WWE Friday Night SmackDown #1311: Ergebnisse & Bericht aus Edmonton, Alberta, Canada vom 06.09.2024 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet ihr diese Smackdown Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Craggy

Undercard
WWE Friday Night SmackDown #1311
Ort: Rogers Place in Edmonton, Alberta, Canada
Erstausstrahlung: 06. September 2024
Zuschauer: ca. 10.800


Am vergangenen Wochenende noch in Berlin gegen Kevin Owens im Ring, wird heute der Undisputed WWE Champion Cody Rhodes die Herausforderung von Solo Sikoa addressieren. Die Bloodline hat aber bereits andere Pläne, denn sie treffen in einem 8 Men Tag Team Match auf die Street Profits und DIY. Zudem wird heute die langersehnte Rückkehr von Giovanni Vinci gefeiert und auch Miss Money in the Bank Tiffany Stratton wird sich blicken lassen, um gegen die wiedergekehrte Bayley in den Ring zu steigen. Dies wird die letzte Folge von Smackdown auf FOX sein, bevor die Show nächste Woche dauerhaft auf das USA Network umzieht.

Die Show eröffnen darf der Undisputed WWE Champion "American Nightmare" Cody Rhodes, der bei Bash in Berlin seinen Titel erfolgreich verteidigte und sich ordentlich von den Fans feiern lässt. Natürlich fragt er, worüber er reden solle, nur um gleich nochmal über seinen Sieg gegen Kevin Owens zu sprechen. Auch begrüßt der Micheal Cole zurück bei Smackdown. Da er voraussichtlich jeden Moment unterbrochen werde, wolle er dem zuvor kommen und die Bloodline zu sich in den Ring einladen. Die lassen sich das nicht zweimal sagen und folgen der Einladung umgehend. Solo Sikoa stellt sich Rhodes gegenüber, während Jacob Fatu, Tama Tonga und Tonga Loa am Ring stehen bleiben. Sikoa möchte als erstes von Rhodes wissen, ob er mit den Spielereien fertig sei und den Titel nun gegen ihn verteidigen wolle. Wenn Roman Reigns nicht gewesen wäre, hätte Sikoa den Titel schließlich schon längst gewonnen. Rhodes findet, dass zur Premiere auf dem neuen Sender nächste Woche durchaus ein Titelmatch angebracht sei. Jemand verdiene auch durchaus ein Titelmatch. Jemand, der aus dem Schatten des Tribal Chiefs getreten sei und seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt habe. Er rede von Jacob Fatu. Dieser will zu den beiden in den Ring, während er von Sikoa ungläubig angestarrt wird. Dies scheint seine Wirkung zu zeigen, denn Fatu beteuert nur seine Zugehörigkeit zu seinem Tribal Chief und zieht sich wieder zurück. Rhodes bedauert, dass dies offenbar nicht funktioniert habe. Er sehe, dass Sikoa Woche um Woche besser werde und er werde sein Titelmatch bekommen. Der Tribal Chief gibt sich erfreut, aber auch Kampfeslustig und natürlich kommt auf Zeichen von Sikoa sogleich die Bloodline in den Ring. Doch deren Gegner von heute, die Street Profits und DYI standen schon bereit und bringen das Kräfteverhältnis zurück auf Rhodes' Seite. Auch Nick Aldis hatte mit sowas offenbar bereits gerechnet, denn auch er ist schnell im Geschehen und unterbindet jegliche Ausschreitungen, die sich die Beteiligten bis zum Main Event aufheben sollen. Er macht das Titelmatch für nächste Woche auch gleich offiziell und um es etwas interessanter zu gestalten und die Bloodline draußen zu halten, werde es in einem Stahlkäfig stattfinden.


Backstage bereitet sich Tiffany Stratton auf ihr kommendes Match vor und wird dabei von Pretty Deadly über deren Musical bequatscht. Nia Jax kommt hinzu und Pretty Deadly ziehen sich geordnet zurück, um den beiden Damen Raum zu lassen. Jax erklärt, in der Umkleide werde viel geredet und Stimmen behaupten, Stratton wollte letzte Woche ihren Koffer gegen Jax einlösen. Diese verneint dies vehement. Chelsea Green verbreite solche Lügen und ihr sei nicht zu treuen. Niemals würde sie ihre Königin hintergehen. Jax betont, dass sich nicht glaube dass Stratton sie jemals anlügen werde, was diese bestätigend wiederholt. Stratton fragt, ob Jax sie heute in ihrem Match unterstützen werde. Die WWE Women's Champion denkt kurz nach und meint dann sie werde Stratton genauso unterstützen, wie diese Jax letzte Woche unterstützte.

1. Match
Singles Match
Bayley gewinnt gegen Tiffany Stratton via Pin nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 10:03
- Während des Matches kommt Nia Jax heraus, was Bayley kurzzeitig ablenkt. Zum Ende des Matches geht eine Ablenkung von Jax aber nach hinten los und Bayley kann die Situation zum Finish nutzen.


Kevin Owens steht backstage vor einem Trophäenschrank des örtlichen Sportteams, als Grayson Waller und Austin Theory hinzu kommen. Waller hat einen der Spezial-Titelgürtel der WWE für das lokale Sportteam dabei und beide machen sich über KO lustig, dass er Championships nur bewundern könne. Selbst könne er sie nicht gewinnen, wie er am vergangenen Wochenende bewiesen habe. Owens nimmt die Witzeleien und dreht sie auf Waller und Theory um, denn auf die Frage ob er noch Rhodes' Freund sei, bestätigt er dass sie genauso gute Freunde seien wie Waller und Theory. Und nachdem er und Rhodes gegeneinander im Ring standen und dies ihrer Freundschaft keinen Abbruch getan habe, könnten Waller und Theory dies doch auch unter Beweis stellen. Er werde ihnen sogar helfen und das ganze zu einem Triple Threat Match bei Nick Aldis anmelden. Die beiden sind nicht sehr begeistert darüber, schaffen es aber nicht, Owens aufzuhalten. Dieser nimmt sogar den Titelgürtel von Waller mit sich.

Legado del Phantasma (Angel, Berto und Elektra Lopez) sitzen in einem Restaurant und feiern ihren Sieg von letzter Woche. Santos Escobar kommt dazu und findet, dass die Feier etwas voreilig sei. Immerhin ging es nicht um eine Championship. In Zukunft sollen sie sich nicht so aus der Bahn werfen lassen von einem einzelnen Sieg, denn sie werden sich daran gewöhnen. Alles laufe nach Plan für ihre Familie.

2. Match
Singles Match
Apollo Crews gewinnt gegen Giovanni Vinci via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 00:05
- Giovanni Vinci posiert ausgiebig vor dem Match und wird vom Matchbeginn durch den ungeduldigen Ringrichter etwas überrascht.


Chelsea Green und Piper Niven sind backstage im Büro von Nick Aldis und Green beschwert sich über Giulia, die ihr bei NXT eine verpasst hatte. Aldis jedoch ist dies herzlich egal und auch Michin, die ebenfalls das Büro betritt. Green findet, es rieche nach Müll, schließlich sei Michin letzte Woche in der Mülltonne gelandet, worauf diese sich darüber lustig macht, dass Green von Giulia umgehauen wurde. Aldis macht kurzen Prozess und packt die beiden in ein Match später am Abend.

3. Match
Triple Threat Match
Kevin Owens gewinnt gegen Austin Theory und Grayson Waller via Pin nach dem Stunner an Theory.
Matchzeit: 09:43
- Relativ früh im Match wirft Owens Waller durch einen Tisch und verzögert damit die später stattfindenden Differenzen von A-Town Down Under, als es zu Pinversuchen der beiden kommt, die vom jeweils anderen unterbrochen werden. Nach dem Match tun sich beide aber wieder zusammen und fertigen Owens fachgerecht ab.


Wir sehen ein Promovideo zu der Matchserie zwischen Andrade und Carmello Hayes, die mit ihrem Actionfeuerwerk die Fans im Sturm erobert hat.

Die Kommentatoren Corey Graves und Micheal Cole bedanken sich bei FOX für die Zusammenarbeit der letzten 5 Jahre und es wird ein Highlightvideo für die Zeit bei FOX gezeigt. Dieses endet mit LA Knight.

Der United States Champion kommt auch als nächstes heraus in den Ring, gefeiert von den Fans, um uns zu adressieren. In seinen etwa 30 Tagen Titelregentschaft habe er diesen bereits zweimal verteidigt und überall wo er hinsehe, gebe es Herausforderer aller Art. Aber niemand werde ihm den Gürtel wegnehmen, denn er werde das verhindern. Carmello Hayes hat dazu anscheinend etwas zu sagen, denn er kommt zu LA Knight in den Ring. Er findet zwei Titelverteidigungen nicht sehr imposant. Er habe währenddessen Geschichte geschrieben mit seinen Matches gegen Andrade, gegen den er mittlerweile zweimal gewonnen habe. Daher stehe ihm die nächste Herausforderung zu. Knight betont, dass die zwei Verteidigungen wichtig seien, da sein Vorgänger an der Front schlecht vorgelegt habe. Auch Andrade will mitreden und kommt ebenfalls in den Ring. Er habe schließlich Hayes auch zweimal besiegt und die US Championship war einst seine. Knight wiederholt "war", was Andrade akzeptiert. Er redet etwas auf Spanisch, Knight erklärt er habe kein Wort verstanden aber er möge den Ton nicht und Andrade tippt dem Champion auf die Brust. Der nimmt das nicht sehr gut auf und verpasst Andrade einen BFT. Hayes wittert seine Chance, aber auch er bekommt den BFT und damit hat sich das Thema wieder erledigt.


Backstage begegnen A-Town Down Under Nick Aldis und Waller schlägt vor, dass sie nächste Woche gegen Kevin Owens und einen Partner seiner Wahl antreten, was einfach sein werde, da Owens keine Freunde mehr habe. Aldis scheint mit der Ansetzung einverstanden.

4. Match
Singles Match
Chelsea Green w/ Piper Niven gewinnt gegen Michin via Pin nach dem Unpretty-her.
Matchzeit: 03:56
- Während des Matches sorgt Niven für Ablenkungen und zum Ende schafft sie es Michin unbemerkt vom Ringrichter einen Running Senton auf den Hallenboden zu verpassen.


Der Progressive MatchFlo zeigt heute das Women's Tag Team Championship Match von Bash in Berlin, bei dem Jade Cargill und Bianca Belair die Titel zurückgewinnen konnten.

Für nächste Woche werden folgende Ansetzungen bestätigt:
- Undisputed WWE Championship Steel Cage Match: Cody Rhodes (c) vs. Solo Sikoa
- Carmello Hayes vs. Andrade
- A-Town Down Under vs. Kevin Owens und einen Partner seiner Wahl

Byron Saxton hat die Street Profits und DIY in der Umkleide vor dem Main Event abgepasst und fragt sie, ob sie denn trotz vergangener Differenzen heute zusammen arbeiten können. Dies wird von allen Seiten bestätigt, auch wenn sie Rivalen im Kampf um die Tag Team Titel seien, könnten sie alle nicht mit ansehen wie die Bloodline diese wie Geiseln festhalte.

5. Match
8 Men Tag Team Match
The Bloodline (Solo Sikoa, Jacob Fatu, Tama Tonga & Tonga Loa) gewinnen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) w/ B-Fab & DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) via Pin durch Sikoa an Ford nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 10:58


Die Bloodline bleibt siegreich und steht geeint bereit für nächste Woche. Wird Solo Sikoa Cody Rhodes innerhalb des Stahlkäfigs entthronen, oder bleibt der "American Nightmare" oben auf? Damit endet die dieswöchige Ausgabe von "Friday Night Smackdown".

Highlights und Fallout



 
Also irgendwie fand ich diese Woche fast alles recht bescheiden.

Wenn man überlegt wie episch die Bloodlinestory mal war, ist das heute wirklich nichts mehr, was mich zum Einschalten bewegt. Aber bisher haben sie da ja immer irgendwie wieder Bewegung reinbekommen.

Waller, Theory und Owens Segment irgendwie dämlich.

Bayley Nia plätschert vor sich hin.

Und Vinci... keine Worte. Vinci ist so ein guter Worker, das ist einfach ein Unding ihn so darzustellen...
 
Und Vinci... keine Worte. Vinci ist so ein guter Worker, das ist einfach ein Unding ihn so darzustellen...
Ich verstehe nicht so ganz, wieso das Match angeläutet wurde. Weil normal müssen ja beide Wrestler bereit sein, das Match zu starten. Wird ein Wrestler vor einem Match attackiert, reden die Referees gefühlt ja noch eine Ewigkeit auf die angeschlagenen Wrestler ein, ob sie wirklich antreten wollen und diese müssen das mehrfach bestätigen. Bei diese Match hier war es aber offensichtlich, dass Vinci nicht bereit war. Ist halt auch etwas inkonsequent in der Darstellung. Ob damit jetzt aber Vinci wirklich blöd aussieht. Ich meine Crews hat einen Wrestler eingerollt, der offensichtlich nicht bereit war und der Ref hat das Match gestartet, obwohl ein Teilnehmer nicht bereit war. Klar auf dem ersten Blick ist es Vinci der doof aussieht, aber wenn man genauer überlegt, wurde er hier eigentlich betrogen und der Referee müsste (in Story) geahndet werden.
 
2. Match
Singles Match
Apollo Crews gewinnt gegen Giovanni Vinci via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 00:05
- Giovanni Vinci posiert ausgiebig vor dem Match und wird vom Matchbeginn durch den ungeduldigen Ringrichter etwas überrascht.
Ich würde gerne mal wissen, wer sich da genau was von erhofft hat das so zu inszenieren. Sollte damit der Ringrichter als ungeduldige Person gezeigt werden? Sollte Vinci als unkonzentriert gezeigt werden? Oder hatte jemand Mitleid mit Apollo Crews, der auch fast nur verliert und sollte der dann jetzt auch endlich mal einen Sieg einfahren können weil er so opportunistisch ist? Fragen über Fragen und leider keine Antwort von WWE - Seite.

Ich habe mir das Video angeguckt (die gefühlt 30 Sekunden Zeit konnte ich erübrigen) und ich komme zu dem Schluss, dass das Debüt totaler Müll war, keinerlei Impact hatte und da auch wieder dieser Entertainment - Faktor durchkam, den ich insbesondere dieser Promotion gar nicht mehr nachsehen kann: Du hast zwei Typen im Ring, die beide was können. Dann lass sie doch ein cooles 10 Minuten - Match machen und gut ist. Stattdessen inszenieren sie eine Schmierenkomödie, bei der niemand gewinnt, auch der Zuschauer nicht. Der Witz ist ja, dass Crews durch diesen schmeichelhaften Sieg nicht stark aussieht. Eher sah Vinci wie ein absoluter Tölpel aus. Schade, dass sie mit ihm im Main Roster nicht wirklich etwas anzufangen wissen. Erst darf er sich bei Imperium ständig hinlegen und die Pins nehmen und jetzt sowas.
Naja, ich glaube, ich weiß schon was nächste Woche passieren wird.
 
Was soll denn das mit Tiffy? Wenigstens hat Chelasea gewonnen! Nia kann gerne gehen und Bayley mitnehmen, schade, zu DC hochzeiten hatte sie noch Charakter jetzt wirkt sie leider komplett Farblos.

Bei Vinci muss man halt gucken was wie es weiter geht, toll war der Start trotzdem nicht.

Ausgabe bekommt von mir gerade noch so ein befriedigend, generell stgniert Smackdown bei mir schon einige zeit auf mittelmäßigem niveau, hoffen wir mal das es nur am bevorstehenden Senderwechsel lag.
 
Oben