WWE Friday Night Smackdown #1317: Ergebnisse + Bericht aus Columbia, South Carolina, USA vom 18.10.2024 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese Smackdown-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown #1317
Ort: Colonial Life Arena, Columbia, South Carolina, USA
Erstausstrahlung: 18. Oktober 2024
Zuschauer: ca. 10.200


Friday Night Smackdown startet in dieser Woche mit der Ankunft der WWE Crown Jewel Championship. Diese wird stark bewacht in die Halle getragen. Danach gibt es einen Rückblick auf die Smackdown-Ausgabe in der Vorwoche. Dort hat Jimmy Uso klar gemacht, dass Roman Reigns ohne seinen Stamm unterwegs ist. Sie brauchen Hilfe und er kennt jemanden, der dazu in der Lage wäre. Reigns will davon aber nichts wissen. Im Main Event wurde die Überlegenheit der „Bloodline 2.0.“ wieder deutlich. Jimmy Uso und Roman Reigns mussten sich am Ende geschlagen geben und die Argumentation von Jimmy wurde nochmals unterstrichen. Bei Monday Night RAW wollte Jimmy seinen Bruder zur Rede stellen. Der amtierende Intercontinental Champion hatte absolut gar kein Interesse Jimmy auch nur anzuhören und das Unterfangen wurde im Keim erstickt.

In dieser Woche beginnt die Ausgabe mit der Musik von der neuen „Bloodline“. Angeführt von Solo Sikoa begeben sich die vier Männer in den Ring. Solo schnappt sich ein Mikrofon und er verlangt die Anerkennung der Fans in der Halle. Laute Buhrufe ertönen und danach auch „Solo Sucks“ Chants. Allerdings müssen sich alle hier darauf einstellen, dass dieses Bild im Ring lange erhalten bleiben wird. Sie sind die „Bloodline“ und er ist der „Tribal Chief“. Solo hat eine bessere und stärkere „Bloodline“ erschaffen. Roman und Jimmy können dagegen auch nichts machen. Selbst Jey Uso möchte mit ihnen nicht zusammenarbeiten. Die Prügeleinheiten werden Woche für Woche stattfinden. Es gibt nur einen Auswegs für Roman. Dieser muss bis zum Ende des Abends Solo Sikoa anerkennen. Plötzlich ertönt die Musik von Jey Uso! Der Intercontinental Champion ist bei Smackdown! Jey wird mit großen Jubel empfangen und steigt danach in den Ring. Es ist lange her, dass die beiden sich gesehen haben. Viel ist in der Zwischenzeit passiert. Jey hat sich von der „Bloodline“ abgewendet und ist zum Main Eventer aufgestiegen. Nun ist er auch der Intercontinental Champion. Jey hat kein Problem damit, dass Solo um die Vorherrschaft bei Smackdown kämpft. Er soll einfach den Namen der Familie dabei nicht durch den Schmutz ziehen. Sikoa empfindet diese Sätze als große Zeitverschwendung. Sein Ziel ist nicht, den Namen der Familie zu beschmutzen. Er möchte diese vielmehr wieder zusammenbringen. Sowohl Roman, als auch Jey haben jederzeit Platz in der „Bloodline“. Sie müssen Solo nur anerkennen. Jey hat daran kein Interesse. Er sendet nur eine kleine Warnung hinaus. Es gab damals einen Grund, warum sie sich von Tama Tonga, Tanga Loa und Jacob Fatu ferngehalten haben. Wenn er Solo das nächste Mal sieht, wird das hier komplett anders ausgehen. Mit diesem eher kryptischen Satz verschwindet Jey wieder und lässt die neue „Bloodline“ im Ring zurück.


Es wird Zeit für Action! Wir suchen nach neuen Herausforderern auf die WWE Tag Team Champions. Diese werden zurzeit von Tama Tonga und Tanga Loa gehalten. Es erwarten uns gleich zwei Triple Threat Tag Team Matches. Die zwei Sieger treffen dann im kleinen Finale aufeinander, um die neuen #1 Herausforderer zu ermitteln.

1. Match
Triple Threat Tag Team Qualifying Match
#DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gewannen gegen Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) und The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) (w/ B-Fab) via Pin an Wilson durch Ciampa nach einem Double Superkick.
Matchzeit: 08:11
-Elton Prince wurde gleichzeitig von Ford gepinnt und auch dieser Pin ging eigentlich bis 3. Allerdings war nur Kit Wilson offizieller Teilnehmer des Matches. Deswegen ging der Sieg an #DIY.


Damit qualifizieren sich #DIY für das Finale um die neuen Herausforderer auf die WWE Tag Team Championship. Später ermitteln wird auch noch die Gegner.

Letzte Woche konnte sich Naomi gegen WWE Women’s Champion Nia Jax durchsetzen. Dabei gab es sämtliche Eingriffe seitens Raquel Rodriguez und WWE Women’s World Champion Liv Morgan. Heute soll es eigentlich ein Tag Team Match geben. Bayley und Naomi sollten auf Nia Jax und Tiffany Stratton treffen. Die Kommentatoren werden uns aber mit Neuigkeiten diesbezüglich versorgen. Offenbar hat sich etwas geändert.

Wir sehen die Ankunft von Roman Reigns und Jimmy Uso! Die beiden haben gute Laune mitgebracht und erwartet werden die beiden von Jey Uso! Allerdings will dieser wortlos verschwinden. Reigns packt ihn aber und teilt ihm mit, dass er stolz auf ihn sei. Die ganze Familie ist stolz. Jey hört sich das an. Er Antwortet aber mit „No Yeet“ und haut danach ab.


Women’s Champion Nia Jax ist am Telefon mit Tiffany Stratton. Ms. Money in the Bank ist aber krank und kann nicht anwesend sein. Smackdown General Manager Nick Aldis ist auch dabei und er will keine Zeit verschwenden. Jax braucht eine neue Partnerin. Glücklicherweise haben Indi Hartwell und WWE Women’s Speed Champion Candice LeRae das Problem mitbekommen und LeRae ist bereit einzuspringen. Aldis findet das super und macht das neue Match nun offiziell. Jax droht aber an, dass es Konsequenzen geben wird, sofern Candice nicht abliefert.

2. Match
Singles Match
Lash Legend (w/ Jakara Jackson) gewann gegen Piper Niven (w/ Chelsea Green) via Pin.
Matchzeit: 03:02
-Chelsea Green wollte in das Match eingreifen. Dieses Vorhaben wurde von Jackson aber verhindert.
-Die amtierenden WWE Women’s Tag Team Champions Bianca Belair und Jade Cargill haben sich das Match Ringside angesehen.



Erneut sehen wir die WWE Crown Jewel Championship. Der Gürtel wird nun zum Ring getragen. Uns erwartet die Anwesenheit von WWE Champion Cody Rhodes!

Roman Reigns ist im Locker Room zu sehen. Er wirkt nachdenklich. Unterbrochen wird er von Jimmy Uso. Dieser kennt den nächsten Schritt. Roman muss mit Jey sprechen. Reigns ist nicht davon überzeugt. Jey hat seine Meinung vorhin preisgegeben. Da ist nichts mehr zu holen. Reigns wird die Sache heute beenden, indem er Solo Sikoa anerkennt…


Im Ring wird die WWE Crown Jewel Championship präsentiert und wir hören die Musik von WWE Champion Cody Rhodes. Dieser wird bei „Crown Jewel“ eine Chance bekommen, diesen Titel zu gewinnen. Allerdings muss er dafür World Heavyweight Champion Gunther bezwingen. Im Ring angekommen spricht Cody natürlich über sein Match bei „Crown Jewel“. Wer wird der erste sein, der diesen Titel gewinnt? Champion vs. Champion wird es heißen und der Champion von RAW ist definitiv ein harter Brocken. Dennoch glaubt Cody, dass er Crown Jewel als Champion verlassen wird. Warum? Man muss sich den Gürtel nur ansehen. Es ist eine absolute Schönheit. Klar, dass ist ein Grund. Der andere Grund sitzt bei ihm zu Hause. Seine Tochter. Für sie will er diesen Gürtel gewinnen. Als letztes schickt Rhodes eine Einladung raus an World Heavyweight Champion Gunther. Dieser soll doch bei Smackdown vorbeischauen, damit die beiden in Ruhe reden können.


Man zeigt uns die beiden Attacken von Kevin Owens gegen Cody Rhodes und Randy Orton. Die Frage nach dem Warum hat Owens mit einem Video in den sozialen Medien beantwortet. Seine Zeit bei WWE hatte viele Höhen und Tiefen. Doch in letzter Zeit war es schwieriger für ihn als sonst. Der Befehl nicht aufzutauchen nach seiner Attacke gegen Cody versteht er nicht. Es ist WWE. Superstars haben sich schon schlimmeres angetan. Viel schlimmer ist aber die Respektlosigkeit von Randy Orton. Das dieser sich auf die Seite von Cody stellt, enttäuscht „KO“ immens. Er dachte, dass die Freundschaft der beiden größer war. Von daher weiß Owens auch nicht, ob er jemals wieder zurückkehren kann. Dafür war die Respektlosigkeit von WWE und Orton einfach zu groß.


Randy Orton sucht Nick Aldis in dessen Büro auf. Die „Viper“ will ein Match gegen Kevin Owens bei „Crown Jewel“. Aldis kann ihm aber nicht helfen. Das Match darf er nicht offiziell machen. Das ist ein direkte Befehl von ganz „oben“. Orton meint darauf nur, dass er genau weiß, mit wem er reden muss.

3. Match
Triple Threat Tag Team Qualifying Match
Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) gewannen gegen Legado Del Fantasma (Angel & Berto) (w/ Elektra Lopez) und A-Town-Down Under (Austin Theory & Grayson Waller) via Pin an Berto durch Shelley nach einer Splash/Neckbreaker Kombination.
Matchzeit: 08:34



Ein erfolgreiches Debüt für die Motor City Machine Guns bei Smackdown! Sie treffen nun auf #DIY. Das siegreiche Team bekommt eine Chance auf die WWE Tag Team Championship.

Backstage sehen wir Byron Saxton. Dieser hat Andrade und Carmelo Hayes zu Gast beim Interview. Nächste Woche gibt es Match 7 der beiden Kontrahenten. Es steht 3:3 in dieser Serie. Das Interview gerät aber sofort außer Kontrolle. Die beiden Prügeln aufeinander ein und müssen von sämtlichen Offiziellen getrennt werden.

4. Match
Tag Team Match
WWE Women’s Champion Nia Jax & WWE Speed Women’s Champion Candice LeRae (w/ Indi Hartwell) gewannen gegen Bayley & Naomi via Pin an Bayley durch LeRae nach einem Moonsault.
Matchzeit: 07:33
-Indi Hartwell hatte entscheidend in das Match eingegriffen.


Die Kommentatoren sprechen über unser Main Event Segment. Roman hat angedeutet, Solo anzuerkennen. Das könnte Smackdown natürlich für immer verändern. Zumindest nächste Woche steht fest, was uns erwartet. Andrade trifft auf Carmelo Hayes. Smackdown General Manager Nick Aldis ist backstage bei Byron Saxton und er hat einen Special Guest Referee für Match 7 zwischen Hayes und Andrade engagiert. Es ist der United States Champion LA Knight und dieser hat große Lust auf diesen Job. Immerhin kann er beide nicht ausstehen.

Die Musik vom OTC ertönt. Roman Reigns macht sich auf den Weg zum Ring. Die Fans empfangen ihn mit lauten „OTC“ Chants. „Columbia, South Carolina! Vielleicht zum letzten Mal“, „Acknowledge Me“. Diese Worte sind die einzigen, die Solo zulässt. Seine Musik ist zu hören und der „neue“ Tribal Chief kommt zum Ring. Sikoa ist in Kampfmontur und der „Ulafala“ unterwegs. Roman hat vorhin gut zugehört. Solo behauptete, dass die „Bloodline“ nun besser und stärker sei. Allerdings kann Reigns dem nichts abgewinnen. Die Familie ist gespaltener denn je. Roman hat ein Versprechen abgegeben. Er wollte den Titel zurückholen. Die Familie wieder an die Spitze der WWE zu bringen. Deswegen fragt Reigns nach. Was kann er tun? Was kann er tun, um die Familie wieder zusammenzubringen? Solo lacht. Das ist ganz einfach. Roman muss Solo anerkennen. „I acknowledge you“. Gesagt, getan. Allerdings reicht das nicht. Solo will mehr. Roman muss ihn als neuen „Tribal Chief“ anerkennen. Wenn nicht. Dann wird es Konsequenzen geben. Roman brüllt in das Mikrofon und fragt nach, welche Konsequenzen denn kommen sollen? Diese Frage wird sofort beantwortet. Die neue „Bloodline“ kommt heraus und sie tragen einen benommenen Jimmy Uso in die Halle. Im Ring versucht Solo eine Attacke gegen Roman. Dieser Versuch geht daneben. Reigns kann sich wehren. Auch gegen die anderen Mitglieder. Der „OTC“ fertigt Sikoa, Fatu, Loa und Tonga ab. Die „Ulafala“ liegt im Ring und Roman will sich diese umlegen. Doch es folgt ein Low Blow von Sikoa und nun ist Reigns der neuen „Bloodline“ ausgeliefert. Zum Abschluss der Prügeleinheit gibt es noch einen harten Samoan Spike gegen Roman Reigns. Jacob Fatu legt Solo die „Ulafala“ um und erneut hat die neue „Bloodline“ die Oberhand am Ende der Show. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von „Friday Night Smackdown“ zu Ende.


Fallout:

 
Oben