WWE Friday Night SmackDown #1243 Ergebnisse & Bericht aus Columbia, South Carolina, USA vom 19.05.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1243“
Ort: Colonial Life Arena in Columbia, South Carolina, USA
Datum: 19. Mai 2023
Zuschauer: Circa 10.000

Nach dem Intro werden wir wie gewohnt von Michael Cole und Wade Barrett zu einer neuen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ begrüßt. Unmittelbar danach hören wir auch schon die Musik von Roman Reigns, der mit seiner Bloodline in den Ring kommt. Im Ring wird der WWE Undisputed Universal Champion von den Fans ausgebuht, bevor er sie doch auf seine Seite bringen kann. Früh wird er von den WWE Undisputed Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn unterbrochen. Reigns lacht und sagt, dass er ohnehin seine Gegner von "Night of Champions" in den Ring bitten wollte. Er fordert das Duo auf, ihn anzuerkennen und die Titel sofort niederzulegen. Owens wirft das Mikrofon in Richtung Solo Sikoa und provoziert das jüngste Mitglied der Bloodline. Reigns kann Sikoa beruhigen und sagt, dass er es bereue, einen Teil seines Lebens mit Zayn verbracht zu haben.

Zayn erwidert, dass er ebenfalls etwas bereue, und zwar die Tatsache, früher mit dem Stuhl auf Reigns einzuprügeln. Die Gier von Reigns habe für den Moment gesorgt und bei "Night of Champions" wird diese Gier nicht gestillt, denn die Tag Team Championships bleiben bei den Kanadiern. Reigns möchte etwas sagen, doch Jay Uso kommt aus den Zuschauerreihen und attackiert die Zayn. Auch Jimmy Uso kommt hinzu und fertigt Owens ab. Die Usos feiern ihren erfolgreichen Angriff, doch sie werden von Reigns zurecht gestutzt. Er habe einen Plan und alle sollen sich daran halten. Er schmeißt das Mikro weg und will den Ring verlassen, dabei rennt er Sikoa an. Es folgt ein angespannter Blickaustausch und Reigns scheint "ängstlich" zu sein und verlässt den Ring.


Backstage versuchen die Usos ihre Aktion bei Roman Reigns zu rechtfertigen. Reigns sagt, dass er etwas in Richtung Zayn sagen wollte, doch durch die Aktion der Usos kann er dies nicht. Im Anschluss wirft er sie aus seinem Raum.


Für das erste Match des Abends begibt sich Sheamus zu den Kommentatoren.

1. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) gewannen gegen The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) via Pin an Holland durch Wilson nach der Spilled Milk.
Matchzeit: 08:06


Es folgt ein Video zu Ehren der kürzlich verstorbenen Wrestling-Legende "Superstar" Billy Graham.

2. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Zelina Vega via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 06:08


Nach dem Erfolg löst Asuka nicht den Hold, bis WWE RAW Women's Championesse Bianca Belair den Save macht. Es folgt ein Staredown und die Japanerin kann Mist ins Gesicht von Belair spucken. Diese konnte ausweichen und bekam nur etwas von dem Mist ab.


Grayson Waller feiert sein Debüt mit seiner Talkshow, „The Grayson Waller Effect“. Er begrüßt den Finalisten AJ Styles als Gast, der bei "Night of Champions" auf Seth "Freakin" Rollins um die vakante WWE World Heavyweight Championship antreten wird. Waller erinnert das Publikum an die Fehde mit Styles bei NXT. Waller lobt Styles als Hall of Fame-würdigen Wrestler und fragt, welche Bedeutung der Sieg des Titels für ihn hätte. Styles antwortet, dass er die längste Verletzungspause seiner langen Karriere hinter sich hat und er so hart wie nie zuvor an einem Comeback gearbeitet hat. Der Titel sei für ihn wichtiger als das Atmen. Waller sagt, dass Rollins derzeit bei Dreharbeiten für den kommenden "Captain America" Film ist und sagt voraus, dass Rollins den Titel gewinnen wird. Dies führt zu einem Staredown zwischen Waller und Styles. Damit endet auch die Talkshow.


Die LWO (Santos Escobar, Rey Mysterio, Joaquim Wilde & Cruz Del Toro) werden interviewt. Escobar sagt, dass jede Latina und jeder Latino auf der Welt weiß, wofür die LWO steht. Rey sagt, dass die Usos sich heute Abend daran erinnern werden, dass man sich nicht mit der LWO anlegt.

3. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen LA Knight & Rick Boogs via Pin an Boogs durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 03:56

Nach dem Match verhilft Knight seinem Tag Team Partner auf die Beine, nur um ihn anschließend wieder auf zu den Boden zu werfen, indem er ihn attackiert.


Megan Morant führt ein Interview mit Cameron Grimes. Für Grimes ist die aktuelle Zeit bei SmackDown wie ein Traum, der in Erfüllung geht. Er verspricht, dass er geradewegs Richtung Spitze, bzw. Richtung Mond gehen wird.


Es wird ein Video von Karrion Kross eingespielt. Dieser unterhält sich mit sich selbst und Scarlett präsentiert eine Karte von AJ Styles. Somit dürfte es hinauslaufen, dass Kross es auf Styles abgesehen hat.

4. Match
Tag Team Match
Alba Fyre & Isla Dawn gewannen gegen Valentina Feroz & Yulisa Leon via Pin an Feroz durch Fyre nach einer Gory Bomb/Flatliner Kombination.
Matchzeit: 01:16


Backstage wird Raquel Gonzalez von Megan Morant interviewt. Es wird verkündet, dass Liv Morgan's Verletzung schwerwiegender ist und das Duo muss die WWE Women's Tag Team Championship abgeben, die somit für vakant erklärt werden. Bei RAW am 29. Mai wird es ein Fatal Four Way Tag Team zwischen Ronda Rousey & Shayna Baszler, Damage CTRL (Bayley & IYO SKY), Sonya Deville & Chelsea Green und Raquel Rodriguez mit einer unbekannten Partnerin geben. Gonzalez hält eine Promo, bis sie von Damage CTRL unterbrochen wird. Bayley macht sich über Morgan lustig und fordert Gonzalez und eine Partnerin ihrer Wahl zu einem Match heraus.


Der WWE United States Champion Austin Theory befindet sich im Ring und hält eine Promo. Er sagt, dass Bobby Lashley geradezu verrückt nach ihm sei. Theory kann nicht verstehen, was für ein Problem Sheamus mit ihm habe, denn immerhin haben sie beide gemeinsam, John Cena besiegt zu haben. Sheamus kommt heraus, schnappt sich ein Mikrofon und zeigt direkt den Brogue Kick.


Backstage unterhalten sich die Usos mit Paul Heyman. Dieser überbringt ihnen die Nachricht, dass Roman Reigns ihnen verzeiht. Sie sind erleichtert und fragen Heyman, ob Reigns sie zum Ring begleiten werden. Heyman teilt ihnen mit, dass sie mit der Latino World Order einen leichten Gegner haben und deswegen wird Reigns nicht an ihrer Seite sein. Die Usos verlassen den Raum und Heyman schnappt sich sein Handy.


Für die kommende Ausgabe von „Friday Night SmackDown“, die nach der Live-Ausgabe aufgezeichnet wird, wurden einige Matches und Segmente angekündigt:

WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) vs. Sheamus

Tag Team Match
Damage CTRL (Bayley & IVO SKY) vs. Raquel Gonzalez & ???

* Eine Ausgabe von „The KO Show“ mit Roman Reigns & Solo Sikoa als Gäste

5. Match
Tag Team Match
Latino World Order (Rey Mysterio & Santos Escobar) gewannen gegen The Bloodline: The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin an Jimmy Uso durch Escobar nach einem Top Rope Splash.
Matchzeit: 14:21
- Vor dem Finish sorgten Kevin Owens und Sami Zayn für eine Ablenkung.

Während die LWO einen großen Erfolg genießen können, wird in die Umkleide von Roman Reigns geschaltet, der sich sehr enttäuscht zeigt. Damit endet die Show.


Fallout:



 
Also..... ich mag ja Roman. Wirklich. Glaub, das hat sich mittlerweile rumgesprochen. :cool:
ABER was bitte - in Gottes Namen - 😨war das für eine gruselige Kreatur da auf seinem neuesten Shirt?! Das sieht aus als hätte sich der Fiend mit den Knüppelbrüdern gepaart! 👹😱
Eig. sind seine Shirts ja immer ziemlich cool. Aber wie besoffen muss man denn sein, im SOWAS Hässliches auf ein Tshirt des TribalChiefs zu tackern?!?! What the..... ?! 🤦‍♀️🫣
Da kann man ja nur hoffen, dass der Gute nicht demnächst mit so nem Teil auftreten muss... OhGottOhGott! 😱
 
Dave Meltzers Star Ratings

Rey Mysterio & Santos Escobar vs. The Usos ***3/4
 
Oben