WWE Friday Night SmackDown #1254 Ergebnisse & Bericht aus Dayton, Ohio, USA vom 04.08.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Friday Night Smackdown #1254"
Ort: University Nutter Center in Dayton, Ohio, USA
Datum: 04. August 2023
Zuschauer: 8.900


1. Match
Singles Match
Odyssey Jones gewann gegen Raul Mendoza.

Smackdown startet mit der Einzugsmusik von LA Knight, welcher unglaubliche Pops von den Zuschauern erhält. Im Ring angekommen, erzählt er über die morgige 25 man Battle Royal beim SummerSlam. Es wird eine Grafik eingeblendet, welche folgende Teilnehmer zeigt: LA Knight, Sheamus, Shinsuke Nakamura, Karrion Kross, AJ Styles, Riddle, Santos Escobar, Grayson Waller und The Miz. LA Knight redet noch darüber, dass Sheamus nicht für ihn bereit sei, als Sheamus Musik ertönt und die Brawling Brutes sich auf dem Weg zum Ring machen zum ersten Match.


1. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Sheamus (w/Ridge Holland & Butch) via Pin nach dem Blunt Force Trauma
Matchzeit: 09:22
- während des Matches kamen die restlichen Teilnehmer der Battle Royal heraus und verfolgten das Match
- es kam zu einer Prügelei der Teilnehmer und auch Sheamus und LA Knight mussten nach und nach ihre Herausforderer abwehren, als diese versuchten sie zu attackieren



Nach dem Match wollten Grayson Waller und Karrion Kross sich noch LA Knight vorknöpfen, allerdings bemerkte dieser das und floh durch die Zuschauer.

Backstage diskutieren the Brawling Brutes und the OC miteinander, bis es fast schon zu einer Auseinandersetzung kommt. Adam Pearce kommt hin zu, der beide Gruppierungen voneinander trennt. Dieser setzt ein Match an: Ridge Holland & Butch vs. Karl Anderson & Luke Gallows.

Wir sehen ein Video, welches die Fehde von Cody Rhodes und Brock Lesnar
zusammenfasst. Bei SummerSlam soll ihre Fehde enden.

2. Match
Tag Team Match
Ridge Holland & Butch vs. Karl Anderson & Luke Gallows (w/ Michin) endet im No Contest, da die Street Profits herauskamen und beide Teams attackierten, während ein zufriedener Lashley sich das ganze von der Rampe aus anschaut.



Wir bekommen ein Video zu sehen, welches Charlotte Flair auf eine Jacht zeigt. Sie spricht über ihre Gegnerinnen beim SummerSlam und, dass das morgige Match das größte Women’s Match in der Geschichte des SummerSlam sei. Sie müsse weder Bianca Belair oder Asuka schlagen, denn beide müssten versuchen sie zu schlagen.


Im Ring steht nun Paul Heyman und sagt, dass das die letzte Sache sei, die Roman Reigns niemals wollte. Heyman stichelt die Fans an, dass diese Jey Uso verantwortlich machen sollen, dass wir Jimmy Uso nicht mehr sehen werden. Was morgen mit Jey Uso passiere, wird von niemandem die Schuld sein, denn Roman Reigns, werde weder Reue noch Bedauern oder etwas anderes zeigen. Er zeigt uns nun ein Video, welches von der Ula Fala Kette handelt, welche Roman Reigns bei der Tribal Chief Zeremonie erhalten hat. Wir hören Kommentare von den Wild Samoans Afa & Sika. Im Video selbst kommt Heyman auch zu Wort, welcher abschließend meint, dass es beim morgigen Tribal Combat nur eine Regel gibt: Es muss einen Gewinner geben. Zurück im Ring sagt dieser, dass Roman Reigns der Undisputed Universal Champion und Tribal Chief seit fast drei Jahren sei, etwas was Jey Uso niemals sein wird. Unterbrochen wird dieser von Jey Uso als die Musik der Usos ertönt. Im Ring angekommen meint Jey, dass er Reigns unter anderem mit Kendo-Sticks und Stühlen schlagen wird, sich zum neuen Head of the Table krönen und dazu noch der neue Universal Champion werden wird. Solo Sikoa macht sich ebenfalls auf den Weg zum Ring, wird aber von Heyman zurückgehalten. Jey versucht seinem Bruder klarzumachen, dass seine Mind Games nicht mehr funktionieren und er keine Befehle mehr von Reigns annehmen müsse. Heyman versucht dies zu unterbinden und fragt Sikoa, ob er dies glaube oder nicht. Sehr zur Überraschung von Heyman, möchte Sikoa, dass Heyman den Ring verlässt, als Jey Solo einen Superkick verpasst. Abschließend meint Jey noch zu Heyman, dass er zwar morgen erst Reigns sehen werde, aber Solo werde er später in die Finger bekommen.



Wir bekommen ein Video zu sehen, welches uns zeigt, wie sich Santos Escobar letzte Woche einen Shot auf den U.S. Title verdient hat. Das Match wird nächste Woche bei Smackdown stattfinden. Ebenfalls wird uns auch der Moment gezeigt, in welchem sich Rey Mysterio nach dem Dive verletzte.

Backstage hat Kayla Braxton Austin Theory zu Gast. Sie möchte seine Eindrücke bekommen zu seinem Match nächste Woche. Theory meint nur, dass er hofft, dass Rey zuschaut, denn er widmet seinen Sieg Rey Mysterio. Heute wird er allerdings die Träume von Cameron Grimes zerstören.

3. Match
Singles Match - Non Title Match
Austin Theory gewann gegen Cameron Crimes via Pin nach dem A-Town.
Matchzeit: 03:00
- vor dem Match versuchte Santos Escobar in das Match einzugreifen, allerdings schickten ihn Referees und Offizielle wieder Backstage.


Nach dem Match attackierte Santos Escobar Austin Theory hinterrücks mit dem Phantom Driver.

Wir bekommen ein Video zu sehen, welches uns Asuka beim Trainieren zeigt. Sie habe einen Plan, wie sie sowohl Belair als auch Flair besiegen wird, denn diese habe sie schon in der Vergangenheit besiegt. Das Video endet, nachdem sie Mist in die Kamera spuckt.


Im Ring ist alles aufgebaut für die Grayson Waller Effect Show und Grayson Waller steht bereit. Ohne lange Umschweife, begrüßt er seine heutigen Gäste: Iyo Sky und Bayley. Im Ring angekommen möchte Waller Iyo Sky fragen, gegen wen sie den Koffer morgen einlösen wird, bevor Iyo irgendwas sagen kann, unterbricht sie Bayley und diese meint, dass die Idioten alle warten müssen bis Sky sich entschieden habe. Wir hören das Lachen von Shotzi in der Arena als Bayley zusammenzuckt. Bayley habe keine Angst, als plötzlich die Musik von Shotzi ertönt und der Panzer in die Arena fährt. Iyo Sky rennt zum Panzer um sich Shotzi zu stellen, als plötzlich Shotzi hinter Bayley steht. Langsam dreht sich Bayley um. Shotzi holt einen Rasierer aus ihrer Tasche und will damit Bayley rasieren, als letztgenannte durch die Zuschauer flüchten kann. Aus dem Panzer kommt Iyo Skys Gegnerin hervor und es ist Zelina Vega.


4. Match
Singles Match
Zelina Vega gewann gegen Iyo Sky via Pin nach dem Code Red.
Matchzeit: 04:00


Wir bekommen noch ein letztes Video gezeigt, welches uns Bianca Belair beim Training zeigt. Sie spricht über ihre vergangenen Titelverteidigungen und sagt, dass es beim morgigen Match keine DQ, keine Countouts und keine Ausreden gibt. Sie wird beiden beweisen, warum sie die EST der WWE sei und ihren Titel verteidigen.


Michael Cole erzählt uns, dass es in zwei Wochen in Toronto eine 25-jährige Feier zu Ehren von Edge gibt. Außerdem bekommen wir nächste Woche folgende Matches:

- AJ Styles vs. Karrion Kross
- U.S. Championship Match: Austin Theory vs. Santos Escobar.

5. Match
Singles Match
Jey Uso gewann gegen Solo Siko (w/ Paul Heyman) via Pin nach einer Kombi aus Superkick, Spear und Top Rope Splash.
Matchzeit: 07:45



Nach dem Match attackiert Solo Jey hinterrücks. Als Solo Jey mit einem Stuhl attackieren wollte, nahm Jey den Stuhl an sich und schlug ihn damit. Zum Abschluss kam es noch zu einem Superkick von Jey gegen Solo. Mit einem auf dem Kommentatorenpult feiernden Jey Uso endet die letzte Ausgabe vorm SummerSlam.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) The Miz.

Fallout:


 
SmackDown war ein guter Vorgeschmack auf den Summer Slam 👍

Jey Uso mit seinem Wortspiel:"Roman is the Head of the Table and He will get through one!" 😁

La Knight wieder mega, ein Sieg gegen Sheamus (wenn auch nicht clean) stark.

Was wird jetzt aus Bobby Lashley und den Street Profits, Hurt Business 2.0, bin dabei.

Wieso supportet Theory jetzt Rey Mysterio? Theory ist doch Heel, und Santos Escobar Face🧐

Theory musste natürlich gewinnen, ist klar.

Asuka und Shotzi sind auch immer mehr Psycho. Vor allem Shotzi gefällt mir, hat was von Alexa Bliss.

Danke für den Sieg von Jey Uso gegen Solo Sikoa 👍
 
also die street profits an die Seite von Bobby zu stellen und sie weg von dem dämlichen trinkbecher gimmick zu bringen kann nur gut sein. ein hurt business 2.0 ist zwar nichts neues, hat aber damals schon super funktioniert, wird wieder funktionieren
 
@Captain Charisma, die Street Profits haben seinerzeit schon eine starke Show hingelegt, so in Richtung Rapper, auch mit ihren individuellen Dance Moves beim Intro, aber die Nummer war dann einfach ausgereizt. So als Heels erinnern sie optisch ein wenig an Mr. Hughes.

Hurt Business war ein absolut dominantes Super Stable auch mit Shelton Benjamin. (Früher als Leo Rush Manager von Bobby Lashley war, eher als Comedy Gimmick, war schon witzig), aber später, das Hurt Business wirkte seriös und bedrohlich, Hurt Business war schon beeindruckend und hat Bobby Lashley enorm nach vorne gebracht, und so wird es für die Street Profits auch viele Vorteile und Weiterentwicklung in deren Karriere bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solo verlieren zu lassen, war unnötig, fast dumm.

Knight gibt alles, aber es wird schwer, der Belanglosigkeit zu trotzen.

Bayley muss einem fast leid tun…
 
Ok, klar respektiere ich Deine Meinung, aber daß es irgendwann ein Match gegen Solo geben würde, daran käme man praktisch kaum vorbei. Vorschlag: Man hätte ein No-Contest draus machen können, DQ, Count-Out, etc.
was dann aber auch "billig" wirkt. Solo ist (noch) der Side Kick von RR, und somit in der Hackordnung die Nr. 3 nach RR und Jey. und somit die Niederlage auch völlig ok für mich. Es geht ja darum Jey als tatsächliche Gefahr darzustellen
 
Mann, bei Jey wird der Platz aufm Körper jetzt langsam knapp, der hat ja die Rückseite fast komplett zutätowiert! 😧
Und Leute, jetzt mal ernsthaft: so schön ein Sixpack auch ist , und so stolz sein Besitzer auch sein darf, aber - ein bauchfreies Top für nen Mann???? Echt jetzt?! Trägt Mann das jetzt so??? 😲🥵🫣🙈
 
Mann, bei Jey wird der Platz aufm Körper jetzt langsam knapp, der hat ja die Rückseite fast komplett zutätowiert! 😧
Und Leute, jetzt mal ernsthaft: so schön ein Sixpack auch ist , und so stolz sein Besitzer auch sein darf, aber - ein bauchfreies Top für nen Mann???? Echt jetzt?! Trägt Mann das jetzt so??? 😲🥵🫣🙈

Haben doch so manche Musiker z.b. in den 80er schon getragen! Nichts neues aber komisch ja.
 
Oben