WWE Friday Night SmackDown #1248 Ergebnisse & Bericht aus Lafayette, Louisiana, USA vom 23.06.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1248“
Ort: Lafayette Cajundome in Lafayette, Louisiana, USA
Datum: 23. Juni 2023
Zuschauer: Circa 8.200


Wir sehen vor der Show noch die Ereignisse der letzten Ausgabe rund um die Bloodline, bei welcher sich Jey für seinen Bruder Jimmy und gegen seinen Tribal Chief Roman Reigns entschieden hat.


Die Show wird von den Usos eröffnet, diese begeben sich zum Ring. Unter lautem Jubel werden die Usos in Louisiana empfangen. Jey Uso beginnt das Ganze mit „The Usos are now in your city“! Er sagt, dass es jetzt ernst werde, da sie sich mit ihrer Familie auseinandersetzen und diese besiegen müssten. Für über drei Jahre mussten sie tun, was der Tribal Chief Roman Reigns verlangt hat, aber er habe sie nie respektiert. Sukzessiv wurden sie das dominanteste Tag Team der WWE. Er und seine Schlage, der Wiseman Paul Heyman, seien auf der Island of Revelancy. Sie werden Solo Sikoa und Roman Reigns besiegen. Mit ihrer typischen Catch Phrase: „Welcome to the Usos Penitentiary!“, beenden Sie die Promo und verlassen den Ring.


Wir bekommen einen Rückblick auf die Ereignisse zwischen Rey Mysterio, Santos Escobar und LA Knight zu sehen.

1. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Blunt Force Trauma.
Matchzeit: 08:35


Nach dem Match attackiert LA Knight Rey Mysterio weiter, bis Santos Escobar den Save macht.

Backstage sehen wir Solo Sikoa mit Paul Heymann, als Ridge Holland vorbeikommt und Solo schief anschaut. Solo macht mit ihm kurzen Prozess und verlässt mit Heyman die Szene.

Backstage wird ein verletzter Ridge Holland behandelt. Während sich Adam Pierce um ihn kümmert, kommt plötzlich Sheamus dazu. Dieser ist außer sich und will sich nun um Solo kümmern.

Wieder in der Halle fordert Sheamus Sikoa auf, herauszukommen. Da dieser darauf wohl keine Lust hat, macht sich Sheamus bereits wieder auf den Weg in den Backstagebereich, um nach ihm zu suchen.

2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship & NXT Women’s Tag Team Championship
Title Unification – Tag Team Match
Ronda Rousey & Shayna Baszler (WWE) gewannen gegen Alba Fyre & Isla Dawn (NXT) via Submission von Baszler an Dawn nach einem Submission Aufgabegriff. --> Titelwechsel
Matchzeit: 09:50
- Raquel Rodriguez nahm am Kommentatorenpult Platz


Nach dem Match geht Raquel Rodriguez in den Ring und fordert für „sie“ ein Rückmatch um die Titel, welche „sie“ nie verloren haben. Die neuen alten Champs machen sich darüber lustig und fragen sich, wen Raquel denn meint, da sie allein ist. Plötzlich hören wir die Musik der zurückkehrenden Liv Morgan! Diese schreitet zum Ring und alle vier liefern sich einen Staredown. Baszler und Rousey ziehen sich daraufhin zurück und es geht in die Werbung.


Nach der Werbung wird uns eine neue Ausgabe der „Grayson Waller Effect“ Show gezeigt. Der Host Grayson Waller begrüßt uns und kündigt Pretty Deadly an, welche in den Ring kommen. Pretty Deadly meint, dass diese Show besser als die KO Show sei. Sie werden in der nächsten Woche Kevin Owens und Sami Zayn um die Titel herausfordern. Sie finden, beide zollen ihnen nicht den nötigen Respekt. Pretty Deadly haben die letzten fünf Teams geschlagen und zählen diese nacheinander auf. Als sie bei den Street Profits angekommen sind, kommen diese heraus und fordern ein Match gegen Pretty Deadly.


3. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) gewannen gegen Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin von Wilson an Dawkins nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:58


4. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Lacey Evans via Submission nach dem Figure Eight.
Matchzeit: 02:30


Nach dem Match kam Asuka und attackierte Charlotte.


Backstage ist Bianca Belair bei Adam Pearce. Sie möchte nächste Woche beim Match zwischen Charlotte und Asuka am Ring sein, allerdings hat Pearce etwas dagegen und verbannt sie vom Ring. Belair hinterfragt das Ganze und verlässt den Raum.


Wir bekommen eine Vorschau auf die nächste Smackdown Episode unter anderem mit diesem Line-up:

WWE Women’s Championship
Singles Match
Asuka (c) vs. Charlotte Flair

WWE Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
Kevin Owens & Sami Zayn (c) vs. Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson)

*Roman Reigns kehrt zu Smackdown zurück
*Logan Paul ist zu Gast beim „Grayson Waller Effect“

5. Match
Singles Match
Sheamus vs. Solo Sikoa endete im No Contest, nachdem beide außerhalb des Rings in die Barrikaden krachten und Sheamus regungslos am Boden liegen geblieben war.


Nach dem Match kann Solo es nicht fassen und wütet wild um sich, als plötzlich die Musik der Usos ertönt und die Brüder gemeinsam Solo mit ihren Superkicks abfertigen. Damit nicht genug, sie schicken ihren Bruder mit einem Uso Splash auf die Matte und beenden somit die Show.


Fallout

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand die Show eigentlich überraschend kurzweilig. Ich schätz das Sheamus/Solo Match ging so etwas über 10 Minuten, macht insgesamt über 40 Minuten Wrestling. Das ist schon in Ordnung. Die Bloodlinestory plätschert ein wenig vor sich hin. Aber das Match für Money in the Bank steht und man muss bis dahin halt nur noch "verwalten". Die Promo der Usos war aber an und für sich gut.

Freut mich, dass LA Knight gewonnen hat, ich hoffe er holt sich den Koffer, das könnte durchaus unterhaltsam werden.

Der Aufbau für das Sheamus/ Solo Match war ok. Ich persönlich brauche für die meisten Weekly Matches auch keinen Aufbau, ergibt ja irgendwie keinen Sinn, Adam Pierce setzt nur zwei Matches für die Show an und hofft, dass sich im Laufe der Show noch mehr ergeben, haha.

Alba Fyre & Isla Dawn gehen immerhin nicht unter. Ich mag Alba Fyre sehr, wäre schön wenn sie es zukünftig in höhere Cardregionen schafft. Mit Liv Morgan kann ich nichts anfangen, aber schön für sie, dass sie doch so schnell zurückkehren konnte.

Grayson Waller gefällt mir in seiner Talkshow recht gut, Pretty Deadly auch gut am Mic. Anschließend mit dem folgerichtigen Sieg gegen die Street Profits. Hätte aber ruhig deutlicher als ein Einroller sein können.

Bei der Charlotte/Asuka/Bianca Story frag ich mich so langsam, wer hier als was workt. Erstmal sah die Attacke von Asuka gegen Charlotte nicht gut aus. Charlotte bleibt heelmäßig nach dem Tapout noch im Submission Move, weil Asuka nicht ran kommt. Asuka attackiert heelmäßig Charlotte. Und bei Bianca zeichnet sich langsam auch ein Turn ab. Ein Triple-Threat Match der drei auf größerer Bühne wird aber sicherlich gut.

Das Sheamus / Solo Match kann man sich gut angucken, das Finish sah aber wirklich nicht gut aus.

Insgesamt aber eine sehr solide Show.
 
Oben