Cody diesen Beatdown verpasste. Barrett stellt die Vermutung auf, dass das Beast wütend über seine Position auf der Matchcard bei „WrestleMania 39“ war.


Bei Kayla Braxton stehen nun Paul Heyman und Solo Sikoa. Heyman regt sich über seine Buhrufe auf und wird befragt, ob er wisse, warum Lesnar so gehandelt hat. Dieser versteht aber nicht, warum er über so etwas Irrelevantes sprechen soll. Er möchte viel lieber über Roman Reigns reden, wird aber von Jey Uso unterbrochen, der seinen Bruder sucht. Heyman erklärt sorgenvoll, dass dieser auf Reigns' Vorgabe zu Hause geblieben ist. Jey Uso soll eigenständig Sami Zayn besiegen. Als Jey weggegangen ist, sagt Heyman zu Sikoa, dass sich Jey um das „Sami-Problem“ kümmern wird oder Sikoa wird „unsere Probleme“ lösen.


2. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Ivar (w/Valhalla) via Pinfall nach einem Shooting Star Press.
Matchzeit: 04:07
- Michael Cole verkündete während der Einzüge, dass die jeweiligen Tag Team Partner vom Ring verbannt wurden.

Kevin Owens starrt in der Umkleidekabine auf seine Tag Team Gürtel, bis er von Sami Zayn unterbrochen wird. Zayn ist stolz auf ihren Sieg und freut sich über den ersten Auftritt bei SmackDown als Champion. Owens motiviert seinen Partner, dass Zayn heute die Geschichte mit der Bloodline beenden kann. Dieser ist sich aber unsicher und möchte mit Jey reden. Anscheinend ist sich Zayn noch immer unsicher und sieht noch gutes in seinem früheren Bruder. Owens ist sich aber sich, dass dies eine schlechte Idee sei, auch wenn er weiß, dass seine Worte an seinem Partner abprallen. Zayn wirkt noch immer zwiegespalten und verlässt die Umkleidekabine.


3. Match
Tag Team Match
Liv Morgan & Raquel Rodriguez gewannen gegen Natalya & Shotzi via Pinfall durch Morgan an Shotzi nach dem ObLIVion.
Matchzeit: 02:54
- Während ihres Einzugs wird ein Einspieler von Shotzi & Natalya gezeigt. Die beiden werden Jagd auf die Women's Tag Team Titel machen.
- Anschließend wird verkündet, dass Morgan & Rodriguez am Montag ein Titelmatch gegen Lita & Becky Lynch erhalten werden.



In einem Raum im Backstagebereich spielen Xavier Woods, Madcap Moss und Emma „WWE 2k23“. LA Knight kommt hinzu und macht sich über die beiden lustig. Danach regt er sich darüber auf, dass er bei „WrestleMania 39“ kein Match erhalten hat, bis er von Xavier Woods unterbrochen wird. Dieserist von dem ständigen Gejammer genervt. Wenn Knight so viel trainieren würde, wie er redet, hätte er garantiert ein Match erhalten. Woods habe ihn bereits vor Wochen besiegt und kann es jederzeit wiederholen. Knight wirkt aber nicht überzeugt und wirft als Provokation einen Controller durch die Gegend. Die Provokation war erfolgreich, denn Woods muss von Moss zurückgehalten werden, während Knight wieder geht.


Bow down to the King! Wie bereits am Montag hören wir die Musik von Triple H und The Game macht sich auf den Weg in den Ring. Obwohl die erste Stunde bereits vorbei ist, begrüßt er die Fans in der Halle zu „Friday Night SmackDown“. Er verdeutlicht noch ein Mal, wie großartig und emotional „WrestleMania 39“ war. Nicht nur Herzen, sondern auch zahlreiche Rekorde wurden gebrochen. So großartig das Wochenende auch war, es liegt in der Vergangenheit. Hunter will aber lieber über die Zukunft sprechen, denn in ein paar Wochen steht der WWE Draft an! Dieses Jahr wird jener Draft größer als jemals zuvor. Er verspricht uns, dass der diesjährige Draft das „Game changen“ wird.


Apropos Game Changer, Triple H fordert die neue SmackDown Women' Championesse, welche samt dem restlichen Judgment Day herauskommt. Auf dem Weg zum Ring geben sich Ripley und Triple H die Hand. Hunter ist wieder verschwunden, aber jetzt stehen die vier Heels im Ring und bewaffnen sich mit Mikrofonen. Ripley sagt, dass sie Geschichte geschrieben hat, indem sie Charlotte Flair zerstört hat. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass jeder in der Halle für Mami aufstehen soll. Finn Bálor übernimmt und möchte über Edge sprechen. Dieser sei ein Psychopath, da er ihm eine tiefe Platzwunde zugefügt hat, nur um das Match zu gewinnen. Bálor sei aber der wahre Gewinner, da er anwesend ist, aber Edge nicht. Dominik Mysterio ist an der Reihe, wird aber derart ausgebuht, dass er kaum reden kann. Er habe sich zurückgehalten, da er seinen Vater nicht verletzen wollte, weil er ihn noch immer liebt. Das kann man aber nicht über Rey sagen, da er seinen Sohn ins Gesicht geschlagen. Er und seine restliche Familie sollen zur Hölle fahren und Bad Bunny gleich mitnehmen. Ein Einspieler zeigt Dominiks Angriff auf Rey nach seinem verlorenen Titelmatch gegen Austin Theory bei „Monday Night RAW“. Auch der Chokeslam durch den Kommentatorentisch von Damien Priest an Bad Bunny wird gezeigt. Priest wendet sich jetzt auf Spanisch an den Musiker. Dieser bittet um Vergebung, denn er vergibt Bad Bunny, dass er ihn zu dieser Aktion gebracht hat. Das Segment wird von Rey Mysterios Einzugsmusik beendet.


4. Match
Tag Team Match
The Judgment Day (Dominik Mysterio & Damian Priest) (w/ Finn Bálor & Rhea Ripley) gewannen gegen Latino World Order (Rey Mysterio & Santos Escobar) (w/ Cruz Del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega) via Pinfall durch Priest an Escobar nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 10:12
- Nach etwa 9 Minuten verhindert Rhea Ripley einen 619 an Dominik Mysterio und wird daraufhin von Zelina Vega angegriffen. Ripley jagt sie daraufhin aus der Halle.
- Michael Cole bezeichnet währenddessen Dominik als Rheas „Boyfriend“.


Nach dem Match verpasst Rey Mysterio Damien Priest einen Dropkick, sodass dieser aus dem Ring fällt. Die siegreichen, aber wütenden Heels starren in den Ring.


Sami Zayn geht aufmerksam durch die Gänge der Arena, aber es ist Zeit für eine Werbeunterbrechung.

Im Progressive Match Flo wird ein Highlightvideo über Shinsuke Nakamura gezeigt. Dieser wird nächste Woche sein Comeback feiern!

Vor unserem Main Event wird Jey Uso von Sami Zayn konfrontiert. Der Kanadier möchte erneut sagen, dass es einen Ausweg für Jey gibt. Alle Vorhersagen von Sami Zayn sind eingetroffen, er und Owens sind die neuen Tag Team Champions und die Bloodline wird einstürzen. Zayn wird ihm gern weiterhin die Wahrheit ins Gewissen prügeln, aber für Zayn wird sich nichts ändern. Jey kann nichts sagen, da sie von Kampfgeräuschen unterbrochen werden. Zayn findet seinen Tag Team Partner verletzt am Boden, der wohl von Solo Sikoa attackiert wurde.


Für die kommende Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ wird das Aufeinandertreffen von Xavier Woods und LA Knight bestätigt.

Sami Zayn wird nach Jey Usos Einzug befragt, wie es Owens geht. Dieser wird aktuell behandelt, aber die Bloodline ist wohl bedrohlicher als jemals zuvor, dennoch wird er sich heute um dieses Problem lösen. Damit geht der Tag Team Champion ebenfalls zum Ring.

5. Match
Singles Match
Jey Uso gewann gegen Sami Zayn via Pinfall nach einem Superkick.
Matchzeit: 10:15
- Nach etwa zwei Minuten kommt Solo Sikoa zum Ring, was Zayn ablenkt und einen Suicide Dive verhindert.
- Nach etwa 9:30 ist der Ringrichter abgelenkt und Sikoa kann Zayn mit einem Samoan Spike niederstrecken. Dies führte zum Finish.



Nach dem Match hilft Sikoa seinem Bruder wieder auf die Beine. Sikoa ist aber noch nicht fertig und verpasst Zayn einen Beatdown. Als er einen weiteren Samoan Spike zeigen will, wird er von Jey aufgehalten. Es wirkt zunächst so, dass Jey sich gegen die Bloodline entscheidet, aber dann zeigt er einen Superkick gegen Zayn. Sikoa will einen Stuhl holen, aber Matt Riddle kommt in den Ring und bewahrt Sami Zayn vor Schlimmerem. Diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ endet mit einem Staredown von Sami Zayn & Matt Riddle sowie Jey Uso & Solo Sikoa.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das Prinzip WrestleMania Backlash auch nicht - bei WM sollen große Fehden beendet werden und nicht alle nur weitergekocht werden…
 
Zugegeben lese ich die meisten Weeklys nur. Aber bis jetzt kann ich das Fillet Mignon in der Bloodline Story noch nicht riechen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sheamus, Butch & Holland vs. Imperium ***½
 
Oben