WWE Friday Night SmackDown #1240 Ergebnisse & Bericht aus Corpus Christi, Texas, USA vom 28.04.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie hat euch die Ausgabe gefallen?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1240“
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Datum: 28. April 2023
Zuschauer: 7.536 (ausverkauft)


Der Draft startet heute bei SmackDown und er beginnt jetzt! Michael Cole begrüßt uns zur heutigen Show, Wade Barrett weist noch mal auf den heutigen Main Event hin, wo Kevin Owens und Sami Zayn ihre Tag Team Titel in einem Re-Match gegen die Usos verteidigen.

Triple H kommt heraus und zeigt sich begeistert von der Atmosphäre. Er begrüßt uns zur heutigen Ausgabe von SmackDown und damit zum WWE Draft 2023. Er erklärt uns die heutigen Regeln. Jeder RAW- und SmackDown-Superstar kann gedraftet werden, 50 % heute, der Rest in drei Tagen bei RAW. Ausgewählte NXT-Superstars stehen ebenfalls zur Auswahl. Ab dem 8. Mai, nach Backlash, werden die Kader dann in Kraft treten. Und Triple H hat die ersten Picks bereits dabei:

1. The Bloodline (Paul Heyman, Solo Sikoa &, Roman Reigns) -> SmackDown
2. „The American Nightmare“ Cody Rhodes -> RAW
3. Bianca Belair -> SmackDown
4. „The Man“ Becky Lynch -> RAW


Der neue World Heavyweight Champion wird demnach exklusiv bei RAW auftreten. Zusätzlich stellt sich die Frage – was passiert mit Belairs RAW Women’s Championship?

Triple H kündigt nun Jimmy und Jey Uso an, die auch herauskommen, mit Mikrofonen bewaffnet. Sie begrüßen kurz Triple H, bevor sie sich den Fans zuwenden. Sie gratulieren Roman Reigns, der erneut als #1 gedraftet wurde. Die Usos versprechen Reigns, der heute zu Hause sitzt, die Tag Team Titel wieder zurückzugewinnen. Zuletzt zeigte sich dieser wohl schwer enttäuscht und hatte nicht mehr auf Nachrichten der beiden geantwortet. Auch Kevin Owens und Sami Zayn kommen jetzt heraus. Zayn zeigt sich verwundert davon, wie schlecht die Kommunikation der Bloodline anscheinend ist. Und dennoch wollen die Usos Reigns den Sieg widmen? Dem Mann, der sich ohne die Usos hat draften lassen? Jimmy Uso erzählt mal wieder das, was er immer tut – dass Kevin Owens Zayn verraten werde. Owens hat genug und schreit den Usos entgegen, dass ihm das Gerede egal ist, die Titelverteidigung werde alle offenen Fragen beantworten.


Die RAW- und SmackDown-Räume werden gezeigt, auch die irrsinnig klatschenden NXT Stars im Performance Center sind eine Einblendung wert.

Bianca Belair wird mit einem Handy-Video eingespielt.

1. Match
Tag Team Match
LA Knight gewann gegen Butch (w/ Sheamus) via Pinfall.
Matchzeit: 08:02


Die Usos sitzen mit Paul Heyman und Solo Sikoa zusammen. Heyman sagt, dass die Usos heute gewinnen sollten, denn nur ein Sieg würde sie zurück auf die Insel der Relevanz bringen. Er überreicht Sikoa Tape Band uns sagt auch diesem eindrücklich, dass heute die Nacht ist. Sikoa schaut sehr ernst aus.

Rob Van Dam kommt aus dem RAW-Raum, Michael P.S. Hayes aus dem SmackDown-Raum – die nächsten Picks stehen wohl fest!

Nach der Werbung kommt RVD dann auch heraus, Hayes gesellt sich zu ihm. Sie geben die nächsten Namen bekannt. Auch bei NXT schaut man gespannt hin.

5. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) -> SmackDown
6. Imperium (GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) -> RAW
7. „The Rated R Superstar“ Edge -> SmackDown
8. „The Original Bro“ Matt Riddle -> RAW


Die Street Profits geben sich auch gleich die Ehre, sie stehen im kommenden Match, halten aber zuerst noch eine Promo.

2. Match
Triple Threat Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Ricochet & Braun Strowman und LWO (Cruz del Toro & Joaquin Wilde) via Pin von Ford an Ricochet nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 07:36


Der Progressive Match Flo beschäftigt sich heute mit der Fehde von Bad Bunny und Damien Priest. Bad Bunny wird auch kommenden Freitag bei SmackDown auftreten.

JBL wird die nächsten Picks für SmackDown, Theodore Long für RAW verkünden.

9. „The Allmighty“ Bobby Lashley -> SmackDown
10. Drew McIntyre -> RAW
11. The O.C. (AJ Styles, Luke Gallows, Karl Anderson & „Michin“ Mia Yim) -> SmackDown
12. The Miz -> RAW


3. Match
Singles Match
Zelina Vega gewann gegen Sonya Deville (w/ Chelsea Green) via Pinfall nach dem Einroller.
Matchzeit: 03:05
- Green sorgte für Ablenkung und konnte Deville damit zwischenzeitlich einen Vorteil verschaffen.

Nach dem Match kommt Rhea Ripley in den Ring und schaltet zuerst Vega und dann Deville aus. Chelsea Green möchte damit nichts zu tun haben, lenkt Ripley aber ab, sodass ihr Riptide in einen DDT gekontert werden kann. Vega sucht dann aber doch schnell das Weite.


Kevin Owens und Sami Zayn machen sich für den Main Event bereit.

Eine Video-Vorschau für Backlash wird eingespielt.

Rey Mysterio und Santos Escobar gratulieren Zelina Vega backstage zur Leistung im vorherigen Match und sagen, dass sie daran glauben solle, Ripley besiegen zu können.


Der O.C. ist zurück! Bevor AJ Styles im Ring was sagen kann, werden sie aber von den Viking Raiders unterbrochen. Styles versucht, eine Konfrontation zu verhindern und möchte erst erfahren, ob die Raiders einen Kampf wollen. AJ Styles sagt, dass 4 vs. 3 unfair wäre und setzt sich auf einen Turnbuckle, bevor die anderen sechs aufeinander losgehen. Der O.C. kann sich durchsetzen, am Ende zeigt AJ Styles noch einen Phenomenal Forearm.


Vierte und letzte Runde für heute, SmackDown schickt Shawn Michaels, RAW „Road Dogg“ Jesse James heraus, um die Picks zu verkünden.

13. Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY) -> SmackDown
14. Shinsuke Nakamura -> RAW
15. Alba Fyre & Isla Dawn -> SmackDown
16. Indi Hartwell -> RAW




Shawn Michaels ist gerade mit den beiden letzten Picks nicht besonders glücklich.

Damit schließen die Shows vorerst mit folgenden Picks ab:

SmackDown:

The Bloodline (Paul Heyman, Solo Sikoa & Roman Reigns)
Bianca Belair
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)
Edge
Bobby Lashley
The O.C. (AJ Styles, Luke Gallows, Karl Anderson & „Michin“ Mia Yim)
Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY)
Alba Fyre & Isla Dawn

RAW:

Cody Rhodes
Becky Lynch
Imperium (GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci)
Matt Riddle
Drew McIntyre
The Miz
Shinsuke Nakamura
Indi Hartwell

McKenzie Mitchell steht im NXT Raum und gratuliert zuerst den Women’s Tag Team Champions, sie werden aber von Katana Chance und Kacy Catanzaro unterbrochen, man einigt sich auf ein NXT Tag Team Titel-Match.

Kayla Braxton spricht indessen mit Shinsuke Nakamura. Er ist aufgeregt, zu RAW zu kommen. Weiter kommt er nicht, da er von Karrion Kross niedergeschlagen wird.

Die Usos scheinen bereit zu sein. Heyman baut noch einmal weiteren Druck auf.

Wir sehen einen Rückblick auf Monday Night RAW. Dort hat Triple H einen neuen Titel eingeführt.

The O.C. wird nächste Woche bei SmackDown auf die Viking Raiders treffen. Shinsuke Nakamura und Karrion Kross werden ihre Komplikationen derweil bei Backlash klären.

4. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Kevin Owens & Sami Zayn gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin von Zayn an Jimmy Uso nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 17:39
- Sikoa und Heyman schauen sich das Match backstage an. Letzterer wurde von Reigns angerufen und soll Sikoa ausrichten, dass es Sikoas Nacht ist.
- Sikoa kam dann auch kurze Zeit später heraus, wurde aber von Matt Riddle abgefangen.


Nach dem Match sehen wir Sikoa, der das Geschehen kopfschüttelnd beobachtet. Was es mit „seiner Nacht“ auf sich hat, erfahren wir heute wohl nicht. Die Usos sind fassungslos, Zayn und Owens feiern im Ring, die Show findet ihr Ende.

Fallout:

 
Ja auf den Karten klebt ein Zettel, währe wohl schwierig die massiven Dinger in den Drucker zu schieben. Wahrscheinlich ist er abgegangen und wurde falsch wieder aufgeklebt.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sami Zayn & Kevin Owens vs. The Usos ***3/4
 
Oben