WWE Friday Night SmackDown #1253 Ergebnisse & Bericht aus New Orleans, Louisiana, USA vom 28.07.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1253“
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 28. Juli 2023
Zuschauer: Circa 8.323


Michael Cole und Wade Barett eröffnen die heutige Smackdown Ausgabe. Die Kommentatoren erinnern uns, dass wir noch eine Woche vom Summerslam entfernt sind! Im Ring steht "Main Event" Jey Uso welcher auch angekündigt wird. "Main Event Jey Uso is now in your City" ertönt es von Jey Uso. Bevor dieser noch etwas sagen kann, hören wir die Musik des "Tribal Chief" Roman Reigns und dieser kommt zusammen mit Solo Sikoa und Paul Heyman heraus. Im Ring angekommen, bekommt Roman Reigns von Paul Heyman das Mic überreicht. "New Orleans, Acknowledge me!" hören wir vom Tribal Chief. Roman fragt, ob die Fans denn wissen, weshalb sie die Usos mögen? Aufgrund von ihm. Weshalb denkt Jey, dass er als rechte Hand des Tribal Chief oder Main Event Jey Uso genannt wird? Alles nur seinetwegen. Denkt er, er sei nun der neue Tribal Chief? Jey entgegnet, dass er das alles nie wollte. Er wollte nur ihn beschützen. Er hat an ihn geglaubt. Er sei für drei Jahre die rechte Hand gewesen. Die Tatsache ist, Roman brach die Bloodline, er brach die Usos und auch Jimmy und das sei alles Romans Schuld. Roman will sich das nicht länger anhören. Gehen wir einen Sprung zurück, genauer gesagt drei Jahre zuvor. Jey sei nur die rechte Hand geworden, weil sein Bruder Jimmy verletzt war. Nachdem Roman Jey beim Summerslam besiegt hat, wird dieser kein Fuß mehr in die Firma setzen. Sollte jedoch Jey Roman wirklich besiegen, wird er der neue Champion und Tribal Chief. Roman wird allerdings Roman bleiben. Jey erinnert ihn daran, dass er Roman bereits gepinnt hatte und bei Summerslam wird er ihn wieder pinnen. Jey lässt das Mic fallen und verlässt zufrieden den Ring und lässt nachdenklichen Roman sowie Solo und Heyman zurück im Ring.


Wir bekommen das Match Flo von beiden U.S Invitational zu sehen, in welchen sich jeweils Santos Escobar und Rey Mysterio durchsetzen konnten.

Backstage läuft Jey Uso Grayson Waller in die Arme. Dieser sieht schon die Niederlage von ihm beim Summerslam und lädt ihn zu seiner Talkshow an. The Grayson Waller Effect und sein Special Guest "little Jimmy Uso". Beide fangen zu lachen an, allerdings fängt sich Waller eine von Jey.

1. Match
United States Championship Invitational - Finale - Singles Match
Santos Escobar gewann gegen Rey Mysterio via Referee Stoppage, nachdem Rey Mysterio nicht mehr weiter kämpfen konnte.
Matchzeit: 14:15
- Vor dem Match gibt es ein Handshake der beiden und beide zollen sich Respekt.
- Austin Theory sieht sich das Match von einer Lounge aus an, in der Arena.
- Vor der Werbeunterbrechung verletzte sich Rey Mysterio bei einem getroffenen Dive außerhalb des Rings von Santos Escobar.


Rey und Santos umarmen sich nach dem Match. Kurz danach sehen wir ein Staredown zwischen Austin Theory und Santos Escobar.


Backstage hat Kayla Braxton Bianca Belair zu Gast und befragt sie zu ihrem Tripple Threat Match beim Summerslam. Belair entgegnet, dass dies nur Zahlen seien und sie ihre Gegnerinnen besiegen wird, als plötzlich die amtierenden Tag Team Champions Sonya Deville und Chelsea Green dazu kommen und sich über Bianca lustig machen. Bianca würde am liebsten ihnen zeigen was sie drauf hat, was wiederrum Charlotte Flair auf den Plan ruft und sagt, sie will Belair bei 100% haben für ihr Match beim Summerslam. Außerdem habe sie bereits ein Tag Team Match zwischen Charlotte und ihr gegen die Tag Team Champions bei Adam Pearce gefordert, was Bianca nicht sonderlich glücklich stimmt.

Hit Row steht im Ring und halten eine Promo als diese von LA Knight unterbrochen werden. Es kommt wohl zum nächsten Match.

2. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Ashantee "Thee" Adonis (w/ Hit Row - Top Dolla & B-Fab) via Pin nach dem Blunt Force Trauma.
Matchzeit: 01:30
- Top Dolla mischte sich in das Match ein als der Referee nicht hin sah.


Backstage unterhalten sich Jey Uso und Adam Pierce. Adam meint, da Jey und Grayson ein kurzes "Aufeinandertreffen" hatten, wird es später noch ein Match der beiden geben. Jey geht zufrieden weiter.

Backstage sind die Street Profits mit Bobby Lashley Backstage. Bobby sagt, dass die Street Profits Stars sind und er etwas für sie habe. Bobbys Assistentin kommt mit einer Klamottenstange samt Klamotten, welche alle für die Street Profits seien.


3. Match
Tag Team Match - Non Titel
Charlotte Flair & Bianca Belair gewannen gegen Sonya Deville & Chelsea Green via Pin nach dem Big Boot von Charlotte an Chelsea Green.
Matchzeit: 10:30

Nach dem Match regt sich Bianca über den Sieg auf, da dies ihr Sieg war.


Backstage hat sich Bayley das ganze angeschaut und amüsiert sich darüber, als Plötzlich Iyo Sky dazukommt, fragt sie, was die Aktion letzte Woche sollte, als Bayley Iyo Sky zurückgelassen hat. Bayley versucht sich zu erklären und findet ein Bild auf welchem mehrere Bilder von ihr sowie die Aufschrift "Bayley, ich werde dich holen" steht, als beide verschwinden wollen. Asuka kommt hinzu und macht sich über beide lustig. Iyo sagt abschließend, dass Asuka auf ihren Titel aufpassen sollte, andernfalls werde Iyo ihren Koffer einlösen werde. Sie lassen Asuka stehen.

Beim Summerslam werden wir eine Battle Royal sehen. Die Teilnehmer werden nächste Woche verkündet.

Backstage telefoniert Adam Pearce, als LA Knight dazu kommt. Er habe es satt, jedes mal unten gehalten zu werden und fordert einen Platz in der Battle Royal. Unterbrochen werden sie von den Brawling Brutes die sich über LA Knight lustig machen. Bevor es zwischen Sheamus und LA Knight zu einer Prügelei kommt, macht Adam Pearce ein Match der beiden für nächste Woche offiziell, außerdem nehmen beide an der Battle Royal teil.

Wir sehen ein Earlier Tonight Video vom Segment zwischen Jey Uso und Grayson Waller.

Backstage erwischt Cathy Kelly Grayson Waller beim Warm-Up für sein Match gegen Jey. Sie sagt, dass Grayson Jey provoziert habe, was Grayson anders sieht. Jey habe im Moment zu viel im Kopf als das er sich auf das Match konzentrieren könne. Er werde Jey Uso eine Lektion erteilen.

Vor dem Match feuert der OC Karl Anderson an. Anderson sagt nur, dass das Match etwas Persönliches sei und er alleine herausgehen werde.

4. Match
Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewann gegen Karl Anderson via Pin nach dem Saito Suplex.
Matchzeit: 02:08

Nach dem Match nimmt Karrion Anderson wieder in den Sleeper Hold bis AJ Styles und Michin den Save machen.


Backstage sitzt ein nachdenklicher Roman Reigns in seinem Sessel, als die Musik von Jey Uso ertönt. Kopfschüttelnd schaut sich Roman das Match Backstage an.

Bevor das Match startet, bekommen wir folgendes Match bei der nächsten Smackdown Ausgabe zu sehen:

Singles Match
LA Knight vs. Sheamus

Ebenfalls für die Ausgabe in zwei Wochen wurde folgendes Match angekündigt:

United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) vs. Santos Escobar

5. Match
Singles Match
Jey Uso gewann gegen Grayson Waller via Pin nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 11:09
- Während des Matches ertönt die Musik von Roman Reigns. Dieser kommt auch zusammen mit Solo Sikoa und Paul Heyman heraus, was Jey Uso ablenkte.


Nach dem Match attackiert Solo Sikoa Jey Uso von hinten. Als Solo zum Samoan Spike ansetzen will, kann Jey mit einem Superkick kontern. Roman stürmt daraufhin in den Ring und will Jey attackieren, allerdings kann Jey hier ebenfalls kontern und setzt zum Spear gegen Roman an. Als Jey noch den Uso Splash zeigen möchte, schmeißt Solo ihm vom Top Rope und Solo attackiert Jey. Solo und Roman fertigen Jey mit einer Spike / Spear Kombi ab. Jey liegt regungslos am Boden. Roman ist dies aber noch nicht genug und es kommt zur zweiten Spike / Spear Kombi. Mit einem regungslosen Jay, endet die heutige Ausgabe.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich das mit LA Knight. Publikum geht gut mit bei ihm...
Dieses Male-Model-Gedöns war auch der letzte Mist. Hat LA Knight das selbst beendet?
Gibt es diese Models überhaupt noch?
 
Erstaunlich das mit LA Knight. Publikum geht gut mit bei ihm...
Dieses Male-Model-Gedöns war auch der letzte Mist. Hat LA Knight das selbst beendet?
Gibt es diese Models überhaupt noch?
Hatte HHH wohl beendet als er zwischenzeitlich übernahm. Das Ganze gab es dann noch, aber Maxine ist jetzt mit American Alpha zusammen
 
Bloodline und L.A. Knight liefern immer👍
Gute Besserung für Rey Mysterio.
Santos Escobar ist aber der geeignetere Herausforderer für Austin Theory.

Karrion Kross' Sieg war zu erwarten.

Und Sonya Deville und Chelsea Green haben mit Charlotte Flair und Bianca Belair gleich mal starke Gegnerinnen bekommen, gegen die sie verloren haben, (wenn auch in einem Non-Title-Match). Da hätte man evtl andere Matches ansetzen können. Bianca und Charlotte würden eh nicht um die Tag-Team-Titel antreten, sind außerdem Konkurrentinnen, und treten beide jeweils um den großen Women's Champion Titel an. Sonya und Chelsea haben gleich eine Niederlage auf dem Konto. Das war nicht optimal gelöst. Ansonsten alles gut umgesetzt.


Gute Show👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dem/der aufmerksamen Beobachter*in beim Tribal Chief-Segment sofort ins Auge gestochen👀??? Naaaa:sneaky:????

Richtig: es fehlten 2 Gürtelo_O! Paulchen durfte nur noch die Kette tragen, sonst nichts. Wo sind plötzlich die beiden andren Gürtel? Da war nur noch DER EINE, den der TC um seine knackigen Hüften trug. Ist es WWE etwa doch noch eingefallen, dass diese eig. schon längst hätten eingestampft werden sollen? Oder darf Paulchen nicht mehr so schwer tragen?:unsure:
 
Ist es WWE etwa doch noch eingefallen, dass diese eig. schon längst hätten eingestampft werden sollen? Oder darf Paulchen nicht mehr so schwer tragen?:unsure:
Roman Reigns ist IMMER NOCH der WWE Champion und der Universal Champion in Personal-Union. Eine "Undisputed WWE Universal Championship" gibt es ausweislich der offiziellen WWE-Website immer noch nicht. Ergo: Nein, die beiden Titel hätten nicht schon längst eingestampft werden sollen.

Ich denke der Grund ist viel simpler:
A) Paul Heyman hat schlicht und ergreifend nur zwei Hände/Arme.
B) Man will die Wichtigkeit der Kette unterstreichen, deshalb trägt er nicht die Kette, ein Mikrofon und zwei Belts spazieren, sondern halt nur die Kette...
 
Oben