WWE Friday Night SmackDown #1251 Ergebnisse & Bericht aus Raleigh, North Carolina, USA vom 14.07.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1251“
Ort: PNC Arena in Raleigh, North Carolina, USA
Datum: 14. Juli 2023
Zuschauer: Circa 11.500


Zu Beginn der Show sehen wir Jey Uso, der Backstage durch die Gänge läuft. Er wird sich im Laufe der Show noch zu seiner Herausforderung an Roman Reigns äußern.

Wir hören die Musik von Bianca Belair und diese kommt zum Ring. Sie will ein Rematch gegen Asuka, denn sie hat viele Hürden auf sich genommen, um an das Rematch zu gelangen. Heute wird sie die Show als neue WWE Women's Championesse verlassen. Plötzlich ertönt die Musik von Charlotte Flair und diese kommt ebenfalls zum Ring. Charlotte glaubt an einen Sieg von Belair in "Flair Country". Sollte Belair gewinnen, ist Charlotte die nächste Herausforderin. Da kommt Belair eine Idee: Bianca Belair vs. Charlotte Flair um die WWE Women's Championship beim "Summerslam"! Die Crowd scheint dies zu gefallen. Belair sagt abschließend noch, dass sie bereit sei für Asuka. Die beiden Frauen geben sich die Hand und Charlotte lässt noch ein langes "Woooooooo" raus.


Backstage sehen wir die Brawling Brutes. Sheamus macht Butch noch mal klar, wie wichtig es ist, heute das Fatal-4-Way Match zu gewinnen, damit er eine Chance auf den U.S. Title erhält. Sheamus und Ridge Holland werden außerdem gleich Pretty Deadly besiegen. Somit kommt es zum ersten Match.

1. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) gewannen gegen Brawling Brutes (Sheamus & Ridge Holland) via Pin von Elton Prince an Ridge Holland nach einem Top Rope Ledrop, nachdem zuvor Prince das Turnbuckle Polster entfernt und Holland gegen die Ringecke befördert hatte.
Matchzeit: 10:27


Wir bekommen ein Matchflo vom Match zwischen Grayson Waller und Edge zu sehen.

Backstage hat Cathy Kelly nun Grayson Waller zu Gast. Sie fragt ihn, ob er gedacht hätte, dass er so schnell eine Chance auf den U.S. Title bekommen würde. Grayson zeigt sich unbeeindruckt, da er sich sicher war im Fatal-4-Way Match zu stehen. Abschließend sagt er, dass heute alles passieren kann.

Wir sehen ein Video, welches uns die Ereignisse rund um die Bloodline bei der letzten Smackdown Ausgabe zusammenfasst.

Backstage will Charlotte die Arena verlassen, als Adam Pearce dazu kommt und fragt, wo sie denn hin möchte. Für Charlotte sei alles durchgeplant: Sie sei die nächste Herausforderin auf den Titel und wird beim "Summerslam" auf Bianca Belair treffen. Bayley und Iyo Sky kommen vorbei und Bayley sagt, dass heute alles passieren kann und sie ein gutes Gefühl habe. Sie zeigt auf den Money in the Bank Koffer von Iyo Sky, mit welchem sie sich auf den Weg zum Ring machen. Dies kann Charlotte nicht so stehen lassen und nun will sie doch noch etwas länger in der Arena bleiben.

2. Match
Singles Match
Bayley (w/ Iyo Sky) gewann gegen Zelina Vega via Pin nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 02:02


Als Bayley und Iyo Sky in Richtung des Backstagebereichs gehen, erscheint ein Video von Shotzi auf dem Titatron. Shotzi zeigt, wie verrückt sie ist und schneidet sich nach und nach ihre Haare mit einem Rasierer ab. Bayley und Iyo Sky schauen sich leicht verängstigt in die Augen.


Wir hören die Musik der Usos und Jey Uso macht sich auf den Weg zum Ring. Doch bevor wir hören, was er zu sagen hat, geht es in die Werbung.

Nach der Werbung sehen wir backstage, The O.C., welche AJ Styles etwas pushen und Mut zusprechen.

Jey Uso ist mittlerweile im Ring angekommen. Seit er und Jimmy zusammen groß geworden sind, waren sie immer füreinander da, egal was passiert. Egal ob einer von ihnen krank, wütend, sauer oder traurig ist. Sie waren immer füreinander da, allerdings ist sein Bruder von ihrer eigenen Familie verletzt worden. Er hat keinen Respekt für Roman Reigns und wird Solo Sikoa verprügeln. Der wahre "Head of the Table" ist "Main Event" Jey Uso, was die Fans zu lautem Jubeln veranlasst. Unterbrochen wird die Promo nun von Paul Heyman und Solo Sikoa.

Heyman stellt sich wie immer erst einmal selbst vor und sagt, dass Solo Sikoa der Enforcer der Bloodline ist. Sikoa möchte Frieden herstellen, denn nächste Woche werden Jey Uso und Roman Reigns sich gegenüberstehen, um über ihr Match zu sprechen. Heute möchten aber Paul und Solo mit Jey sprechen. Jey hört sich immer mehr und mehr nach einem zukünftigen "Tribal Chief" an. Allerdings hatte Solo recht: Jey besitzt kein Selbstbewusstsein. Er besitzt auch nicht das Gewissen, um die rechte Hand zu sein. Alles, was Jimmy passiert ist, sei allein Jeys Schuld. Jey sei derjenige, der Roman Reigns konfrontiert hat und er sei auch der Einzige, welcher ein Anführer sein will. Nun spricht Heyman zu Jimmy in die Kamera, in der Hoffnung, er schaut aus dem Krankenhaus zu. Der einzige Grund, weshalb Jimmy dort liege, sei Jey. Jeys Eltern werden ihm niemals vergeben. Heyman und Roman werden ihm niemals vergeben. Solo verlangt nun das Mic von Heyman und sagt, dass für alles, was Jimmy passiert sei, allein Jey verantwortlich sei. Er wird ihm niemals vergeben.

Jey schlägt Solo mit einem Elbow und befördert ihn anschließend mit einem Superkick aus dem Ring. Jey will auch Heyman packen, allerdings kann Solo dies verhindern. Als Solo sich für den Samoan Spike bereit macht, kann Jey kontern. Er befördert Solo wieder aus dem Ring und verpasst Heyman dann einen Superkick! Jey schaltet Solo mit einem Suicide Dive nach draussen aus. Im Ring wieder angekommen schnappt sich Jey einen Stuhl. Gerade als er mit diesem auf Heyman einschlagen will, kommt Solo erneut zurück und stellte sich dazwischen, um die Schläge abzufangen. Kurz daraufhin verlassen Paul Heyman und Solo Sikoa voller Schmerzen den Ring, während Jey gefeiert wird.


Der WWE United States Champion Austin Theory macht sich auf den Weg in die Halle und begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Fatal-4-Way Match
Santos Escobar gewann gegen Grayson Waller, AJ Styles und Butch gewann via Pin nach dem Splash vom Turnbuckle.
Matchzeit: 12:35
- Als AJ Styles zum Styles Clash ansetzen wollte, wurde auf dem Bildschirm in der Halle eine Auseinandersetzung zwischen Karrion Kross und The O.C. gezeigt. AJ Styles machte sich daraufhin auf den Weg in den Backstagebereich zu gehen, er wurde allerdings außerhalb des Rings von Grayson Waller attackiert.


Backstage findet AJ Styles nun The O.C., die mit Schmerzen ringen, allerdings einigermaßen in Ordnung sind.

Auf dem Parkplatz sehen wir die Street Profits, welche vor einem schwarzen SUV warten. Aus diesem steigt Bobby Lashley aus! Es gibt eine herzliche Umarmungen der drei und nach einem kurzen Small Talk steigen die Street Profits in den Wagen.


In einem kurzen Video sehen wir Cameron Grimes, Rey Mysterio und Sheamus, die alle ihre Ansprüche auf die WWE United States Championship geltend machen.

Wir hören die Musik von LA Knight und dieser sagt, dass keiner besser als er sei. Er will ebenfalls die WWE United States Championship und wird am Fatal-4-Way Match in der nächsten Woche teilnehmen. Eines Tages wird man ihn Champ nennen.


4. Match
WWE Women's Championship
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Asuka (c) via Disqualifikation, nachdem Charlotte Flair außerhalb des Rings versehentlich Bianca Belair mit einem Spear getroffen hatte.
Matchzeit: 09:00
- Bayley und Iyo Sky hatten Tickets und sahen sich das Match aus nächster Nähe an.
- Nach ca. 2 Minuten nahm auch Charlotte Flair in den Zuschauerreihen Platz.
- Als Asuka und Bianca Belair außerhalb des Rings lagen, wollten Bayley und Iyo Sky den Money in the Bank Koffer eincashen. Allerdings hatte Charlotte etwas dagegen und so kam es zu einer kurzen Prügelei der drei Frauen. Kurz darauf wollte Charlotte einen Spear gegen Bayley zeigen, diese wich aber aus und die Aktion traf Belair.


Nach dem Match will Iyo Sky den Money in the Bank Koffer eincashen. Es sieht auch fast so aus, als wenn wir gleich einen Cash-In sehen, allerdings kommt Asuka schnell wieder auf die Beine und sie kann Bayley beinahe mit dem Mist treffen. Somit verschafft sich Asuka etwas Zeit, um ihren Titel zu holen. Damit endet diese Smackdown Ausgabe.


Fallout:


 
Dave Meltzers Star Ratings

Santos Escobar vs. Butch vs. Grayson Waller vs. AJ Styles ***3/4
 
Oben