WWE Friday Night Smackdown #1278: Ergebnisse + Bericht aus Atlanta, Gerogia, USA vom 19.01.2024 (inkl. Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


WWE Friday Night Smackdown #1278
Ort: State Farm Arena in Atlanta, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 19. Januar 2024
Zuschauer: ca. 12.000


Dark Match
Singles Match
Gable Steveson gewann gegen Cameron Grimes.

Ein Video fasst zum Start der Show die jüngsten Geschehnisse um die „Bloodline“ zusammen. Anschließend sehen wir Jimmy Uso, der sich backstage mit Solo Sikoa unterhält, als Roman Reigns und Paul Heyman hinzukommen. Der „Tribal Chief“ wirft ihnen vor, heute persönlich anwesend sein zu müssen, da sie sich nicht richtig um die Dinge kümmern würden. Als er schließlich geht, meint Sikoa, er würde sich stets um alles kümmern.

SmackDown-GM Nick Aldis steht im Ring und heißt die Zuschauer willkommen. Er begrüßt nacheinander AJ Styles, LA Knight und Randy Orton, die auch alle zum Ring kommen und den Vertrag für das Fatal 4-Way beim „Royal Rumble“ unterschreiben. Als Aldis Roman Reigns herausbittet, erscheint an seiner Stelle Paul Heyman. Dieser entschuldigt den „Head of the Table“, aber sie hätten noch keine Möglichkeit gehabt, den Vertrag einem Anwalt vorzulegen. Daher werde Reigns den Vertrag nicht unterzeichnen. Aldis entgegnet, dass es sich dann beim „Royal Rumble“ wohl um ein Triple Threat-Match um den vakanten Titel handeln werde. Heyman beschwichtigt und gibt an, viel vom „mittelmäßigen Job“ zu halten, den Aldis abliefere. Doch Reigns sollte den Titel in einem Singles-Match verteidigen, nicht gegen drei Männer auf einmal. Viel weiter kommt er nicht, denn Knight schneidet ihm das Wort ab und fordert ihn auf, die Klappe zu halten. Jedoch gibt er Heyman recht. Reigns vs. Knight hätte das Match sein sollen, doch Styles und Orton hätten die Abkürzung genommen. Das lässt sich Styles nicht bieten. Die beiden werfen sich ein paar Nettigkeiten an den Kopf und müssen schließlich von WWE-Offiziellen voneinander getrennt werden. Randy Orton schaut sich das Ganze derweil an. Als nur noch er und Heyman im Ring sind, verspricht er ihm, Reigns die drei Buchstaben „RKO“ näherzubringen, am liebsten schon im heutigen Main Event gegen Solo Sikoa.



Kurze Zeit später wird Aldis backstage von AJ Styles aufgehalten, der ein Match gegen LA Knight möchte. Dieses gewährt ihm Nick Aldis auch.

1. Match
6-Man Tag Team Match
Santos Escobar, Angel & Humberto gewinnen gegen Cruz del Toro, Joaquin Wilde & Carlito via Pin von Escobar an Carlito nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 08:25


Kayla Braxton steht backstage mit Pretty Deadly. Sie geben an, sich Butch und Tyler Bate genau angesehen zu haben und bezeichnen sie als „schön schlaue Jungs“.

Eine Vignette zu Bobby Lashley und den Street Profits wird eingespielt. Sie sprechen das Final Testament an und möchten der Gruppierung zeigen, wie richtige Einschüchterung aussieht. Sie brauchen nur einen Ort und eine Zeit.

2. Match
Tag Team Match
Tyler Bate & Pete Dunne gewinnen gegen Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) via Pin von Dunne an Prince nach dem Bitter End.
Matchzeit: 07:20
- Butch wurde wieder als Pete Dunne angekündigt.


Pretty Deadly treffen erneut auf Kayla Braxton. Kit Wilson schreit sie an, sie wären nicht bereit gewesen. Man habe sich auf Butch vorbereitet, nicht auf Pete Dunne.



Kevin Owens kommt zu fantastischen Reaktionen heraus zum Ring. Er bedankt sich beim Publikum und bitte Logan Paul, ebenfalls herauszukommen. Dieser macht sich als Erstes über die „KO Show“ lustig, bedankt sich dann aber bei Owens. Der Kanadier sei nämlich der Grund, warum Paul überhaupt zu WWE gekommen ist. Wir sehen einen Clip von „WrestleMania 37“ in Tampa, wo Owens Paul einen Stunner verpasste. Owens bezeichnet Paul als einen von vielen Berühmtheiten, die auch mal im Ring stehen wollten, doch Paul sei nicht einer von ihnen, den Wrestlern. Paul nutzt das, um sich selbst mit vielen Superlativen over zu bringen. Owens verspricht, Pauls Regentschaft als United States Champion ein Ende zu setzen. Paul attackiert Owens und versucht, ihn auszuknocken, was aber nicht funktioniert. Stattdessen fängt er sich einen Spear von Owens ein. Die beiden begeben sich außerhalb des Rings, wo Paul Owens verletzte Hand gegen einen Ringpfosten knallt und letztlich, mit dem Titel in der Hand, über seinen nächsten Herausforderer triumphiert.


Backstage unterhält sich Reigns mit seiner „Familie“. Er belehrt Jimmy Uso, doch Sikoa gibt zu, dass er es letzte Woche vermasselt habe. Doch heute werde er beweisen, dass er alles regeln kann.

3. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Kayden Carter & Katana Chance gewinnen gegen The Unholy Union (Alba Fyre & Isla Dawn) via Pin von Chance an Dawn nach einem Keg Stand.
Matchzeit: 02:56
- Damage CTRL sah sich das Match aus der Nähe an, Bayley war derweil Teil des Kommentatoren-Teams.

Nach dem Match provozieren Asuka und Kairi Sane die Champions und halten deren Titel in die Luft. Chance und Carter schnappen sich die Titel aber wieder.

Wir sehen den OC, der backstage auf AJ Styles trifft. Luke Gallows verspricht, immer hinter Styles zu stehen, der aber einfach weggeht.

Wir sehen eine Vignette von Final Testament.

Ein Rückblick auf das Match von Austin Theory und Carmelo Hayes wird gezeigt. Letzterer gibt im Interview mit Cathy Kelley an, dass sein Gegner und er letzte Woche zum Glück beide unverletzt blieben. Theory kommt hinzu und sagt, dass es ihm leider nicht gelungen sei, Hayes Karriere zu beenden. Dieser fordert ihn für kommende Woche heraus. Grayson Waller nimmt die Herausforderung für Theory an, der darüber nicht ganz glücklich wirkt.

Nächste Woche bei „SmackDown“:

WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Kayden Carter & Katana Chance (c) vs. Damage CTRL: The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane)


Singles Match
Carmelo Hayes vs. Austin Theory

Singles Match
Carlito vs. Santos Escobar

- Final Testament und Bobby Lashley & The Street Profits treffen aufeinander

Doch zunächst geht es mit der heutigen Show weiter.

4. Match
Singles Match
LA Knight gewinnt gegen AJ Styles via Disqualifikation, nachdem er von Solo Sikoa mit dem Samoan Spike attackiert wurde.
Matchzeit: 04:48
- Während des Matches kam zunächst Jimmy Uso heraus, wurde aber von Knight vertrieben.

Nach dem Match wird auch Styles von Sikoa abgefertigt, der sich ein Mikrofon schnappt und auch Randy Orton abfertigen möchte. Der kommt dann auch heraus zum

5. Match
Singles Match
Randy Orton gewinnt gegen Solo Sikoa via Pinfall nach dem RKO.
Matchzeit: 05:12
- Jimmy Uso versuchte erneut, einzugreifen, wurde aber abermals von LA Knight davon abgehalten. Als Uso fliehen wollte, wurde er ebenfalls von AJ Styles attackiert.


Nach dem Match stehen Orton, Styles und Knight im Ring. Die drei attackieren einander, bis Orton beiden Gegnern ebenfalls den RKO verpassen kann. Schlagartig rauscht Roman Reigns heran und zeigt den Superman Punch. Nick Aldis, der mit dem Vertrag für das Match beim „Royal Rumble“ zufälligerweise auch am Ring steht, bekommt den Kontrakt abgenommen – Reigns unterschreibt lächelnd. Anschließend möchte er Orton noch einen Spear verpassen, läuft aber in einen weiteren RKO. Am Ende steht Randy Orton also triumphierend im Ring, was die Show für heute beendet.


Dark Match
Singles Match
Jey Uso gewann gegen Finn Balor via Pinfall nach einem Spear.
Matchzeit: ca. 10:00

Dark Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pinfall nach einem Cross Rhodes.
Matchzeit: ca. 05:00

Highlights und Fallout:





 
Aufbau des Royal Rumble Matches um Roman Reigns geht schon klar, aber irgendwie beerdigt man Solo gerade total. Der wurde lange Zeit als kaum besiegbar dargestellt und war eine "Bedrohung". Es gab eine Phase, hätte man ihn dort gegen Roman Reigns geturnt, wäre er eine ernsthafte Gefahr für dessen Regentschaft gewesen. Jetzt ist er nur noch eine Lachnummer, da kann er nach dem Match noch so viel auf die Leute einprügeln, wenn er keine Matches gewinnt und nur der Aufbaugegner für die Reigns Herausforderer ist, kommt das halt einfach nicht bedrohlich rüber.

Owens & Logan Paul machen genau das, was man erwartet hat.

The Unholy Union muss wohl noch im Gruselraum ein paar Hexentränke brauen. Das war ja gar nichts. Ich mag Alba Fyre, aber so wird sie verschwendet.

Matchzeiten waren ein bisschen mau in der Show. Ansonsten war der Rest halt da und irgendwie ok. Ich hoffe zur Road kriegt man mehr Bewegung rein.
 
Positiv zu erwähnen, und das nicht erst seit gestern, ist in meinen Augen Nick Aldis, der einen seriösen Eindruck als GM abgibt. Er strahlt als Autoritätsperson tatsächlich eine gewisse Portion Glaubwürdigkeit aus.

Die Niederlage für Del Toro und Wilde sehe ich locker denn sie durften ja am Dienstag bei NXT in einem starken Match gegen gute Gegner die Bude rocken. 👌

Das Tag Team Match der Damen war zu kurz. Ich lade die 4 aber jederzeit zu NXT ein und dann können sie das dort noch einmal richtig machen.

Das Match Randy Orton gegen Solo Sikoa kann ich gar nicht bewerten da es sehr kurz war und dann ballern die da auch noch einen Werbeblock rein. Natürlich taucht während des Matches dann wieder Jimmy Uso auf, der erneut wie der letzte Hampelmann aussah: Er bekommt von Knight eins auf die Glocke, zieht sich zurück und lacht, nur um dann von Styles noch einen drauf zu bekommen? Kapier ich gar nicht. Ich frage mich immer welches Gimmick er überhaupt spielen soll, die Personalie bzw. sein Booking ist mir ein absolutes Rätsel.

Ich finde aber das was nach dem Match passierte besser als das Match selbst. Die Anspannung unter den drei Herausforderern haben sie ansatzweise eingefangen bekommen und dann kam tatsächlich Roman Reigns in den Ring, und Überraschung, das war gar nicht schlecht. Selbst sein leicht angespanntes Verhältnis zu Aldis haben sie nicht vergessen. Auch wie er dann selbstbewusst doch noch den Vertrag unterzeichnete angesichts der Tatsache, dass seine drei Gegner beim Rumble am Boden waren; kann man so machen.
Der RKO als Konter vom Spear war dann etwas vorhersehbar aber gut was soll Orton denn auch sonst machen als das. Entweder RKO verteilen oder er muss den Spear halt kassieren.
 
Bloodline = lahmer Papiertiger.

Die existiert spätestens seit Jey Uso da quasi freiwillig exkommuniziert ist schon nicht mehr und hatte schon mit dem Ausstieg von Sami Zayn einen schweren Schlag erlitten. Reigns ist fast nie da, redet aber immer von "seiner" Show und dass er der Shot Caller dort wäre. Heyman ist eh nur am reden, Jimmy Uso sein Booking eine absolute Katastrophe, einfach nur noch lächerlich. Bleibt noch Solo Sikoa übrig, der hier eine komplett unnötige Niederlage gegen Randy "Wie lange werde ich eigentlich noch wrestlen" Orton einstecken musste.

Die Geschehnisse nach dem Main Event haben für mich trotzdem gut funktioniert weil ich Reigns da eher als Solo - Act wahrgenommen habe.
 
Randy's Gesichtsakrobatik 🤪während der Anfangs-Promo, als die andern sich in die Wolle gekriegt haben - Gold wert! Herrlich, wie der da so saucool einfach mal im Seil lehnt und sich mal schön raushält... geil. Und dann Paulchen einfach mal am Schlips gezupft... I love it! Und wie AJ neben ihm aussah wie ein Gartenzwerg...klein und hutzelig...😁(y)
 
Randy's Gesichtsakrobatik 🤪während der Anfangs-Promo, als die andern sich in die Wolle gekriegt haben - Gold wert! Herrlich, wie der da so saucool einfach mal im Seil lehnt und sich mal schön raushält... geil. Und dann Paulchen einfach mal am Schlips gezupft... I love it! Und wie AJ neben ihm aussah wie ein Gartenzwerg...klein und hutzelig...😁(y)
Styles ist auch nur 1.80 m und Schaft so Grade die 100 Kilo, während Orton 1.96 m ist und rundum 115 Kilo auf die wage bringt.
 
Oben