WWE Friday Night SmackDown #1256 Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 18.08.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet Ihr diese Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1256“
Ort: Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 18. August 2023
ZUschauer: ca. 14.400


Die heutige Ausgabe von SmackDown wird obligatorisch von den Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Kevin Patrick eröffnet, ehe uns bereits Grayson Waller zu seinem Talk-Format, dem "Grayson Waller Experience", begrüßt. Waller thematisiert als Einleitung natürlich das 25-jährige Jubiläum von Edge und sein womöglich letztes Match und hofft, dass dieser sich bei ihm bedanken wird, da er Edge wieder "relevant" gemacht hat. Von dem Thema kommt er allerdings schnell ab, denn es dreht sich am heutigen Abend um den neuen WWE United States Champion Rey Mysterio, der den Titel letzte Woche Austin Theory abnahn, nachdem dieser Santos Escobar außer Gefecht gesetzt hatte, um ein Title Match zu umgehen.

WWE United States Champion Rey Mysterio und Santos Escobar kommen heraus und Rey zeigt sich sehr zufrieden über den Titelgewinn. Waller spielt mehrfach auf die Tatsache an, dass Rey den Titelgewinn von Santos Escobar gestohlen hat, doch Mysterio betont, dass der Titel zur "LWO" gehört. Waller gibt sich mit der Antwort nicht zufrieden und scheint genervt von Legenden, die an ihrem alten Ruhm festhalten und der neuen Generation deshalb im Weg stehen und deren Erfolg aktiv verhindern. Santos Escobar ergreift daher das Wort und betont seinen tiefen Respekt für seinen Mentor und gibt an, dass dieser Respekt bei Waller fehlt. Zudem sei der einzige Mann, auf den er wütend ist, Austin Theory, der ihn bewusst ausgeschaltet hat.

Dies ruft Austin Theory auf den Plan, der Mysterio ironisch nach dem "Vater des Jahres" Award fragt, bevor Theory Adam Pearce fordert, herauszukommen, um den Titelwechsel rückgängig zu machen, da Rey nicht rechtmäßig in diesem Titelmatch gestanden hat. Adam Pearce kommt daraufhin heraus, lehnt diese Forderung ab und betont, dass niemand sein Gejammer hören möchte. Zuletzt erscheint auch noch L.A. Knight, der das Publikum in den Bann zieht und Theory für seine Zeit als Champion kritisiert. Doch Knight ist es egal, wer jetzt letztlich den Titel hält, am Ende des Tages wird er den Titel in seinen Händen halten. Im Anschluss schlägt Knight ein Match gegen Austin Theory vor, der Gewinner wird Hauptherausforderer auf den Titel. Pearce gefällt die Idee und das Match wird gestartet...


Vor dem Match gesellt sich The Miz den Kommentatoren.

1. Match
WWE United States Title #1 Contendership - Singles Match
Austin Theory gewann gegen L.A. Knight via Pin nach einem Roll-Up, nachdem zuvor The Miz für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 10:24

Nach dem Match bekommt Knight The Miz noch in die Finger und verpasst ihm einen Schlag.


Wir sehen John Cena, Sheamus, Natalya, The Miz, Charlotte und Sami Zayn, die die glorreiche Karriere von Edge rekapitulieren. Im Anschluss folgt ein Video, was die Anfänge seiner Karriere zeigt, mit Kommentaren von The Undertaker, Paul Heyman, Batista oder Stone Cold Steve Austin. Die Kommentare stammten allerdings aus älteren Produktionen.


Die Musik von Damage CTRL ertönt und Bayley präsentiert stolz Iyo Sky als Champion und freut sich, Toronto endlich mal einen wahren Champion präsentieren zu können.

2. Match
Tag Team Match
Charlotte Flair & Bianca Belair gewannen gegen Damage CTRL (Bayley & Iyo Sky, w/Dakota Kai) via Pin nach dem KOD von Belair gegen Bayley.
Matchzeit: 13:36


Es folgt ein weiteres Tribute-Video, in welchem weitere Wrestler über die Karriere von Edge sprechen.


Backstage wird Bianca Belair von Cathy Kelly interviewt, die jedoch umgehend von Damage CTRL attackiert wird. Als Ziel hat sich die Gruppierung das bereits angeschlagene Knie von Belair gesetzt, nehmen einen Stuhl, der um das Knie von Belair gesetzt wird und attackieren das Knie damit weiter. Offizielle eilen herbei und verhindern Schlimmeres.


3. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Luke Gallows & Karl Anderson (w/ Michin) via Pin nach einer Sky High/Neckbreaker Kombination gegen Anderson.
Matchzeit: 02:55

Nach dem Match feiern die Street Profits gemeinsam mit Bobby Lashley auf der Stage.


Ein Video zeigt die Ereignisse in der Bloodline-Saga aus der letzten Woche, um in Anschluss Paul Heyman zu den aktuellen Entwicklungen zu befragen. Heyman lehnt ein Statusupdate allerdings ab, auch über die Gefühlslage von Roman Reigns möchte er keinerlei Auskunft geben. "Alles ist gut"? Kayla Braxton spricht dann "Gerüchte" an, die sie gehört hätte, was Heyman noch wütender macht und anfängt, über Gerüchte ihrer Familie zu sprechen. Ironisch fragt er nach dem Wohlbefinden ihrer Mutter und anderen Familienmitgliedern. Plötzlich nimmt Heyman einen kurzen Anruf entgegen und bestätigt im Anschluss, dass Jimmy Uso in der kommenden Woche bei SmackDown auftreten wird.



Unter riesigem Jubel kommt nun Edge zum Ring, der im Anschluss Standing Ovations erhält und sein vorerst "letztes" Match bestreitet.

4. Match
Singles Match
Edge gewann gegen Sheamus via Pin nach zwei Spears.
Matchzeit: 20:11

Unter Tränen und Feuerwerk feiert Edge seinen Sieg und er wirft seiner Familie (Beth Phoenix und seinen Kindern) einen Luftkuss zu, ehe die Show mit diesen emotionalen Bildern Off-Air geht...

 
Main Event möchte ich mit Nachdruck empfehlen! Sehr emotional, gute Story,tolle Crowd. Ich finde, Edge hätte mehr verdient als eine Send-Off-Show in Toronto bei einem random Smackdown, wenn es das jetzt war. Schon in Richtung Big 4-PPV-Main Event vor 40 000 Leuten. Then again - es war eben wenigstens Toronto, es war ausverkauft, die Story gegen Sheamus war super, die Crowd ist explodiert, das Match war super. Kritik auf hohem Niveau und eine erfrischende Abwechslung von 20 Minuten Bloodline-Entrances.
 
Edge gegen Sheamus wird definitiv noch angeschaut. Bin mal gespannt, ob das jetzt sein letztes WWE - Match war oder das letzte Match generell. Oder sie rudern alle zurück und finden noch etwas bei WWE, irgendeine Story. Ich hätte aber schon Bock nochmal etwas mit einem gewissen Christian zu sehen...

Äh, wieso ist Io in einem Tag Team Match? Warum gewinnt sie es nicht? Hat sie etwa keine Herausforderin auf ihren Titel? So wie eine gewisse Rhea Ripley übrigens...

LA Knight/Theory: Ah, ich weiß nicht. Lass Knight doch das Match gewinnen und nimm Theory aus der US Titel - Story raus. Ich warte noch ab, doch ich befürchte schlimme Dinge.
 
Main Event möchte ich mit Nachdruck empfehlen! Sehr emotional, gute Story,tolle Crowd. Ich finde, Edge hätte mehr verdient als eine Send-Off-Show in Toronto bei einem random Smackdown, wenn es das jetzt war. Schon in Richtung Big 4-PPV-Main Event vor 40 000 Leuten. Then again - es war eben wenigstens Toronto, es war ausverkauft, die Story gegen Sheamus war super, die Crowd ist explodiert, das Match war super. Kritik auf hohem Niveau und eine erfrischende Abwechslung von 20 Minuten Bloodline-Entrances.​
Naja. Es war halt "nur" das letzte Match seines aktuellen WWE Vertrags. Glaub wenn klar wäre, dass Edge seine Karriere beendet, dann hätte er auch einen entsprechend größeren Send-Off erhalten. So finde ich persönlich es durchaus in Ordnung vom Rahmen her. War halt nur das Ende eines WWE-Run und nicht das Ende einer Karriere...​
 
Oben