WWE Friday Night Smackdown #1309: Ergebnisse + Bericht aus Washington, D.C., USA vom 23.08.2024 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese Smackdown-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown #1309
Ort: Capital One Arena, Washington, D.C., USA
Erstausstrahlung: 23. August 2024


Friday Night Smackdown startet in dieser Woche mit einem Rückblick zu den Ereignissen in der Vorwoche bezüglich Roman Reigns und der neuen „Bloodline“. Dabei hat auch die „Ula Fala“ eine große Rolle gespielt. Der „Original Tribal Chief“ konnte sich diese sogar für eine kurze Zeit wieder umhängen. Diese Freude wurde aber von Jacob Fatu unterbrochen und es folgte eine harte Abreibung für Roman Reigns. Die neue „Bloodline“ konnte also ein Ausrufezeichen setzen und die Rückschläge der letzten Wochen vergessen machen.


Die heutige Ausgabe beginnt mit einem dekorierten Ring. Alles scheint bereit für den „Grayson Waller Effect“. Nicht nur das. Wir hören auch schon die Musik vom Host und dessen Begleiter Austin Theory. Dieser begrüßt uns auch herzlich und verliert keine Zeit. Der heutige Gast ist der Undisputed WWE Champion Cody Rhodes! Die Musik ist zu hören und die Halle explodiert. Cody macht sich auf dem Weg zum Ring und will eigentlich für die Fans posieren. Allerdings hat Waller keine Lust darauf und verlangt vom Champion sich doch hinzusetzen. Auch die ersten Worte von Cody werden unterbrochen. Der Host möchte Rhodes als einen schlechten Freund darstellen. Vielleicht blicken die Fans nicht durch, aber Waller hat Cody durchschaut und macht sich darüber auch noch lustig. Dessen Verhalten gegenüber Kevin Owens sei einfach nur lächerlich und spätestens in Berlin wird diese Freundschaft auch ihr Ende haben. Der Champion wirft die Anschuldigung aber zurück. So wie er das sieht, ist Grayson Waller selbst kein guter Freund wenn man sich sein Verhalten gegenüber Austin Theory ansieht.
Laut Cody hat Owens sich alles hart verdient, so auch das WWE Championship Match bei „Bash in Berlin“. Immerhin kämpft dieser auch schon seit Jahren gegen die „Bloodline“. Von daher soll Waller in den Spiegel schauen und froh sein, dass sich Austin Theory mit der Opferrolle zufriedengibt. Man merkt an, dass Cody wohl einen wunden Punkt getroffen hat. Doch der Host ist vorbereitet und wir sehen ein Promo Video von Kevin Owens und dessen Geschichte mit „Freunden“ und „Tag Team Partnern“. Das sieht nach keinem Mann aus, der ein guter Freund sei. Nun wird es auch Owens zu blöd und dieser kommt heraus. Es ist klar, was hier gespielt wird. Die beiden wollen einen Streit zwischen Cody Rhodes und Kevin Owens provozieren. Der Plan wird aber nach hinten losgehen. Owens und Rhodes werden nämlich zusammenarbeiten und im Main Event Waller und Theory verprügeln. Kevin Owens macht die Sache eindeutig. Er will einfach nur kämpfen und ruft auch gleich den General Manager Nick Aldis auf den Plan. Dieser sieht laut Owens auch gut im Anzug aus. Aldis stimmt dem Tag Team Match zu und „KO“ ist sehr glücklich über diese Entscheidung. Allerdings hat dieser Lust sofort anzugreifen. Dafür sind Grayson Waller und Austin Theory einfach viel zu nah dran. Aldis ist zwar nicht begeistert von der Idee, gibt Owens aber die Freigabe und es folgt ein Brawl der vier Superstars. Allerdings können sich die Heels retten und zurückziehen. Unser Main Event bleibt aber bestehen. Der Undisputed WWE Champion Cody Rhodes wird mit seinem Gegner bei „Bash in Berlin“ ein Tag Team Match bestreiten gegen Austin Theory und Grayson Waller.


Backstage macht sich der United States Champion LA Knight auf dem Weg zum Ring. Er wird seinen Titel gegen Santos Escobar verteidigen müssen.

Die beiden Kontrahenten scheinen bereit für das Match. Doch die Ankündigung wird unterbrochen von Angel Garza und Humberto Carrillo schnappen sich Knight und prügeln auf diesen ein! Die Ringrichterin muss nun entscheiden, wie es weitergeht. Sie entscheidet sich Carrillo und Garza vom Ring zu verbannen. Nicht nur das. Auch Elektra Lopez wird von der Arena verbannt! Damit haben wir ein faires 1 vs. 1 um die United States Championship!

1. Match
United States Championship
Singles Match
LA Knight (c) gewann gegen Santos Escobar via Pin nach dem BFT.
Matchzeit: 09:04


Die Kommentatoren sprechen über die Fehde zwischen Carmelo Hayes und Andrade. In der Vorwoche lieferten die beiden ein tolles Match ab und Hayes konnte gewinnen. Die Aktionen nach dem Match waren dann weniger schön. Die beiden haben sich ordentlich in die Haare gekriegt. Backstage sehen wir Carmelo Hayes. Er will eine Promo halten. Doch diese wird von Andrade sofort unterbrochen. Letzterer fand die Aktionen von Carmelo in der letzten Woche respektlos. Sowas lässt Andrade nicht mit sich machen und er verlangt ein Rückmatch nächste Woche! Die beiden werden aber voneinander getrennt und gehen danach getrennte Wege. Die Fehde ist damit aber noch lange nicht vorbei.


Wir hören die Musik von den WWE Women’s Tag Team Champions Alba Fyre und Isla Dawn. Die beiden werden von Blair Davenport unterstützt und wir bekommen nun ein 6-Women Tag Team Match zu sehen.

Legado Del Fantasma sind backstage in einer Diskussion zu sehen. Der heutige Abend ist nicht gut verlaufen. Baron Corbin und Apollo Crews finden das natürlich durchaus amüsant. Santos Escobar kommt nun dazu. Er wird sicher nicht zulassen, dass das Stable respektlos behandelt wird. Von daher wird er sich mit Nick Aldis zusammensetzen und das ganze klären.

2. Match
6-Women Tag Team Match
Jade Cargill, Bianca Belair und Naomi gewannen gegen WWE Women’s Tag Team Champions Alba Fyre und Isla Dawn und Blair Davenport via Pin an Davenport durch Naomi nach einem Split-Legged Moonsault.
Matchzeit: 09:34


Es folgt ein Video, in dem Natalya etwas Nostalgie aufleben lässt.

Wir hören die Musik von Solo Sikoa! Er wird natürlich von der Bloodline begleitet. Wir sehen auch Jacob Fatu mit einer Schiene an seinem Fuß. Der „neue“ Tribal Chief Solo Sikoa spricht die ersten Worte zu uns. „Acknowledge Me“. Laute Buhrufe sind zu hören. Er macht deutlich, dass es nicht wichtig ist, wer nach Berlin der WWE Champion ist. Sikoa ist der nächste Herausforderer und er wird diesen Titel seiner Familie zurückbringen. Außerdem ist der „O.T.C.“ nun endgültig Geschichte. Der nächste Tagespunkt sind die Tag Team Championships. Jacob Fatu soll vortreten und seinen Titel abgeben an Tonga Loa. Fatu macht dies auch ohne Zögern. Jacob kann nicht der Tag Team Champion sein, wenn er doch der persönliche Enforcer ist von Solo Sikoa. Die beiden umarmen sich innig und diese Umarmung wird von den neuen Herausforderern Montez Ford und Angelo Dawkins unterbrochen. Die beiden interessieren sich nicht dafür, wer nun antreten wird. Sie unterstreichen ihre Ambitionen auf die Tag Team Championships und wollen auch keine weitere Zeit verlieren und die Titel gewinnen!


Byron Saxton hat United States Champion LA Knight zu Gast beim Interview. Letzterer ist glücklich über den heutigen Sieg. Seine Laune ist sogar so gut, dass dieser eine „Open Challenge“ ausspricht für jeden im Locker Room, der eine Chance haben möchte in Berlin um die United States Championship anzutreten.

3. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bloodline (Tama Tonga & Tonga Loa) (c) gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin an Dawkins durch Tama Tonga nach einem Superkick von Fatu außerhalb des Ringes.
Matchzeit: 09:12
-Jacob Fatu hatte entscheidend in das Match eingegriffen.


Nach dem Match fordert Solo Sikoa seine Handlanger auf, weiter auf Dawkins und Ford einzuprügeln. Glücklicherweise kommen Tommaso Ciampa und Johnny Gargano heraus. Die beiden helfen den Street Profits und können sogar gute Attacken starten. Die Überzahl bleibt aber der Unterschied und vor allem Jacob Fatu räumt ordentlich auf. Er übergibt die kampflosen Männer an Solo und dieser verpasst ihnen jeweils einen Samoan Spike. Abschließend wird ihm die „Ula Fala“ angelegt und das Segment endet.


Backstage sehen wir Kevin Owens und Cody Rhodes bei den letzten Vorbereitungen für den Main Event. Owens möchte nun doch noch das Video von vorhin ansprechen. Alle diese Männer (bis auf Kofi Kingston) haben verdient, was sie bekommen haben. Er ist dieser Mann aber nicht mehr und er wird Cody heute nicht hintergehen. Der WWE Champion ist sich dessen bewusst und unterstreicht die Tatsache, dass er Owens vertraut.

Byron Saxton möchte uns ein paar Updates geben zu Johnny Gargano und Tommaso Ciampa. B-Fab versucht beruhigende Sätze zu finden. Plötzlich stürmt Candice LeRae dazu und geht in den Trainers Room.

Wir sehen Pretty Deadly und Mrs. Money in the Bank Tiffany Stratton backstage. Die drei Superstars versuchen die Krone von Nia zu reparieren. Jax kommt dann auch hinzu. Sie hat sehr schlechte Laune und sie verspricht, dass Michin dafür bezahlen wird nächste Woche. Stratton stimmt dem zu und fragt, ob sie denn etwas machen können, um die Laune von Nia zu verbessern. Eine reparierte Krone ist doch schon mal ein guter Anfang. Doch damit endet das Segment nicht. Chelsea Green und Piper Niven lästern etwas gegen Tiffany Stratton und ihrer Motivation sich mit Nia Jax abzugeben. Tiffany wartet doch nur darauf, um Jax in den Rücken zu fallen, um die neue WWE Women’s Champion zu werden.

Egal, welche Motivation seitens Stratton besteht. Nächste Woche wird Nia Jax ihre WWE Women’s Championship gegen Michin in einem Street Fight verteidigen müssen.


4. Match
Tag Team Match
WWE Champion Cody Rhodes und Kevin Owens gewannen gegen A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller) via Pin an Waller durch Owens nach einer Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 11:36


Kevin Owens hält sein Wort also und betrügt Rhodes nicht, um einen eventuellen Vorteil für „Bash in Berlin“ zu bekommen. Die beiden gewinnen im Main Event von Smackdown. Man zeigt uns die Grafik für Berlin inklusive der restlichen Matchcard. Kevin Owens schnappt sich die WWE Championship und geht plötzlich zu Cody hin und übergibt diesen den Titel. Cody ist etwas irritiert. Diese Übergabe sah ein wenig komisch aus. Am Ende umarmen sich die beiden und mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Friday Night Smackdown zu Ende.

Fallout:


 
Oben