WWE Friday Night Smackdown #1289: Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 05.04..2024 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1289“
Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 05. April 2024
Zuschauer: circa 17.100


Die finale Go-Home Show vor "Wrestlemania" beginnt mit einem Hype-Video für die größte WWE-Veranstaltung des Jahres. Nur noch 24 Stunden trennen uns von der größten Wrestlemania aller Zeiten. Corey Graves und Wade Barrett heißen uns zur letzten Ausgabe herzlich willkommen.
Die Musik von Kevin Owens ertönt, während er für seine KO-Show den Ring betritt. Als besonderen Gast hat er Randy Orton eingeladen. Im Ring wird Owens von den Fans bejubelt, und er begrüßt uns sofort als Gastgeber seiner Show. Diese Ausgabe ist nicht nur besonders, weil dieses Wochenende Wrestlemania stattfindet, sondern auch, weil er einen besonderen Gast begrüßen darf. Ohne Umschweife begrüßt Owens "The Viper" Randy Orton, der unter fantastischen Reaktionen zum Ring kommt. Owens spricht ihr Triple Threat Match am Sonntag an und hat eine Frage an Orton: Auf einer Skala von 1 bis 10, wie nervig findet er Logan Paul? Orton antwortet, dass Logan aus seiner Sicht eine 11 sei.
Kurz darauf werden sie von US Champion Logan Paul unterbrochen, der sich von der Wrestlemania-Stage zuschaltet. Er verkündet, dass er seinen Titel bei Wrestlemania behalten wird und nicht vorhat, ihn abzugeben. Owens bemerkt, dass die Wrestlemania Arena nur nebenan ist, und schlägt vor, dass sie dorthin gehen. Kurzerhand stürmen beide in Richtung Zuschauer, um zur Arena zu gelangen, was Logan Paul verunsichert. Während sie die Halle verlassen, tauchen Austin Theory und Grayson Waller unter dem Ring hervor und verfolgen Orton und Owens möglicherweise, um Schlimmeres zu verhindern. Es geht in die erste Werbepause.

Zurück aus der Werbung fahren Owens und Orton mit einem Golf-Kart in die Arena, während Austin Theory und Grayson Waller ihnen hinterherrennen.

Uns wird ein Video zu Andre The Giant gezeigt, wodurch wir zum ersten Match des Abends kommen.

1. Match
Andre The Giant Memorial Battle Royal

Bronson Reed gewinnt gegen Andrade, Ricochet, Chad Gable, Shinsuke Nakamura, Omos, Julius Creed, Brutus Creed, Ivar, Akira Tozawa, Otis, JD McDonagh, Apollo Crews, Cedric Alexander, Ashante "Thee" Adonis, Elton Prince, Kit Wilson, Cameron Grimes, Veer und Sanga via Stipulation, nachdem er Ivar als letztes eliminieren konnte.
Matchzeit: 10:08


Wir blicken auf die aktuelle "RAW"-Ausgabe und das Match zwischen Seth Rollins und Solo Sikoa, in welches sich unter anderem Cody Rhodes und Rocky einmischten.

Wir sehen Jimmy Uso und Solo Sikoa in die Arena ankommen, während sich Logan Paul backstage auf den Weg zum Ring macht.

Es wird ein Hype-Video eingespielt, im welchem "The Final Testament" ihren Street Fight am Sonntag hypen.


Wir hören die Musik von Logan Paul. Er begrüßt die Fans im Publikum. Wer auch immer die Idee hatte, an diesem Wochenende nach Philadelphia zu kommen, solle gefeuert werden. Die Fans seien genauso dumm wie Orton und Owens. Er spiele ein Katz-und-Maus-Spiel mit ihnen. Gerade jetzt seien seine Protegés Waller und Theory vor Ort im Stadion, um für seine Sicherheit zu sorgen. Eine Kamera schaltet live in die Wrestlemania-Arena, doch die beiden können nicht gefunden werden. Kurze Zeit später tauchen Owens und Orton am Ring auf. Ein überraschter Paul sieht beide und versucht zu flüchten, wird jedoch von Owens daran gehindert. Sowohl Logan als auch Orton bekommen sowohl den Stunner als auch den RKO im Ring verpasst.

Backstage ruft Carlito nach medizinischer Hilfe für Dragon Lee, woraufhin die restlichen LWO-Mitglieder sowie der Smackdown GM Nick Aldis mit einem Arzt zu Hilfe eilen. Zelina Vega und Rey Mysterio haben leider wenig Zeit, den Zelinas Match beginnt sofort.

2. Match
Singles Match

Elektra Lopez (w/ Santos Escobar, "Dirty" Dominik Mysterio & Andrade) gewinnt gegen Zelina Vega (w/ Rey Mysterio) via Pin nach dem Elektra Shock.
Matchzeit: ca. 2:44 Minuten
- Das Match fand während der Werbepause statt
- Dominik versuchte den Ringrichter abzulenken, was aber nach hinten losging.



Nach dem Match stürzen sich Santos Escobar und Dominik Mysterio auf Rey Mysterio, während Andrade langsam in den Ring kommt. Santos und Dominik versuchen, Andrade dazu zu bringen, sich ebenfalls auf Rey zu stürzen, doch Andrade hat andere Pläne. Er greift beide an und wirft sie aus dem Ring. Wütend über diesen Verrat reicht Andrade schließlich Rey die Hand, und es scheint, als hätte Rey einen Ersatzpartner für das Tag-Team-Match bei Wrestlemania gefunden.


Backstage sehen wir Jade Cargill, Naomi und Bianca Belair, die in Richtung Ring gehen.

Nach der Werbung werden Naomi und Bianca Belair herauskommen und sofort zum Ring gehen. Zuvor sehen wir ein Matchflow-Video zur letzten Smackdown-Ausgabe, als Damage Control sowohl Belair als auch Naomi ausschaltete, bevor Cargill herauskam, um die Gruppierung zu konfrontieren. Bianca erinnert uns an die lange Geschichte zwischen Damage Control und ihr. Dank Naomi wird sie Damage Control nicht alleine gegenübertreten. Naomi ist erleichtert und freut sich darauf, dass sie beide bei Wrestlemania zusammen antreten werden. Damage Control hat jeden ausgeschaltet, der ihnen im Weg stand, aber sie haben nicht mit dem neuesten Superstar von Smackdown gerechnet. Gemeinsam begrüßen sie Jade Cargill, die unter großem Jubel herauskommt. Die drei haben eine Warnung an das gegnerische Trio: Der Sturm kommt.


Backstage spricht Jey Uso über sein heutiges Match gegen seinen Solo Sikoa.

Backstage sind Rey, Zelina und Andrade zu sehen. Kurz darauf kommt ein Schiedsrichter hinzu und teilt ihnen mit, dass Dragon Lee nicht am Match bei Wrestlemania teilnehmen kann. Daraufhin bietet sich Andrade als Ersatz an, was Rey akzeptiert. Anschließend gesellt sich Carlito hinzu, um Rey und Andrade zu bitten, Santos und Dominik fertigzumachen.
3. Match
Tag Team Match

New Catch Republic (Pete Dunne & Tyler Bate) gewinnen gegen Austin Theory & Grayson Waller via Pin nach dem Birming-Hammer von Bate an Waller.
Matchzeit: 07:25 Minuten

Nach dem Match kommen Judgment Day heraus und greifen sowohl New Catch Republic, als auch Austin Theory & Grayson Waller an.


Wir bekommen ein Video gezeigt, welches Bayleys Karriere beleuchtet.

Backstage bereitet sich Solo Sikoa auf sein Match vor.

Nun macht sich LA Knight auf den Weg zum Ring. Ein Video blickt auf die letzte Smackdown-Ausgabe, bei der LA Knight als verkleideter Sicherheitsmitarbeiter AJ Styles angriff. LA Knight verkündet, dass er bei Wrestlemania gegen AJ Styles antreten wird. Diesen Sonntag wird er AJ Styles phänomenal in den Boden stampfen. Jedes Mal, wenn AJ Styles zurückgekommen sei, habe er sich nur über LA Knight beschwert. Doch eigentlich sollte er LA Knight danken, denn er habe Styles wieder relevant gemacht.


Wir bekommen ein weiteres Video eingespielt, welches Bobby Lashley, B-Fab und The Street Profits zeigt, die den Street Fight gegen The Final Testament hypen.

4. Match
Singles Match

Jey Uso gewinnt gegen Solo Sikoa via DQ, nachdem Jimmy Uso ein Cover unterbrochen hatte.
Matchzeit: 06:27 Minuten


Nach dem Match wollen Solo und Jimmy weiter auf Jey losgehen, aber Cody und Seth eilen zur Rettung und machen den Ring sicher für Jey. Cody holt seinen Gürtel heraus und schlägt abwechselnd auf Solo und Jimmy ein. Als Jimmy sich wieder auf die Beine kämpft, wird er von Cody mit dem Cross Rhodes niedergestreckt. Seth verpasst ihm dann einen Schlag mit dem Gürtel, gefolgt von einem Uso Splash von Jey. Cody ergreift das Mikrofon und verkündet, dass er und Seth Rocky so hart schlagen werden, dass seine Seele seinen Körper verlassen wird, und am Sonntag wird er Roman Reigns entthronen. Er wird seine Geschichte zu Ende bringen.


Mit einem entschlossenem Cody, welcher auf das Wrestlemania-Logo zeigt, endet die letzte Smackdown Ausgabe vor Wrestlemania.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es schade für Dragon Lee, dass man ihn kurzfristig von der Mania Card genommen hat. Wobei ich nicht ganz verstehen kann, wieso man nicht einfach Legado del Fantasma und Dominik Mysterio gegen Rey, Carlito, Dragon Lee und Andrade gemacht hat. Klar ist ein 8 Men Tag Team Match meistens schlechter als ein normales, aber es wäre doch möglich gewesen.
 
Oben