WWE Friday Night Smackdown #1298: Ergebnisse & Bericht aus Louisville, Kentucky, USA vom 07.06.2024 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1298“
Ort: KFC Yum! Center in Louisville, Kentucky, USA
Datum: 7. Juni 2024

Full Highlights:



Die Show eröffnet mit einem Rückblick auf den vermeintlichen Rücktritt von AJ Styles aus der vergangenen Woche. Dieser entpuppte sich letztlich nur als Falle für Cody Rhodes. Die beiden werden beim nächsten Premium Live Event „Clash at the Castle“ aufeinandertreffen.

Wir sehen Cody Rhodes, der Backstage steht und wütend dreinschaut.

Doch zunächst kommt Solo Sikoa heraus. Er kommt mit seinen „Bloodline“-Kollegen heraus. Im Ring reicht ihm Paul Heyman ein Mikrofon, behält ein weiteres aber selbst in der Hand und wird von Sikoa aufgefordert, anzufangen. Heyman stellt sich mit seiner üblichen Catchphrase vor. Er gibt an, dass Sikoa der Anführer der Gruppierung sei und am Kopf des Tisches sitze, bis Roman Reigns zurückkehrt. Das Publikum ruft „We want Roman!“ Doch Sikoa nimmt zunächst Tama Tonga als rechte Hand in die „Bloodline“ auf. Auch Tonga Loa wird offiziell aufgenommen. Heyman will das Segment beenden, doch Sikoa ist dazu nicht bereit und fragt den „Wise Man“, ob er nicht etwas vergessen habe, was Heyman aber verneint. Doch Sikoa fordert Heyman auf, sich für die Rettungsaktion in der letzten Woche zu bedanken, wo Tonga Loa und Tama Tonga Heyman vor Kevin Owens beschützten. Heyman sagt, dass er heute schon etwas getan habe, um den Gefallen zu erwidern. Owens setze alles daran, die „Bloodline“ in die Hände zu bekommen – KO kommt dann auch direkt heraus! Er versucht, die Gruppierung allein auseinanderzunehmen, hat aber gegen die zahlenmäßige Überlegenheit keine Chance. Doch die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) kommen hinzu und können einen Ausgleich herstellen. KO schnappt sich einen Stuhl und die drei Faces können die „Bloodline“ aus dem Ring werfen. Auch B-Fab steht inzwischen am Ring und beschimpft die Heels.


Wir sehen erneut Cody Rhodes, der sich inzwischen umgezogen hat. Er erwartet anscheinend die Ankunft von AJ Styles.

Paul Heyman wird backstage von Solo Sikoa aufgehalten. Er fordert Heyman auf, für das Main Event ein Six Man Tag Team-Match zu organisieren. Ansonsten werde Paul Heyman im Main Event in der „Bloodline“-Kabine von Tama Tonga vermöbelt. Währenddessen blitzt ein weiterer QR-Code über die Bildschirme.

Wir sehen, wie sich Indi Hartwell und Candice LeRae früher am Tag bei Nick Aldis über dessen Match-Ansetzungen beschwerten. So kam folgendes Match zustande.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Jade Cargill & Bianca Belair gewinnen gegen Indi Hartwell & Candice LeRae via Pinfall von Cargill an Hartwell nach einem Double Team Move.
Matchzeit: 06:35

- Bereits ganz zu Beginn kamen sowohl Shayna Baszler & Zoey Stark als auch die „Unholy Union“ (Alba Fyre & Isla Dawn) zum Ring und schauten sich das Match aus der Nähe an.


Nach dem Match attackieren die beiden zuschauenden Teams die Tag Team Champions Belair und Cargill. Sowohl Baszler & Starks als auch Fyre & Dawn halten einen Titel in die Höhe, bevor sich auch die Teams in die Haare bekommen. Dies gibt Belair und Cargill die Chance, im Ring aufzuräumen.

Cody Rhodes läuft backstage immer noch auf und ab. Nick Aldis hat ein Erbarmen und kommt auch mal ins Bild. Er gibt an, dass er kein Interesse daran hat, dass Rhodes und Styles dort aufeinandertreffen. Rhodes aber sagt, dass gerade Aldis verstehen sollte, dass er es so machen müsse. Also wartet Rhodes wohl weiter auf Styles.

Das Main Event wird bestätigt. Kevin Owens und die Street Profits treffen auf die „Bloodline“.

Sarah Schreiber hat derweil Apollo Crews bei sich stehen. Crews zeigt sich zuversichtlich vor seinem Match gegen Angel, wird aber sofort von der Legado del Fantasma attackiert und benötigt medizinische Hilfe. LA Knight schleicht sich derweil an Nick Aldis heran und fordert Logan Paul. Aldis sagt ihm, dass Logan Paul beschäftigt ist – mit Tetris-Spielen. Knight sagt, er sei auch gut in Tetris, sein Fuß passe perfekt in Pauls Hintern. Carmelo Hayes kommt hinzu und macht sich ein wenig über LA Knight lustig; Aldis nutzt die Gelegenheit und setzt ein Match zwischen den beiden an.


2. Match
Tag Team Match
Grayson Waller (w/ Austin Theory) gewinnt gegen Johnny Gargano (w/ Tommaso Ciampa) via Pinfall.
Matchzeit: 08:15

- Um einem Move von Gargano auszuweichen, zog Waller Theory in den Weg, der die Attacke voll einstecken musste.


Theory zeigt sich außerhalb des Rings wütend über die Aktion Wallers.

Cody Rhodes ist immer noch backstage, doch Aldis kommt mit Security hinzu, da AJ Styles jede Sekunde eintreffen werde.

Ein Video zu Drew McIntyre wird gezeigt. Er wird Damian Priest bei „Clash at the Castle“ um dessen World Heavyweight Championship herausfordern.

Cody Rhodes läuft backstage auf und ab, Aldis redet auf ihn ein. Währenddessen tauchen AJ Styles, Karl Anderson und Luke Gallows mit einem Auto auf und provozieren den „American Nightmare“. Jetzt aber begibt sich Rhodes in die Arena und fordert ein Mikrofon. Er fordert Styles auf, zum Ring zu kommen. Dieser kommt der Bitte auch nach. Doch die Security will ein Aufeinandertreffen verhindern, auch Aldis ist da. Styles gibt derweil an, dass es ihm egal sei, was Rhodes wolle. Wenn Rhodes gegen ihn kämpfen wolle, dann nur um die WWE Championship bei „Clash at the Castle“. Rhodes stimmt zu, doch es werde kein normales Singles Match, sondern ein „I Quit“-Match. Aldis stimmt sofort zu, was Styles nicht fassen kann. Rhodes verprügelt derweil ein paar Männer der Security und versucht dann auch, an Styles zu gelangen. Daran scheitert er aber, doch Styles nutzt die Gelegenheit, um Rhodes eine zu verpassen.


Nach der Werbung sehen wir einen Rückblick auf die Geschehnisse zwischen Rhodes und Styles, die vor ca. fünf Minuten schon einmal über die Bildschirme flatterten. Eine Grafik für das „I Quit“-Match der beiden Männer wird eingeblendet.

Jade Cargill und Bianca Belair kommen aus dem Büro von Nick Aldis. Bei „Clash at the Castle“ wird es ein Triple Threat Tag Team-Match um die Titel geben. Ihre Gegnerinnen: Shayna Baszler & Zoey Stark sowie Isla Dawn & Alba Fyre.


3. Match
Singles Match
LA Knight gewinnt gegen Carmelo Hayes via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:32

- Hayes wollte das Match mit einem Einroller und Griff an die Hose gewinnen, doch Knight konterte den Einroller einfach und gewann.


Nach dem Match schnappt sich Knight das Headset von Wade Barrett und verspricht, SmackDown zu Logan Paul zu bringen, wenn dieser schon nicht zu SmackDown kommen wolle.

Tiffany Stratton trifft backstage auf Nia Jax und verspricht ihr, auf ihrer Seite zu stehen. Darüber solle sie nachdenken. Auch Michin kommt hinzu und konfrontiert Jax, was in einer Prügelei der beiden Damen endet. Diese wird aber schnell von der Security aufgelöst.


„Progressive Match Flo“ zeigt einen Rückblick auf die Geschehnisse um Bayley, die ihren Titel in Saudi-Arabien verteidigen konnte. Bei „Clash at the Castle“ wird sie auf Piper Niven treffen, ihre Women’s Championship wird auch dort auf dem Spiel stehen.

Bayley kommt dann auch heraus. Im Ring angekommen, spricht sie über ihr Match beim Premium Live Event. Dabei werde sie zum allerersten Mal auf Piper Niven treffen, die auch sogleich herauskommt – neben sich Chelsea Green. Green zieht ein wenig Cheap Heat, bevor sie behauptet, dass Niven ihr den Titel abnehmen werde. Bayley entgegnet, dass Niven Green gar nicht benötige; sie sei deutlich größer und habe den Respekt von Bayley verdient. Bayley gibt an, schon in ihrer Heimat verloren zu haben – das werde Niven auch passieren, und Bayley werde Spaß haben, ihr diese Niederlage zuzufügen, nachdem sie von ihr immer wieder attackiert wurde. Auch Niven spricht jetzt zu Bayley und sagt, dass sie schottisches Wrestling bereits seit 2008 repräsentiere und gibt an, Bayley den Titel abnehmen zu wollen. Diese hält ihre Championship hoch, wirkt aber verunsichert.


Wir hören von Logan Paul, der LA Knight ein wenig heruntermacht.


Backstage planen Chelsea Green und Piper Niven ihre Titel-Feier. Sie treffen auf Nick Aldis und Naomi, die sich angewidert von Green zeigt. Aldis hat langsam genug von all den Störungen und verspricht beiden Damen ein Match bei „SmackDown“ kommende Woche. Zudem werden Michin und Nia Jax aufeinandertreffen. Außerdem: The Grayson Waller Effect mit #DIY.

4. Match
6-Man Tag Team Match
Kevin Owens & The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewinnen gegen The Bloodline (Solo Sikoa, Tama Tonga & Tonga Loa w/ Paul Heyman) via Disqualifikation, nachdem Sikoa Ford mit einem Stuhl attackiert hatte.
Matchzeit: 09:42


Nach dem Match gewinnen die Heels die Oberhand und lassen ihren Frust zunächst an Dawkins aus. Auch Ford muss einen Spear von Solo Sikoa einstecken – ein deutliches Zeichen an Roman Reigns? Zu guter Letzt geht es auch noch Kevin Owens an den Kragen. Der Kanadier wird durch das Kommentatorenpult befördert. Mit einer triumphierenden „Bloodline“ endet die heutige Show, während Heyman eher fassungslos dreinschaut.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben