WWE Friday Night Smackdown #1268 Ergebnisse + Bericht aus Columbus, Ohio, USA vom 10.11.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese Smackdown-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied


WWE Friday Night Smackdown #1268
Ort: Nationwide Arena in Columbus, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 10. November 2023
Zuschauer: 7.600


Smackdown beginnt diese Woche mit der Einzugsmusik von Kevin Owens. Er wird als Gastkommentator vorgestellt, da Corey Graves, der Vater geworden ist, heute nicht anwesend ist. Owens wird das Kommentatorenteam bestehend aus Kevin Patrick und Michael Cole unterstützen. Allerdings darf Kevin Owens niemanden angreifen, da ihm sonst eine Suspendierung droht.

Als Nächstes ertönt die Musik von Rey Mysterio, der zusammen mit der gesamten L.W.O. zum Ring kommt. Wir sehen Rückblicke auf das Geschehen bei „Crown Jewel“ und seinen Titelverlust gegen Logan Paul, der unter etwas unfairen Umständen mit einem Schlagring gewann. Rey begrüßt die Fans in der Arena und kommt direkt zum Punkt: Logan Paul hat sich den United States Championship unrechtmäßig angeeignet. Ohne den Schlagring wäre Mysterio immer noch der Champion. Er verspricht, nicht aufzuhören, bis er den Titel zurückerobert hat. Plötzlich wird die Musik von Carlito eingespielt, der verwirrt zum Ring kommt. Carlito will den wahren Grund für Mysterios Titelverlust ansprechen: Santos Escobar hatte den Schlagring im Ring hinterlassen, ob absichtlich oder nicht, bleibt unklar. Diese Enthüllung führt zu Unstimmigkeiten unter den Mitgliedern im Ring. Escobar verlässt den Ring, unwillig, weitere Anschuldigungen anzuhören, gefolgt von Zelina Vega und Rey Mysterio. Die internen Probleme der L.W.O. scheinen Bobby Lashley, der ein Match gegen Carlito hat und nun zum Ring kommt, nicht zu interessieren.



1. Match
Singles Match
Bobby Lashley (w/ Montez Ford & Angelo Dawkins) gewann gegen Carlito (w/ Joaquin Wilde & Raul Mendoza) via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 09:28
- B-Fab sah sich das Match backstage an.
- Die Street Profits hatten in das Match eingegriffen. Danach brach ein Brawl zwischen der L.W.O. und den Profits aus.



Nach dem Match greifen die Street Profits und Lashley Carlito an, der wehrlos am Boden liegt. Escobar betritt den Ring und beobachtet das Geschehen, ohne Carlito zu helfen. Als Reys Musik ertönt, kann er Lashley und die Profits mit einem Stuhl vertreiben. Anschließend kommt es zu einer hitzigen Diskussion mit Escobar. Mysterio ist fassungslos darüber, dass Escobar Carlito nicht beigestanden hat. Während sich der Hall of Famer um Carlito kümmert, wird er plötzlich von Santos Escobar angegriffen! Nach einem kurzen Schlagabtausch beruhigt sich die Situation vorübergehend. Rey versucht, mit Escobar zu sprechen und sich zu entschuldigen, aber Escobar lässt dies nicht zu. Er stößt Mysterio gegen den Ringpfosten, gefolgt von einem Dropkick gegen die Stahltreppe und Reys eingeklemmtes Bein. Zelina ist entsetzt und kann nicht verstehen, was vor sich geht. Escobar schreit Rey an, dass er ihn einst verehrt und als seinen Helden angesehen hat, bevor er sich zurückzieht. Der Rest der L.W.O. kümmert sich um Mysterio.



Nach einer Unterbrechung sind wir backstage, wo Santos Escobar die Arena verlässt. Cathy Kelley konfrontiert ihn mit Fragen zu seinem Angriff auf Rey Mysterio. Escobar gibt an, dass Mysterio selbst Schuld sei.

Wir sehen Höhepunkte des WWE Women’s Championship Matches zwischen IYO SKY und Bianca Belair bei „Crown Jewel“. Kairi Sane kehrte zur WWE zurück und half IYO, den Titel zu verteidigen. Die Zukunft von Damage CTRL ist nun ungewiss. Bayley betritt die Bühne, um sich zu den jüngsten Ereignissen zu äußern. Sie betont, dass der Plan von Damage CTRL immer vorsah, den Weg für Dakota Kai und IYO SKY zu ebnen. Mit der Rückkehr von Kairi Sane bei „Crown Jewel“ hat sich dieser Plan allerdings geändert. Bayley bittet IYO herauszukommen, um die Situation zu klären. IYO tritt mit Dakota Kai und Kairi Sane auf und erklärt, dass ihr Plan immer Kairi Sane beinhaltete. Bayley ist sich dessen bewusst, doch sie erinnert daran, dass ihre lange Auszeit durch eine frühere Attacke von ihr verursacht wurde. Nach einer Unterbrechung durch Dakota Kai, die betont, dass Kairi nicht gekommen ist, um Bayley zu ersetzen, sondern Damage CTRL zu unterstützen, kommt es zu einer Versöhnung. Bianca Belair erscheint und kündigt an, dass sie Unterstützung mitgebracht hat, um sich an Damage CTRL zu rächen. Die Musik von Charlotte Flair ertönt und auch Asuka tritt auf, die offenbar noch eine Rechnung mit Kairi offen hat. Ein 6-Woman Tag Team Match steht bevor.

Das nächste Match des Abends ist ein Aufeinandertreffen zwischen Dragon Lee und Cedric Alexander."

2. Match
Singles Match
Dragon Lee gewann gegen Cedric Alexander via Pin.
Matchzeit: 05:52


Die Kommentatoren diskutieren die brutale Attacke von Santos Escobar auf Rey Mysterio, der derzeit auf mögliche Verletzungen hin untersucht wird. Anschließend wird noch einmal der Titelgewinn von Logan Paul gegen Mysterio bei „Crown Jewel“ gezeigt.



Als Nächstes sehen wir LA Knight, der versucht, seinen Frust über die Niederlage gegen Roman Reigns abzubauen, indem er sich im Ring mit Grayson Waller misst. Vor dem Match richtet Knight einige Worte an die Fans. Er gibt zu, dass „Crown Jewel“ nicht ganz nach Plan verlaufen ist. Er brachte Reigns an dessen Grenzen und setzte sogar den BFT für den Sieg ein, aber Jimmy Uso griff ein und rettete den „Tribal Chief“. Knight schlägt vor, dass Roman Jimmy eine Gehaltserhöhung geben sollte, betont aber, dass diese Auseinandersetzung noch nicht vorbei ist. Er wird nicht aufgeben, bis er die Universal WWE Championship gewonnen hat. Doch dann wird er von Grayson Waller unterbrochen, der Knight mit einigen harten Wahrheiten konfrontiert. Waller bezweifelt, dass Knight wirklich gut genug ist, um mit Roman Reigns in einem Ring zu stehen. Knight lässt sich jedoch nicht unterkriegen. Er erinnert Waller daran, dass er selbst von einem Prominenten verprügelt wurde, während Knight im Main Event stand. Er fordert Waller heraus, sich weniger um Knights Eignung für den Ring mit Roman Reigns zu sorgen und sich stattdessen darauf zu konzentrieren, dass ihm ein Match bevorsteht gegen einen wütenden Gegner. Knight schlägt Waller ins Gesicht, was bei den Fans für lautstarken Jubel sorgt. Nach der Unterbrechung wird das Match der beiden Superstars gezeigt.


3. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Grayson Waller via Pin nach dem BFT.
Matchzeit: 11:23


Nach dem aufreibenden Match präsentiert Kevin Owens den Zuschauern stolz ein Video, in dem er Grayson Waller und Austin Theory ins Gesicht schlägt. Sein Stolz über diese Aktion ist unverkennbar. Anschließend wechseln wir backstage zu Asuka, Belair und Flair, die sich intensiv auf das Main Event des Abends vorbereiten.

Die Zuschauer bekommen Highlights des Matches zwischen John Cena und Solo Sikoa bei „Crown Jewel“ zu sehen. Sikoa dominiert das Match und schickt Cena letztendlich zurück nach Hollywood. Dies wirft die Frage auf, wie es um die Zukunft von John Cena in der WWE steht.


Nächste Woche wird Solo Sikoa bei Smackdown auftreten.

Kevin Owens zeigt erneut stolz den Faustschlag gegen Waller und Theory. Doch dieses Mal reicht es Theory und Waller. Sie konfrontieren Owens und schütten ihm Wasser über den Kopf. Owens muss sich zurückhalten, um eine Suspendierung zu vermeiden. Doch es scheint, als könnte er sich nicht länger beherrschen. Er setzt sich die Kopfhörer auf und verkündet seinen Kollegen, dass er sich wohl suspendieren lassen muss. Im nächsten Moment greift er Theory und Waller an – eine Suspendierung scheint nun unvermeidlich.


Jimmy Uso wird nächste Woche auf LA Knight treffen.

4. Match
6-Woman Tag Team Match
Damage CTRL (WWE Women’s Champion IYO SKY, Bayley, Kairi Sane) (w/ Dakota Kai) vs. Bianca Belair, Charlotte Flair und Asuka endete in einem Referee Stoppage.
Matchzeit: 08:18
-Asuka verwehrte den Tag zu Belair und attackierte diese. Danach gab es eine Umarmung mit Kairi, IYO und Bayley.

Nach dem Ende des Matches gibt es weitere Attacken gegen Belair und Flair. Shotzi versucht Hilfe zu leisten. Allerdings ist die Überzahl von Damage CTRL mittlerweile zu groß und die Frauen müssen sich geschlagen geben. Abschließend gibt es noch einen Flying Elbow von Kairi Sane gegen Bianca Belair. Damage CTRL dominieren den Main Event und lassen sich feiern. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Smackdown Off-Air.


Highlights und Fallout:






 
Moment mal, lese ich das richtig oder träume ich noch? Kairi verbündet sich mit Damage Ctrl und das Stable wird nicht getrennt, was ja an sich schon cool ist, aber was war denn das mit Asuka im Main Event? Da muss ich doch heute Abend tatsächlich Smackdown im TV gucken und diese infantilen Kommentatoren über mich ergehen lassen. Das klingt interessant.

Ja, pack von mir aus B - Fab und den Adonis zu Lashley, dann sind sie wenigstens etwas relevant. Wenn da nur dieses Schrottmatch bei Fastlane nicht gewesen wäre.

Nächste Woche LA Knight gegen Jimmy Uso dann aber bitte das letzte Mal und nur mit einem Sieg für Ersteren darf das enden.

Ich persönlich würde Owens ja befördern anstatt ihn zu suspendieren, nur mal so am Rande.
 
Damage Controll!!! :love: :love: :love: :love: :love:

Als Die Verschwisterung mit Bayley kam, war ich begeistert. Als Asuka dazukam wurde ich etwas ruhiger. Ich befürchte, man braucht halt was für die Series, danach wird man das Stable wohl splitten. Schade, aber was gestern bei Smackdown geschah, war zumindest etwas schönes :)
 
Damage Controll!!! :love: :love: :love: :love: :love:

Als Die Verschwisterung mit Bayley kam, war ich begeistert. Als Asuka dazukam wurde ich etwas ruhiger. Ich befürchte, man braucht halt was für die Series, danach wird man das Stable wohl splitten. Schade, aber was gestern bei Smackdown geschah, war zumindest etwas schönes :)
Ja, wahrscheinlich war es das bald mit DCTRL aber im Moment bin ich glücklich und WWE "zwingt" mich förmlich heute Abend einzuschalten. Und das kommt im Main Roster so gut wie gar nicht mehr vor.
 
Damage Controll!!! :love: :love: :love: :love: :love:

Als Die Verschwisterung mit Bayley kam, war ich begeistert. Als Asuka dazukam wurde ich etwas ruhiger. Ich befürchte, man braucht halt was für die Series, danach wird man das Stable wohl splitten. Schade, aber was gestern bei Smackdown geschah, war zumindest etwas schönes :)

Jetzt mal den Vince nicht an die Wand, aber ich muss zugeben mir ging es ähnlich. Ich dachte Bayley wird schon beim Gruppenkuscheln nach Asukas Turn gegen die gerupfte Bianca abserviert. Umso mehr hab ich mich gefreut das es nicht so war.

Ansonsten sollte man sich gut überlegen was man macht, ja du kannst sie nach der Series Trennen auf der anderen Seite hast du aber auch die Möglichkeit das Größte Weibliche Stable der Wrestlinggeschichte aus dem Boden zu Stampfen.
Ich meine das sind immer noch Iyo Shirai, Kairi Hojo und Kana die wir da haben und Baley kann ja auch was im Ring. Dann sollte Hunter seine Bälle aus Stephanies Handtasche holen und Mercedes zurück holen holen und auch noch dazu packen.

Leider muss man aber wohl eher von einer Trennung ausgehen was wirklich schade wäre, andererseits hast du dann aber auch mit den dreien ein Worldclass Stable.
 
Oben