WWE Friday Night SmackDown #1238 Ergebnisse & Bericht aus Lincoln, Nebraska, USA vom 14.04.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet ihr diese Smackdown Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1238“
Ort: Pinnacle Bank Arena in Lincoln, Nebraska, USA
Datum: 14. April 2023
Zuschauer: ca. 7.800


Die Show startet mit Kevin Owens und Sami Zayn, den Undisputed WWE Tag Team Champions, die sich auf den Weg zum Ring machen. Während sich die beiden im Ring von den Fans feiern lassen, sehen wir noch einmal einen Rückblick auf die vergangenen Ereignisse in ihrer Fehde mit der Bloodline und die geleistete Hilfe hierbei durch den Rückkehrer Matt Riddle. Die beiden feiern noch mal, dass sie ihre Titel im Main Event von Wrestlemania gewinnen konnten. Der kommende Draft schwebt wie ein Damoklesschwert über dem WWE Roster, doch die Tag Team Champions sind sich sicher, dass sie ihre Titel weiterhin in beiden Shows verteidigen werden. Dies lockt die Usos, begleitet von Solo Sikoa hervor. Sie bekräftigen noch einmal , dass die Bloodline trotz der Rückschläge stärker als je zuvor sei und geloben, die Titel wieder zurück zu gewinnen. Jay ist sich sicher, dass Sami Zayn seinen Partner KO verraten wird, wie er auch die Bloodline verraten hat, doch Sami kontert, dass Jay sich immer noch selbst belüge. Als die Usos und Solo in den Ring steigen, um Sami und KO anzugreifen, kommt Matt Riddle aus dem Publikum und es kommt zu einem Kampf zwischen beiden Fraktionen. Solo versucht, Riddle einen Samoan Spike zu verpassen, doch dieser kontert mit zwei Kniestößen und die Bloodline zieht sich zurück.


Backstage sehen wir Adam Pearce im Gespräch mit einem Ringrichter. Er verlangt, dass dieser Solo Sikoa und Matt Riddle finden soll, um ein Match im heutigen Main Event zwischen diesen anzusetzen.

Es folgt ein Videoeinspieler, der die Social Media Posts und vergangenen Segmente der aufblühenden Fehde zwischen Xavier Woods und LA Knight aufzeigt. Dies führt zu folgender Matchansetzung...

1. Match
Singles Match
Xavier Woods gewann gegen LA Knight via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit 11:46
- Während es Matches versuchte LA Knight einen Einroller an Xavier Woods, bei welchem er an der Hose von letzterem zog. Der Ringrichter bemerkte dies aber und während LA Knight darüber diskutierte, wurde er von Xavier Woods eingerollt. Dieser zog dann ebenfalls an der Hose von Knight, was der Ringrichter aber nicht bemerkte.


Wir sehen Imperium, welche auf Deutsch miteinander planen. Gunther beschwört seine Kumpane, dass sie sich fokussieren sollen und Ablenkungen ignorieren. Er wird aber dann selbst von Xavier Woods mit seiner Posaune abgelenkt. Trotz Bitte von Imperium, spielt dieser weiter lautstark. Da der Draft am 28.04. sowie am 01.05. (er findet auch dieses Jahr wieder an zwei Nächten statt) startet und Xavier noch keine Chance auf Gunthers Intercontinental Title hatte, ist er bereit, diesem eine Chance zu geben.


Nach einem Rückblick auf die Ereignisse, welche Matt Riddle vor einigen Monaten ins Krankenhaus brachten, diskutieren Riddle, Zayn und KO backstage über das kommende Match mit Solo. Sami warnt, wie gefährlich Solo sei, doch KO feuert Riddle an, brutal Rache zu nehmen. Riddle hingegen weiß, dass er nur kontrollieren kann, was er selbst zum Match bringt und das werden eine Menge Schmerzen für Solo sein.

Bei Kayla Braxton erscheinen nun Damian Priest, Rhea Ripley und Dominik Mysterio. Kayla fragt nach Santos Escobar und Zelina Vega, doch die Judgement Day Mitglieder sind darüber erbost und werden diese, zusammen mit Bad Bunny, im Ring ansprechen. Sie kommen daraufhin auch gleich zum Ring und Damian warnt Bad Bunny, dass dieser die Judgement Day Familie nicht noch einmal angreifen solle. Nach einem Rückblick auf deren letzte Begegnung, welche mit Bad Bunny in einem durchbrochenen Kommentatorentisch endete, kommt Zelina Vega heraus. Rhea Ripley lässt sich hierdurch ablenken und die LWO greift den Judgement Day von hinten an.

2. Match
Singles Match
Damian Priest (w/ Rhea Ripley & Dominik Mysterio) gewann gegen Santos Escobar (w/ LWO & Zelina Vega) via Pinfall nach dem South of Heaven.
Matchzeit ca. 14:00 (das Match startete während der Werbung)
-Während des Matches kam es zu der üblichen Ablenkung durch den Judgement Day, was die LWO auf den Plan rief. Nach einem kurzen Handgemenge lenkte Rhea Ripley den Ringrichter erneut ab, nur um sich einen Hurricanrana von Zelina Vega einzufangen. Die Ablenkung reichte aber aus, um Priest den Sieg zu bescheren.

Nach dem Match wollte Damian Priest Santos Escobar durch den Kommentatorentisch werfen, doch Rey Mysterio kam heraus, um Escobar zu retten und verpasste Priest einen 619.



Backstage ist die Bloodline versammelt und Paul Heyman versucht Solo Sikoa mit einer lebhaften Ansprache für sein kommendes Match zu motivieren. Dieser jedoch unterbricht dies und bittet Heyman dem Tribal Chief einfach zu sagen, er werde sich darum kümmern.

Die neuen WWE Women's Tag Team Champions Liv Morgan und Raquel Rodriguez kommen in den Ring. Es werden noch einmal kurz die Ereignisse gezeigt, die zu dem Titelwechsel bei "RAW" führten. Die Champions feiern ihren Titelgewinn und danken einander für ihren Einsatz. Sie werden von Chelsea Green und Sonya Deville unterbrochen. Deville wundert sich, wie neue Tag Team Champions gekörnt werden konnten, wenn Lita doch gar nicht am Titelmatch beteiligt war und vermutet, dass jemand im Management diese Fehlentscheidung getroffen habe. Nach etwas hin und her stellt sich heraus, dass Green und Deville die neuen Herausforderer für die Titel sind und sie werden von Morgan und Rodriguez aus dem Ring gejagt.


Es folgt die lang erwartete Rückkehr von Shinsuke Nakamura, die bereits mehrfach über den Abend gehypt wurde. Vor dem Match wird sein Gegner Madcap Moss von seiner Freundin Emma motiviert.

3. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Madcap Moss (w/ Emma) via Pinfall nach dem Kinshasa.
Matchzeit 1:18
- Nach dem Match versucht Moss seinen Gegner noch einmal anzugreifen, doch Nakamura kontert mit einer Armbar.


In einem Videoeinspieler wird Scarlett gezeigt, wie sie Tarotkarten legt. In der Mitte ist Shinsuke Nakamura auf einer Karte abgebildet. Neben Scarlett taucht Karrion Kross auf: "Tik Tok".

Backstage wärmt sich Matt Riddle für sein Match auf.

Nach der Pause sehen wir Braun Strowman und Ricochet, die von den Viking Raiders angegriffen werden. Valhalla feuert diese dabei lautstark an.


Nach dem Einzug von Matt Riddle mit Sami Zayn und Kevin Owens für das Main Event werden noch einmal die Ereignisse gezeigt, die zur ungewollten Pause von Matt Riddle durch Solo Sikoa geführt hatten. Nach dem Einzug der Bloodline erklärt Paul Heyman, dass Sami Zayn und Kevin Owens ihre Tag Team Titel beim Draft am 28.04. gegen die Usos verteidigen werden, nachdem der Roman Reigns das Match beim Management erwirkt hat. Er garantiert hierfür auch einen Titelwechsel, denn der Tribal Chief verliere langsam seine Geduld mit den Usos.


4. Match
Singles Match
Solo Sikoa (w/ Jimmy Uso & Jey Uso) gewann gegen Matt Riddle (w/ Sami Zayn & Kevin Owens) via Pinfall nach dem Samoan Spike.
Matchzeit 11:18
- Nachdem die Usos und Zayn und Kevin Owens während des Matches aneinander geraten waren, wurden beide Teams vom Ringrichter zurück in die Umkleide geschickt.
- Nach einer Weile kamen beide Teams aber wieder heraus und es entstand ein Handgemenge, an dem sich auch Riddle beteiligte. Dies reichte Solo als Ablenkung, um seinen Finisher anzubringen.


Nach dem Match warf Solo Riddle über den Kommentatorentisch und diesen dann um, auf Riddle drauf. Mit diesen Bildern endet die heutige Show.




Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben