WWE Friday Night Smackdown #1269 Ergebnisse + Bericht aus Evansville, Indiana, USA vom 17.11.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied


WWE Friday Night Smackdown #1269
Ort: Ford Center in Evansville, Indiana, USA
Erstausstrahlung: 17. November 2023
Zuschauer: Circa 6.000


Diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ beginnt mit dem üblichen Intro, woraufhin ein Rückblick auf die vergangene Woche folgt. In einem Six Woman Tag Team Match turnte Asuka gegen Charlotte Flair und Bianca Belair, womit sie sich wohl Damage CTRL anschließen wird.

Die volle Montur von Damage CTRL (Bayley, Iyo Sky, Dakota Kai, Asuka & Kairi Sane) kommt heraus und betritt den Ring. Währenddessen werden wir von Michael Cole, Kevin Patrick und dem „Road Dogg“ Jesse James vom Kommentatorenpult aus begrüßt. Bayley beginnt zu sprechen und beleidigt kurzerhand die Fans vor Ort als Idioten. Daraufhin lobt sie sich selbst, da sie dafür verantwortlich ist, dass Asuka die Seiten gewechselt hat. Dieser Geniestreich sorgt dafür, dass niemand mehr Damage CTRL gewachsen ist. Die drei Japanerinnen sprechen auf Japanisch miteinander, wobei Bayley allem zustimmt, obwohl diese offensichtlich nicht versteht, was gesagt wird. Dakota Kai übersetzt und sagt, dass die drei gesagt haben, dass sie zu fünft nicht Damage CTRL sein können, da eine im Ring kein Mitglied der Gruppierung ist. Bayley Gesichtsausdruck vermittelt uns eine Angst, dass sie nun entfernt wird, aber Dakota Kai klärt auf und sagt, dass sie Asuka meinen, da sie bisher nicht offiziell eingeführt wurde. Bayley ist erleichtert, geht auf ein Knie runter und macht einen (Heirats-)Antrag mit einem Shirt anstatt eines Rings, welcher von Asuka angenommen wird. Damage CTRL besteht jetzt also auch offiziell aus fünf Mitgliedern. Dazu hat Iyo gesagt, dass sie ein War Games Match gegen ihre Gegnerinnen aus der Vorwoche fordert, wovon die anderen Mitgliederinnen auch überzeugt scheinen. Die Freude hält nicht lange an, da die Musik von Shotzi ertönt, welche in den Ring gesprintet kommt, aber dort aufgrund der Unterzahl den Kürzeren zieht. Charlotte Flair und Bianca Belair kommen heraus, um ihr zu helfen, aber auch sie können den Brawl nicht gewinnen. Das Segment endet mit einem Staredown der beiden Gruppen, die sich bei „Survivor Series: WarGames 2023“ gegenüberstehen werden.

Nach einer Werbeunterbrechung stehen wir die drei Faces vom vorherigen Segment in einem Gang der Arena. Bianca Belair redet auf Shotzi ein, dass das Team strategischer vorgehen muss, wenn sie die Heels besiegen wollen. Charlotte Flair spricht aus, was wir alle denken: Sie benötigen ein viertes Mitglied für ein War Games Match, aber wer könnte es sein? Belair lässt verlauten, dass sie eine Idee hat, ohne einen Namen zu nennen. Nick Aldis kommt hinzu und sagt, dass er bis Ende des Abends einen Namen benötigt. Dies lässt die drei Frauen überlegend stehen.

1. Match
Triple Threat Tag Team Match – Die Gewinner werden ein Titelmatch um die Undisputed WWE Tag Team Championship erhalten
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) und Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) via Pinfall durch Dawkins an Holland nach dem Revelation.
Matchzeit: 10:53
- Bobby Lashley schaute sich das Match im Backstagebereich an. Im Verlauf des Matches bekam er Besuch von B-Fab.
- Dem Finish ging ein Brogue Kick von Butch voraus, der aus Versehen Holland traf.


Nach dem Match jubelt das siegreiche Team zusammen mit Bobby Lashley auf der Stage. Währenddessen lässt Ridge Holland Butch im Ring allein stehen, obwohl sich dieser eigentlich für den Brogue Kick entschuldigen wollte.


Es wird gezeigt, dass Bianca Belair backstage mit „Michin“ Mia Yim spricht. Ohne sie reden zu hören, wird deutlich, dass die beiden sich gut verstehen und geben sich zum Schluss die Hand. Damit gehen wir in eine Werbeunterbrechung.

Das Erste, was wir nach der Werbung sehen, ist ein Beatdown von Damage CTRL gegen „Michin“ Mia Yim im Backstagebereich. Diese muss im Anschluss auch behandelt werden.

Der Progressive Match FLO beleuchtet den Bruch der LWO, wie wir sie gekannt haben. Santos Escobar griff in der vergangenen Woche seinen Mentor, Rey Mysterio, überraschenderweise an.

2. Match
Singles Match
Dragon Lee gewann gegen Axiom via Pinfall nach dem Operation Dragon.
Matchzeit: 09:27
- Während des Einzugs von Dragon Lee wird gezeigt, dass er früher am Abend ein Gespräch mit Nick Aldis hatte. In diesem versuchte er ein Match gegen Santos Escobar zu bekommen, um Rey Mysterio zu rächen. Aldis konnte den Frust verstehen, konnte ihm aber zunächst nur ein Match gegen Axiom anbieten.
- Axiom bekam bei seinem Einzug ein Promo-Video.
- Dieses wirklich sehr unterhaltsame Match wurde mit „This is awesome!“-Chants belohnt.



Nach dem Aufeinandertreffen zollen sich beide Kontrahenten ihren Respekt.



Santos Escobar kommt nach einer Werbeunterbrechung unter lautstarken Buhrufen, aber zu seiner früheren Musik in den Ring. Unter „you suck!“-Chants versucht er zu sprechen, was ihm zu Beginn kaum gelingt. Er sagt dann aber, dass wir alle das Sprichwort kennen: Treffe niemals deine Helden. Und so war es bei ihm. Er hat Rey Mysterio vergöttert und ihm nachgeeifert. Bei WWE wurde dann Mysterio zu einer Vaterfigur, aber dann merkte er, dass er recht hatte. Damit meint er Dominik Mysterio. Santos Escobar wollte die LWO neu aufbauen, aber dann kam Rey und brachte mit Carlito eigene Mitglieder mit und riss sich alles unter den Nagel. Es folgen ein paar Sätze auf Spanisch. Die LWO sollte eigentlich eine Familie sein, aber Rey wählte Carlito anstatt Santos Escobar und platzierte diesen über ihn. Escobar spricht Rey an, der wohl diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ aus seinem Krankenhausbett schaut. Santos Escobar hat nämlich eine Entschuldigung für ihn und zwar, dass er nicht mehr Schaden angerichtet hat. Er wünscht Rey, dass die Operation nicht glattlief und dessen Bein amputiert werden muss. Im Backstagebereich hat die restliche LWO (Zelina Vega, Cruz Del Toro & Joaquin Wilde) alles verfolgt, aber Zelina Vega hat mittlerweile genug gehört. Sie kommt heraus, geht in den Ring und verpasst Escobar eine schallende Ohrfeige. Dieser kann aber nur lachen und Zelina Vega verlässt unter Tränen das Seilgeviert. Sie wird auf der Rampe von Cruz Del Toro & Joaquin Wilde empfangen, welche versuchen sie zu trösten. Auch das kommt bei Escobar nicht gut an, sodass sich dieser über die beiden beschwert, dass auch sie nicht zum ihm halten. Die beiden kommen in den Ring und versuchen auf ihren Anführer einzureden, aber Escobar stößt die beiden weg. Er sagt, dass er sie erschaffen hat und sie ohne ihn nicht existieren würden. Escobar wirft die beiden aus der Legado del Phantasma, woraufhin beide enttäuscht gehen wollen, aber ihr früherer Mentor attackiert sie von hinten. Er verpasst beiden einen Beatdown, bis Carlito herauskommt und den Safe macht. Santos Escobar flieht und das Segment endet.


In einem Rückblick sehen wir, wie Kevin Owens in der vergangenen Woche Teil des Kommentatorenteams war, aber eine Auseinandersetzung mit Grayson Waller hatte.

3. Match
Singles Match
Grayson Waller gewann gegen Cameron Grimes via Pinfall nach einem Flipping DDT.
Matchzeit: 02:42
- Austin Theory war für dieses Match Teil des Kommentatorenteams.
- Nach etwa zwei Minuten wollte Theory nach seinem Freund schauen, fing sich dafür aber einen Tritt von Grimes ein. Diese Ablenkung sorgte für das Finish.



Wir sehen, dass Bianca Belair im Backstagebereich mit einer emotional aufgelösten Zelina Vega spricht.

Nach einer Werbeunterbrechung wird gezeigt, dass auch Zelina Vega einen Beatdoen von Damage CTRL einstecken musste.

Ein Rückblick von Solo Sikoas Sieg gegen John Cena bei „WWE Crown Jewel“ wird gezeigt. Besagter Sieger kommt anschließend mit Paul Heyman und Jimmy Uso in den Ring. Heyman ergreift zunächst das Wort und stellt sich und seine Begleiter wie üblich vor. Er teast John Cena an, um dann zu sagen, dass dieser abwesend ist, weil er derart gegen Solo Sikoa verloren hat. Sikoa habe sogar dafür gesorgt, dass John Cena nie wieder in einem Wrestling-Ring stehen wird. Obwohl Cena Mr. Hustle, Loyalty and Respect ist, hat dieser nicht den Anstand sich selbst zu verabschieden. Dies wird nun Paul Heyman übernehmen. Er gibt ihm noch drei Sekunden, aber auch dann erscheint John Cena nicht. Früher wäre das der Moment gewesen, dass er herauskommt und einige Attitude Adjustments zeigt, aber diese Zeiten sind endgültig vorbei, dank Soloa Sikoa. Sollte er aber doch wiederkommen, wird sein Gegner erneut Solo Sikoa heißen, damit er diesen zurück in den Ruhestand schicken kann. Er hätte einfach nur den Tribal Chief anerkennen sollen. Dann hätte die Bloodline nicht dafür gesorgt, dass seine Karriere beendet wird. Dieses Segment wird von LA Knight unterbrochen. Unter lautem Jubel kommt er heraus und sagt, dass der einzige Einfluss, den die Bloodline aktuell hat, dafür gesorgt hat, dass LA Knight nicht gegen Roman Reigns gewann. Er müsste eigentlich WWE Universal Champion sein. Deswegen wird er sich um die gesamte Bloodline kümmern. Das ist auch der Grund, warum er am heutigen Abend gegen Jimmy Uso antreten wird. Nachdem er noch einige seiner Catchphrases abgegrast hat, geht er für sein Match in den Ring, welches nach einer Werbepause beginnen kann.


Es wird verkündet, dass bei „Survivor Series: WarGames 2023“ Santos Escobar auf Carlito treffen wird.

World Wrestling Entertainment „Survivor Series: WarGames 2023“
Ort: Allstate Arena, Rosemont, Illinois, USA
Datum: 25. November 2023

WWE Intercontinental Championship

Singles Match
Gunther (c) vs. The Miz

WWE Women’s World Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Zoey Stark

WarGames Match
Seth Rollins, Cody Rhodes, Jey Uso & Sami Zayn vs. The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest & Dominik Mysterio) & JD McDonagh

Singles Match
Santos Escobar vs. Carlito

---

Im Backstagebereich stehen erneut Bianca Belair, Charlotte Flair & Shotzi. Belair sagt, dass sie keine Kandidatinnen mehr für ihr Tean hat und nun Charlotte verkünden muss, wer ihre Partnerin sein wird. Diese wirkt auch fest entschlossen.

4. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Jimmy Uso via Pinfall nach dem BFT.
Matchzeit: 09:20
- Unmittelbar nach Beginn des Matches erhielt Heyman einen Anruf, sodass dieser mit Solo Sikoa in den Backstagebereich ging. Davon war Jimmy Uso nicht begeistert.


Der Jubel über den Sieg ist nur kurz, da Solo Sikoa zu seiner Musik herauskommt. Diese Ablenkung reicht aus, dass Jimmy Uso wieder auf die Beine kommt und LA Knight hinterrücks attackiert. Sikoa zeigt den Samoan Spike und räumt den Kommentatorentisch frei. Er legt Knight auf besagten Tisch und wir hören die Musik von... Cody Rhodes! Dieser kommt beim falschen Brand unter lautstarkem Jubel heraus und macht den Safe. Die beiden Faces stehen triumphierend im Ring und liefern sich mit der Bloodline einen Staredown.


Ein weiteres Mal sehen wir die drei suchenden Damen in einem Gang der Arena. Belair fragt Flair, ob sie eine Partnerin gefunden hat. Charlotte antwortet, dass sie nicht garantieren kann, dass sie so spontan noch kommen kann. Selbstverständlich wurde auch hier kein Name genannt. Diesen werden wir wohl nach der letzten Werbeunterbrechung erfahren.

Davor steht aber noch Cody Rhodes in einem der gut besuchten Gänge der Arena bei Nick Aldis. Dieser ist nicht begeistert, dass ein RAW-Superstar bei „SmackDown“ zu Gast ist und wirft diesen aus der Arena.

Die Matchcards der kommenden Show von „Friday Night SmackDown“ wird durchgegangen:

WWE Friday Night Smackdown #1270
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 24. November 2023

Undisputed WWE Tag Team Championship

Tag Team Match
The Judgment Day (Damian Priest & Finn Balor) (c) vs. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins)

*Kevin Owens wird beim Grayson Waller Effect zu Gast sein.

---

Bianca Belair, Shotz und Charlotte Flair kommen separat in den Ring. Flair möchte nicht lange reden und akzeptiert die Herausforderung von Damage CTRL. Sie hat genügend Erfahrung damit, was es heißt, eine Freundin zu verraten oder verraten zu werden. Als sie gerade ihre Partnerin ankündigen möchte, wird sie von der Musik von Damage CTRL unterbrochen, welche zu fünft zum Ring kommen. Bayley hat ein Mikrofon und sagt, dass die drei Damen es nicht mal bis zur Survivor Series schaffen werden. Sie umzingeln den Ring, aber Becky Lynch kommt hinzu! Sie haben wohl eine vierte Frau für das Match gefunden. Selbstverständlich bricht dann ein Brawl aus, der dafür sorgt, dass sich zuletzt Iyo Sky und Charlotte Flair gegenüberstehen. Die beiden greifen sich an, bevor erneut ein Brawl mit allen Beteiligten ausbricht. Mit diesem Chaos endet „Friday Night SmackDown“.


Highlights und Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet:
Davor steht aber noch Cody Rhodes in einem der gut besuchten Gänge der Arena bei Nick Aldis. Dieser ist nicht begeistert, dass ein RAW-Superstar bei „SmackDown“ zu Gast ist und wirft diesen aus der Arena.

Bauen die ein neues Aldis vs. Cody auf...?
Meinen Zustimmung hätten die WWE....
Das Match von All In 2018 bleibt mit seiner Vorgeschichte einer meiner Favs...
 
Bauen die ein neues Aldis vs. Cody auf...?
Meinen Zustimmung hätten die WWE....
Das Match von All In 2018 bleibt mit seiner Vorgeschichte einer meiner Favs...
Würde eher behaupten das dient dazu halt Aldis als GM zu präsentieren, der sich tatsächlich was um "sein" Brand schert zu präsentieren. Irgendwie muss man ja wieder etablieren, dass jetzt wieder auf die Rostertrennung wert gelegt wird. Ich denke Cody ist dann dazu da um zu zeigen, dass es auch für Stars keine Ausnahmen mehr gibt.
 
Würde eher behaupten das dient dazu halt Aldis als GM zu präsentieren, der sich tatsächlich was um "sein" Brand schert zu präsentieren. Irgendwie muss man ja wieder etablieren, dass jetzt wieder auf die Rostertrennung wert gelegt wird. Ich denke Cody ist dann dazu da um zu zeigen, dass es auch für Stars keine Ausnahmen mehr gibt.
Habe gerade gelesen, dass Jey Uso und Adam Pearce auch schon mal verwiesen wurden.
Dann scheint es wohl den von dir beschriebenen Zweck zu dienen...
 
Würde eher behaupten das dient dazu halt Aldis als GM zu präsentieren, der sich tatsächlich was um "sein" Brand schert zu präsentieren. Irgendwie muss man ja wieder etablieren, dass jetzt wieder auf die Rostertrennung wert gelegt wird. Ich denke Cody ist dann dazu da um zu zeigen, dass es auch für Stars keine Ausnahmen mehr gibt.
Das problematische ist, dass man das in der gleichen Folge wieder inkonsequent gehandhabt hat, weil Becky zu RAW gehört.
 
Bei all meiner Schwärmerei für die Damage Ctrl - Frauen möchte ich noch anmerken, dass ich mich für Shotzi sehr freue, dass sie in diesem doch recht großen Match teilnehmen und sich einem größeren Publikum präsentieren darf.

Gleiches gilt auch für Axiom.

Was war sonst? LA Knight besiegt Jimmy Uso. Da sage ich nur: Gott sei Dank, alles andere wäre furchtbar gewesen.

Cody Rhodes auch noch bei Smackdown? Bei Raw reicht es nicht? Der Typ nervt!

Gibt es abseits von Io´s Titel eigentlich noch einen Titel bei Smackdown? Ich weiß nicht, aber da hat WWE sich doch wieder so ein Ei gelegt als sie Logan Paul den US - Titel gegeben haben. Ich finde es zwar richtig dass Mysterio das Ding los ist und Paul ist im Ring auch gut, aber der Rest ist schon irgendwie nicht optimal.
 
Das problematische ist, dass man das in der gleichen Folge wieder inkonsequent gehandhabt hat, weil Becky zu RAW gehört.​
Ist halt die Frage, ob das nicht mit Nick Aldis abgesprochen war. Irgendwer muss ja auch die Booking-Verantwortung tragen, dass Becky Lynch in dem WarGames Match sein darf, so rein Kayfabe-mäßig gesprochen. Insofern finde ich es da vertretbar. Während eben die anderen Beispiele nicht in Matches gebookt waren oder sonstige Verpflichtungen zu erfüllen hatten bei SmackDown und daher rausgeworfen wurden...
Aber kann auch sein, dass ich da zuviel reinlese (ich schaue nach wie vor keine WWE Weeklys mehr...)​
 
Oben