WWE Friday Night SmackDown #1242 Ergebnisse & Bericht aus Knoxville, Tennessee, USA vom 12.05.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Befrieddigend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1242“
Ort: Thompson-Boling Arena in Knoxville, Tennessee, USA
Datum: 12. Mai 2023
Zuschauer: Circa 9.500


Nach dem Intro werden wir wie gewohnt von Michael Cole und Wade Barrett zur ersten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ nach „WWE Backlash“ begrüßt. Unmittelbar danach hören wir auch schon die Musik von Edge und das erste Match des Abends kann beginnen.

1. Match
World Heavyweight Title Tournament – 1. Runde – Triple Threat Match
AJ Styles gewann gegen Edge und Rey Mysterio via Pinfall an Edge nach einem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 16:13


Damit wird AJ Styles im heutigen Main Event auf Sheamus, Austin Theory oder Bobby Lashley treffen.

Wir sehen einen Rückblick auf den Sieg von Sami Zayn & Kevin Owens gegen die Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) bei „WrestleMania 39“. Auch auf die Titelverteidigung von vor zwei Wochen wird eingegangen. Damit haben wir aber noch nicht genug Einspieler gesehen, denn an dieser Stelle folgt auch der Progressive Match Flo, der das Six Man Tag Team Match von „WWE Backlash“ in Ausschnitten wiedergibt. Dabei lag der Fokus auf den angedrohten Samoan Spike von Solo Sikoa gegen Jey Uso. Wir sehen die gut gelaunten Usos im Backstagebereich, während die Rückkehr von Roman Reigns erneut beworben wird.

2. Match
World Heavyweight Title Tournament – 1. Runde – Triple Threat Match
Bobby Lashley gewann gegen Sheamus und Austin Theory via Pinfall an Austin Theory nach einem Brogue Kick von Sheamus.
Matchzeit: 12:59


Der Main Event des heutigen Abends steht damit fest. Bobby Lashley wird auf AJ Styles treffen und der Gewinner aus diesem Aufeinandertreffen wird bei „Night of Champions“ in Jeddah, Saudi-Arabien Seth Rollins gegenüberstehen.

Adam Pierce wird in seinem Büro von Grayson Waller besucht. Dieser kündigt für nächste Woche seine Talkshow, „The Grayson Waller Effect“, an. In dieser Show wird er den Gewinner des heutigen Main Events, AJ Styles oder Bobby Lashley, empfangen. Von dieser Idee ist Adam Pierce begeistert und bestätigt das Segment für die kommende Woche.


Als Baron Corbin und Cameron Grimes bereits für ihr Match im Ring stehen, nimmt Corbin noch ein Mikrofon in die Hand. Dieser verspricht Grimes zu demütigen und zurück zu NXT zu schicken.

3. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Baron Corbin via Pinfall nach dem Cave In.
Matchzeit: 00:06


Ein Rückblick auf das Match zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar bei „WWE Backlash“ wird gezeigt. Dazu werden auch die Szenen von „Monday Night RAW“ eingespielt, als Brock Lesnar Cody Rhodes das Match im Turnier kostete und diesem einen Beatdown verpasste. Für den kommenden Montag ist Cody Rhodes angekündigt, der darauf reagieren wird.

Nach langer Abwesenheit hören wir wieder die Musik von unserem Undisputed WWE Universal Champion, Roman Reigns. Dieser wird von der restlichen Bloodline, also Paul Heyman, Solo Sikoa, Jey Uso & Jimmy Uso, begleitet. Im Ring angekommen nimmt unser Tribal Chief ein Mikrofon in die Hand und fordert, dass er auch von Knoxville, Tennessee acknowledged wird, was auch unter großem Jubel geschieht. Daraufhin spricht er darüber, dass großartige Leistungen immer mit Respekt gewürdigt werden. Es gibt nur eine „Royal Family“ im Wrestling und diese stand in beiden Main Events von „WrestleMania 39“. Dies kann keine andere Familie von sich behaupten. Ständig macht einer von ihnen den nächsten Schritt und das jüngste Beispiel dafür ist Solo Sikoa. Zu Beginn gab es noch Zweifel, ob er im selben Ring wie der GOAT stehen kann. Sie haben sich gefragt, ob er schwimmen kann und er schwamm wie ein Hai. Er kümmerte sich mit Bravour um jedes Problem und ist gedanklich schon dabei, wie er die nächsten Probleme lösen kann. „Sami“-Chants werden laut, aber Roman Reigns beruhigt die Fans und Solo, dass weder Sami Zayn noch Kevin Owens ein Problem darstellen. Seine Brüder, die Usos, sind das Problem. Nun wendet sich der Head of the Table an die Zwillinge. Er fragt sie, ob sie wirklich gedacht haben, dass ihre zwei Niederlagen gegen die Kanadier unangesprochen bleiben. In dem Moment, als sie ihr Match ihrem Tribal Chief gewidmet haben, aber verloren, haben sie Roman Reigns gedemütigt. Reigns fordert von seinen Cousins eine Entschuldigung. Jimmy & Jey tauschen einige Blicke aus, aber bleiben zunächst sprachlos. Die Fans fordern, dass die beiden standhaft bleiben, was von Roman Reigns aber angesprochen wird. Die beiden sollen nicht auf die Idioten in der Arena hören. Jimmy kann sich ein Lachen nicht verkneifen und wird dafür von Roman Reigns ins Gesicht gepackt und als Clown bezeichnet. Als Jimmy Uso so wirkt, als würde er auf Roman losgehen wollen, entschuldigt sich Jey und fordert eine letzte Chance. Reigns ist sich sicher, dass die Tag Team Titel bald wieder bei der Bloodline sein werden und übergibt das Mikrofon an Paul Heyman, der einen Plan verkünden soll. Dieser sagt, dass die Tag Team Championships bei „Night auf Champions“ verteidigt werden, aber nicht gegen die Usos, sondern gegen Roman Reigns & Solo Sikoa! Reigns sagt, dass er diesen Sieg dem besten Tag Team der Wrestling-Geschichte widmen wird, Afa & Sika den Wild Samoans. Mit sprachlosen Usos im Ring endet dieses Segment, während die restlichen drei die Arena verlassen.


Nun stehen Damage CTRL (Bayley, Iyo Sky & Dakota Kai) bei Kayla Braxton. Bayley sieht sich als weiblichen Roman Reigns und zählt ihre Erfolge auf. Sie entschuldigt sich bei Iyo Sky, da sie diese zu früh gepusht hat, als sie noch nicht bereit war. Sie und Dakota Kai werden aber heute siegreich sein und sich die WWE Women’s Tag Team Championship sichern.#

In einer Vignette wird erzählt, dass „WWE Backlash“ ein voller Erfolg war.

Cruz del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega werden backstage von den Usos konfrontiert, welche sichtlich schlecht gelaunt sind. Rey Mysterio & Santos Escobar kommen hinzu und sprechen einige Sätze auf Spanisch. Die Usos haben die Nachricht wohl verstanden und ziehen wütend davon.

4. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Liv Morgan & Raquel Rodriguez (c) gewannen gegen Damage CTRL (Bayley & Dakota Kai w/ Iyo Sky) via Pinfall durch Morgan an Bayley nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:08
- Alba Fyre & Isla Dawn beobachteten das Match aus dem Backstagebereich.
- Nach knapp acht Minuten versucht Iyo Sky mit einem der Tag Team Gürtel einzugreifen, was aber von Raquel Rodriguez verhindert wurde. Dies lenkte Bayley ab und führte zum Finish.



Sheamus steht niedergeschlagen im Backstagebereich und wird von Ridge Holland & Butch aufgemuntert. Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) kommen hinzu und machen einige Späße. Der Ire ist genervt und fragt, wer von den beiden pretty und wer deadly ist. Darauf gehen die früheren NXT Tag Team Champions aber nicht ein und sprechen mit einem Lachen im Gesicht ihr Beileid an Sheamus für dessen Niederlage aus. Die beiden verschwinden und die Brawling Brutes schauen den beiden verwundert hinterher.


Es ist Zeit für die „Championship Celebration“ von Bianca Belair. Der Ring ist geschmückt und die EST of WWE kommt gut gelaunt in das Seilgeviert. Der Hometown Hero bekommt ein wahnsinniges Feuerwerk, aber daraufhin kommt auch schon Asuka zu ihrer Musik in den Ring. Die Japanerin bietet einen Handschlag an, welcher von der Championesse auch akzeptiert wird. Dies war aber ein Fehler, denn sie bekommt den Black Mist ins Gesicht. Asuka freut sich wie ein kleines Kind, während Belair Unterstützung von einigen Offiziellen bekommt. Damit endet diese unfassbar kurze Celebration.


Nach einer Werbeunterbrechung sitzt eine extrem aufgebrachte Bianca Belair im Sanitätsraum und versucht zu begreifen, was soeben passiert ist.

Für die kommende Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ wurden einige Matches und Segmente angekündigt:

Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) vs. Latino World Order (Rey Mysterio & Santos Escobar)

Tag Team Match
Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) vs. The Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch)

* Roman Reigns & Solo Sikoa konfrontieren Sami Zayn & Kevin Owens
* Die erste Ausgabe von „The Grayson Waller Effect“

5. Match
World Heavyweight Title Tournament – Halbfinale – Singles Match

AJ Styles gewann gegen Bobby Lashley via Pinfall nach einem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 12:05


Mit diesem Sieg wird AJ Styles bei „Night of Champions“ gegen Seth Rollins um die World Heavyweight Championship antreten. Mit einem jubelnden Styles und dem restlichen O.C. endet diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.

Fallout:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, da hat man quasi out of the blue Edge endlich durch sein Video spannend bekommen, da verliert er gegen Styles, der mehr random ist, als random itself.

Ich muss gestehen, dass ich die Idee, dass Roman nun auch die Tag Team Titel gewinnen könnte, ebenso bekloppt wie lustig finde. Aber darf Zyan überhaupt zu den Saudie? Und was ist mit KO? Ich denke, die werden safe nicht dabei sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die saudischen Funktionäre gerne Zayn in Saudi-Arabien sehen würden, könnte an den fortgesetzten diplomatischen Beziehungen liegen.
Saudi Arabia and Syria to resume diplomatic missions after decade-long freeze: state media
 
Immer wieder schön zu sehen, dass man sich auf Vince verlassen kann. Mein Final Tipp passt schon mal, jetzt homt Seth noch das Ding😁
 
AJ Styles gewann gegen Edge und Rey Mysterio via Pinfall an Edge nach einem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 16:13

Warum hier Edge auch noch den Pin fressen muss verstehe ich wirklich nicht. Er kommt doch mit einem großen Sieg von Mania. Wenn du Styles den Sieg gegen willst, dann Pin doch einfach Rey. Bei dem ist es doch seit Monaten egal ob er gewinnt oder verliert.
 
Oh Mann, da hat man quasi out of the blue Edge endlich durch sein Video spannend bekommen, da verliert er gegen Styles, der mehr random ist, als random itself.

Ich muss gestehen, dass ich die Idee, dass Roman nun auch die Tag Team Titel gewinnen könnte, ebenso bekloppt wie lustig finde. Aber darf Zyan überhaupt zu den Saudies? Und was ist mit KO? Ich denke, die werden safe nicht dabei sein, oder?
Bin seit Jahren als Edge fan eh enttäuscht das er nie einen Titel gewonnen hat, seitdem er zurück ist. Dabei hat er stellenweise den Hype hinter sich (Comeback; RR Comeback; jetzt das Video usw.). In Form ist er ja super gut für einen 50 Jährigen. Er hat auch bereits World TItles gehalten. Man hat ihn sogar glaubwürdig für einen Titelanwärter gebookt! Aber man gab ihn trotzdem nie eins...
Mir geht es schon auf den Sack, dass seine Karriere nun bald endet und hoffe wirklich das er sich umstimmt und noch so 2-3 Jahre weitermacht, da er noch fit zu sein scheint. Hoffe auf einen zweiten Rick Flair...
Unabhängig davon hoffe ich auch, dass jetzt nachdem er verloren hat, man dies hoffentlich für einen Heel turn nimmt und ihn dann gegen den Gewinner des Turniers fehden lässt. Einen wirklichen Heel Edge konnten wir ja nicht mehr seit seinem Comeback sehen. War nur super kurz und habe das für die Dauer geliebt.
Kurz-> Turne Edge heel, lasse ihn gegen den Gewinner kämpfen, lass ihn den Titel gewinnen. Von mir aus auch danach wieder Verlieren und dann ala Heel seine Aussage revidieren "Ich wollte aufhören? Ich scheiße auf euch und was ich sagte und mache trotzdem weiter."
Ja, sehr sehr viel mit "Hoffe" geschrieben, den mehr als Hoffnung ist es aktuell nicht. Diese stirbt aber bekanntlich immer zuletzt :)
 
Cameron Grimes gewann gegen Baron Corbin via Pinfall nach dem Cave In.
Matchzeit: 00:06
6 Sekunden?? Really??:LOL::ROFLMAO:

Bayley sieht sich als weiblichen Roman Reigns
🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂

Oookay... dann holen sich Roman & Solo auch nocht die TT-Belts, und dann heißt es, sagen wir mal zB. bei der SuSe, Usos vs. Roman/Solo😨?!?! Nicht euer Ernst?!?! No way Jose!😱🫣🥶

Und entweder Seth oder AJ wird neuer RAW-Champion???? WTF?!🙈🙈🙈

Also zusammengefasst eine seeeehr lustige Sendung... viel gelacht schon allein beim Lesen. 😂
 
Oben