World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1356“
Ort: Frost Bank Center in San Antonio, Texas, USA
Datum: 18. Juli 2025
Zuschauer: 14.382
Zu Beginn von Smackdown sehen wir mehrere Polizisten, Ärzte, sowie Raw GM Adam Pearce, welche sich um Bloodline rund um Solo Sikoa kümmern, welche offensichtlich einen Autounfall hatten, welcher gerade untersucht wird. Cathy Kalley ist vor Ort und bat Adam Pearce um ein Update, als Cody Rhodes auftaucht und von diesem den Vertrag für sein Summerslam Match gegen Cena bekommt.
Wir sehen ein Video, welches früher am Tag im Backstagebereich zwischen Charlotte Flair und Alexa Bliss aufgezeichnet wurde. Flair erzählt ihr, dass sie beide ein Titelmatch um den Tag Team Titel haben werden bei Summerslam, allerdings nach wie vor keine Freunde sind. Sie möchte allerdings Alexa für ihr heutiges Match in ihrer Ecke haben.
Eben jene Charlotte Flair und Alexa Bliss machen sich auf den Weg zum Ring, und das erste Match des Abends kann beginnen.
1. Match
Singles Match
Charlotte Flair (w/ Alexa Bliss) gewinnt gegen Raquel Rodriguez (w/ Roxanne Perez) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:15
Im Backstagebereich ist Adam Pearce gerade mit telefonieren fertig, als die Polizisten nach Jacob Fatu fragen, da dieser ein Verdächtiger bei den Ermittlungen ist. Pearce führt sie zu ihm, allerdings möchte Fatu nicht mit der Polizei reden, da er nichts zu sagen hat. Adam redet auf Fatu ein, wenigstens die Fragen der Polizei zu beantworten, ehe in die Werbung geschaltet wird.
Zurück aus der Werbung wird uns ein Teaservideo eingespielt, zwischen Tiffany Stratton und Jade Cargil, welche sich beim Summerslam gegenüberstehen und um den Womens Titel kämpfen.
Wir sehen einen Rückblick auf die letzte Smackdown Show, als Ron Killings und Aleister Black ein Match bestritten haben, sowie die Backstage-Auseinandersetzung zwischen Priest und Black.
Ein Video, welches früher am Tag aufgezeichnet wurde, zeigt Damien Priest, welcher Backstage durch die Gänge läuft, um Aleister Black zu finden. Er trifft auf Carmelo Hayes, der ihm sagt, dass er Black nicht gesehen hat, allerdings zu Damien meint, dass er ihm gesagt hat, was Black angeht. Damien kommt zurück und sagt, dass es ein schlechter Zeitpunkt ist, um Friedensstifter zu spielen, was Carmelo allerdings durchaus passend findet. Priest allerdings findet, dass sie dies heute im Ring klären sollten, wodurch wir nun unser nächstes Match präsentiert bekommen.
2. Match
Singles Match
Damien Priest gewinnt gegen Carmelo Hayes via DQ, nachdem Aleister Black aufgetaucht ist und Priest vom obersten Ringseil gestoßen hat.
Matchzeit: 08:55
- Carmelo greift Priest während seines Entrance im Ring an.
Nach dem Match versucht Priest aufzustehen, allerdings bekommt er von Aleister den Black Mass verpasst. Black kniet sich zu Priest nieder und verlässt kurz darauf den Ring.
Ein Video der Wyatt Six wird eingespielt. Sie sprechen darüber, dass sie ein Band verbindet, das über allem steht, denn sie teilen dasselbe Blut. Sie haben die Street Profits besiegt und richten eine Botschaft an alle WWE-Superstars: Wenn sie ihnen folgen, werden sie nicht dasselbe Schicksal erleiden wie die Profits.
Die Musik des U.S. Champions Solo Sikoa ertönt in der Halle und die Bloodline kommt zum Ring. Im Ring lässt sich Sikoa ein Mic geben. OTC-Chants ertönen, ehe Solo sagt, dass heute der perfekte Tag ist, um herauszufinden, wer Jacob Fatu wirklich ist. Ohne seine Anweisungen ist er rücksichtslos, denn er kümmert sich um niemanden und alles, was ihn interessiert, sei er selbst. Solo hat alles für Jacob gemacht: Er hat ihn zur WWE gebracht und auch zu einem Champion gemacht. Er verdient diese Dinge nicht, denn er hat seine einzig wahre Familie verraten. Einmal ein Krimineller, immer ein Krimineller.
Wir schalten in den Backstagebereich, in welchem Jimmy Uso auf den ankommenden Polizeiwagen wartet, aus welchem Jacob Fatu aussteigt. Die Polizisten informieren ihn, dass er nicht mehr unter Verdacht steht und nun wieder auf freien Fuß ist. Kurz darauf begibt sich Fatu Richtung Ring, die Bloodline wird von Jimmy überrascht, mit einem Hinterhalt. Fatu und Uso machen kurzen Prozess mit der Bloodline, bis Tala Tonga Uso herauszieht und es kurz danach aussieht, als will er ihm durch den Kommentatorentisch einen Chokeslam verpassen. Doch Fatu nimmt Tala mit einem Dive nach draußen hinters Kommentatorenpult aus dem Spiel.
Tala Longa erholt sich und taucht später wieder hinter dem Kommentatorentisch auf. Schließlich wird er jedoch von einer doppelten Superkick-Party von Uso und Fatu zu Boden gebracht. Ein von Fatu unterstützter Crossbody von Uso befördert Tala über die Barrikaden des Time Keepers. Im Ring greift Fatu Solo Sikoa an und will gerade einen Hip Attack ausführen, während ein Stuhl über Sikoas Hals liegt. Doch J.C. Mateo greift rechtzeitig ein, wodurch Sikoa fliehen kann. Ein Fehler, denn Fatu und Uso lassen anschließend ihre Frustration an Mateo und Tanga Loa aus.
Wir hören die Stimme von Adam Pearce und dieser kommt auch heraus und verkündet, dass bei Summerslam Solo Sikoa seine US-Championship gegen Jacob Fatu verteidigen muss und dies in einem Steel Cage Match! Kurz darauf ruft Adam die Polizisten heraus, welche Solo festnehmen für den inszenierten Unfall zu Beginn der Show.
Wir sehen ein Video aus der Jimmy Kimmel Show, in welcher Jerry Roll, Randy Orton, Drew McIntyre und Logan Paul aufeinander losgehen, wodurch am Ende des Clips Logan von Jerry Roll durch einen Tisch befördert wird.
3. Match
Singles Match
Stephanie Vaquer gewinnt gegen Alba Fyre (w/ Piper Niven) via Pin nach dem SVB.
Matchzeit: 02:02
Nach dem Match wird Vaquer von Piper Niven attackiert, allerdings hält der Beatdown nur kurz, denn Stephanie kann Piper aus dem Ring vertreiben.
Backstage sind die Street Profits mit B-Fab bei Cathey Kelley. Sie werden zu ihrer Niederlage gegen die Wyatt Sicks in der vergangenen Woche befragt. Die Street Profits sagen, dass die Wyatts als WWE Tag Team Champions eine Realität sind, welcher sie sich nicht stellen wollen und dass sie sich die Titel zurückholen werden. DIY konfrontiert die Profits und verspottet sie wegen der Niederlage, während sie sich auf den Weg zum bevorstehenden Fatal-Four-Way-Tag-Team-Match machen.
4. Match
Fatal 4 Way Match - Winner will be No. 1 Contender for the WWE Tag Team Championship
Rey Fenix & Andrade gewinnen gegen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa), Fraxiom (Axiom & Nathan Frazer) & Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) via Pin nach the Massage von Andrade an Tommaso Ciampa.
Matchzeit: 15:38
Somit sind Rey Fenix & Andrade die neuen Herausforderer auf die Tag Team Titel. Das Match um die Titel wurde auch gleich für die nächste Smackdown Ausgabe bestätigt.
Im Ring steht Adam Pearce hinter einem Tisch, denn es wird Zeit für die Vertragsunterzeichnung zwischen Cody Rhodes und John Cena. Als Erstes kündigt er den Herausforderer Cody Rhodes heraus, welcher auch direkt zum Ring kommt. Im Ring schnappt sich Cody den Stift und das Mic. Bevor er jedoch spricht, unterzeichnet er den Vertrag. Danach fragt er San Antonio, worüber sie denn reden wollen. Als Texaner fühlt er sich hier wie zu Hause. Er hat letztens etwas in Social Media gepostet. Er spricht über das Zitat „Don't flinch“ („Nicht zusammenzucken“) welches er gepostet und sagt, dass er nie gezuckt hat, selbst als ihm so viele Hindernisse in den Weg gelegt wurden. Doch er gibt zu, dass er bei WrestleMania 41 gezuckt hat, als er gegen John Cena verloren hat. Er sagt, er ist für das Match bei SummerSlam geboren, aber für diesen Tanz braucht es zwei. Deshalb bittet er Adam Pearce, John Cena herauszurufen.
Cenas Musik ertönt und er kommt zum Ring. Cena bittet darum, seine Musik auszuschalten, und fordert Rhodes auf, sich zu setzen. Dann hat Cena schlechte Nachrichten: Er wird nicht bei SummerSlam antreten. Er erklärt, dass er aktuell einen großen Netflix-Film dreht und emotional erschöpft ist, daher ist er körperlich nicht bereit, bei SummerSlam anzutreten. Rhodes wird sein Rückmatch bekommen, aber nicht bei diesem Event. Deshalb wird Cena den Vertrag nicht unterschreiben. Es gibt nichts, was man tun kann, es ist „best for business“. Cena sagt, allein heute hier zu sein, ist schwer gewesen, aber emotional und körperlich ist dies alles, was er momentan geben kann. Er bedankt sich beim Publikum, schließt die Mappe und verlässt den Ring. Rhodes rennt hinterher, schlägt auf Cena ein und schleudert ihn gegen den Apron. Cena wirft Rhodes in die Ringtreppe, wirft ihn zurück in den Ring und will ihn mit dem Titelgürtel schlagen, doch Rhodes weicht aus, tritt Cena und schlägt ihn mit dessen Gürtel nieder.
Rhodes legt Cena auf einen Tisch, nimmt den Vertrag, klettert auf das Seil und springt mit einem Splash durch den Tisch. Dann steckt er dem bewusstlosen Cena einen Stift in die Hand, unterschreibt in seinem Namen den Vertrag und sagt ihm, er soll sich das Kleingedruckte ansehen: Sie würden sich bei SummerSlam in einem Street Fight gegenüberstehen, um die Undisputed WWE Championship. Rhodes posiert mit dem Titel, während die Show ihr Ende findet.
Highlights:
Ort: Frost Bank Center in San Antonio, Texas, USA
Datum: 18. Juli 2025
Zuschauer: 14.382
Zu Beginn von Smackdown sehen wir mehrere Polizisten, Ärzte, sowie Raw GM Adam Pearce, welche sich um Bloodline rund um Solo Sikoa kümmern, welche offensichtlich einen Autounfall hatten, welcher gerade untersucht wird. Cathy Kalley ist vor Ort und bat Adam Pearce um ein Update, als Cody Rhodes auftaucht und von diesem den Vertrag für sein Summerslam Match gegen Cena bekommt.
Wir sehen ein Video, welches früher am Tag im Backstagebereich zwischen Charlotte Flair und Alexa Bliss aufgezeichnet wurde. Flair erzählt ihr, dass sie beide ein Titelmatch um den Tag Team Titel haben werden bei Summerslam, allerdings nach wie vor keine Freunde sind. Sie möchte allerdings Alexa für ihr heutiges Match in ihrer Ecke haben.
Eben jene Charlotte Flair und Alexa Bliss machen sich auf den Weg zum Ring, und das erste Match des Abends kann beginnen.
1. Match
Singles Match
Charlotte Flair (w/ Alexa Bliss) gewinnt gegen Raquel Rodriguez (w/ Roxanne Perez) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:15
Im Backstagebereich ist Adam Pearce gerade mit telefonieren fertig, als die Polizisten nach Jacob Fatu fragen, da dieser ein Verdächtiger bei den Ermittlungen ist. Pearce führt sie zu ihm, allerdings möchte Fatu nicht mit der Polizei reden, da er nichts zu sagen hat. Adam redet auf Fatu ein, wenigstens die Fragen der Polizei zu beantworten, ehe in die Werbung geschaltet wird.
Zurück aus der Werbung wird uns ein Teaservideo eingespielt, zwischen Tiffany Stratton und Jade Cargil, welche sich beim Summerslam gegenüberstehen und um den Womens Titel kämpfen.
Wir sehen einen Rückblick auf die letzte Smackdown Show, als Ron Killings und Aleister Black ein Match bestritten haben, sowie die Backstage-Auseinandersetzung zwischen Priest und Black.
Ein Video, welches früher am Tag aufgezeichnet wurde, zeigt Damien Priest, welcher Backstage durch die Gänge läuft, um Aleister Black zu finden. Er trifft auf Carmelo Hayes, der ihm sagt, dass er Black nicht gesehen hat, allerdings zu Damien meint, dass er ihm gesagt hat, was Black angeht. Damien kommt zurück und sagt, dass es ein schlechter Zeitpunkt ist, um Friedensstifter zu spielen, was Carmelo allerdings durchaus passend findet. Priest allerdings findet, dass sie dies heute im Ring klären sollten, wodurch wir nun unser nächstes Match präsentiert bekommen.
2. Match
Singles Match
Damien Priest gewinnt gegen Carmelo Hayes via DQ, nachdem Aleister Black aufgetaucht ist und Priest vom obersten Ringseil gestoßen hat.
Matchzeit: 08:55
- Carmelo greift Priest während seines Entrance im Ring an.
Nach dem Match versucht Priest aufzustehen, allerdings bekommt er von Aleister den Black Mass verpasst. Black kniet sich zu Priest nieder und verlässt kurz darauf den Ring.
Ein Video der Wyatt Six wird eingespielt. Sie sprechen darüber, dass sie ein Band verbindet, das über allem steht, denn sie teilen dasselbe Blut. Sie haben die Street Profits besiegt und richten eine Botschaft an alle WWE-Superstars: Wenn sie ihnen folgen, werden sie nicht dasselbe Schicksal erleiden wie die Profits.
Die Musik des U.S. Champions Solo Sikoa ertönt in der Halle und die Bloodline kommt zum Ring. Im Ring lässt sich Sikoa ein Mic geben. OTC-Chants ertönen, ehe Solo sagt, dass heute der perfekte Tag ist, um herauszufinden, wer Jacob Fatu wirklich ist. Ohne seine Anweisungen ist er rücksichtslos, denn er kümmert sich um niemanden und alles, was ihn interessiert, sei er selbst. Solo hat alles für Jacob gemacht: Er hat ihn zur WWE gebracht und auch zu einem Champion gemacht. Er verdient diese Dinge nicht, denn er hat seine einzig wahre Familie verraten. Einmal ein Krimineller, immer ein Krimineller.
Wir schalten in den Backstagebereich, in welchem Jimmy Uso auf den ankommenden Polizeiwagen wartet, aus welchem Jacob Fatu aussteigt. Die Polizisten informieren ihn, dass er nicht mehr unter Verdacht steht und nun wieder auf freien Fuß ist. Kurz darauf begibt sich Fatu Richtung Ring, die Bloodline wird von Jimmy überrascht, mit einem Hinterhalt. Fatu und Uso machen kurzen Prozess mit der Bloodline, bis Tala Tonga Uso herauszieht und es kurz danach aussieht, als will er ihm durch den Kommentatorentisch einen Chokeslam verpassen. Doch Fatu nimmt Tala mit einem Dive nach draußen hinters Kommentatorenpult aus dem Spiel.
Tala Longa erholt sich und taucht später wieder hinter dem Kommentatorentisch auf. Schließlich wird er jedoch von einer doppelten Superkick-Party von Uso und Fatu zu Boden gebracht. Ein von Fatu unterstützter Crossbody von Uso befördert Tala über die Barrikaden des Time Keepers. Im Ring greift Fatu Solo Sikoa an und will gerade einen Hip Attack ausführen, während ein Stuhl über Sikoas Hals liegt. Doch J.C. Mateo greift rechtzeitig ein, wodurch Sikoa fliehen kann. Ein Fehler, denn Fatu und Uso lassen anschließend ihre Frustration an Mateo und Tanga Loa aus.
Wir hören die Stimme von Adam Pearce und dieser kommt auch heraus und verkündet, dass bei Summerslam Solo Sikoa seine US-Championship gegen Jacob Fatu verteidigen muss und dies in einem Steel Cage Match! Kurz darauf ruft Adam die Polizisten heraus, welche Solo festnehmen für den inszenierten Unfall zu Beginn der Show.
Wir sehen ein Video aus der Jimmy Kimmel Show, in welcher Jerry Roll, Randy Orton, Drew McIntyre und Logan Paul aufeinander losgehen, wodurch am Ende des Clips Logan von Jerry Roll durch einen Tisch befördert wird.
3. Match
Singles Match
Stephanie Vaquer gewinnt gegen Alba Fyre (w/ Piper Niven) via Pin nach dem SVB.
Matchzeit: 02:02
Nach dem Match wird Vaquer von Piper Niven attackiert, allerdings hält der Beatdown nur kurz, denn Stephanie kann Piper aus dem Ring vertreiben.
Backstage sind die Street Profits mit B-Fab bei Cathey Kelley. Sie werden zu ihrer Niederlage gegen die Wyatt Sicks in der vergangenen Woche befragt. Die Street Profits sagen, dass die Wyatts als WWE Tag Team Champions eine Realität sind, welcher sie sich nicht stellen wollen und dass sie sich die Titel zurückholen werden. DIY konfrontiert die Profits und verspottet sie wegen der Niederlage, während sie sich auf den Weg zum bevorstehenden Fatal-Four-Way-Tag-Team-Match machen.
4. Match
Fatal 4 Way Match - Winner will be No. 1 Contender for the WWE Tag Team Championship
Rey Fenix & Andrade gewinnen gegen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa), Fraxiom (Axiom & Nathan Frazer) & Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) via Pin nach the Massage von Andrade an Tommaso Ciampa.
Matchzeit: 15:38
Somit sind Rey Fenix & Andrade die neuen Herausforderer auf die Tag Team Titel. Das Match um die Titel wurde auch gleich für die nächste Smackdown Ausgabe bestätigt.
Im Ring steht Adam Pearce hinter einem Tisch, denn es wird Zeit für die Vertragsunterzeichnung zwischen Cody Rhodes und John Cena. Als Erstes kündigt er den Herausforderer Cody Rhodes heraus, welcher auch direkt zum Ring kommt. Im Ring schnappt sich Cody den Stift und das Mic. Bevor er jedoch spricht, unterzeichnet er den Vertrag. Danach fragt er San Antonio, worüber sie denn reden wollen. Als Texaner fühlt er sich hier wie zu Hause. Er hat letztens etwas in Social Media gepostet. Er spricht über das Zitat „Don't flinch“ („Nicht zusammenzucken“) welches er gepostet und sagt, dass er nie gezuckt hat, selbst als ihm so viele Hindernisse in den Weg gelegt wurden. Doch er gibt zu, dass er bei WrestleMania 41 gezuckt hat, als er gegen John Cena verloren hat. Er sagt, er ist für das Match bei SummerSlam geboren, aber für diesen Tanz braucht es zwei. Deshalb bittet er Adam Pearce, John Cena herauszurufen.
Cenas Musik ertönt und er kommt zum Ring. Cena bittet darum, seine Musik auszuschalten, und fordert Rhodes auf, sich zu setzen. Dann hat Cena schlechte Nachrichten: Er wird nicht bei SummerSlam antreten. Er erklärt, dass er aktuell einen großen Netflix-Film dreht und emotional erschöpft ist, daher ist er körperlich nicht bereit, bei SummerSlam anzutreten. Rhodes wird sein Rückmatch bekommen, aber nicht bei diesem Event. Deshalb wird Cena den Vertrag nicht unterschreiben. Es gibt nichts, was man tun kann, es ist „best for business“. Cena sagt, allein heute hier zu sein, ist schwer gewesen, aber emotional und körperlich ist dies alles, was er momentan geben kann. Er bedankt sich beim Publikum, schließt die Mappe und verlässt den Ring. Rhodes rennt hinterher, schlägt auf Cena ein und schleudert ihn gegen den Apron. Cena wirft Rhodes in die Ringtreppe, wirft ihn zurück in den Ring und will ihn mit dem Titelgürtel schlagen, doch Rhodes weicht aus, tritt Cena und schlägt ihn mit dessen Gürtel nieder.
Rhodes legt Cena auf einen Tisch, nimmt den Vertrag, klettert auf das Seil und springt mit einem Splash durch den Tisch. Dann steckt er dem bewusstlosen Cena einen Stift in die Hand, unterschreibt in seinem Namen den Vertrag und sagt ihm, er soll sich das Kleingedruckte ansehen: Sie würden sich bei SummerSlam in einem Street Fight gegenüberstehen, um die Undisputed WWE Championship. Rhodes posiert mit dem Titel, während die Show ihr Ende findet.
Highlights:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: