WWE Friday Night SmackDown #1255 Ergebnisse & Bericht aus Calgary, Alberta, Kanada vom 11.08.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Friday Night SmackDown gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1255“
Ort: Scotiabank Saddledome in Calgary, Alberta, Kanada
Datum: 11. August 2023
Zuschauer: 10.500


Unsere Kommentatoren Kevin Patrick, Corey Graves und Michael Cole heißen uns zur heutigen Ausgabe von "Friday Night SmackDown" willkommen und starten nach einem Rückblick auf den "WWE SummerSlam" auch gleich mit In-Ring Action.


1. Match
Singles Match
Charlotte Flair vs. Asuka endete in einem No Contest, nachdem Iyo Sky eingriff und beide Kontrahentinnen attackierte.
Matchzeit: 09:01


Die drei Damen von Damage CTRL starten nun den Beat-Down auf Flair und Asuka, anschließend bringt Dakota Kai noch Iyo Sky over. Es folgt ein Rückblick auf Jimmy Usos Turn gegen Jey beim SummerSlam. Auf ein Hype-Video zu Theory vs. Santos Escobar folgt ein Interview mit letzterem, welches jedoch in einer Backstageschlägerei zwischen ihm und Austin Theory endet. Nun bekommen wir auch ein Promopackage zur Fehde zwischen AJ Styles und Karrion Kross zu sehen. Einige Highlights aus Edges Karriere werden eingespielt, um uns auf das bevorstehende 25, Jubiläum des Rated-R Superstars einzustimmen. Zurück im Backstagebereich kühlt sich Santos Escobar mit Eisbeuteln das von Austin Theory attackierte Knie, während der Mexikaner von Medizinern versorgt wird.


2. Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Michin) gewann gegen Karrion Kross (w/Scarlett) via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 09:49


Backstage informiert sich Austin Theory über den Gesundheitszustand von Santos Escobar, was Rey Mysterio auf den Plan ruft, der aus dem Lockerroom von Escobar erscheint. Ein sichtlich genervter Mysterio betont, dass sich Theory um Escobar keine Sorgen machen braucht und dieser am heutigen Titlematch teilnehmen wird. Produzent Kenny Dykstra stellt sich zwischen die Beiden, da Theory weiter provoziert und Escobar mit "Toilettenpapier" vergleicht.
Unter großem "kanadischen" Jubel kommt Edge heraus, der sich in den Ring begibt. Edge hält eine freudige Promo über Kanada und Calgary und über die Tatsache, in der kommenden Woche in Toronto sein 25-jähriges Jubiläum im Ring zu feiern. Zur Feier des Tages wünscht er sich, in der kommenden Woche gegen einen Wrestler in den Ring zu steigen, gegen den er noch nie in den Ring gestiegen ist: Sheamus!
Sheamus ist nämlich derjenige gewesen, der das "Feuer" in Edge zurückgeholt hat, nachdem dieser nach neun Jahren die karrierebedrohende Verletzung als das Ende seiner Karriere akzeptiert hatte. Sheamus ist derjenige gewesen, der an seinem Aufbau und Trainingseinheiten maßgeblich beteiligt gewesen ist. Durch Sheamus wusste er erst, dass er erneut in den Ring steigen konnte. Daher möchte er Sheamus offiziell bitten, herauszukommen, um eine persönliche Antwort zu erhalten.
Die Musik von Sheamus ertönt und dieser kommt an der Seite von Butch und Ridge Holland heraus. Die Stimmung ist locker und Sheamus fragt die Fans, ob diese ein Match zwischen den Beiden sehen möchten. Sheamus zeigt ein paar Bilder ihrer Trainingseinheiten und witzeln beidseitig herum, indem sie Bilder zeigten, die beide jeweils nicht in der Öffentlichkeit sehen möchten. Sheamus wurde jedoch ernst und berichtet, im Jahre 2004 an der Schwelle gestanden zu haben, seinen Traum, Wrestler bei World Wrestling Entertainment zu werden oder seinen regulären Job fortzuführen, zu verfolgen. Die WWE-Crew sei damals in seinem Fitnessstudio trainieren gewesen und Edge sei der einzige Wrestler gewesen, der offen und nett ihm gegenüber gewesen ist. Wäre Edge nicht gewesen, hätte er seinen Traum womöglich nie verfolgt. Edge bedankt sich für die netten Worte und möchte nun eine Antwort haben. Sheamus fragt das Publikum, die lautstark mit "Yes!" reagieren. Sheamus akzeptiert und hofft, dass Edge damit nicht einen Fehler begangen hat.

Es folgt ein Rückblick auf LA Knights Batle Royal Erfolg.

3. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Top Dolla (w/ B-Fab & Ashante the Adonis) via Pin nach dem Blunt Force Trauma.
Matchzeit: 01:52


Danach bringt sich Knight noch kurz selbst over, ehe wir in einem Backstagesegment mit Adam Pearce die Bestätigung bekommen, dass Santos Escobar die ärztliche Freigabe erhalten hat und somit antreten kann. Danach sehen wir, wie Bobby Lashley und die Street Profits auf ihre Zusammenarbeit anstoßen. Lashley regt Ford und Dawkins zum Nachdenken an, denn wenn sie gemeinsame Sache machen, seien ihnen keine Grenzen gesetzt.


Escobar feiert seinen Einzug, doch wird erneut von Austin Theory angegriffen. Nach einer Auseinandersetzung mit der LWO kommt auch Adam Pearce hinzu und Rey Mysterio nimmt schließlich Escobars Platz im Titelmatch ein.

4. Match
United States Championship
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Austin Theory (c) via Pin nach dem 619. ->Titelwechsel!
Matchzeit: Ca. 5:00


Anschließend feiert die Latino World Order Reys Titelgewinn unter einem Feuerwerksregen. Für die kommende Ausgabe wird die Paarung Edge vs. Sheamus sowie ein Auftritt von Rey Mysterio beim Grayson Waller Effect angekündigt. Im Ring steht nun der Tribal Chief bereit und fragt Heyman, wo denn Jimmy abgeblieben sei. Das Nichtwissen des Wiseman stimmt Roman Reigns unmütig, doch kurze Zeit später läuft auch Jimmy, unter "You sold out"-Chants, zum Ring ein. Roman denkt, er stehe in Jimmys Schuld, doch dieser entgegnet, es nicht für Reigns getan zu haben. Er verlange nichts von Roman, auch wenn dieser weiter versucht ihm einen Gefallen schmackhaft zu machen. Jey unterbricht die Party, worauf dann auch Jimmy endlich sein Motiv preisgibt. Er habe aus Angst gehandelt, da er Jey nicht verlieren wollte. Denn die Position des "Tribal Chief" transformiere einen in Romans Ebenbild.


Nach langem Hin und Her sowie Sticheleien gegen die Usos platzt Jey der Kragen und der Undisputed WWE Universal Champion bekommt einen Superkick verpasst. Jey brüllt in die Kameras, dass er raus sei aus der Bloodline, was die heutige Ausgabe zu einem Ende bringt.


Highlights und Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blass, blasser, Theory. Endlich ist er den Gürtel los! Er darf gerne wieder bei NXT aufschlagen, im Main Roster funktioniert es im Moment einfach nicht.

Rey ist hoffentlich nur Übergangschampion bis man Escobar zu eben diesen macht. Der darf im Gegensatz zu Theory wenigstens mehr als zwei Moves zeigen.
 
Ich kann verstehen, dass LA Knight so gut ankommt. Eine ganze Meute kann sich nicht irren...
Dr Typ kann Wrestling, der kann Mic, der hat einen einprägsamen Jingle/Slogan oder wie das auch heißt...
Wenn die jetzt nicht alles verbocken, die es schaffen irgendwie, irgendwann einen Bogen zu spannen, sollte LA Knight bei der nächsten WrestleMania den Roman entthronen. Blood-Line läuft sich langsam aus...auf einen Rock zu warten, der eh nicht kommt....auch egal....
 
Moin,
SmackDown ist nicht so leicht einzuordnen. Zunächst Rey Mysterio als Champion... Ja! Die Jüngeren sollen ja auch mal ran, nech 😉

Austin Theory hatte einen langen Run.

Und: Jey kündigt an, er ist weg (aus der WWE wohlgemerkt), Ende der Durchsage und Abmarsch. Und Jimmy, der wird seine neue Rolle erst noch finden müssen.

Schwierig einzuordnen, könnte aber spannend werden.
 
Also wenn der Titelgewinn von Rey jetzt nicht dazu da ist, dass dieser den Titel an Escobar verliert, dann verstehe ich den Titelwechsel zu Rey nicht wirklich, auch wenn ich ihm den Titelgewinn an sich gönne.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Evtl könnte Rey gegen seinen Sohn, NXT North American Champion Dominik fehden. Vielleicht ist es auch ein Übergang aus internen Gründen oder man möchte Rey noch mal eine späte Ehre erweisen, denn lange wird er nicht mehr im Ring aktiv sein. Ein Heel Turn von Santos Escobar wäre ebenfalls denkbar. Mehrere Möglichkeiten als Grund, so sieht's aus.

Zuerst hatte es mich auch irritiert.
 
Evtl könnte Rey gegen seinen Sohn, NXT North American Champion Dominik fehden. Vielleicht ist es auch ein Übergang aus internen Gründen oder man möchte Rey noch mal eine späte Ehre erweisen, denn lange wird er nicht mehr im Ring aktiv sein. Ein Heel Turn von Santos Escobar wäre ebenfalls denkbar. Mehrere Möglichkeiten als Grund, so sieht's aus.​
Naja, ich denke das das eher die alt eingefahrene Denke von WWE ist, dass der aktuelle Star für den Lateinamerikanischen Markt (Rey Mysterio) halt den Staffelstab an den neuen Star für diesen Markt (Santos Escobar) übergeben soll/muss. Hatte man ja in der Geschichte des Wrestling öfter mal, dass Promotions so denken, dass man halt dieses direkte Vorgänger/Nachfolger Ding haben muss.

Ich bräuchte es nicht, aber ist halt einer der typischen Wrestling Tropes, den man hier wieder mal sieht...​
 
Wenn man Escobar den Titel hätte geben wollen, warum hat er ihn dann nicht direkt gegen Theory gewonnen. Ist er wirklich verletzt? Muss aber zugeben der Pop für Mysteryo war wirklich groß als er den Titel gewonnen hat. So muss ich sagen hatte es eine Wirkung. Aber so wie ich wwe kennen wird die nachfolgende eher mau.

Bloodlinestory, hatte mich bei Summer Slam verloren, und ich habe mich nicht getäuscht. Gefällt mir gar nicht mehr. Weder die Argumentation von Jimmy noch das Zwischenspiel aller Beteiligten. Hatten wir gefühlt schon alles.

Nur bezüglich der Aussage von Jay bin ich gespannt ob da was reales dran ist.
 
Oben