WWE Friday Night Smackdown #1266 Ergebnisse + Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 27.10.2023 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

bengil

Rookie
Teammitglied


WWE Friday Night Smackdown #1266
Ort: Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 27. Oktober 2023
Zuschauer: ca. 11.600


Das Kommentatorenduo, bestehend aus Kevin Patrick und Corey Graves, heißt die Zuschauer herzlich willkommen zu Friday Night SmackDown auf FS1. Sofort verkünden sie die neuesten Nachrichten: Gemäß dem People's Magazin wird John Cena nach WrestleMania 39 in seinem ersten Singles-Match gegen Solo Sikoa antreten. Kaum hatten sie diese Nachricht geteilt, ertönt die unverwechselbare Musik des Universal Champions Roman Reigns. In Begleitung von Paul Heyman betritt Reigns die Arena. Doch noch bevor er seinen Titel triumphierend präsentieren kann, wird er von der Musik von LA Knight unterbrochen. Ohne zu zögern betritt LA Knight die Bühne und steuert direkt auf den Ring zu, in dem bereits der General Manager von SmackDown, Nick Aldis, wartet, um den Vertrag für das bevorstehende Match zu unterzeichnen.

Während Roman Reigns und Paul Heyman den Ring betreten, hat sich LA Knight bereits am Kopfende des Tisches platziert, was Reigns sichtlich missfällt. Als Paul Heyman Anstalten macht, den Tisch zu verschieben, stellt LA Knight klar, dass dies nicht geschehen wird, und die Vertragsunterzeichnung nun folgt. Der General Manager begrüßt uns erneut bei SmackDown und betont, dass dieser Moment die offizielle Unterzeichnung für das Match um die Undisputed Championship bei Crown Jewel markiert. LA Knight unterbricht ihn jedoch und betont, dass allen Anwesenden der Grund ihrer Zusammenkunft klar ist, und setzt ohne Zögern seine Unterschrift. Roman, amüsiert von LA Knights Auftreten, kann sich einen Kommentar nicht verkneifen und fragt, ob dies für LA Knight das erste Mal sei, einen solchen Vertrag zu unterzeichnen, wobei er die ganze Situation entspannt angeht. Nach einigen Schwierigkeiten mit einem nicht funktionierenden Stift gelingt es ihm schließlich zu unterschreiben. Nick Aldis, nachdem er den Vertrag zurückerhalten hat, wünscht den beiden Kontrahenten viel Erfolg für ihr bevorstehendes Match und verlässt daraufhin den Ring. Gerade als Roman den Ring ebenfalls verlassen möchte, wird er von LA Knight zurückgehalten. Dieser verlangt Anerkennung von Roman, was bei Reigns deutlich auf Ablehnung stößt. Knight betont, dass er nicht aufhören könne, der Mann zu sein, den sie den Megastar nennen, und führt die Menge in Sprechchören an. Doch Reigns unterbricht Knight, indem er den Tisch auf ihn wirft. Reigns schleudert Knight gegen den Ringpfosten und holt einen weiteren Tisch unter dem Ring hervor. Reigns stellt den Tisch im Ring auf und versucht, auf Knight einzuschlagen, doch Knight wehrt sich und prügelt auf Reigns ein. Jimmy Uso taucht wie aus dem Nichts auf und geht auf Knight los. Heyman sagt Jimmy, er solle "ihn holen", als es um Knight geht, aber Knight fängt Jimmy auf und schleudert ihn durch den Tisch. Die Musik von Knight spielt, um das Segment zu beenden.

1. Match
Tag Team Match
Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) (w/ Bobby Lashley) gewannen gegen Carlito & Santos Escobar via Pin nach dem Revelation an Santos Escobar
Matchzeit: 11:50 Minuten
- Die Street Profits kommen mit neuer Entrance-Musik zum Ring
- Backstage steht Rey Mysterio am Bildschirm, als Logan Paul ihn angreift. Carlito und Escobar sehen dies und Carlito eilt Backstage um Rey zu helfen.



Im Backstage-Bereich sieht man Roman Reigns, während Paul Heyman ihm einen speziell für die Green Bay Packers angefertigten WWE-Titel präsentiert. Heyman äußert, dass er diesen Titel an LA Knight überreichen wird, da dies das Nächste ist, was Knight oder die Green Bay Packers erleben, bevor sie jemals Champions werden können. Jimmy Uso erscheint und nimmt auf einem Sofa Platz. Er erzählt, dass er den geplanten Spielzug geändert hat - er nennt es "ein Audible, eine Hot Route". Reigns betont, sie müssen sich heute Abend um Knight kümmern. Jimmy entgegnet, dass er auf der Verletztenliste steht, aber nach einem durchdringenden Blick von Roman korrigiert er sich schnell und sagt, dass er nun wieder einsatzbereit ist. Heyman gibt bekannt, dass er mit Nick Aldis sprechen wird, um später am Abend ein Match zwischen Jimmy und Knight festzulegen.

Im Backstage-Bereich begegnen wir Logan Paul, als Cathy Kelly ihn anspricht und wissen möchte, warum er Rey Mysterio attackiert. Logan gibt kurz zu verstehen, dass er vorhat, Rey zu besiegen. Als er seinen Weg fortsetzt, kreuzt er den von Kevin Owens. Die beiden tauschen einen kurzen Blick aus, bevor Logan weitergeht. Kurz darauf erscheinen Austin Theory und Grayson Waller und fordern Owens heraus. Owens kontert, indem er betont, dass er beide mit nur einem Schlag zu Boden bringen kann. Einige Offizielle treten jedoch dazwischen und verhindern eine direkte Konfrontation. Doch sobald sie weg sind, hält Owens sein Versprechen und schickt beide mit einem kraftvollen Schlag zu Boden.




Kayla Braxton führt ein Interview mit Dragon Lee. Dieser äußert seine Freude darüber, Teil von SmackDown zu sein, wird jedoch von Cedric Alexander unterbrochen. Alexander gesteht, dass Lee ihn an seine eigene Karriere erinnert. Dabei denkt er zurück an die Zeiten, als die Fans "Bitte verpflichte Cedric!" riefen. Alexander stellt Lee eine Herausforderung für ein Match am heutigen Abend, welche Lee annimmt.

2. Match
Singles Match
Shotzi gewann gegen Chelseen Green (w/ Piper Niven) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 03:18 Minuten


Unter tosendem Applaus betritt John Cena die Arena und steuert direkt auf den Ring zu. Er spricht darüber, dass Crown Jewel nur noch eine Woche entfernt ist. Heute strahlt er eine ernste Energie aus, eine Energie, die er schon früher verspürt hat, die jedoch heute anders ist als vor zwei Jahrzehnten. Cena offenbart, dass er das Gefühl hat, die Unterstützung und den Respekt der Fans zu verlieren, was ihn sichtlich bewegt. Aus dem Publikum ertönt der Chor: "You still got it." In nachdenklichen Worten fragt Cena: "Was, wenn ich nicht mehr das Niveau erreiche? Was, wenn ich den Erwartungen nicht gerecht werde?" Er betont, wie sehr er auf die Unterstützung der Fans angewiesen ist und wie wichtig es für ihn ist, Crown Jewel als Sieger zu verlassen. Crown Jewel sei nicht nur ein Ereignis, das man gesehen haben muss, sondern ein Ereignis, das er gewinnen muss. Die Zeit, zu glänzen, ist jetzt.

In diesem Moment unterbricht Paul Heyman Cena und betritt ebenfalls den Ring. Er präsentiert sich in seiner gewohnten Manier und betont, dass er aus Respekt vor Cena hier ist. Er weist darauf hin, dass die Arena heute bis auf den letzten Platz gefüllt ist und dankt Cena für 21 Jahre voller ausverkaufter Shows. Heyman spricht über Cenas beeindruckende Karriere in der WWE und bringt das Summerslam Match zwischen Reigns und Cena ins Gespräch, welches seiner Meinung nach zeigte, dass Cena nicht mehr der Alte ist. Heyman merkt an, Cena könnte auf Augenhöhe mit ihm sein, doch er habe das Missfallen der Bloodline auf sich gezogen. Solo Sikoa werde Cena mit seinem tödlichen Schlag, dem Samoan Spike, außer Gefecht setzen. Und wenn Solo mit Cena fertig sei, werde die Bloodline dafür sorgen, dass Cena die WWE verlassen muss. Cena spricht immer davon, wie entscheidend ein Sieg für ihn sei, doch Heyman prophezeit, dass Cena nicht gewinnen werde. Und das ist kein Versprechen, sondern ein Spoiler. Ohne Vorwarnung wird Cena von Solo Sikoa von hinten angegriffen und brutal niedergeschlagen. Mit dem verheerenden Samoan Spike setzt Solo dem Angriff ein Ende. Paul und Solo verlassen triumphierend den Ring und lassen einen geschlagenen Cena zurück. Die Kameras schalten in den Backstage-Bereich.


Im Backstage-Bereich nimmt LA Knight die Herausforderung von Jimmy Uso für später am Abend an.

3. Match
Singles Match
Dragon Lee gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach einem DDT.
Matchzeit: 08:08 Minuten

Nach dem Match gibt es einen Handshake zwischen beiden.


Es wird ein Ausschnitt aus dem Match der letzten SmackDown-Ausgabe gezeigt, in dem Iyo Sky gegen Charlotte Flair antrat. Nach dem Match kam Bianca Belair zurück, um Damage Control zu vertreiben und Flair zu unterstützen.

Als Bianca Belairs Musik ertönt, betritt sie tanzend den Ring. Im Hintergrund sehen wir, wie Damage Control das Geschehen gespannt über einen Monitor backstage verfolgt. Bianca strahlt vor Freude, wieder bei Smackdown zu sein. Doch ein Gedanke lässt sie nicht los: Ein Video wird gezeigt, in dem sie vor 2 Monaten backstage von Damage Control attackiert wurde. Dieser Vorfall hat sie tief getroffen; es war das erste Mal, dass sie zu Hause verweilte, ständig grübelnd, wie sie sich gegen Damage Control zur Wehr setzen kann. Dieses Mal wollte sie nicht zusehen, wie das Trio ungestraft bleibt. Nach einer Absprache mit Nick Aldis verkündet sie, dass sie bei Crown Jewel ein Rückmatch gegen Iyo Sky um die Women's Championship erhält. Aber das ist noch nicht alles: In der nächsten Woche wird sie gegen Bayley in den Ring steigen.


4. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Jimmy Uso via Pin nach dem BFT
Matchzeit: 13:32

Nach dem Match plant Roman, einen Spear gegen LA Knight auszuführen. Doch LA Knight weicht geschickt aus und kontert mit dem BFT gegen den Tribal Chief! Mit einem am Boden liegenden Tribal Chief und einem triumphierenden LA Knight geht die aktuelle Smackdown-Episode zu Ende.


Highlights:


 
Die Vertragsunterzeichnung zwischen Knight und Reigns hat mir gut gefallen. Knight seine rotzige Art gefällt mir und wie er einfach in Reigns seinen Entrance platzt war sogar mein Moment der Show dicht gefolgt von Lee vs. Alexander. Ist immer schön wenn Cedric mal zeigen darf, dass er was kann. Klar können beide mehr aber für eine Weekly war es okay so.

Die Profits, die WWE bei Fastlane so schön begraben hat gewinnen jetzt also random bei Smackdown weil Logan Paul backstage Rey Mysterio angreift? Und was zur Hölle macht Carlito da und wo sind Wilde und Del Toro? Ich raff das nicht.

Shotzi vs. Chelsea: ............

Main Event war solide mit einer annehmbaren Leistung von Jimmy Uso, der den Superplex ganz witzig gesellt hat. Knight natürlich mit einem klaren Sieg, das war alternativlos. Wie gesagt, ich hoffe, er wird nach seiner Niederlage bei Crown Jewel nicht fallen gelassen.
 
Oben