WWE Friday Night Smackdown #1297: Ergebnisse + Bericht aus Albany, New York, USA vom 31.05.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Midcard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1297“
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
Datum: 31. Mai 2024
Zuschauer: Circa 7.800


„Friday Night SmackDown“ beginnt mit den Ankünften der Bloodline (Solo Sikoa, Paul Heyman, Tama Tonga & Tonga Loa) sowie der Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins w/ B-Fab) in der Arena. Heute wird es zu einem Tag Team Match der beiden Teams kommen. Anschließend werden einige Ergebnisse von „WWE King and Queen of the Ring“ zusammengefasst. Es wird gezeigt, wie jeweils Gunther und Nia Jax die Turniere gewinnen konnten.

Der Ring wurde mit einem roten Teppich überdeckt und Nick Aldis steht im Ring bereit, um der neuen Königin des Seilgevierts die Krone zu überreichen. Der General Manager bittet Nia Jax in den Ring und sie kommt der Bitte auch nach. Er gratuliert ihr zum Sieg und sie setzt sich selbst die Krone auf. Daraufhin bekommt sie ein Mikrofon, doch die Fans kommentieren das Geschehen mit „You suck!“. Jax stellt aber klar, dass dies keine Auswirkungen hat, da sie noch immer die Queen of the Ring ist. Sie erinnert uns daran, dass sie sich mit dem Sieg ein Titelmatch für den SummerSlam verdient hat und fordert dementsprechend Bayley heraus. Diese lässt nicht lange auf sich warten und betritt die Rampe, doch nach wenigen Schritten wird sie von hinten attackiert. Piper Niven prügelt die WWE Women’s Championesse in den Ring, während Chelsea Green sie begleitet. Nia Jax wirkt währenddessen eher verwirrt und genervt. Bayley liegt verletzt am Boden und Chelsea Green sagt, dass Nia Jax gar nicht Bayley herausfordern müsse, da bis zum SummerSlam Piper Niven den Titel tragen wird. Jax macht aber deutlich, dass ihr egal ist, gegen wen sie antreten wird, da sie nach dem SummerSlam die WWE Women’s Championship halten wird.


Nick Aldis kommt in sein Büro. Währenddessen wird erneut eine kryptische QR-Code-Nachricht eingeblendet. Im Büro wartet bereits AJ Styles. Dieser möchte erneut mit Nick Aldis über seine Zukunft sprechen. Er gibt zu, dass es nicht leicht wird, aber er möchte dies heute im Ring tun. Nick Aldis stimmt zu und gewährt ihm diese Gelegenheit.

Bayley wird behandelt, während Naomi dazukommt. Naomi macht sich Sorgen, während Bayley ihr mit schmerzverzerrtem Gesicht sagt, dass alles in Ordnung ist und sie heute noch in den Ring steigen kann.

Vor dem ersten Match des Abends wird eingeblendet, wie es dazu kam. Backstage gab es früher am Abend eine Auseinandersetzung zwischen #DIY (Tommaso Ciampa & Johnny Gargano) und A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller). Nick Aldis schlichtete die Situation und setzte ein Match zwischen Ciampa und Theory an.


1. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa (w/ Johnny Gargano) gewinnt gegen Austin Theory (w/ Grayson Waller) via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:42
- Wade Barrett und Grayson Waller gerieten während des Matches aneinander, was Theory ablenkte und das Finish einleitete.
- Beim entscheidenden Cover waren nicht beide Schultern auf der Matte.



Blair Davenport steht im Büro bei Nick Aldis, als Naomi hereinstürmt. Naomi unterbricht die Szene und fordert ein Tag Team Match mit Bayley gegen Chelsea Green & Piper Niven am heutigen Abend. Davenport ist daraufhin genervt und stellt sich energisch vor, auch wenn sich Naomi noch entschuldigen möchte. Davenport verschwindet und Aldis macht das Tag Team Match offiziell. LA Knight kommt hinzu, als auch Naomi geht und fragt Aldis, ob dieser mehr von AJ Styles wisse, was dieser verneint. Knight hat in letzter Zeit nachgedacht und sich mal das Roster angeschaut. Da ist er auf den Namen Logan Paul gestoßen. Nick Aldis scheint an den Plänen interessiert zu sein und die beiden gesellen sich auf die Couch, um ausführlicher über das Thema zu sprechen.

Im Progressive Match Flo wird das Match von Cody Rhodes und Logan Paul bei „WWE King and Queen of the Ring“ zusammengefasst.

Wir sehen, wie LA Knight aus dem Büro von Nick Aldis kommt. Kayla Braxton kommt hinzu und fragt, worüber die beiden gesprochen haben. LA Knight muss aber zugeben, dass es nicht viel Neues gibt, da Logan Paul nicht anwesend ist und geht weg. Das war aber nur ein Bluff und Knight kommt zurück. Er ist nämlich heute Abend da und fordert Logan Paul heraus, da er die United States Championship haben möchte. Carmelo Hayes kommt hinzu und ist genervt, da Knight immer so viel redet, aber nie etwas dabei herumkommt. Hayes versteht auch nicht, warum Knight gegen ihn antreten sollte (Hayes hat sich hier versprochen, er meinte Paul). Knight macht sich auch über diesen Fehler lustig, aber fragt sich, warum Hayes ihn immer nervt. Hayes ist sich aber sicher, dass Knight wieder erneut reden, aber wenig umsetzen wird.

Es wird gezeigt, wie Angel vor Beginn der Show auf Andrade zuging. Er kann ein gutes Wort bei Santos Escobar einlegen, sodass sie die Geschehnisse von WrestleMania vergessen und Escobar ihn in die Legado del Fantasma lässt. Andrade bedankt sich für das Angebot, lehnt aber ab.


2. Match
Singles Match
Andrade gewinnt gegen Apollo Crews via Pinfall nach einem Butterfly Neckbreaker.
Matchzeit: 07:03
- Nach kurzer Zeit kam Angel zum Ring, was Andrade ablenkte. Somit konnte Apollo Crews zwischenzeitlich das Momentum auf seine Seite ziehen.
- Kurze Zeit später lenkte Angel aber bewusst Apollo Crews ab.



Angel freut sich über den Sieg. Santos Escobar kommt mit Elektra Lopez und Berto auf die Rampe und auch sie sehen sehr zufrieden aus. Andrade kommt auf sie zu, doch lässt die Gruppierung einfach stehen. Andrade verschwindet in den Backstagebereich und Angel muss sich einen bösen Blick von Santos Escobar einfangen.

Es wird gezeigt, wie sich Randy Orton in der vergangenen Woche für das Finale des King of the Ring-Turniers gegen Tama Tonga qualifizieren konnte. Anschließend musste er noch einiges einstecken, doch Kevin Owens machte den Safe. Die Bloodline (Solo Sikoa, Tama Tonga & Tonga Loa) steht nun backstage und Solo Sikoa gibt Tonga Loa & Tama Tonga noch einige Anweisungen, wie sie das Match heute bestmöglich bestreiten. Ein ängstlicher Paul Heyman kommt hinzu, der Solo versucht zu erklären, dass die Bloodline wieder einen Roman Reigns benötigt. Sie müssen wieder ruhigere Gewässer ansteuern, sodass sie trotzdem noch Cody Rhodes als Ziel beibehalten können. Solo Sikoa ist sich aber sicher, dass sie Cody Rhodes im Blick haben. Paul Heyman ist sich aber nicht sicher, wen Solo mit „wir“ meint. Sie werden von der Musik von Kevin Owens unterbrochen, der in den Ring kommt und Sikoa gibt Heyman die Anweisung, dass er sich darum kümmern soll. Das alles muss aber noch warten, da wir in eine Werbung gehen.

Nach der Pause konfrontiert aber Angel zunächst Andrade in dessen Umkleidekabine, wird dann jedoch von Apollo Crews attackiert. Die beiden müssen daraufhin von der Security getrennt werden.

Nun steht Kevin Owens mit einem Mikrofon in der Hand im Ring. Dieser kam in der vergangenen Woche zu „Friday Night SmackDown“ zurück, um Randy Orton zu unterstützen, da beide einander in der jüngsten Vergangenheit helfen konnten. Randy Orton ist heute nicht anwesend, um sich zu erholen, aber Solo Sikoa und seine Anhängsel sind da, worum sich Kevin Owens kümmern möchte. Er wird aber von Paul Heyman unterbrochen, der sich standardgemäß vorstellt. Während der Abwesenheit von Roman Reigns ist er der Wise Man für die restliche Bloodline zuständig. Heute ist er aber da, um mit Kevin Owens von Mann zu Mann zu sprechen und druckst dabei etwas herum. Owens ist leicht genervt und fordert, dass Heyman Klartext spricht. Heyman gibt zu, dass sich niemand in der Halle so sehr Roman Reigns zurückwünscht wie er. Auch für Owens wäre das besser, da Roman Reigns Kevin Owens stets respektiert hat. Solo Sikoa und die neuen Mitglieder der Bloodline haben aber keinen Respekt für irgendjemanden, weswegen sie eine unberechenbare Gefahr sind. Sie benötigen nämlich keinen Grund, um Owens auszuschalten. Sie würden es einfach so tun. Heyman möchte Owens also warnen, da die drei sehr schlimme Dinge tun werden. Er bittet Owens regelrecht darum, dass dieser sich von der Bloodline entfernt, da es nicht gut ausgehen wird. Owens kann die Worte kaum glauben, weil man niemals Paul Heyman etwas glauben darf, da er stets ein Puppenspieler war. Er weiß zwar nicht, was dieses Schauspiel soll, doch er hat nicht vier Jahre lang die Bloodline bekämpft, um jetzt damit aufzuhören. Damals ging es um Roman Reigns, Jey Uso & Jimmy Uso. Jetzt hat er das Problem mit Solo Sikoa und den beiden, die er nicht kennt. Er hat ebenfalls keinen Respekt für die drei übrig und wird nicht damit aufhören, sie zu bekämpfen. Heyman kann diese Ignoranz von Kevin Owens nicht verstehen und regt sich lautstark über ihn auf. Dies artet so weit aus, dass sich Heyman grundsätzlich vehement darüber aufregt, dass niemand mehr auf ihn hört. Dabei trifft er mit dem Mikrofon den Arm von Owens, der sich nun vor dem Wise Man aufbaut. Die Bloodline (Solo Sikoa, Tama Tonga & Tonga Loa) kommt hinzu, aber auch Kevin Owens bekommt Unterstützung in Form der Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins). Ein Brawl der beiden bricht aus, der dazu führt, dass sich Owens und Sikoa in den Backstagebereich prügeln. Die beiden Tag Teams bleiben am Ring, sodass wohl als Nächstes deren Match stattfinden wird.


3. Match
Tag Team Match
The Bloodline (Tama Tonga & Tonga Loa w/ Paul Heyman) gewinnen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins w/ B-Fab) via Pinfall von Tama Tonga an Montez Ford nach einem Flatliner.
Matchzeit: Mindestens 12:05 (das Match startete in einer Werbepause)
- Interessanterweise merkte Wade Barrett an, dass Tonga Loa & Tama Tonga mehrfache IWGP Tag Team Champions sind.


In einem Rückblick zu „WWE King and Queen of the Ring“ wird gezeigt, wie Jade Cargill & Bianca Belair ihre Tag Team Titel gegen Candice LeRae & Indi Hartwell verteidigt haben. Die beiden Champions laufen stolz durch die Gänge und werden Indi Hartwell unterbrochen, die sich darüber beschwert, dass sich LeRae wegen den beiden zu Hause erholen muss. Die Champions weisen die Schuld aber zurück und besonders Cargill schüchtert Hartwell derart ein, dass sie flieht.

Kayla Braxton möchte von Michin wissen, ob diese etwas über AJ Styles sagen könnte, doch auch sie ist ratlos. Nia Jax kommt hinzu, die sich darüber aufregt, dass es eigentlich um sie gehen sollte. Michin und Jax geraten aneinander und sind sich sicher, dass sie das auch anders klären können.

4. Match
Tag Team Match
Chelsea Green & Piper Niven gewinnen gegen Bayley & Naomi via Pinfall von Green an Naomi nach einer Senton von Niven.
Matchzeit: 08:28


Die Matchcards der kommenden Shows werden präsentiert:

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1618“
Ort: GIANT Center in Hershey, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 03. Juni 2024


Singles Match
Sheamus vs. Ludwig Kaiser

Tag Team Match
Authors Of Pain (Akam & Rezar) vs. The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods)

(Non-Title) Singles Match
Rey Mysterio vs. World Heavyweight Champion Damian Priest

* Die Liv Morgan Revenge Tour wird weitergehen.

---

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1298“
Ort: KFC Yum! Center in Louisville, Kentucky, USA
Datum: 07. Juni 2024


Singles Match
Jade Cargill vs. Indi Hartwell

Singles Match
Johnny Gargano (w/ Tommaso Ciampa) vs. Grayson Waller (w/ Austin Theory)

Singles Match
Apollo Crews vs. Angel (w/ Legado del Fantasma: Santos Escobar, Berto & Elektra Lopez)

* Solo Sikoa wird Tonga Loa würdigen.

---

AJ Styles läuft durch die Gänge des Gebäudes, als er von LA Knight aufgehalten wird. Knight spricht seinen Respekt für seinen früheren Rivalen aus. Auch Cody Rhodes kommt, um ihm seine Hand zu schütteln. The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows) warten schon auf ihren Anführer. Die drei begrüßen sich und machen sich bereit, gleich in den Ring zu gehen.

Nach einer Werbeunterbrechung kommen die drei sichtlich gerührt in den Ring. Styles nimmt sich ein Mikrofon und gibt zu, dass er in den vergangenen Wochen sehr viel nachgedacht hat. Nick Aldis hat recht. Sollte er nochmal gegen Cody Rhodes anstellen, muss er sich ans Ende der Schlange stellen. Wenn er aber ehrlich sein soll, kann er das nicht mehr tun. Er steht seit über zwanzig Jahren im Ring und hat Blut, Schweiß und Tränen gegeben, nur um phänomenal zu werden. Vor wenigen Tagen hat sein Sohn die High School abgeschlossen und während den Feierlichkeiten wurde ihm erst bewusst, wie viele solcher Momente er verpasst hat. Vielleicht sollte er in Zukunft nicht mehr der phänomenale AJ Styles im Ring, sondern ein phänomenaler Vater sein. Er bedankt sich bei Gallows & Anderson, ohne die er das alles nicht geschafft hat. Er möchte mit ihnen eine letzte „Too sweet“-Geste ausführen. Bevor er geht, möchte er seine abschließenden Worte an Cody Rhodes richten, den er in den Ring bittet. Der Undisputed WWE Universal Champion kommt der Bitte nach und betritt emotional angefasst das Seilgeviert. AJ Styles möchte Cody Rhodes gegenüberstehen, wenn er ihm sagt, dass Cody ihm eines der besten Matches seiner Karriere geliefert hat. Auch wenn er verloren hat, ist SmackDown das Haus, das er gebaut hat, doch jetzt ist es die Zeit, um die Schlüssel zu übergehen. Rhodes plaudert aus, dass die beiden sich eine Nachricht nach ihrem Match geschrieben haben. Auf die Frage, ob es AJ Styles gut gehe, kam nur die Antwort: „Alles gut, little Bro“. The American Nightmare muss zugeben, dass Styles stets ein großer Bruder für alle im Locker Room war und bedankt sich für alles. Cody Rhodes streckt die Arme von Styles in die Luft, doch dann zeigt Styles eine Clothesline! Styles verpasst Rhodes einen Beatdown und einen Styles Clash von der Ringtreppe auf den Hallenboden. Währenddessen halten Gallows & Anderson die Security zurück. Mit einem entschlossenem AJ Styles, der seine Karriere nicht beendet hat, endet „Friday Night SmackDown“.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dave Meltzers Star Ratings

Tama Tonga & Tanga Loa vs. Street Profits ***3/4
 
Oben