WWE Friday Night SmackDown #1359 Ergebnisse + Bericht aus Montreal, Quebec, Kanada vom 08.08.2025 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet ihr diese Smackdown Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1359“
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Datum: 08. August 2025
Zuschauer: ca. 13.700


Die heutige Ausgabe startet mit einem Rückblick auf die Ereignisse nach dem Main Event von Tag 2 des "Summer Slams", ehe John Cena in die Arena kommt. Dieser lässt sich von den Fans feiern und mit einem neuen Shirt geht er in den Ring. Cena hält eine Promo und sagt, dass die WWE mit Angst nach Montreal gegangen ist, denn die Stadt kann eine Show "hijacken". Der Topstar lobt die Lautstärke der Fans, denn er kann sein eigenes Wort nicht hören. Er motiviert seine Kollegen und Kolleginnen hinter dem Vorhang, da ein lautes Publikum eine Performance fördert. Cena erwähnt, dass er nur noch 11 Auftritte hat, bevor seine Karriere endet. Mit jedem Schritt muss er sich der Angst stellen, dass sein Ende und die Möglichkeit näher kommt, dass man ihn vergessen wird. Danach widmet er sich Brock Lesnar zu. Lesnar habe nun ein "John Cena Problem", ebenfalls das Roster, denn Cena zögere vor keinem Kampf und möchte sich nicht wehrlos in den Ruhestand begeben.


Dies ist das Stichwort für Logan Paul, der Cena unterbricht. Paul ärgert sich über den "Babyface" Cena und er habe die Seiten gewechselt. Cena erwidert, dass Paul den größten Fehler seiner Karriere begangen hat und zeigt sich kampfbereit. Paul scheint nicht abgeneigt zu sein und möchte das Duell in einem Land haben, wo Französisch gesprochen wird - "Clash in Paris" in Frankreich. Paul spricht, um die Aufmerksamkeit von Cena zu behalten, denn aus dem Hintergrund taucht Drew McIntyre auf und startet einen Angriff auf John Cena. Paul kommt hinzu, bis Cody Rhodes den Save macht. Cena akzeptiert das Match gegen Paul für den PLE in Paris und fordert, dass sie heute in einem Tag Team Match sich gegenüberstehen.


Backstage sprechen die Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) über ihr bevorstehendes Match gegen MFT, in Form von JC Mateo und Talla Tonga. Shelley und Sabin zeigen sich selbstbewusst und sagen, dass das Match der Anfang ihres Weges ist, damit sie erneut die Spitze der Tag Team Division erreichen.

1. Match
Tag Team Match
MFT (JC Mateo & Talla Tonga w/ Tanga Loa & Solo Sikoa) gewinnen gegen Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) via Pinfall an Sabin durch Tonga nach einem Chokeslam.
Matchzeit: 07:43


Nach dem Match kommt Solo Sikoa hinzu und feiert seine MFT's. Er kündigt an, dass sich Mateo und Tonga bald die WWE Tag Team Championship sichern werden und er seine Dominanz als WWE United States Champion fortführen wird. Sikoa sagt, dass er Lust habe, ein Match zu bestreiten. Allerdings sei Montreal die letzte Stadt, in der er antreten möchte. SmackDown General Manager Nick Aldis kommt heraus und er habe einen Gegner für Sikoa gefunden - Sami Zayn. Der Lokalmatador kommt unter tosendem Applaus heraus und macht sich auf den Weg zum Ring, wo Sikoa mit der Entscheidung zu kämpfen hat.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Sami Zayn gewinnt gegen Solo Sikoa (w/ MFT: JC Mateo, Tanga Loa & Talla Tonga) via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:28

Zayn verlässt sofort den Ring, um einen Angriff der MFT zu entkommen.


Es wird eine Promo der Wyatt Sicks eingespielt. Uncle Howdy spricht darüber, dass die Worte aus ihrem Mund die Wahrheit enthüllen. Die Gruppe habe der SmackDown Tag Team Division die Realität verdeutlicht. Hier geht es nicht nur um Ruhm, sondern um etwas Größeres. Es gibt noch mehr zu lernen. Die Geschichte der Wyatt Sicks hat gerade erst begonnen.

Im Backstage Bereich sehen wir eine Diskussion zwischen #DIY und den Street Profits. Sie sprechen über das TLC Match beim "Summer Slam" mit dem Resultat, dass beide Teams den Titel nicht gewonnen haben. Ciampa bezeichnet die Profits als "Motherkillers" für das Umstoßen der Leiter, wo Candice LeRae gewesen ist. Die Sticheleien gehen weiter, bis Nick Aldis hinzukommt. Er setzt der Diskussion ein Ende und legt fest, dass nächste Woche die Street Profits ein Match gegen #DIY erhalten werden.

Im Ring feiern die WWE Women's Tag Team Champions Alexa Bliss und Charlotte Flair ihren Titelerfolg. Gleichzeitig ist es auch die Geburtstagsfeier von Alexa Bliss. Flair sagt, dass sie nun ein Team mit Bliss bildet. Deswegen benötigt auch die Puppe Lilly auch eine Tag Team Partnerin. Flair enthüllt ebenfalls eine Puppe, die sich den Namen Charlie gegeben hat. Bliss bedankt sich für die Wertschätzung, doch sie wird von Flair unterbrochen. Die Puppe allein reicht nicht, denn sie möchte von Bliss umarmt werden.

Bevor es dazu kommt, taucht das Green Regime (Chelsea Green, Piper Niven & Alba Fyre) auf. Als Lokalmatadorin stört es sie ungemein, dass die Tag Team Champions gefeiert werden. So sehr, dass sie sogar ihren Pass abgeben möchte. Danach beleidigt Green das Hockeyteam der Stadt und sie möchte, dass die Feierlichkeiten ihre Rückkehr sei und nicht der Geburtstag von Bliss. Flair sagt, dass sie ein weiteres Geschenk für Bliss habe - einen Tritt in den Hintern für Green. Diese ist nicht begeistert und möchte den Rückzug starten, allerdings taucht Nick Aldis mit einem Referee auf. Er setzt das Match zwischen Green und Flair an und dies findet sofort statt.


Vor dem Match wird in den Backstage Bereich geschaltet. Dort möchte Carmelo Hayes zu Nick Aldis, trifft jedoch auf The Miz. Er beschwert sich, dass Miz ihn zwei Monate lang sitzen gelassen hat. Er möchte seine Karriere im Singles Bereich fortführen und möchte mit Aldis über eine Chance auf die WWE United States Championship sprechen. Miz sagt, dass er gerade mit Aldis gesprochen habe und ein Tag Team Match für die nächste Woche bekommen hat. Widerwillig stimmt Hayes zu und verlässt den Bereich. Passend dazu kommt Nick Aldis hinzu, der Miz in sein Büro zitiert, denn das Match ist nicht offiziell von ihm bestätigt worden.

3. Match
Singles Match
Charlotte Flair (w/ Alexa Bliss) gewinnt gegen Chelsea Green (w/ Green Regime: Piper Niven & Alba Fyre) via Submission im Figure-Eight Leglock.
Matchzeit: 09:30


Backstage wird WWE Women's Championesse Tiffany Stratton interviewt, die über ihre nächste Herausforderung spricht. Sie will ihre Regentschaft fortführen und zeigt sich offen für jede Gegnerin. Jade Cargill kommt hinzu und sagt, dass das Ergebnis beim nächsten Match anders sei. Stratton kontert, dass das Duell mit dem gleichen Ende beendet wird. Stratton verlässt die Szenerie und Kiara James kommt mit Giulia hinzu. James versucht, Cargill für sich zu gewinnen und überreicht ihr eine Karte. Cargill sagt, dass sie allein und ohne Hilfe die WWE Women's United States Championship von Giulia gewinnen wird. Michin kommt hinzu und sagt, dass sie Cargill unterstützen wird.

Ein Video von Aleister Black wird eingespielt. Dieser sagt, er habe die Kraft bekommen, um mit Gewalt noch höhere Gewalt zu stoppen. Es gebe Menschen, die nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" handeln. Er selbst handelt nach dem Motto "Auge für Gliedmaß". So habe Damien Priest dies erfahren, der sich einen Haarriss im Kiefer zugezogen hat.

Backstage trifft John Cena auf Ron Killings. Dieser zeigt sich glücklich, dass Cena endlich wieder zu sich gekehrt ist. Cena macht Killings nach, indem er die Tatsachen verdreht. So habe sich Cena Sorgen um ihn gemacht, denn Killings habe ein Kind in Brüssel zu weinen gebracht. Das Segment endet mit einer Umarmung, denn Cena's Match steht gleich bevor.


4. Match
Tag Team Match
Cody Rhodes & John Cena besiegen Drew McIntyre & Logan Paul via DQ, nachdem Paul einen Low Blow gegen Cena gezeigt hat.
Matchzeit: 07:52


Nach dem Ertönen der Ringglocke gibt es einen Brawl zwischen Cena und Paul, der sich in den Backstage Bereich bewegt. Auch Rhodes und McIntyre liefern sich einen Schlagabtausch. Dabei kann der Schotte die Oberhand gewinnen, indem er Rhodes einen Schlag mit dem Titel verpasst. McIntyre schaut sich den Titel genau an und weiß, dass dies sein nächstes Ziel ist. Zum Abschluss kann er Rhodes einen weiteren Claymore verpassen, der durch die untere Abdeckung des Kommentatorenpults fliegt. Mit diesen Bildern endet die Show.


Highlights:

 
Irgendwie hab ich mich richtig geschämt als Cena zu Cody zeigte und ins Mic schrie: DER CHAMP IST HEREEEÄÄÄÄÄÄ
Da hatte man die Chance aus Heel Cena so viel mehr zu machen und man hat er versaut.
Man muss aber auch sagen das man es eh nicht richtig versucht hat wie ich finde. Neuer Theme, neuer look, evtl mit Vollbart und Glatze und dann machste so ein Kratos Ding aus ihm oder irgendwie sowas.
So viele Möglichkeiten und so wenig Wille etwas neues zu wagen..
 
Oben