WWE Friday Night SmackDown #1252 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 21.07.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1252“
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 21. Juli 2023
Zuschauer: Circa 12.200


Dark Match
(Non-Title) Singles Match
NXT Women’s Champion Tiffany Stratton gewann gegen Kiana James via Pinfall nach dem Prettiest Moonsault Ever.

Wie gewohnt beginnt „Friday Night SmackDown“ mit einem Rückblick auf die Geschehnisse rund um die Bloodline. In diesem Fall sehen wir die Verletzung von Jimmy Uso sowie die Antwort von Jey Uso aus der Vorwoche. Dazu musste Solo Sikoa einige Stuhlschläge einstecken und Paul Heyman bekam einen Superkick ab. Durch die Gänge des Backstagebereichs wandern Roman Reigns, Solo Sikoa und Paul Heyman, die sich heute Jey Uso stellen werden. Das Kommentatorenduo, bestehend aus Michael Cole und Wade Barrett, begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“. Austin Theory sitzt bereits am Kommentatorenpult, was nur bedeuten kann, dass das erste Match des Abends das WWE United States Championship Invitational Match sein kann. Die anderen drei Kontrahenten stehen bereits im Ring, als LA Knight als Letztes hinzukommt. Dieser hat aber noch einige Worte vorbereitet und kündigt an, dass er bei der größten Party des Sommers dabei sein wird. Dafür muss er zunächst heute gewinnen, aber dies wird kein großes Problem sein, denn es ist schließlich LA Knights game.



1. Match
WWE United States Championship Invitational – Four Way Match
Rey Mysterio gewann gegen Sheamus, LA Knight und Cameron Grimes via Pinfall an Cameron Grimes nach einem Frankensteiner.
Matchzeit: 18:38
- Nach einigen Minuten gerieten Rey Mysterio und Austin Theory außerhalb des Rings aneinander.
- Nach einem 619 sowie einem Splash gegen Cameron Grimes wirkte es so, als hätte Rey Mysterio das Match bereits gewonnen, doch Austin Theory zog ihn aus dem Ring. Daraufhin kam Santos Escobar und vertrieb den United States Champion.



Somit wird Rey Mysterio nächste Woche auf Santos Escobar treffen. Die beiden jubeln nach dem Match gemeinsam im Ring.

Die Cavinder Twins sind heute in der ersten Reihe der Zuschauer. Dazu werden im Verlauf der Show auch Dragon Lee, Wes Lee, Trick Williams, Carmelo Hayes und Tiffany Stratton von NXT gezeigt.

Jey Uso wandert ebenfalls im Backstagebereich durch die Gänge.

Ein wütender Austin Theory ist auf der Suche nach Adam Pierce. Er findet ihn auch und beschwert sich über Santos Escobar. Er fordert sogar ein Match gegen ihn, was er aber nur bekommt, wenn er seine United States Championship aufs Spiel setzt. Das sieht Theory aber nicht ein, sondern fordert ein reguläres Match, da er ohnehin bald seinen Titel gegen Escobar oder Rey Mysterio verteidigen muss. Dies sieht Adam Pierce ein und das Nicht-Titelmatch ist offiziell.

Ein Rückblick zeigt uns Ausschnitte von „Monday Night RAW“. In seiner Heimatstadt forderte Cody Rhodes, dass Brock Lesnar herauskommt. The Beast Incarnate kam auch heraus und die beiden lieferten sich einen Brawl, den Lesnar vor den Augen von Rhodes’ Mutter auch gewann. Das dritte Match der beiden wurde daraufhin offiziell für den SummerSlam bestätigt.


Im Progressive Match Flo wird der angedeutete Cash-In von Iyo Sky gezeigt, aber Asuka konnte rechtzeitig fliehen.

2. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Iyo Sky (w/ Bayley) via Pinfall der Natural Selection.
Matchzeit: 14:09
- Während des Matches war Bayley Teil des Kommentatorenteams.
- Nach knapp neun Minuten lenkte Bayley Charlotte ab, sodass Iyo Sky eine Powerbomb zeigen konnte. Das Cover ging aber nur bis zwei. Danach kam ein seltsamer Einspieler von Shotzi, der dazu führte, dass Bayley in den Backstagebereich ging. Dies lenkte Iyo Sky ab, was aber noch nicht unmittelbar zum Finish führte.



Der Jubel hält aber nur kurz an, da Asuka in den Ring stürmt und Charlotte einen German Suplex verpasst. Daraufhin nimmt sie die Queen in eine Armbar und jubelt im Ring.

In einem weiteren Einspieler sehen wir, wie Dominik Mysterio die NXT North American Championship von Wes Lee dank Rhea Ripley gewann. Die beiden Mitglieder des Judgment Days stehen nun auch bei Kayla Braxton. Dominik redet schlecht über seinen Vater und macht sich, darüber lustig, dass er nur der Champion der USA werden kann, aber er selbst der Champion von ganz Nordamerika ist. Butch kommt hinzu und fordert ein Titelmatch für den heutigen Abend, was dem North American Champion nicht gefällt. Shawn Michaels kommt aber ebenfalls hinzu und ist sehr erfreut über diese Idee. Er geht zu Adam Pierce, um das Match offiziell zu machen.


In ihrer Umkleide sitzen Roman Reigns, Solo Sikoa und Paul Heyman. Keiner von ihnen redet. Roman Reigns schaut lediglich verunsichert zu Solo Sikoa.

Bayley und Iyo Sky diskutieren in der Umkleide der Damen, bis sie den ramponierten Koffer von Bayley vorfinden. In diesem steckt eine Schere, die ein Foto von Bayley durchbohrt. Verängstigt machen sich die beiden schnell auf den Weg und verschwinden.

3. Match
(Non Title-) Singles Match
Santos Escobar gewann gegen Austin Theory via Pinfall nach einem Phantom Driver.
Matchzeit: 10:44



In seiner Umkleide wird Bobby Lashley von Carmelo Hayes & Trick Williams besucht. Bevor diese aber wirklich zum Reden kommen, schaltet die Kamera wieder in die Halle.

4. Match
NXT North American Championship
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) gewann gegen Butch via Pinfall, nachdem Rhea Butch mit dem Gesicht voraus gegen den Ringpfosten gerammt hatte.
Matchzeit: 07:53
- Nach knapp zwei Minuten reicht Rhea Dominik eine Stahlkette. Diese kann er aber nicht einsetzen, da Ridge Holland rechtzeitig hinzukommt und ihm die Stahlkette aus der Hand reißt.
- Nach etwa fünf Minuten kommen Elton Prince & Kit Wilson zum Ring. Ersterer sitzt im Rollstuhl, obwohl er lediglich eine verletzte Schulter hat. Weitere zwei Minuten später fordern die beiden eine Entschuldigung von Ridge Holland, nur um ihm dann einen Schlag zu verpassen. Ein wütender Ridge Holland bäumt sich auf, sodass Kit Wilson verängstigt davonrennt. Er lässt Elton Prince zurück, welcher daraufhin auch flieht. Davon ließ sich Butch ablenken, was auch zum Finish führte.



Es ist Zeit für das letzte Segment des Abends. „Main Event“ Jey Uso kommt unter lautstarkem Jubel in den Ring. Ihm folgen Roman Reigns, Solo Sikoa und Paul Heyman. Im Ring stehen bereits zwei Bürostühle sowie einen Tisch. Heyman übergibt unserem Tribal Chief das Mikrofon und fordert auch von Orlando: „Acknowledge me!“. Reigns fragt zynisch, ob er Jey dieses Segment wirklich allein durchstehen möchte. Jey reagiert emotional und sagt, dass er dies tun muss, weil sie Jimmy ins Krankenhaus befördert haben und einer Reigns stoppen muss. Reigns antwortet aber, dass Jey es noch immer nicht versteht. Dieser ist nach wie vor ein einzelner Soldat in einem für ihn zu großen Krieg. Der Head of the Table unterschreibt den Vertrag für deren Match am SummerSlam. Jey Uso nimmt das Schriftstück und zerreißt es. Sie benötigen keinen Vertrag, denn dies wird ein „Tribal Combat“. Reigns fragt nach, ob die Ältesten der Familie davon wissen. Jey kann dies nicht nur bejahen, denn es war sogar deren Vorschlag. Er zählt all die Objekte und Waffen auf, die er in diesem Anything Goes Match nutzen kann. Die Fans in der Arena freuen sich, aber Roman wird immer gereizter. Er beleidigt die Zuschauer und merkt an, dass er die Company seit fast einem Jahrzehnt auf seinen Schultern trägt. Jey Uso fügt aber noch an, dass es nicht nur um die Championship gehen wird, sondern auch um die Rolle des Tribal Chiefs. Erneut wirkt Reigns verunsichert und legt seine Halskette symbolisch neben den Titel auf den Tisch. Die beiden geben sich nach einem Staredown die Hand und die drei verbliebenden Mitglieder der Bloodline wollen gehen, als Solo Sikoa sich umdreht und Jey einen Samoan Spike verpassen möchte. Dieser wird aber von Roman Reigns aufgehalten, was Solo sichtlich verwirrt. Dies nutzt Jey aus und verpasst seinem jüngeren Bruder einen Superkick. Mit einem Staredown der beiden Kontrahenten endet diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.


Dark Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Michin) gewann gegen Grayson Waller via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: ca. 07:00

Dark Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Ludwig Kaiser via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: ca. 08:00

Fallout und Highlights:


 
Wenn Rey Mysterio evtl eine Chance auf den Titel von Austin Theory bekommt, und diesen auch noch gewinnen würde, dann deutet das evtl auf eine Fortsetzung der Fehde gegen Dom an. Zumal Dom eine Bemerkung in die Richtung machte. Ich finde eh, der NXT Titel gehört bald zurück zu NXT. Schade für Butch, aber Pretty Deadly haben auch eine typische Show abgeliefert.

Andererseits ist es für mich schwer vorstellbar, daß man Theory den Titel bald abnimmt.

AJ Styles VS Grayson Waller und Drew VS Ludwig Kaiser hätte man auch regulär in der Show bringen können, gute Matches. Aber man hatte wohl nicht ausreichend Zeit.

Schön, daß auch viele NXT-ler zu Gast waren.

Die Entwicklung von Shotzi könnte spannend werden. Und IYO mit dem Koffer und ihrem Verhältnis zu Bayley.

Die Bloodline wirkte wieder etwas familiärer, Handshake zwischen Jey und Roman. Ich denke auch, daß aufgrund der Verwandtschaft keine Dauer-Fehde besteht. Irgendwann muß die Familie sich wieder vereinen. Und, interessant wird Solo's Entwicklung.
 
Also, über den zwischenfallfreien Handshake war ich auch ein wenig überrascht... :unsure:
Hatte da noch mit ner linken Nummer gerechnet, aber... nö.
Denke aber trotzdem, dass der Uso seinen wise man gesuperkickt hat, hat der TC nicht vergessen......:devilish:
 
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Austin Theory langsam Mal den US Titel weitergeben würde. Der Titelrun ist bisher gut und auch wenn die Niederlage bei der Ausgabe etwas unnötig war, so ist sie wesentlich weniger Schlimm als das in der vergangenen Zeit der Fall war, da der Champion ja sonst jedes Match, dass nicht um den Titel ging verloren hat. Allerdings hoffe ich nicht, dass es Rey sein wird, der ihm den Titel abnimmt. Ich würde ihm zwar noch einmal einen Titelrun gönnen, aber Santos Escobar würde der Titel recht gut tun. Noch zumal dann die Niederlage von Austin Theory sinnvoller wäre.

Ich weiss, es ist nicht realistisch und es wird nicht passieren, aber ein Titelgewinn von Jey Uso wäre beim SummerSlam eigentlich perfekt. Ich glaube aber, wie man es auch immer begründen wird, dass man Jimmy Uso gegen Jey turnen lässt und es dann zur Bruder-Fehde kommt. Weil ich glaube, Reigns verliert den Titel dieses Jahr nicht mehr. Und dass man in den vergangenen Wochen mal etwas in die Richtung zu Jimmy gesagt hat, dass Jey schuld sei, dass er im Krankenhaus gelandet sei, wird man nicht einfach mal so gedropt haben. Sollte Jey dennoch irgendwie gewinnen, dann glaube ich, dass es mit Unterstützung von Jimmy Uso und Sami Zayn sein wird. Denn ich glaube Sami ist aus der Bloodline Story immer noch nicht ganz raus.
 
Naja.... es ist der SummerSlam😬... da passiert bei Roman tendenziell mehr (und wichtigere Dinge) als bei Mania....🤔
Aber einen Jey Uso als Universal Champ.... neeeee... soweit geht meine Fantasie dann doch nicht...😏
 
Naja.... es ist der SummerSlam😬... da passiert bei Roman tendenziell mehr (und wichtigere Dinge) als bei Mania....🤔
Aber einen Jey Uso als Universal Champ.... neeeee... soweit geht meine Fantasie dann doch nicht...😏
Wenn man sich die Story anschaut, dann wäre das hier der perfekte Abschluss der Regentschaft, ähnlich wie bei Sami Zayn bei Elimination Chamber. Nur dass man bei Jey noch das zusätzliche Argument hat, dass er der aller erste Gegner von Reigns als Champion war und über mehrere Jahre zum Handlangersein gezwungen wurde, anders als der Rest der Familie und Sami. Nur glaube ich, dass sich die WWE das nicht trauen wird. Auch wenn ich glaube, dass dieses Programm den Usos und Zayn und Owens mehr gebracht hat, in Zukunft einen höheren Status zu haben, als alles andere was sie bisher in der WWE erreicht haben, sieht man niemanden, der auch nur ansatzweise in die Nähe von Roman Reigns kommt. Man hat es ja bei Sami Zayn gesehen, dass anscheinend Top-Offizielle (machen wir uns nichts vor, das wird Vince McMahon sein) diesen nur als Just a Guy sehen, wobei man da einfach nicht versteht, dass genau das eben auch ein Faktor sein kann. Er könnte eine ganz normale Person sein, der wir auf der Strasse begegnen und ist wie wird. Deswegen kann man so mit ihm mitfühlen. Und bei Jey Uso, der jetzt über Jahre von Reigns unterdrückt wurde, ist das genau so der Fall. Ich selbst kann jetzt nicht für mich sprechen, aber es ist ja auch nichts neues, dass in Familien, Ehen oder was auch immer, es eine Person geben kann, die einen unterdrücken und man nicht weiss, wie man ausbrechen kann. Deshalb kann man mit Jey Uso, auch wenn er eigentlich kein typischer Main Eventer ist, eben so gut mitfühlen. Er ist das, was WWE bis letzten Sommer so gut wie gar nicht mehr hatte, ein Charakter. Deswegen wäre ein World Titelgewinn von Jey Uso auch alles andere als schlimm, weil es passen würde. Er müsste den Titel auch nicht lange halten, und wenn er ihn in zwei Monaten an irgendwen anderes verliert, zum Beispiel an einen Gunther oder durch den Koffer an Damien Priest. Ich glaube zwar, dass, wäre Triple H noch komplett am Ruder, dass der Titelwechsel auch nicht passiert wäre, aber ich glaube, man hätte sich zumindest Gedanken gemacht, ob man es vielleicht nicht doch versuchen soll.

Das ist auch so eine Frage, die ich mir stelle. Es wurde ja relativ bald klar, dass nach Cena Reigns der nächste Grosse Superstar der Company werden wird. Da aber Reigns bereits jetzt kürzer tritt, warte ich eigentlich schon länger darauf, dass die WWE den nächsten Auserwählten in der Hinterhand hat, aber irgendwie kommt da nichts. Und das ist auch so ein Grund, wieso ich glaube, dass wir Reigns vielleicht sogar noch länger als Mania als Champion haben werden. Für die WWE ist Reigns so gross geworden, dass man keinen mit einem vergleichbaren Status mehr hat. Da könnte man höchstens noch darüber reden, dass man es mit Gunther machen könnte, wenn man denn so weiter macht wie bisher, aber der ist zum einen kein Amerikaner und zum anderen, wie Reigns, ein Heel. Und ein Face Turn von Reigns kann erst wieder funktionieren, wenn er den Titel verliert und dann für eine gewisse Zeit komplett aus den Show verschwindet. Denn im aktuellen Charakter und in der aktuellen Story ist ein Face Turn mMn unmöglich. Cody Rhodes vielleicht auch noch, der hat einen gewissen Look und kann eine Company auf seinen Schultern tragen, auch wenn ihm das einige absprechen. Aber dann darf er gegen Reigns keinen dritten Anlauf nehmen und darf sich dann auch nicht, anders als er es sich bei AEW war, für einen Charakterwandel zu schade sein.
 
Wenn man sich die Story anschaut, dann wäre das hier der perfekte Abschluss der Regentschaft, ähnlich wie bei Sami Zayn bei Elimination Chamber.
Mit dem riesengroßen Unterschied, dass Sami Zayn in seiner Karriere eine sehr, sehr lange Zeit als Singles Wrestler unterwegs war. Schon World Champion war und Ligen getragen hat, während bei Jimmy Uso ein nicht gerade kleiner Teil der Fans Probleme bekommt ihn zu erkennen, wenn auch sein Bruder Jey mit dabei ist...
 
Oben