WWE Friday Night Smackdown #1276: New Year’s Revolution Ergebnisse + Bericht aus Vancouver, Kanada vom 05.01.2024 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese Smackdown-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied


WWE Friday Night Smackdown #1276: New Year’s Revolution
Ort: Rogers Arena in Vancouver, Ontario Kanada
Erstausstrahlung: 05. Januar 2024
Zuschauer: ca. 13.100


Die heutige Ausgabe von "Smackdown" wird unter dem Motto „New Year’s Revolution“ stattfinden und uns erwartet eine vollgepackte Ausgabe mit der Rückkehr des „Tribal Chiefs“ Roman Reigns. Dieser wird einen Gegner für den kommenden Royal Rumble bekommen. Ermittelt wird der #1 Herausforderer in einem Triple Threat Match zwischen Randy Orton, AJ Styles und LA Knight.

Wir sehen am Anfang der Show einen Rückblick zu Monday Night RAW. Dort feierte Jinder Mahal seine Rückkehr als ehemaliger WWE Champion. Unterbrochen wurde Mahal aber von einem weiteren ehemaligen WWE Champion. The Rock! Letzterer machte am Ende seiner Promo eine interessante Aussage. The Rock möchte offenbar am „Head of the Table“ sitzen und viele gehen von einer Herausforderung gegen Roman Reigns aus.

In der Halle kommt ein Fahrzeug hereingefahren und drinnen sitzt der amtierende „Head of the Table“. Er wird sofort von Kayla Braxton konfrontiert und sie möchte seine Gedanken zu The Rock reinholen. Roman lacht und verschwindet. Wir hören die Musik von Kevin Owens! Es wird also Zeit für das Finale des United States Championship Turniers! Bevor es losgehen kann, ertönt die Musik von United States Champion Logan Paul! Dieser hat großes Interesse an diesem Match. Immerhin wird einer von den beiden sein nächster Gegner. Paul setzt sich zu den Kommentatoren und dann kann das Match starten!


1. Match
Singles Match – Finale des U.S. Championship #1 Contender’s Tournament
Kevin Owens gewann gegen Santos Escobar (w/ Angel Garza & Humberto Carrillo) via Pin nach einem Stunner.
Matchzeit: 16:51
-Sofort zu Matchbeginn wurden Angel und Humberto von Joaquin Wilde und Cruz del Toro außer Gefecht gesetzt. Dies lenkte Escobar ab und Owens konnte sich nach einer Minute fast durchsetzen.



Damit wird Logan Paul seine United States Championship beim Royal Rumble gegen Kevin Owens verteidigen. Nach dem Match schnappt sich Logan ein Mikrofon und er gratuliert KO zu dessen Sieg. Allerdings macht sich der Champion keine großen Sorgen. Er befindet sich in einer eigenen Liga und logischerweise kann kein Kanadier die United States Championship gewinnen. Das wird einfach nicht passieren. Bevor der Champion weiter seine Sprüche abziehen kann, verpasst Owens Paul einen Schlag ins Gesicht. Damit steht das Match und Owens hat die Chance einen weiteren Titel zu seiner großen Sammlung hinzuzufügen.


Wir sehen ein Promo Video zum heutigen Triple Threat Match um die #1 Contender Ship für die Undisputed WWE Universal Championship. Orton vs. Styles vs. Knight. Der Sieger trifft beim Royal Rumble auf Roman Reigns.

Backstage wird Logan Paul von Cathy Kelley bezüglich der Konfrontation mit Owens angesprochen. Unterbrochen wird das Segment von Austin Theory und Grayson Waller. Die beiden wollen sich um den U.S. Champion kümmern. Doch auch dies wird unterbrochen von Cameron Grimes. Eine Prügelei wird rechtzeitig von den Offiziellen verhindert und die Parteien ziehen sich jeweils zurück.

Die Musik von Bobby Lashley ertönt. Gemeinsam mit Montez Ford und Angelo Dawkins macht sich der „All Mighty“ auf dem Weg zum Ring. Im Ring angekommen, spricht Lashley über 2023. Dieses Jahr war das Schwierigste in seiner bisherigen Karriere. Allerdings wird 2024 dadurch umso besser. Immerhin hat er sich mit den Street Profits verbündet. Es gibt für die drei Männer nur einen Vorsatz. Alle Titel gewinnen und das Roster dominieren. Montez Ford stimmt zu und unterstreicht die Aussage. Der Judgment Day soll sich also in Acht nehmen. Zum Abschluss verkündet Lashley seine Teilnahme am Royal Rumble. Plötzlich sehen wir einen Countdown auf dem Titantron. Herauskommt Scarlett mit Karrion Kross und Paul Ellering! Im Ring werden die Street Profits und Lashley von den Authors of Pain angegriffen! Danach posieren die drei Männer im Ring und wir sehen ein paar Wiederholungen von den Powerbombs. Offenbar sehen wir hier das Debüt eines brandneuen Stables.


AJ Styles ist seit seiner Rückkehr praktisch ein neuer Mensch. Man zeigt uns, was im September 2023 geschah. Die Attacke der Bloodline kostete ihn viele Monate seiner Karriere. Deswegen ist die Motivation groß, sich später im Main Event durchzusetzen.

Im nächsten Match des Abends bekommt Michin eine große Chance. Sie wird IYO SKY um die WWE Women’s Championship herausfordern!

2. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
IYO SKY (c) gewann gegen Michin via Pin nach dem Over the Moonsault.
Matchzeit: 10:20
-Michin zeigte einen Styles Clash vom obersten Ringseil. Das Cover ging aber nur bis 2.


Backstage ist Paul Heyman bereit für ein Interview. Kevin Patrick fragt gleich mal nach, ob Heyman ein Kommentar hat bezüglich The Rock. Der „Wiseman“ ist genervt von der Frage und entgegnet mit der Tatsache, dass Rock nur das macht, was jeder macht, der nach Aufmerksamkeit sucht. Entweder Taylor Swift anhimmeln oder Roman Reigns herausfordern. Genauso wie es John Cena machte, Cody Rhodes oder auch CM Punk. Allerdings nimmt es für alle das gleiche Ende. Roman Reigns macht sie alle platt und bleibt am „Head of the Table“.


Damage CTRL feiern backstage den Sieg von IYO SKY! Bayley ist sehr glücklich über diesen Erfolg und genauso soll es weitergehen. Kairi Sane und Asuka sicher sich als Nächstes die WWE Women’s Tag Team Championships und Bayley wird den Royal Rumble gewinnen. Die Feierlichkeiten werden von Bianca Belair unterbrochen. Sie gratuliert IYO und macht eines sicher. Belair wird den Rumble gewinnen und sich die Women’s Championship sichern. Sie wünscht den Damen ein frohes neues Jahr und verschwindet. Dakota macht eines deutlich. Bayley muss sich als Anführerin um das Problem Bianca Belair kümmern. Sie darf die Pläne von Damage CTRL nicht in Gefahr bringen.

Im nächsten Match werden Pretty Deadly auf Butch und einen mysteriösen Partner treffen. Wer wird es wohl sein?



3. Match
Tag Team Match
Butch & Tyler Bate gewannen gegen Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) via Pin an Wilson durch Bate nach dem Tyler Driver ’97.
Matchzeit: 07:52


LA Knight hatte 2023 seinen Durchbruch. 2024 soll der nächste Schritt gemacht werden und starten will er mit einem Sieg später im Main Event von Smackdown.

171 Millionen Views konnte die Rückkehr von The Rock bereits verbuchen. Ein neuer Social Media Rekord.

Ashante „Thee“ Adonis klopft an das Büro von Nick Aldis. Adonis fühlt sich hier bei Smackdown fehl am Platz und möchte einfach nur eine Möglichkeit bekommen sich zu beweisen. Aldis versteht den jungen Superstar und verspricht schon bald eine Chance für Ashante.

Nächste Woche trifft Bayley auf Bianca Belair. Außerdem gibt es ein Match zwischen Grayson Waller und Cameron Grimes.

Es wird Zeit für unseren Main Event der Show!

4. Match
Triple Threat Match – Sieger bekommt ein WWE Undisputed Universal Championship Match beim Royal Rumble
Randy Orton gegen AJ Styles gegen LA Knight endete in einem No Contest, nachdem die Bloodline in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: ca. 18:35
-Smackdown GM Nick Aldis hatte sich das Match aus nächster Nähe angesehen.
-LA Knight fügte sich nach dem 450 Splash von Styles eine heftige Platzwunde zu.
-Während des Matches kam die komplette Bloodline heraus und es folgten Angriffe gegen alle Teilnehmer des Matches.
-Reigns verpasste Styles eine Powerbomb. Danach verpasste er Knight einen Superman Punch und Spear. Zum Abschluss gab es eine Samoan Spike/Spear Kombination gegen Orton.



Das Match führte zu keinem Sieger und die Bloodline ist natürlich sehr glücklich. Doch Aldis holt sich Heyman zu sich und gratuliert ihm. Denn durch diese Aktion hat sich Roman Reigns ein Fatal 4 Way Match beim Royal Rumble verdient. Ein geschockter „Wiseman“ kann es nicht fassen und im Hintergrund sehen wir Roman mit dem Titel posieren. Dieser weiß noch nichts von seinem Glück. Mit diesen Bildern geht die „New Year’s Revolution“ Ausgabe von Smackdown zu Ende.


Highlights und Fallout:






 
- Kevin Owens gegen Logan Paul ist auf dem Papier ein gutes Match, auf das ich Bock habe.

- Soso, einer der größten Geeks im Main Roster, Karrion Kroos, hat ein neues Stable? Werde ich abwarten müssen. AOP´s Main Roster Run damals war eine totale Katastrophe, das kann ja jetzt nur besser gemacht werden. Es wird übrigens auch Zeit, dass die zwei Geeks vom Judgement Day endlich die Tag Team - Gürtel verlieren. Dann entweder wieder auf zwei Paar aufteilen oder ein Paar daraus machen. Aber irgendetwas muss getan werden.

- Io gewinnt clean? Was ist denn da los?

- Heyman am Mikro wieder exquisit. Wie gesagt, ein Mikrofon - Duell mit The Rock kaufe ich sofort.

- Das Tyler Bate der ominöse Partner von Dunne werden würde hatte ich mir schon gedacht, der war nämlich diese Woche zu meinem Leidwesen nicht mehr bei NXT zugegen. Hoffentlich versaut Hunter es nicht.

- Ankündigung des Fatal Four Way Matches meiner Ansicht nach genau das Richtige. Bei so einem Multi Men Match kann man gut die Schwächen einzelner Akteure kaschieren, namentlich Randy Orton und natürlich Roman Reigns.
 
Denn durch diese Aktion hat sich Roman Reigns ein Fatal 4 Way Match beim Royal Rumble verdient.
Wer hätte bloß mit diesem Ausgang gerechnet :oops:
Immer wieder schön, dass die ach so smarten Heels immer wieder in No. 1 Contender Matches eingreifen und am Ende gegen beide / alle Gegner antreten müssen, statt nur gegen einen. Wer hätte das ahnen können, da das doch nur ungefähr alle Monate passiert... Kurzzeitgedächtnis. Wobei, Reigns guckt "seine" Show ja selbst nie, weshalb Heyman ihn ja immer über die Live-Übertragung telefonisch informieren muss. Da kann einem sowas schonmal durchgehen.
 
@DesMon

Ganz ehrlich? Ich nehme dieses Fatal Four Way mit Kusshand. Oder willst du Randy Orton gegen Roman Reigns in einem Singles Match sehen? Ich denke, dass würde in 2024 ganz schön lethargisch werden. Dann soll WWE lieber das booken, was zwar nicht neu ist, aber der Matchqualität eher förderlich ist.

Ich für meinen Teil habe jetzt durchaus Bock auf dieses Match. Wie es dann letztlich wird muss man natürlich noch abwarten.
 
Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder eine WWE Weekly gesehen! Und oh Boy. Dieses Booking fühlt sich sooo sehr wie vor 15-20 Jahren an. Und das sage ich nicht ohne eine gewisse Nostalgie!
- ein guter Midcard-Opener mit Wrestlern, die man sich höher auf der Card wünscht
- Drei Muskelpaket-Main Eventer Anfang 40, deren durchschnittliches Match im No Contest endet (in einer meiner ersten Smackdown Shows waren das noch Undertaker und Batista)
- Gute Cruiserweights, für deren Match sich niemand so richtig interessiert (Bate und Butch)
- eine überpräsente GM Figur
- Videopackages, Promos, Werbung, wenig durchgängiges Wrestling
- Repackaging von Stars, die schon drei Mal verkackt haben, aber noch und nöcher Chancen bekommen, weil sie angeblich „it“ haben (Karrion Kross)
- Fake Crowd Noise (oder spinn ich?!)

Aber hey, es ist nichts komplett gaga oder unlogisch und man sieht, wo die Stories herkommen. Es ist nicht mehr diese Zufällig- und Wahllosigkeit eines Vince McMahon-Bookings. Außerdem wirkt die Womens Division seriöser. Aber wie ein Star wirkte Champion Iyo Sky nicht auf mich in ihrer Präsentation. Eher wie ein „das ist die aktuelle Titelträgerin“ Vibe bis dann Kaliber wie Belair oder Flair wieder übernehmen. Auch das gab es schon immer bei WWE.
Und all das funktioniert letztlich ja auch irgendwie und das Publikum ist begeistert. Von daher mögen sie damit ruhig weitermachen. Für mich ist es aber nichts mehr.
 
Macht Reigns das schon die ganze Zeit so, das mit der Oberlippe hochziehen?
Ist mir hier im Vid mit Heyman aufgefallen.Soll das gefährlich wirken? Sieht so aus wie bei einen Mops, welcher schlecht Luft bekommt.

Big Dog😁
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kevin Owens vs. Santos Escobar ****

Iyo Sky vs. Michin ***½
 
Oben