WWE Friday Night Smackdown #1271 Ergebnisse + Bericht aus New York City, New York, USA vom 01.12.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied


World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1271“
Ort: Barclays Center in New York City, New York, USA
Datum: 01. Dezember 2023
Zuschauer: Ca. 11.800


Die heutige Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ beginnt mit einem Rückblick auf „WWE Survivor Series: War Games“. Im Opener war das Käfigmatch der Frauen, welches vom Team der Faces (Becky Lynch, Charlotte Flair, Bianca Belair & Shotzi) gewonnen wurde. Wie es mit dem Verliererteam, Damage CRTL (Bayley, Asuka, Iyo Sky & Kairi Sane w/ Dakota Kai), weitergeht, wird sich heute zeigen. In der Arena werden wir schließlich von Michael Cole, Kevin Patrick & Corey Graves begrüßt. Die Musik von Bianca Belair ertönt und die Siegerin vom vergangenen Samstag kommt in den Ring. Sie freut sich in der besten Stadt der Welt zu sein und möchte selbstredend über ihren Sieg reden. Sie lobt ihre Teammitgliederinnen, die alle ihr Bestes gegeben haben. Dennoch ist sie weiterhin nicht mit Damage CTRL fertig und möchte den Titel von Iyo Sky zurück. Dies ist das Stichwort für ebenjene Gruppierung. Die vier (ohne Bayley!) kommen zu Iyo Skys Musik heraus. Dakota Kai beleidigt in einigen Sätzen die Fans und spricht für Iyo, dass sich Belair keine Chance für den Titel verdient habe. Wenn sie noch ein Titelmatch haben möchte, muss sie gegen jedes Mitglied gewinnen. Dafür ist die EST bereit, aber wir hören die Musik von Charlotte Flair, die mit Shotzi herauskommt. Flair ist ebenfalls nicht fertig mit Damage CTRL, aber zum Glück ist genug Damage CTRL für alle da. Die beiden stürmen in den Ring und ein Brawl bricht aus, den die Faces für sich entscheiden können.


Nach einer Werbeunterbrechung wird ein Match zwischen Bianca Belair und Kairi Sane angekündigt. Wir sehen die vier Damen von Damage CTRL in einem Gang der Arena, wo sie auf Bayley treffen. Letztere sagt, dass sie nicht wusste, dass die anderen im Ring sein werden. Wenn sie anwesend gewesen wäre, wäre es möglicherweise nicht eskaliert. Dakota Kai möchte aber nicht streiten und sagt, dass Kairi sich freuen würde, wenn Bayley heute in ihrer Ringecke stehen wird.

Vor dem ersten Match des Abends wird gezeigt, wie Ridge Holland in der Vorwoche Butch stehen ließ. Daraufhin wird ein kurzes Backstagesegment gezeigt, in dem Bobby Lashley und Butch aneinander gerieten. Dort sagte Lashley, dass sich Butch zunächst beweisen soll. Dieses Match wurde für heute angesetzt. Unmittelbar davor möchte der Allmighty erneut sagen, dass Butch einen großen Fehler begeht, aber der Engländer schlägt ihm das Mikrofon aus der Hand und das Match kann starten.

1. Match
Singles Match
Bobby Lashley (w/ The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins) gewann gegen Butch via Pinfall nach einem Spear.
Matchzeit: 08:13
- Butch trat mit einer Ringgear an, die der während seiner Zeit als Pete Dunne ähnelte.


Im Progressive Match Flo werden einige weitere Rückblicke auf „WWE Survivor Series: War Games“ gezeigt. Dabei wurde besonders die Rückkehr von Randy Orton thematisiert.

Nick Aldis sitzt in seinem Büro und bekommt Besuch von Paul Heyman. Dieser fragt, ob Aldis wirklich Randy Orton eingeladen hat? Aldis bejaht die Frage und er wird ihm sogar einen exklusiven Vertrag für den blauen Brand anbieten. Die nächste Frage lautet, ob Roman Reigns davon weiß? Diese Frage wird verneint, aber schließlich ist dies auch die Aufgabe von Heyman. Aldis ist sogar bereit, die gesamte Bloodline abzugeben, um Randy Orton zu bekommen. Gegenfrage, was wird Paul Heyman als Nächstes tun? Dieser ruft Roman Reigns an und verlässt das Büro.

Ein angeschlagener Butch geht durch die Gänge und wird von Kayla Braxton angesprochen. Auf die Frage, wie es mit Ridge Holland weitergeht, hat Butch keine wirkliche Antwort, aber er möchte kämpfen. Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) kommen hinzu und machen sich über den Verlierer von heute Abend lustig. Dieser greift die beiden an, aber muss recht schnell einen Beatdown einstecken.

Das „Highlight of the Night“ beleuchtet die jüngsten Geschehnisse rund um die LWO. Santos Escobar steht bei Cathy Kelley und dieser betont erneut, dass all dies die Schuld von Rey Mysterio ist. Heute hat Joaquin Wilde in einem Match gegen ihn erneut die Chance, sich zu entscheiden, auf welcher Seite er steht.

2. Match
Singles Match
Santos Escobar gewann Joaquin Wilde via Pinfall nach einem Phantom Driver.
Matchzeit: 04:02

Auch nach dem Match hat Escobar nicht genug und greift seinen früheren Teampartner an, aber Dragon Lee kommt heraus und macht den Safe. Escobar kommt aber wieder in den Ring und ein Brawl der beiden bricht aus, der von Lee gewonnen wird. Escobar bleibt nichts anderes übrig, als die Flucht zu ergreifen.


Nick Aldis steht im Backstagebereich und schüttelt Logan Paul die Hand.

Nach einer Werbeunterbrechung steht Aldis wieder in seinem Büro und wird von Adam Pierce besucht. Dieser ist nicht begeistert davon, dass Aldis eine Legende des roten Brands abwerben möchte. Pierce hat ebenfalls einen Vertrag dabei, den er Orton unterbreiten möchte.



Logan Paul ist zurück! Seine Musik ertönt und der United States Champion kommt in den Ring. Währenddessen wird erneut gezeigt, wie er Rey Mysterio den Gürtel abnehmen konnte. Im Seilgeviert spricht er jeden früheren „Freund“ und Hater an, die sich jetzt verstecken, weil er nun Gold um die Hüften trägt. Je mehr er gehasst wird, desto stärker wird er. Er weiß, dass die anderen im Locker Room genervt sind, da er alle anderen in kürzester Zeit überholt hat. Aber ein Champion ist nur so gut wie seine Herausforderer. Also hat er mit Nick Aldis gesprochen und es wird ein Turnier mit acht Teilnehmern geben, welches nächste Woche starten wird. Santos Escobar, Dragon Lee, Karrion Cross, Austin Theory, Bobby Lashley, Grayson Waller, Kevin Owens und ein unbekannter Teilnehmer von NXT werden die Teilnehmer sein. Paul wird von der Musik von Kevin Owens unterbrochen. Im Ring angekommen sagt der Kanadier, dass Logan Paul in einem Wrestlingring ein Albtraum sei. Vor zehn Jahren hat er ihn auf Vine gesehen und wusste sofort, dass Paul ein Idiot ist. Da Owens aber im Turnier ist, wird dieser Albtraum bald enden. Paul erwidert, dass er in Boxkämpfen schon härtere Gegner hatte und nur wenige Sekunden für Owens bräuchte. Owens antwortet, dass die WWE aber seine Welt sei und er dort die Vorteile auf seiner Seite hätte. Die Diskussion wird von Grayson Waller unterbrochen, der sagt, dass sich Paul nicht mit einem Nichtsnutz wie Kevin Owens herumschlagen sollte. Theory fügt an, dass Owens’ Zeit bald vorbei sein wird, wenn Logan Paul mit ihm fertig ist, aber dafür fängt er sich ein Schlag ins Gesicht. Mit einem Staredown zwischen Logan Paul und Kevin Owens endet dieses Segment.



3. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Grayson Waller (w/ Austin Theory) via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:19
- Logan Paul war Teil des Kommentatorenteams.
- Waller bearbeitete durchgehend die rechte Hand von Owens und dieser sellte während des Matches eine dementsprechende Verletzung.



Einige Bilder zur Rückkehr von CM Punk werden gezeigt. Dabei wird sowohl auf den vergangenen Samstag als auch auf „Monday Night RAW“ Bezug genommen. Nächste Woche wird er zu „Friday Night SmackDown“ zurückkehren.

Vor dem letzten Match des Abends steht die fünf Damen von Damage CTRL im Backstagebereich. Bayley sieht ohnehin schon traurig aus und bekommt dann noch von Iyo Sky gesagt, dass sie doch besser nicht zum Ring kommen soll.

4. Match
Singles Match
Bianca Belair (w/ Charlotte Flair & Shotzi) gewann gegen Kairi Sane (w/ Damage CTRL: Dakota Kai, Iyo Sky & Asuka) via Pinfall nach dem KOD.
Matchzeit: 10:17
- Nach etwa zwei Minuten entsteht Unruhe am Ring und alle sieben Damen werden backstage geschickt.
- Nach knapp zehn Minuten kam Bayley zum Ring, um Belair von einem potenziellen Sieg abzuhalten. Sane gab Bayley ein High Five, aber in der Zeit konnte sich Belair erholen, was dann zum Finish führte.



Es ist Zeit für das letzte Segment des Abends. Die beiden General Managers stehen bereits im Ring und Nick Aldis bittet Randy Orton heraus, der auch der Bitte Folge leistet. Adam Pierce möchte etwas sagen, aber Aldis unterbricht ihn sofort. Die beiden streiten sich und möchten beide ihren Vertrag anbieten. Pierce verspricht ihm ein Titelmatch für die World Heavyweight Championship, während ihm Aldis die Bloodline für seine Rache anbietet. Dies ist das Stichwort für Paul Heyman, welcher seine gängigen Catchphrases abarbeitet. Er begrüßt Orton zurück, nachdem er wegen der Bloodline 18 Monate ausgefallen ist. Heute Abend wird es keine RKOs geben, aber auch keine Entscheidung von Randy Orton, da die Bloodline diese Entscheidung treffen wird. Solo Sikoa kommt mit Jimmy Uso heraus und die beiden Offiziellen verlassen den Ring, da ein Brawl der drei Wrestler ausbricht. Die Viper kann sich nicht lange gegen die Überzahl wehren, aber LA Knight kommt heraus und macht den Safe. Knight vertreibt Sikoa, sodass Orton seine Signature Moves gegen Jimmy Uso zeigen kann. Selbstverständlich gibt es dann auch einen RKO für Jimmy Uso. Orton bittet um beide Verträge und einen Kugelschreiber. Den RAW-Vertrag wirft er aber aus dem Ring und unterzeichnet den Kontrakt für „Friday Night SmackDown“. Danach spricht er noch Paul Heyman an und sagt, dass dieser Roman Reigns anrufen soll, mit den Worten „Daddy’s back!“. Nick Aldis kommt in den Ring und streckt einen Arm von Orton in die Luft, bekommt dann aber ebenfalls einen RKO ab! Mit diesen Bildern endet diese Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.


Highlights und Fallout:




 
Bin mal gespannt wer der NXT - Wrestler ist, der am Turnier teilnimmt. Qualität ist dort drüben reichlich vorhanden.

Damage CTRL verliert alles: Zuerst den Brawl zu Beginn, später am Abend das Match und wieso laufen sie denn ohne Bayley raus? Und das sogar zweimal? Dakota allerdings mit solidem Mic Work.

Bianca als Face verkauft sicher mehr T - Shirts an kleine Mädchen. Ich würde sie trotzdem gerne als Heel sehen.
 
"Never turn your back on the viper!"

Würde das einen nicht am effizientesten vor einem RKO schützen?
 
Das hat sich ja seeeeeeeehr gelohnt für Kairi wieder zur WWE zu kommen! Schön immer verlieren. So macht man das unter Vi..erm Triple H!
 
Das hat sich ja seeeeeeeehr gelohnt für Kairi wieder zur WWE zu kommen! Schön immer verlieren. So macht man das unter Vi..erm Triple H!
Naja. Sie hat jetzt dieses Match verloren und das war halt völlig logisch, weil die Spannungen innerhalb Damage CTRL ja auch zu einem nicht unwesentlichen Teil darauf zurückzuführen sind, dass eben Kairi wieder da ist und es Bayley war, die damals ihre WWE Karriere vorläufig beendete. Zumal es halt auch eine nicht cleane Niederlage hier für Kairi war...​
 
Naja. Sie hat jetzt dieses Match verloren und das war halt völlig logisch, weil die Spannungen innerhalb Damage CTRL ja auch zu einem nicht unwesentlichen Teil darauf zurückzuführen sind, dass eben Kairi wieder da ist und es Bayley war, die damals ihre WWE Karriere vorläufig beendete. Zumal es halt auch eine nicht cleane Niederlage hier für Kairi war...​
naja da hast du vlt irgendwo Recht aber wenn ich mich ans Match erinnere wurde Kairi total dominiert von Bianca und für mich war das eine klare Niederlage! Ja Bailey hat zwar Bianca von den Socken gehauen aber dann hat Kairi einfach zu lange gebraucht um aufs Top Rope zu kommen und dann griff Bianca sie, K.O.D... 1 2 3 Ende.
 
Oben