WWE Friday Night Smackdown #1307: Ergebnisse & Bericht aus Tulsa, Oklahoma, USA vom 09.08.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "SmackDown"?

  • Sehr gut

  • Gut

  • Befriedigend

  • Ausreichend

  • Mangelhaft

  • Ungenügend


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown (Episode 1.307)
Ort: BOK Center in Tulsa, Oklahoma, USA
Erstausstrahlung: 09. August 2024
Zuschauer: 11.098 (WWE-Angabe)


Die heutige Ausgabe von SmackDown wird sich mit den Nachwirkungen des SummerSlams beschäftigen, als Highlight fungiert die Rückkehr von Roman Reigns zum blauen Brand, nachdem dieser bei der größten Party des Sommers überraschend zurückgekehrt ist und Solo Sikoa während seines Matches gegen Cody Rhodes attackiert hatte.

Zunächst werden wir von den Kommentatoren Corey Graves und Wade Barrett begrüßt, ehe der WWE Champion Cody Rhodes herauskommt und die Fans in Tulsa begrüßt. Rhodes spekuliert über seinen möglichen Gegner bei "Bash in Berlin" am Ende des Monats und wollte bereits einen Namen ansprechen, als er von der Musik von Solo Sikoa unterbrochen wird, der gemeinsam mit Tama Tonga und Tong Loa herauskommt. Ein sichtlich genervter Solo Sikoa zeigt wenig Interesse für die Themen von Cody Rhodes, vielmehr möchte er über den SummerSlam reden und die Tatsache, dass er jetzt neuer Champion wäre, wenn Roman Reigns sich nicht in das Match eingemischt hätte. Natürlich fordert er im gleichen Atemzug ein Rematch.

Cody Rhodes redet zwar nicht gerne von der Vergangenheit, doch er wiederholt die Faktenlage: Solo Sikoa kann nicht aus eigenständiger Kraft gewinnen und hat demnach sogar für gesorgt, dass sich Jacob Fatu verletzt. Außerdem hat Sikoa Roman Reigns verärgert, da er sich in seiner Abwesenheit als "Tribal Chief" aufgespielt hat. Rhodes hat Sikoa in der Mitte des Ringes gepinnt und verdient daher kein weiteres Rematch. Die Bedrohungslage steigt, denn Tama Tonga und Tong Loa steigen auf den Apron, was plötzlich Kevin Owens auf den Plan ruft.

Natürlich zieht sich Solo Sikoa zurück und möchte sich erst einmal dem Projekt "Roman Reigns" widmen und ihn ausfindig machen. Kevin Owens, der in Begleitung eines Stuhls zum Ring gekommen war, ist bereits wieder auf dem Absprung, doch Cody Rhodes ruft ihn zurück in den Ring, denn im Ursprung wollte er sogar über und mit Kevin Owens sprechen. Er spricht über sein Talent und Fähigkeiten, doch Owens unterbricht und stellt fest, dass er ein Titelmatch nicht verdient. Solche Möglichkeiten müssten erarbeitet werden und sein "Record" würde solch ein Titelmatch nicht hergeben.

Das Publikum ruft "You deserve it", doch Cody Rhodes hat nicht vergessen, welche Opfer Kevin Owens gebracht hat und bezeichnet ihn als einer seiner besten Freunde. Rhodes gibt an, mit Nick Aldis zu sprechen und zeigt sich überzeugt, dass dieser der gleichen Ansicht sein wird und das Match für "Bash in Berlin" offiziell bestätigen wird.


Die Street Profits befinden sich mit B-Fab bei Byron Saxton, die zwar anerkennen, dass die Bloodline die Tag Team Championships gewonnen haben, aber durch die Rückkehr von Roman Reigns abgelenkt sind, weshalb sie die jahrelange "Titelreise" nach Gold beenden werden.

1. Match
Tag Team Match - Spot für ein #1 Contender's Match WWE Tag Team Championship
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) (w/ B-Fab) gewannen gegen A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller) via Pin nach einem Doomsday Blockbuster gegen Theory.
Matchzeit: 08:05


Cody Rhodes befindet sich im Büro von Nick Aldis und möchte das Thema "Championship Match" thematisieren, wird aber von Kevin Owens unterbrochen, der auch Nick Aldis wissen lässt, dass er solch ein Match nicht verdient. Nick Aldis hat tatsächlich auch anderweitige Pläne und stellt sich eher ein Match gegen Roman Reigns vor, was wiederum Owens sauer macht, weshalb er erklärt, wie Reigns über Jahre durch Hilfe und Eingriffe seinen Titel verteidigt hat. Und solch ein Match nur aufgrund der Rematch-Klausel anzusetzen, sei sehr weit hergeholt, schließlich wurde diese Regelung seit Jahren nicht mehr wirklich durchgesetzt. Aldis sollte lieber innerhalb des Lockerrooms nach Gegnern Ausschau halten und Aldis scheint sich in der Zwischenzeit entschieden zu haben, denn er schaut Owens in die Augen und macht ihn offiziell zum Gegner von Cody Rhodes bei "Bash in Berlin".


Ein Video blickt auf den Titelgewinn von Nia Jax beim SummerSlam zurück.

Tiffany Stratton steht bei einem Produktionsmitarbeiter und möchte die "Championship Celebration" für Nia Jax bis ins kleinste Detail planen. Pretty Deadly stoßen hinzu und möchten sich als musikalische Begleitung anbieten und zuletzt tauchen noch Chelsea Green und Piper Niven auf, die sich über Stratton lustig machen, dann jedoch einwerfen, ob Stratton nicht womöglich ihren MitB-Koffer gegen Jax einlösen möchte. Stratton lehnt die Idee vehement ab und verlässt die Szene.


2. Match
Singles Match
Jade Cargill (w/ Bianca Belair) gewann gegen Alba Fyre (w/ Isla Dawn) via Pin nach dem Jaded.
Matchzeit: 02:05

Nach dem Match kommt Blair Davenport heraus und startet mit Fyre und Dawn eine hinterlistige Attacke gegen Cargill und Belair. Die Musik von Naomi ertönt, die den Save macht und alle drei Wrestlerinnen aus dem Ring wirft.


Ein Video zeigt den Titelgewinn von L.A. Knight beim SummerSlam.

Der neue WWE United States Champion L.A. Knight kommt zum Ring und möchte ein paar Worte loswerden. Er freut sich über seinen überfälligen Titelgewinn, die Tatsache, Logan Paul in seiner Heimatstadt besiegt zu haben und er sich endlich "Champ" nennen darf. Jetzt hat er eine Zielscheibe auf der Brust, doch diese Markierung hat er bereits mit seinem Auftauchen bei "SmackDown" getragen, von daher sind dies keine wideren Umstände.

Unterbrochen wird er von Santos Escobar, der an der Seite von Elektra Lopez, Humberto Carrillo und Angel Garza zum Ring kommt, um dem neuen Champion zu gratulieren. Er beleidigt das Publikum und Knight und zeigt sich überrascht, dass ein Wrestler wie Knight es doch geschafft hat, einen Titel zu gewinnen. Knight soll das Spotlight genießen, denn die Zeit wird schneller vergehen, als ihm lieb ist, da Santos Escobar der nächste US Champion sein wird, dies sei ein "Fact of life". L.A. Knight gibt zu, Escobar kaum verstanden zu haben, da das Publikum in der Halle lautstark ihren Unmut über Escobar zum Ausdruck gebracht hat. Titelchancen müssen sich jedoch verdient werden, indem er folgendes Qualifikationsmatch gewinnen muss.


Eine Vignette zu Giovanni Vinci wird ausgestrahlt. Vinci spricht über die Tatsache, dass es keine Niederlagen gibt und Erfolg seine Bestimmung sein wird. Er kündigt sich "bald" für das SmackDown-Roster an und verspricht, sein Ankommen mit "Style" umzusetzen.


3. Match
Singles Match - #1 Contender US Championship
Santos Escobar (w/ Legado del Fantasma) gewann gegen Andrade via Pin nach einem Roll-Up.
- Carmelo Hayes sorgte für die entscheidende Ablenkung.
Matchzeit: 11:50


Johnny Gargano und Tommaso Ciampa sprechen über ihren Titelverlust und die Tatsache, dass sie alles geben werden, um sich die Titel zurückzuholen.

Ein Video blickt auf die Karriere des kürzlich verstorbenen Kevin Sullivan zurück.


In der kommenden Woche wird die "Championship Celebration" von Nia Jax stattfinden, außerdem wird Blair Davenport auf Naomi treffen.

Nick Aldis befindet sich in seinem Büro und telefoniert, als er von Grayson Waller und Austin Theory untebrochen wird. Sie beschweren sich über die Ereignisse der vergangenen Woche und Waller fordert ein Match gegen Kevin Owens, was ihm für kommende Woche gewährt wird.

4. Match
Tag Team Match - Spot für ein #1 Contender's Match WWE Tag Team Championship
#DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gewannen gegen Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) via Pin nach dem Running Knee/Superkick gegen Prince.
Matchzeit: 07:10


Solo Sikoa befindet sich mit seinen Schergen in Gorilla und Tonga spricht davon, Roman Reigns bisher nicht ausfindig gemacht zu haben. Sikoa weiß allerdings, dass er heute hier ist und kommt zurück in die Arena. Er schnappt sich ein Mikrofon und möchte vom Publikum "anerkannt" werden und richtet seine Worte direkt an Roman Reigns: Sollte er es nicht bereits gemerkt haben: Solo Sikoa ist jetzt der Tribal Chief und wenn er ein Problem damit hat, soll er es direkt klären.

Die Musik von Roman Reigns ertönt und dieser kommt in den Ring und ein Brawl zwischen Solo Sikoa und Reigns bricht aus. Ein Schlagabtausch, doch Solo Sikoa wird im letzten Moment vor einem zerstörerischen Spear gerettet. Reigns starrt auf das Ornament und wird dann von Tonga und Loa attackiert. Reigns kann die Oberhand gewinnen und befördert Tama Tonga mit einem Spear durch die Absperrung. Solo Sikoa macht sich mit dem Ornament aus dem Staub, während Reigns Tonga mit dem Stuhl weiter bearbeitet. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von SmackDown...


 
Freut mich für die Fans in Berlin, aber der Aufbau liest sich fürchterlich. Der allzu großzügige Cody vs Kevin "ich habe es nicht verdient" Owens....puh. Nehmt euch doch ein Zimmer. Bin gespannt, ob die das Programm in den nächsten 3 Wochen nochmal richtig heiß bekommen.
 
Freut mich für die Fans in Berlin, aber der Aufbau liest sich fürchterlich. Der allzu großzügige Cody vs Kevin "ich habe es nicht verdient" Owens....puh. Nehmt euch doch ein Zimmer. Bin gespannt, ob die das Programm in den nächsten 3 Wochen nochmal richtig heiß bekommen.
Man merkt sehr stark, dass dies nur ein Übergang ist. Meine Vermutung ist, dass man als nächstes mit Randy Orton weiter machen möchte, dieser jetzt für Bash in Berlin aber noch andere Verpflichtungen hat und man jetzt erst mal Owens eine Titelchance gibt, der ist ja glaube ich auch schon in Deutschland aufgetreten, und dann wendet man sich der Story mit Orton zu, die sich wahrscheinlich das restliche Jahr durchziehen wird. Was anderes hat man halt leider auch nicht für Cody bei SmackDown bereit. Klar, Reigns wäre eine Möglichkeit, das sehe ich aber erst Richtung Rumble und er wird sich vorher mit der Bloodline herumschlagen.
 
Man merkt sehr stark, dass dies nur ein Übergang ist. Meine Vermutung ist, dass man als nächstes mit Randy Orton weiter machen möchte, dieser jetzt für Bash in Berlin aber noch andere Verpflichtungen hat und man jetzt erst mal Owens eine Titelchance gibt, der ist ja glaube ich auch schon in Deutschland aufgetreten, und dann wendet man sich der Story mit Orton zu, die sich wahrscheinlich das restliche Jahr durchziehen wird. Was anderes hat man halt leider auch nicht für Cody bei SmackDown bereit. Klar, Reigns wäre eine Möglichkeit, das sehe ich aber erst Richtung Rumble und er wird sich vorher mit der Bloodline herumschlagen.
Mich stört Owens als Gegner gar nicht. Wie gesagt, auf das Match an sich kann man sich ja freuen, aber dieser Dialog bzw. dieser Aufbau unter Freunden holt mich null ab und kann mir kaum vorstellen, wie man da ansatzweise Spannung reinbringen könnte.
 
Mich stört Owens als Gegner gar nicht. Wie gesagt, auf das Match an sich kann man sich ja freuen, aber dieser Dialog bzw. dieser Aufbau unter Freunden holt mich null ab und kann mir kaum vorstellen, wie man da ansatzweise Spannung reinbringen könnte.
Verstehe ich, ich frag mich, ob sie das überhaupt wollen. Keiner kauft Owens ab, dass er Cody besiegen wird. Daher wird man vielleicht gar nicht erst versuchen, Owens als wirkliche Bedrohung darzustellen. Was schade und auch nicht wirklich gut wäre. Weil dann könnte man es auch sein lassen.
 
Mich stört Owens als Gegner gar nicht. Wie gesagt, auf das Match an sich kann man sich ja freuen, aber dieser Dialog bzw. dieser Aufbau unter Freunden holt mich null ab und kann mir kaum vorstellen, wie man da ansatzweise Spannung reinbringen könnte.
Schwierig, wenn nicht gar unmöglich, das mit der Spannung. Ich glaube aber auch nicht, dass das die Intention dahinter ist, sondern dass es da eher um die Stimmung in der Halle geht. Und die bekommst du mit dieser Paarung zu 99%. Und Owens ist immer für ein mindestens 3 Sterne Plus - Match zu haben, auch wenn er gefühlt seit einer Ewigkeit ziemlich uninspiriert in der Midcard herumdümpelt. Oder es ist eine Art Freundschaftsdienst von Rhodes, welcher in Owens einen Wunschgegner sieht, wer weiß.

Die Reaktion auf Reigns war im Übrigen schon krass. Es gab mal eine Zeit, da wurde jeder Superman Punch und jeder Spear sehr verhalten aufgenommen, wenn nicht gar mit Buhrufen quittiert.
 
Darf ich mal sagen das es mich sehr gefreut hat in den BIB Videos Babymetal x Electric Callboy zu hören?:love:

Ich hab kein Problem mit Owens gegen Cody, ich bin ja eh nicht vor Ort! Nein passt für mich, man möchte halt einige Champs dahin schicken um den Vorwurf der Halbherzigkeit zu vermeiden. Wollt ihr lieber eine hastig hingeknallte Story in 3 Wochen oder lieber ein Rematch mit Solo?
Also ich nehme dann lieber die jetzige Variante, kann ein gutes Match werden und du hast erstmal Gunther, Randy Orton, Cody und K.O. auf der Card, bis auf Cody würde ich die alle gerne mal Live sehen wollen. Zumindest eher als Solo!

Mal gucken was noch so dazu kommt und vielleicht ändert sich ja noch was.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Diese Cody Titelregentschaft wirkt schon sehr Patriotisch und Gutmensch. Evtl mag man dass ihn den Staaten ja. Wenn einer seinen Titel verteidigt gegen jede Widrigkeiten und Gefälligkeiten. Zb I quit Match Zustimmung, dann Titel vs Titel aber nur Codys steht auf dem Spiel. Bloodline Rules ja gerne wenn du willst. Dann bitte Kevin trete an du hast es wahrlich verdient. Als Nächstes Randy Legacy Anführer du darfst mal ran. Aber bitte in einem Hell in Cell Match. Irgendwann ja Rocky gerne aber dein People Championship steht dann auch auf dem Spiel.
 
Aufbau für Owens-Cody leider nicht cool.
Roman-Solo kriegt man so nie bis Mania gezogen. Selbst bis Rumble wird schwierig.
 
Schwierig, wenn nicht gar unmöglich, das mit der Spannung. Ich glaube aber auch nicht, dass das die Intention dahinter ist, sondern dass es da eher um die Stimmung in der Halle geht. Und die bekommst du mit dieser Paarung zu 99%.
Richtig. Und wenn ich da wäre, auf nen Samstag Abend mit 2-3 Bierchen hätten sie mich auch. 😅
Gleiche Prinzip wie Gunther vs Orton.
 
Wer die nächsten Herausforderer auf die Tag Team Titel werden? Muss ausgekämpft werden!
Wer der nächste Herausforderer auf den US Title wird? Muss ausgekämpft werden!
Wer der nächste Herausforderer auf den größten Preis der Company wird? Wird her geschenkt und der Typ möchte diese "Ehre" nicht einmal, da er es selbst als unverdient ansieht.
Kannst du dir wirklich nicht ausdenken..

Auf Giovanni freue ich mich tatsächlich, er könnte wahrhaftig frischen Wind ins SmackDown Roster bringen und ggf. als Mid Card Champ aufgebaut werden.
Hoffentlich bringt es Team Rocket mit!👀
 
Ein Heelturn von Owens während des Matches wäre ja noch im Bereich es möglichen und würde zumindest im Match Spannung reinbringen. Wäre der Gegner nicht Cody, würde ich so auch an einen potentiellen Titelwechsel glauben.
 
Oben