WWE Friday Night SmackDown #1258 Ergebnisse & Bericht aus Charlotte, North Carolina, USA vom 01.09.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1258“
Ort: Spectrum Center in Charlotte, North Carolina, USA
Datum: 01. September 2023
Zuschauer: ca. 8.900


Dark Match
Singles Match
Butch gewann gegen Kit Wilson via Pinfall nach einem Bitter End.

Bevor wir in die Arena schalten, sehen wir einen Rückblick auf die Geschehnisse rund um die Bloodline in den vergangenen vier Wochen. Dies beinhaltet die Trennung der Usos sowie das verlorene Titelmatch von Jey Uso gegen seinen Cousin, Roman Reigns.


Das Kommentatorentrio, bestehend aus Michael Cole, Corey Graves und Kevin Patrick, begrüßen uns danach wie gewohnt zur letzten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ vor „WWE Payback“. Daraufhin wird es zum ersten Mal richtig laut, denn die Musik von John Cena ertönt und die lebende Legende schreitet unter tosendem Applaus in den Ring. Selbstverständlich schnappt er sich ein Mikrofon und bedankt sich für 20 Jahre voller wunderbarer Momente, in denen es nie langweilig wurde. Er hat eine lange Karriere hinter sich, wodurch er in seinen letzten Jahren seine Dankbarkeit bei jeder Gelegenheit zeigen möchte. Nun ist er nicht für eine Nacht, sondern für einige Wochen zurückgekehrt. Es wird aber nicht nur bei Auftritten in den Weeklys bleiben, denn morgen Abend wird er auch der Host von „WWE Payback“ sein. Das WWE Universe hat ihm so viel gegeben und heute soll die erste Nacht von vielen sein, in der er den Fans etwas zurückgibt. Der Chaingang Commander verspricht uns unter anderem Antworten in Bezug auf die Bloodline. Dies scheint auch das Stichwort für Jimmy Uso zu sein, der zu seiner neuen Musik in den Ring kommt. Bevor jemand etwas sagen kann, übernimmt die Crowd mit lauten „We want Jey!“-Chants das Kommando. Jimmy ist ganz direkt und fragt, was John Cena überhaupt noch hier mache, denn die Fans sind für den wahren Star, Jimmy Uso, hier. Ihm ist egal, dass die Zuschauer ihn jetzt hassen, aber er würde Jey auch weiterhin vor sich selbst retten, da er ihn noch immer liebt. Er wollte nicht, dass Jey zu einem neuen Roman Reigns beziehungsweise John Cena wird. Denn diese zwei Personen sind sich ziemlich ähnlich. Aber warum? Beide würden immer nur nehmen, ohne etwas zu geben. Der Unterschied liegt darin, dass John Cena dies mit einem Lächeln tut. Mr. You can't see me kann verstehen, dass Jimmy nach den Geschehnissen der vergangenen Monate verwirrt ist, aber Cena ist sich auch sicher, dass der falsche Uso die Company verlassen hat. Jimmy hat genug gehört und möchte seinem Gegenüber einen Superkick verpassen, aber das hat Cena kommen sehen und kann mit einem Attitude Adjustment kontern. Mit einem jubelnden John Cena und einer glücklichen Crowd endet das erste Segment des Abends.


Jetzt stehen Austin Theory und Grayson Waller bei Kayla Braxton und werden zu John Cena befragt. Die beiden können aber nur lachen, da Theory bereits bei WrestleMania 39 gegen Cena gewinnen konnte. Dazu wird sich keiner bei „WWE Payback“ für Cena interessieren, da auch der Grayson Waller Effect auf der Card steht. Zum Schluss machen beide deutlich, dass sie ihr kommendes Match gewinnen werden. Daraufhin schaltet die Regie zurück in die Arena, da die Musik der Kontrahenten gespielt wird, wobei wir zuerst in eine Werbeunterbrechung gehen.

Nach der Werbung, aber von dem ersten Match sehen wir, wie ein wütender Jimmy Uso durch die Gänge marschiert und einen Mitarbeiter anpöbelt.

1. Match
Tag Team Match
Austin Theory & Grayson Waller gewannen gegen Rey Mysterio & Santos Escobar via Pinfall von Waller an Escobar nach einem Rolling Thunder Stunner.
Matchzeit: 08:08


„Michin“ Mia Yim steht bei Adam Pierce im Büro, aber Jimmy Uso stürmt herein, da Pierce ihn einberufen hat. Dieser möchte von Jimmy, dass er nicht so rüpelhaft mit den Mitarbeitern umgeht. Ein noch immer aufgebrachter Jimmy scheint die Ansage hinzunehmen und verschwindet wieder.

„Michin“ Mia Yim steht daraufhin backstage beim restlichen O.C. (AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson) und beschwert sich über Jimmys Respektlosigkeit. Während Gallows & Anderson versuchen sie zu beruhigen, kann AJ Styles ihren Aufruhr verstehen. Er wird sich um Jimmy kümmern.

Bobby Lashley kommt in einem formidablen Anzug in den Ring und die Kommentatoren erklären den Zuschauern, dass Lashley eine große News mitgebracht hat. Lashley erzählt, dass er in den vergangenen Wochen oft gefragt wurde, was es mit ihm und den Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) auf sich hat. Die Antwort ist ganz einfach, wahre Größen erkennen einander und das ist auch hier geschehen. Er ruft also seine neuen Partner in den Ring und die Musik der früheren Tag Team Champions ertönt. Die beiden, die ähnlich formidable Anzüge tragen, haben neben ihren Plastikbechern auch ein Mikrofon dabei. Lashley sagt aber sofort, dass die beiden nichts von ihrem Charisma verloren, aber einiges an Aggressivität dazugewonnen haben. Montez Ford bedankt sich für die Zusammenarbeit, da sie schon eine Menge von ihm gelernt haben. Dawkins stimmt dem zu und betont, wie sehr sie bereits gewachsen sind. Ford übernimmt wieder und sagt, dass er zwei Worte für Lashley hat: vielen Dank! Jetzt adressiert Bobby Lashley wieder die Zuschauer. Das neue Bündnis kommt für Macht, Kontrolle und Championships. Sie wollen alles haben. Das Segment scheint beendet und die drei verlassen den Ring, aber dann erklingt die Musik von Kevin Owens und seinem Partner Sami Zayn. Die beiden kommen wohl für ein Match heraus, aber zuvor gibt es noch einen Staredown der fünf auf der Rampe.


2. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Sami Zayn gewannen gegen Cruz Del Toro & Joaquin Wilde (w/ Zelina Vega) via Pinfall von Owens an Del Toro nach einem Stunner und einem vorigen Helluva Kick von Zayn.
Matchzeit: 02:32

Die Tag Team Champions sind aber noch nicht fertig, da sich Sami Zayn ein Mikrofon schnappt. Er spricht den Judgment Day an und verspricht ein hartes und unschönes Match. Sie sollen sich auf den Kampf ihres Lebens einstellen.


Jimmy Uso möchte das Gebäude verlassen, aber wird von AJ Styles aufgehalten. Dieser solle gefälligst „Michin“ Mia Yim respektieren, doch Jimmy wisse nicht mal, wer das ist. Noch immer genervt schubst Jimmy AJ, woraufhin AJ Styles mit einem stärkeren Stoß antwortet, der Jimmy zu Boden wirft. Danach wird aber AJ Styles von Solo Sikoa umgetackelt. Solo hilft seinem Bruder auf die Beine und möchte ihm wieder Bloodline schmackhaft machen, doch Jimmy macht deutlich, dass er sich weder von Solo noch von Paul Heyman oder Roman Reigns etwas sagen lässt. Er lässt seinen Bruder stehen und verschwindet in einen Gang im Gebäude.

Nach einer Werbeunterbrechung steht AJ Styles bei Cathy Kelley und beschwert sich über die Bloodline. Er hat genug davon, dass sie denken, dass ihnen die WWE und SmackDown gehört. Er möchte Solo Sikoa in die Finger bekommen und ihm zeigen, dass SmackDown noch immer das Haus ist, „that AJ Styles build“.

Wir hören die Musik von The Miz und der A-Lister kommt ins Seilgeviert. Währenddessen werden Highlights seiner Promo aus der Vorwoche gezeigt. Im Ring angekommen, sagt er, dass LA Knight im größten Match seiner Karriere stehen wird. Dies soll keine Provokation, sondern lediglich ein Fakt sein. In der vergangenen Woche hat er gezeigt, wie einfach es ist, LA Knight zu sein. Dies war wohl das Stichwort für ebenjenen, denn LA Knight kommt zu seiner Musik in den Ring. „Let me talk to ya!“ Er zählt auf, dass Miz bereits in der Vergangenheit die größten Stars, wie The Rock oder John Cena imitiert hat. Knight sagt, dass er und die beiden genannten gemeinsam haben, dass Miz so sein möchte wie alle drei. Er erzählt seine Geschichte, wie er jeden Job annehmen musste, um sich über Wasser zu halten. Im Gegensatz dazu hatte Miz es immer leicht. Es wäre für diesen also gar nicht möglich, so zu sein, wie LA Knight. Miz antwortet, dass er es nur so leicht hatte, weil er dafür gesorgt hat. LA Knight brauchte Jahrzehnte, um dort zu landen, wofür Miz lediglich drei benötigte. Miz zählt seine Erfolge, Filme und TV-Shows auf und betont, dass dies Dinge sind, die Knight nie erreichen kann. Knight ist aber amüsiert, da Miz nicht mal der Star seiner eigenen Reality-Show sein kann. Miz sagt, dass er verstehen kann, warum die Fans Knight anhimmeln. Dieser sei schließlich der größte Versager unter den Versagern, aber Miz hat auch Respekt für ihn. LA Knight musste in seinem Leben viele Niederlagen einstecken und ist immer wieder aufgestanden. Am morgigen Abend wird er aber dafür sorgen, dass Knight nicht wieder aufstehen wird. Knight ist wieder an der Reihe und sagt, dass Miz nur in der Vergangenheit lebt, da seine großen Erfolge lange vorbei sind, er sich aber noch so verhält, als hätte er etwas auf dem Kasten. Er wird also Miz in den Boden stampfen, denn dies sei LA Knights Game. Miz hat genügend gehört und greift Knight an. Nach einem kurzen Gerangel kann The Miz den Skull Crushing Finale zeigen und sagt, dass dies ein Blick in die Zukunft ist, denn so wird es morgen auch aussehen. The Miz verlässt den Ring, doch er wird nach einigen Sekunden hinterrücks von Knight angegriffen. Die beiden müssen von der Security getrennt werden und das Segment endet.


Das Aufeinandertreffen zwischen AJ Styles und Solo Sikoa wird an dieser Stelle für den heutigen Main Event bestätigt.

Ein Rückblick wird gezeigt, wie Bianca Belair vor zwei Wochen von Damage CTRL (Bayley, Iyo Sky & Dakota Kai) verprügelt wurde, sodass sie für einige Zeit nicht auftreten wird. Die drei schuldigen Damen kommen in den Ring und machen sich für das folgende Match bereit.

3. Match
Singles Match
Shotzi gewann gegen Bayley (w/ Iyo Sky & Dakota Kai) via Pinfall nach dem Never Wake Up.
Matchzeit: 09:17
- Shotzi wirkte in dem Match etwas mehr „durchgedreht“ als sonst.
- Sky & Kai versuchten mehrfach Shotzi abzulenken.
- Nach etwa acht Minuten wollte Bayley den Titel von Iyo Sky haben, um ihn gegen Shotzi einzusetzen, doch dann ertönte die Musik von Charlotte Flair. Diese schaltete auf dem Weg zum Ring Iyo Sky aus. Dieses Chaos lenkte Bayley ab und sorgte für das Finish.



Nach dem Match kommt Charlotte Flair in den Ring und streckt den Arm von Shotzi in die Luft.

Im Progressive Match Flo wird die Geschichte rund um Seth Rollins und Shinsuke Nakamura beleuchtet.

Die drei Kommentatoren gehen die Matchcard für „WWE Payback“ und die kommende Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ durch:

World Wrestling Entertainment „Payback 2023“
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 02. September 2023

WWE World Heavyweight Championship

Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins (c) vs. Shinsuke Nakamura

Undisputed WWE Tag Team Championship
Steel City Street Fight
Kevin Owens & Sami Zayn (c) vs. The Judgment Day (Finn Balor & Damian Priest)

WWE Women’s World Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Raquel Rodriguez

WWE United States Championship
Singles Match
Rey Mysterio (c) vs. Austin Theory

Singles Match
The Miz vs. LA Knight

Steel Cage Match
Trish Stratus vs. Becky Lynch

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Der „Grayson Waller Effect“ mit Cody Rhodes als Gast.
* John Cena wird als Host fungieren.

-----

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1259“
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 08. September 2023


Tag Team Match
Charlotte Flair & Shotzi vs. Damage CTRL (Bayley & Iyo Sky w/ Dakota Kai)

-----

Wir sehen einen Rückblick auf das heutige Eröffnungssegment, ehe die Musik von Solo Sikoa ertönt.

4. Match
Singles Match
Solo Sikoa gewann gegen AJ Styles via Pinfall nach einem Samoan Spike.
Matchzeit: 12:08
- Nach etwa zwei Minuten kam Paul Heyman zum Ring, was AJ Styles kurzzeitig ablenkte.
- Nach knapp zwölf Minuten wollte AJ Styles den Phenomenal Forearm zeigen, doch er wurde von Jimmy Uso aufgehalten, was der Ringrichter nicht bemerkte.


Nach dem Ende des Matches kommt Jimmy Uso in den Ring und möchte mit seinem Bruder feiern, doch dieser ist überrascht und deutet einen Samoan Spike an. Die Brüder starren sich an, bis Solo Sikoa und Paul Heyman den Ring verlassen. Jimmy Uso verpasst AJ Styles noch einen Superkick sowie einen Top Rope Splash. Mit einem Staredown zwischen Jimmy Uso und Solo Sikoa endet diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.


Dark Match
Singles Match
Drew McIntrye gewann gegen Karrion Kross via Pinfall nach einem Claymore Kick.

Fallout und Highlights:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden, zuerst will Jimmy nichts mit der Bloodline zu tun haben und zum Schluss greift er für die Bloodline ein? Oder verstehe ich hier was falsch?
 
Oben