WWE Friday Night SmackDown #1249 Ergebnisse & Bericht aus London, England, UK vom 30.06.2023 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1249“
Ort: The O2 Arena in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 30. Juni 2023


Dark Match
Tag Team Match
LWO (Joaquin Wilde & Cruz del Toro w/Zelina Vega) gewannen gegen OC (Karl Anderson & Luke Gallows w/ Michin) via Pin nach einem Einroller von Del Toro an Karl Anderson.
Matchzeit: 06:00

All Hail the King! WWE meldet sich aus der O2 Arena in London zu "Friday Night Smackdown" und uns begrüßen wie gewohnt Wade Barrett & Michael Cole. Umgehend kommen wir zum ersten Match des Abends.

1. Match
WWE Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Kevin Owens & Sami Zayn (c) gewannen gegen Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) via Pin von Sami an Kit Wilson nach dem Heluva Kick.
Matchzeit: 07:35
- Nach dem Match humpelt Kevin Owens sichtlich angeschlagen Richtung Backstagebereich.


In einem Video blicken wir auf die vergangene Woche zurück. Ridge Holland wurde backstage von Solo Sikoa attackiert. Daraufhin kam Sheamus heraus, um Solo zu einem Match herauszufordern.

Früher am Abend wurde Adam Pierce interviewt. Das Interview wurde aber von den Brawling Brutes unterbrochen. Sie verlangten aufgrund der Attacke von Solo gegen Ridge Holland ein Match. Pearce sagte, dass Ridge eine Chance auf die U.S Championship bekommen wird. Dieses Match sehen wir als Nächstes.


2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) gewann gegen Ridge Holland via Pin nach einem Dropkick.
Matchzeit: 02:55

Nach dem Match hat Austin Theory noch nicht genug und schlägt weiter auf Holland ein, bis Sheamus herauskommt und den Safe macht. Theory zieht sich daraufhin zurück.


Es folgt ein Video zur Bloodline-Storyline, in welchem noch einmal alle Schlüsselmomente gezeigt werden.


3. Match
Singles Match - Wenn Shotzi gewinnt, erhält sie Bayleys Money in the Bank Spot
Bayley (w/ DAMAGE CTRL) gewann gegen Shotzi via Pin nach dem Rose Plant, dem ein Eye Poke vorausgegangen war.
Matchzeit: 03:30
- Beim Sprung nach draußen traf Shotzi Iyo Sky.
- Zelina sah sich das Match backstage an.



Wir sehen noch einmal, wie Logan Paul verkündete, dass er am Money in the Bank Match teilnehmen wird.

Backstage freuen sich Bayley und Iyo Sky über den Sieg, bis eine alles andere als glückliche Shotzi hinzukommt. Sie fängt eine Prügelei an, allerdings ist die Überzahl von Damage CTRL zu groß und sie wird von dem Trio auf einen Tisch befördert.


Grayson Waller steht nun im Ring und heißt Logan Paul zu einer neuen Ausgabe von "The Grayson Waller Effect" Willkommen. Unter gemischten Reaktion kommt der Social Media Star zum Ring. Logan Paul sagt, dass er den Koffer gewinnen werde, bevor er von LA Knight unterbrochen wird. LA Knight glaubt an einen eigenen Sieg im Money in the Bank Match, denn er sei ein Megastar. Logan Paul entgegnet, dass Knight lediglich ein Mega Manager sei. Danach erscheint auch Santos Escobar, welcher versichert, dass die LWO sowohl das Money in the Bank Match der Männer, als auch das Money in the Bank Match der Frauen gewinnen wird, was nun auch Butch auf den Plan ruft, der für Chaos sorgt. Es entsteht ein Brawl, mit welchem wir in die Werbung gehen.


4. Match
Triple Threat Match
Butch gewann gegen Santos Escobar und LA Knight via Pin an Santos Escobar nach dem Bitter End.
Matchzeit: 03:40


Nach dem Match schnappt sich Butch eine Leiter und klettert diese nach oben, um den Money in the Bank Koffer abzuhängen.

Backstage nimmt AJ Styles die Herausforderung von Karrion Kross an.


5. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
Asuka (c) vs. Charlotte Flair endete in einem No Contest, nachdem Bianca Belair beide Frauen attackiert hatte.
- Bianca Belair fand sich am Ring ein, wurde dann aber der Halle verwiesen. Sie kaufte sich daraufhin ein Ticket und setzte sich in die erste Reihe.



Nach dem Match verpasst Belair sowohl Asuka als auch Charlotte einen KOD auf das Kommentatorenpult.

Für die "SmackDown"-Ausgabe in der nächsten Woche wird Folgendes angekündigt:

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1250“
Ort: Madison Square Garden in New York City, New York, USA
Datum: 07. Juli 2023


Singles Match
AJ Styles (w/ Michin) vs. Karrion Kross (w/ Scarlett)

United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) (w/ Pretty Deadly) vs. Sheamus (w/ Brawling Brutes)

*The Grayson Waller Effect mit Edge als Gast

Wir hören die Musik von Roman Reigns, der zusammen mit Paul Heyman und Solo Sikoa zum Ring schreitet. Dort bekommen wir von Roman ein "London, Acknowledge me!" zu hören, ehe er auf die Usos zu sprechen kommt. Er ist der Tribal Chief. Er sei derjenige, der sich für die Usos interessiere, der sie liebe, der ihnen Chancen über Chancen gebe. Es gebe nichts Schlimmeres, als eine Familie, die einen betrügt. Er werde den Usos zwar keine Chancen mehr geben, allerdings verlangt er, dass sie zum Ring kommen, sich ihm beugen und ihn anerkennen, damit alles seinen geregelten Gang gehen kann.

Kurz darauf kommen die Usos unter riesigen Jubel in die Halle. Jimmy fragt, ob Roman wirklich glaubt, dass sie wieder in die Bloodline wollen? Sie haben ihn sowohl anerkannt, als sich auch bei ihm entschuldigt. Sie möchten heute eher darüber sprechen, was passiert, wenn der "Tribal Chief" beim PPV verliert. Jey fragt, wer Roman denn vor drei Jahren gepinnt hat und wer ihn morgen denn pinnen wird? Morgen wird es einen Krieg geben und bei einer Niederlage wird Roman kein "Tribal Chief" mehr sein. Die Usos selbst möchten diesen Titel nicht, allerdings gibt es jemanden, der diesen Platz einnehmen könnte: Solo Sikoa! Es kommt zu einem intensiven Staredown zwischen Roman und Solo, ehe Reigns wieder das Wort ergreift und die Usos auffordert zu schweigen.

Daraufhin begibt sich Jey auf den Apron und Roman sagt ihm in lauten, deutlichen Worten ohne Mic, dass er ohne ihn ein Nichts wäre. Jey schubst Roman daraufhin weg, sodass Jimmy einen Superkick gegen den "Tribal Chief" ans Ziel bringen kann. Es entsteht ein Brawl in- und außerhalb des Ring, bis Securitys und Referees herbeigeeilt kommen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Letztlich schaltet Jey Roman und Solo mit einem Sprung aus dem Ring aus. Damit findet die letzte Ausgabe vor "Money in the Bank" ihr Ende.


Dark Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Michin) gewann Karrion Kross (w/ Scarlett) via Pin nach dem Phenomenal Forearm
Matchzeit: 08:00

Dark Match
(Non-Title) Singles Match
Rey Mysterio (/w Zelina Vega) gewann gegen Austin Theory via Pin nach einer 619/Splash Kombination.
Matchzeit: 05:00

Highlights und Fallout:


 
Oben