WWE Friday Night Smackdown #1286 Ergebnisse & Bericht aus Memphis, Tennessee, USA vom 15.03.2024 (inkl. Abstimmung)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1286“
Ort: FedExForum in Memphis, Tennessee, USA
Datum: 15. März 2024
Zuschauer: 12.122 (ausverkauft)


Die heutige Ausgabe von Friday Night SmackDown beginnt mit einem Video, welches das Zusammentreffen zwischen der Bloodline sowie Cody Rhodes und Seth Rollins in der letzten Woche beleuchtet. Anschließend heißt uns Corey Graves zur heutigen Show herzlich willkommen, begleitet wird er dabei von Co-Kommentator Wade Barrett.

Die Fans werden nicht lang warten gelassen, dann spielt auch schon eine leicht abgewandelte Theme von The Rock. Wie immer erhält der achtmalige WWE Champion lautstarke Reaktionen, während er sich zum Ring begibt. Dort angekommen schnappt er sich ein Mikrofon und lässt die "Rocky"-Chants erst einmal in Ruhe abklingen, ehe er sich an die Crowd wendet. In letzter Zeit habe er in so einigen Städten nur verbrannte Erde hinterlassen, doch Memphis sei etwas Besonderes für ihn, denn hier hat er im Grunde seine Karriere begonnen. Seine lobenden Worte quittiert die Menge mit weiteren "Rocky"-Chants, ehe Dwayne seine Catchphrase zum Besten gibt: "Finally, the Rock has come back... home."

Für sein Rock Concert holt er einige Musiker auf die Bühne, welche gleich ihr Instrumental zum Besten geben, ehe Rocky mit der Stimme einsteigt. Es folgen einige unterhaltsame Zeilen gegen Cody Rhodes und Seth Rollins; Rocky zeigt auf dem Titantron ein Bild von Stardust, um weiter gegen Cody auszuteilen, den er obendrein als "eigenartig" bezeichnet. Seth hingegen darf sich anhören, dass seine Frau, Becky Lynch, deutlich beliebter sei als er selbst, ehe er sich selbst als "Final Boss" betitelt.

Nach seinem Song spielt Rock den Clip von letzter Woche auf, in welchem zu sehen ist, wie Cody ihm eine Ohrfeige verpasst, gefolgt von einem weiteren Clip von Cody, der unter Tränen über seine Mutter spricht. Rocky meint, er habe mit seiner Mutter gesprochen und ihr mitgeteilt, dass er ihre ganze Familie bezahlen lassen wird, indem er bei WrestleMania mit Cody und Seth Rollins den Boden wischt. Roman Reigns werde seinen Gürtel behalten, während Codys Mutter den Gürtel von The Rock zu spüren bekommen werde. Er werde die Sch... aus Cody herausprügeln und ihn wie einen Hund immer und immer wieder züchtigen, bis sein Blut auf Rocks Gürtel kleben würde. Mit der Zeile "If you smell what the final boss is cooking" beendet Rock seinen Sermon schließlich und lässt eine mittlerweile etwas luftleere Crowd zurück.


1. Match
Tag Team Match
Legado Del Fantasma (Angel & Berto) gewannen gegen LWO (Cruz Del Toro & Joaquin Wilde) via Pinfall nach einem Double Team Pop-Up Kick gegen Joaquin Wilde.
Matchzeit: 9:11


Ein Blick in den Backstagebereich zeigt uns, wie Damage CTRL im FedExForum ankommen. Bayley begibt sich im Alleingang in die Arena und ihr Match gegen Dakota Kai wird angekündigt, ehe es in die Werbepause geht.

Nun empfängt Kayla Braxton LA Knight zum Interview. Sie fragt ihn aus, ob er es geschafft hat, AJ Styles zu finden, sodass Knight sich das Mikrofon von ihr greift und uns alle daran erinnert, dass Styles ausgesagt hatte, jemand müsse Knight die Leviten lesen und dass Knight nur darauf warte. Doch Styles war nicht aufgetaucht. Für LA Knight ist die Sache klar: ganz offensichtlich lässt AJ seinen Worten keine Taten folgen. Nach Australien zu reisen war für ihn kein Problem, doch nach Memphis traut er sich nicht. Knight weiß genau: auch wenn Styles es nicht zu SmackDown "schafft", werde er sich nicht WrestleMania entgehen lassen. Dort werde er Styles so richtig in den Hintern treten. Er schließt seinen Monolog mit dem "LA Knight yeah", als AJ Styles plötzlich auftaucht und LA Knight mit einem Stuhl attackiert! Er stellt den Stuhl auf seine Brust, greift sich das Mikrofon und verkündet, dass er Knights Herausforderung annimmt, ehe das Sicherheitspersonal die beiden Kontrahenten voneinander trennt.


Als Nächstes sehen wir Logan Paul, der sich mit Nick Aldis über die Attacke von Randy Orton gegen KSI in der letzten Woche unterhält. Eine Suspendierung für Orton ist in Pauls Augen alternativlos. Aldis schlägt ihm vor, Orton selbst zu einer Entschuldigung zu bewegen, doch Paul besteht darauf, dass es Aldis' Aufgabe sei, dies einzurichten. Andererseits, so Paul, brauche er von jemandem, der ihm noch kein Match für WrestleMania besorgt hat, wohl auch nicht mehr zu erwarten.

In einem weiteren Backstagesegment sehen wir Paul Heyman, Jimmy Uso und Solo Sikoa, welche von Kayla Braxton abgefangen werden. Jimmy Uso teilt uns recht ausschweifend mit, dass er die Herausforderung seines Bruders Jey annimmt. Damit steht ein weiteres Match fest.


2. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Grayson Waller via Pinfall nach dem RKO.
Matchzeit: 7:34


Kaum ist das Match vorüber, da attackiert Austin Theory den siegreichen Randy Orton mit einem Chop Block und macht somit den Weg frei für Logan Paul, der sich nun seinem Ziel widmen möchte. Bevor er jedoch weiteren Schaden anrichten kann, beginnt die Musik von Kevin Owens zu spielen und der Kanadier macht für Orton den Save! Er rennt Waller regelrecht über den Haufen und knöpft sich dann Austin Theory vor; während sich Logan Paul aus dem Staub macht, hilft Owens Orton hoch und der verpasst ihm beinahe einen RKO, ehe die beiden das Missverständnis noch aufgeklärt bekommen. Theory taucht wieder auf und rennt direkt in einen mächtigen Stunner von Owens, welcher ihn buchstäblich in einen satten RKO fliegen lässt. Als ob das alles noch nicht genug wäre, erscheint nun auch noch Nick Aldis auf der Bühne. Er fragt Logan Paul, ob er seine Entschuldigung bekommen habe. Doch unabhängig davon hat Aldis nun endlich einen Gegner für Logan Paul bei WrestleMania gefunden... nein, sogar gleich zwei. Denn der amtierende United States Champion wird seinen Titel gleich gegen Randy Orton und Kevin Owens verteidigen müssen!


Es geht weiter mit einem kleinen Video-Recap von Dakota Kai, welche gegen Bayley geturned war. Kayla Braxton beweist, dass sie nicht nach Stunden bezahlt wird und lädt nun Damage CTRL zum Interview. Dakota Kai verspricht, Bayley zu "brechen"; jeder, der sich auf ihre Seite stellt, ist in ihren Augen verrückt. Bayley sei schlicht und ergreifend neidisch auf Iyo, dementsprechend habe sie auch alles zu verantworten, was nun folgen wird.

3. Match
Singles Match
Santos Escobar gewann gegen Dragon Lee via Pinfall nach dem Phantom Driver.
Matchzeit: 1:57


Die Legado del Fantasma attackiert Dragon Lee nach dem Ertönen der Ringglocke weiter, ehe Carlito sich für den Save in den Ring begibt. Santos Escobar jedoch fängt Carlito ab und befördert ihn in den Ringpfosten. Nun beginnt auch die Musik von Rey Mysterio zu spielen, der wie angekündigt sein Comeback feiert und nun mit einer Flut von Schlägen Santos Escobar attackiert! Dieser stürzt übers Ringseil und befindet sich nun in der perfekten Position für den 619, doch Escobar rollt sich aus dem Ring in Sicherheit. Daher schnappt sich Mysterio nun das Mikrofon und fragt Escobar, wieso er sich denn so eilig aus dem Staub gemacht hat. Nächste Woche, so Rey, will er ein Match gegen Escobar, Mann gegen Mann. Dort werde er Escobar das "dumme, arrogante Grinsen" vom Gesicht wischen.

4. Match
Tag Team Match
New Catch Republic (Pete Dunne & Tyler Bate) gewannen gegen Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) via Pinfall nach dem Burning Hammer gegen Elton Prince.
Matchzeit: 11:01


Für die SmackDown-Ausgabe am nächsten Freitag werden folgende Matches angekündigt:

Singles Match
Rey Mysterio vs. Santos Escobar

Tag Team Match
Authors of Pain (Akam & Rezar) vs. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)

Tag Team Match
The OC (Karl Anderson & Luke Gallows) vs. Austin Theory & Grayson Waller

Außerdem wird Roman Reigns auf Cody Rhodes treffen.

5. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Dakota Kai (w/ Asuka, Iyo Sky & Kairi Sane) via Disqualifikation.
Matchzeit: 7:25

Dakota Kai und ihre gesamte Entourage attackieren Bayley, bis Naomi schließlich auftaucht und ihr zu Hilfe eilt. Sie ringt erst Kairi Sane nieder und erwischt Asuka dann mit den Knien, ehe Iyo Sky sie wieder mit einem Dropkick zu Boden befördert. Die Crowd verlangt nach Bianca Belair, die jedoch nicht erscheint und so kann Iyo Sky ungestört ihren Over the Moonsault gegen Bayley durchbringen. Mit einer triumphierenden Damage CTRL endet die heutige Ausgabe von SmackDown.


Highlights und Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, kriegt es wirklich niemand hin Dwayne mitzuteilen sich bitte kurz zu halten? Wenn ich auf YouTube gucke dauerte sein Segment 20 Minuten, 20 MINUTEN! Und ich bin mir ziemlich sicher das es nicht so lange eingeplant war gemessen daran das die danach stellenweise erschreckend kurz sind: 2 Minuten für Escobar und Dragon Lee, ich bin mir sicher dass das Match stark gekürzt wurde nur weil Dwayne keine Grenzen kennt. Man muss ihn ja nicht zusammenstauchen und er ist ja im Grunde der Boss von Hunter, aber kann man nicht einfach mal kurz darauf hinweisen das andere Performer einfach auch die Zeit brauchen?
 
Ich wollte mir die Ausgabe eigtl. ansehen, da ich gestern den halben Tag verschlafen hatte und entsprechend fit war und die Zeitumstellung gelegen kam. Hab dann während des The Rock Segments ausgeschaltet und meine Zeit anderweitig genutzt. Sorry, aber so eine unnötige Zeitverschwendung brauche ich einfach nicht...​
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich fand das Segment von Rocky leider schon wieder klasse. :)
Je länger ich darüber nachdenke, für mich könnte das wohl sogar die Promo des Jahres gewesen sein. Die hatte eigentlich echt alles. Zuerst gab er den Mr. Nice Guy Home-Town-Hero, dann spielte er mit den Emotionen der Fans, dann kam als Gag der Song, dann wurde er leicht psychoböse und sprach Codys Mutter direkt an. Besser in Bezug auf die Ausführung geht es für mich eigentlich kaum. Rocky war m.E. nahezu überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich frag das jetzt einfach hier weil die Suchfunktion hier im Forum is auch fürn Arsch, wo kann man den die aktuellen Folgen schauen in Deutschland/Schweiz mit den Originalen Englischen Kommentatoren ? Ich habs mal auf Prosiebenmaxx grad versucht wollte da die Akutelle Smackdown folge anschauen dann kam einfach die Meldung das man das Video erst von 22:00 Uhr bis 06:00 abspielen kann wegen dem Jugendschutz Gesetz also so ein Müll hab ich auch noch nicht gesehen
 
Ok ich frag das jetzt einfach hier weil die Suchfunktion hier im Forum is auch fürn Arsch, wo kann man den die aktuellen Folgen schauen in Deutschland/Schweiz mit den Originalen Englischen Kommentatoren ? Ich habs mal auf Prosiebenmaxx grad versucht wollte da die Akutelle Smackdown folge anschauen dann kam einfach die Meldung das man das Video erst von 22:00 Uhr bis 06:00 abspielen kann wegen dem Jugendschutz Gesetz also so ein Müll hab ich auch noch nicht gesehen
Mit deutschem Kommentar eben bei Pro 7 Maxx oder bei Joyn kostenlos
Oder Live und auch on demand bei Bild+, da muss man aber bezahlen, frag mich aber nicht wieviel
 
Also ich hatte mal bei Joyn geschaut und da war auch die Rede von einem Jugendschutz-Pin, ob es nach 22.00 Uhr geht kann ich dir nicht sagen, zur Not schau es eben heute abend auf Pro 7 Maxx
 
Schön, dass man Talenten mit Potential wie Dragon Lee so große Chancen gibt, um sich zeigen zu können.
 
Diese Show wurde geROCKt! Netter Songtext, Dragon Lee ist verdient im Main Roster, aber das Santos gewinnt, mE ziemlich klar. Pete Dunne und Tyler Bate stark, aber tut beim Zuschaun weh, mit den Fingern etc. Das wird ein Kracher, Legado del Fantasma gegen The New Catch Republic, in jeder Hinsicht. Paul Heyman so schreckhaft, Mann, Mann, Mann Heyman! Jimmy mit starker Ansage, gefällt! Dann, Logan Paul und Randy Orton/Kevin Owens usw. mit unbezahlbarem Gesichtsausdruck alle 👍 Bayley gegen 4, kann man mal so machen. Wie regeln die das bei WM?🤔

Und, Rey VS Santos gehört in die Mania (nicht in der Weekly verbraten) soweit so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben