WWE Friday Night Smackdown #1308: Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 16.08.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Smackdown Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Craggy

Undercard
WWE Friday Night Smackdown (Episode 1.308)
Ort: Kia Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 16. August 2024
Zuschauer: tba.


Wir starten mit einem Rückblick auf die Ereignisse der letzten Woche, als Roman Reigns die neue Bloddline nach Strich und Faden auseinander nahm und am Ende als letzter im Ring aufrecht stand, anerkannt von den Fans als "Original Tribal Chief".

Im Ring wartet bereits Tiffany Stratton mit Pretty Deadly. Der Ring ist feierlich dekoriert, um Nia Jax' neue Regentschaft als WWE Women's Champion zu feiern. Diese wird von einigen Handlangern auf einem erhöhten Thron hereingefahren und zum Ring geleitet, wo sie Einhorn-Luftballons und viel Rosa und Weiß erwarten. Sie bedankt sich bei Stratton, die ihr Arrangement perfekt findet, auch wenn Jax die Menge an Rosa auffällt. Ihr Stil sei eigentlich mehr Zerstörung, was sie beim Summerslam bewiesen habe, als sie die WWE Women's Championship von Bayley genommen hat. Nun solle sich die gesamte Frauendivision vor ihr verneigen und Stratton könne gleich mal damit anfangen. Diese möchte zunächst Pretty Deadly eine Preview auf ihr neues Musical aufführen lassen und sich danach dann mit ihnen gemeinsam verneigen. Kit Wilson und Elton Prince singen eine Ode an Nia Jax mit fraglicher Qualität, als Michin von hinten mit einem Kendostick auftaucht und im Ring aufräumt. Pretty Deadly bekommen den Großteil ab, während Jax und Stratton dem Ring entfliehen.



Backstage freuen sich Bianca Belair, Jade Cargill und Naomi schon auf den Gewinn der Women's Tag Team Championships, die für sie unweigerlich in der nahen Zukunft liegen. Heute werde Naomi sich dafür erstmal um Blair Davenport kümmern. Carmello Hayes kommt gerade zufällig vorbei und fragt die Damen, ob sie später zu seiner Afterparty kommen wollen, wenn er seinen Sieg über Andrade feiern wolle. Hierfür fängt er sich aber mehr abfälliges Gelächter ein, denn dafür müsse er Andrade ja erstmal besiegen und er habe bereits zweimal verloren.

1. Match
Singles Match
Carmello Hayes gewinnt gegen Andrade via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:38

Nach dem Match will Hayes von Andrade beglückwünscht werden, doch dieser nimmt an den aggressiven Versuchen Anstoß und es entsteht ein Handgemenge zwischen beiden, das von den Offiziellen aufgebrochen werden muss.


In seinem Raum im Backstage-Bereich bringt Tama Tonga Solo Sikoa die Ulafala-Kette. Diese bezeugt ihn als Tribal Chief, doch sollte Roman Reigns sie von ihm zurück gewinnen können, dann sei er wieder der Tribal Chief und sowohl Sikoa, als auch Tonga hätten keine Chance, als ihn anzuerkennen. Aber dies sei natürlich an die Bedingung geknüpft, dass Reigns sie ihm abnehmen könne.

Wir sehen ein Promovideo zu Giovanni Vinci, der verpricht, bald wieder zu Smackdown zurück zu kehren und auf Siege aus zu sein.

Für das kommende Match wird NXT Women's Champion Roxanne Perez in den Zuschauerrängen gezeigt.

2. Match
Singles Match
Blair Davenport gewinnt gegen Naomi via Pin nach ihrem Kniestoß.
Matchzeit: 06:48


Grayson Waller bereitet sich backstage auf sein Match gegen Kevin Owens vor. Er ist immer noch nicht begeistert von der Ansetzung, aber Austin Theory sieht es als Gelegenheit für Waller. Zudem werde er ja mit ihm am Ring sein. Waller hyped sich selbst auf, indem er über Owens her zieht, ihn als Loser und einfachen Sieg bezeichnet. Kein Wunder, dass Cody Rhodes ihn als seinen Gegner in Berlin haben wollte, schließlich sei Owens lang nicht mehr auf dem gleichen Level. Wie es kommen musste, steht KO für einen signifikanten Teil von Wallers Tirade genau hinter ihm und tatsächlich stimmt er dem Australier zu. Auch er findet, er habe das Titelmatch nicht verdient und sei vermutlich ein Idiot, es nicht haben zu wollen. Er schlägt Waller und Theory vor, jetzt gleich zu beweisen, dass er tatsächlich ein einfacher Sieg sei.

Wir sehen ein Video zur Erinnerung an Afa Anoa'i, der leider kürzlich verstorben ist.

Für das kommende Match wird NXT Champion Ethan Page in den Zuschauerrängen gezeigt.

3. Match
Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Grayson Waller w/ Austin Theory via Pin nach der Pop-up Powerbomb.
Matchzeit: 04:41
- Austin Theory bekommt während des Matches ebenfalls seinen Teil ab, was Owens aber auch genug ablenkt, um Waller kleinere Vorteile zu verschaffen.

Nach dem Match droht KO Waller durch den Kommentatorentisch zu befördern, aber Theory hat sich erholt und rettet seinen Partner. Sie greifen sich Stühle und gehen damit gemeinsam auf Owens los, als Cody Rhodes heraus kommt, um ihm zu helfen. Sie werfen Waller und Theory aus dem Ring. Owens hebt Rhodes' WWE Championship auf und schultert sie für einen Moment, bevor er sie an den Champion zurück gibt und wortlos den Ring verlässt.


Backstage bereitet sich Solo Sikoa auf seinen Auftritt vor und erklärt Tama Tonga, dass er ihn lieb habe. Heute sei es an der Zeit, dass Roman Reigns ihn anerkennen müsse.

Legado del Phantsama sitzen in einem Restaurant und Santos Escobar findet, dass sie selbstgefällig geworden sind. Jede Woche werden sie respektlos vom WWE Kader behandelt. Dies müsse sich ändern und nächste Woche werde er sich die US Championship von LA Knight holen. Seine Gefolgsleute wissen, was zu tun sei.

LA Knight vertut keine unnütze Zeit und kommt gleich heraus, um Escobar zu adressieren. Knight ist sich sicher, dass er ihm nächste Woche einen BFT verpassen werde. Er habe keine Zeit für jeden, der ihn als Müll bezeichne und Escobar könne sich sicher sein, dass er, Müll oder nicht, ihn nächste Woche auf seinen Arsch befördern werde.


Michin trifft Backstage auf Chelsea Green und Piper Niven, gleich außerhalb von Nick Aldis' Büro. Green und Niven sind froh, dass Michin die Feier von Nia Jax unterbrochen hat und auch Michin ist froh darüber, denn sie habe dafür ein Titelmatch gegen Jax ergattert. Green und Niven scheinen erbost und stürmen in Aldis' Büro, als Jax aus dem Nichts gegen Michin stürmt und sie gegen die Tür schmettert. Der GM kommt umgehend heraus und rügt Jax, doch diese ist sehr zufrieden mit sich selbst und dem Ergebnis.

Für das kommende Match wird NXTs Trick Williams in den Zuschauerrängen gezeigt.

4. Match
Tag Team Match - #1 Herausforderer auf die WWE Tag Team Championship
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) w/ B-Fab gewinnen gegen DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) via Pin durch Ford an Gargano nach dem Super-Blockbuster.
Matchzeit: 15:14


Für nächste Woche werden folgende Ansetzungen bestätigt:
- 6 Women Tag Team Match: Bianca Belair, Jade Cargill & Naomi vs. Unholy Union (Alba Fyre & Isla Dawn) & Blair Davenport
- US-Championship Match: LA Knight (c) vs. Santos Escobar

Es ist Zeit für die Bloodline. Solo Sikoa kommt in Begleitung von Tama Tonga heraus zum Ring. Natürlich fordert er die Fans zunächst auf, ihn anzuerkennen. Er wird stattdessen mit "OTC"-Rufen begrüßt. Sikoa findet aber, dass eh nur eine Person ihn heute anerkennen müsse. Wenn Roman Reigns die Ulafala zurück haben wolle, dann solle er jetzt herauskommen und sie ihm abnehmen. Das lässt sich der "Original Tribal Chief" nicht zweimal sagen. Er kommt heraus und schnurstracks zum Ring. Sikoa gibt die Ulafala an Tonga zur Verwahrung und dann geht es los. Reign uns Sikoa schenken sich nichts, doch kaum erringt Reigns die Oberhand, greift Tonga ein, doch auch das kann den OTC nicht aufhalten. Er will Tonga durch den Kommentatorentisch befördern, doch für eine kurze Zeit kann Sikoa dies für sich nutzen. Zurück im Ring dreht sich das Blatt schnell wieder und Sikoa fängt sich einen Spear ein. Reigns findet die Ulafala am Ring und platziert sie auf seinen Schultern. Das scheint das Stichwort für Jacob Fatu gewesen zu sein, denn hier ist er und zerstört Reigns förmlich. Der Rest der Bloodline hat sich erholt und gemeinsam werfen sie Reigns durch den Kommentatorentisch. Skioa erhält die Ulafala zurück und im Ring posiert die neue Bloodline über dem gefallenen alten Tribal Chief. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige Ausgabe von "Smackdown".


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem die Schlacht um das Kittykat Armband bei CM Punk und Drew McIntyre schon in vollem Gange ist, geht hier nun die Schlacht um die Halskette los.

Ansonsten wird Jacob hier wieder (zurecht) als absolute Macht dargestellt. Das schwächt aber ein Aufeinandertreffen zwischen Solo und Roman immens ab, denn ein Match zwischen Jacob und Roman wäre schon jetzt tausend mal interessanter.
 
Seit gefühlten Jahren (waren wahrscheinlich eher Monate) habe ich das WWE-Publikum nicht mehr "USA-USA-USA" brüllen hören und war dankbar dafür (ich finde diesen amerikanischen Patriotismus einfach nur lächerlich, sorry)! Jetzt ist Roman Reigns zurück, und das amerikanische Publikum hat wieder drei Buchstaben, die es brüllen kann, nur diesmal "OTC-OTC-OTC" ... echt, manchmal wünscht ich mir, man würde denen das Alphabet wegnehmen.
Speziell die Franzosen haben vor gar nicht allzu langer Zeit gezeigt, wie Publikum auch in "geil" geht. Das hat drei, vier Shows gehalten, da hat man Randy Ortons Song auch in Amerika mitgesungen ... jetzt sind wir wieder bei der massengebrüllten Buchstaben-Dreifaltigkeit, schlimm! :rolleyes:
 
Oben