WWE Friday Night SmackDown #596 Kurzbericht aus Tulsa, Oklahoma (18.01.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #596 (18.01.2011)
Ort: BOK Center in Tulsa, Oklahoma
US-Ausstrahlung: 21.01.2011

Dark Match
Tyler Reks gewann gegen Percy Watson via Pin nach dem Burning Hammer.

Die Show beginnt mit Wade Barrett, der seine neue Gruppierung - genannt The Corre[Anmerkung: Core = Kern] - mit Ezekiel Jackson, Heath Slater und Justin Gabriel präsentiert. Die drei stellen sich ebenfalls vor. Slater nimmt sein "One Man Rock Band"-Gimmick wieder auf. Barrett möchte nicht mehr als Anführer gesehen werden. Vielmehr seien alle vier gleichberechtigt. Sie werden vom General Manager Teddy Long unterbrochen, der klarstellt, dass er hier das Sagen hat. Wenn The Corre gegen seine Regeln verstoße, dann werde es Probleme geben. Da Long meint, dass er kein seltsamer, anonymer Laptop sei wie der GM bei RAW und es schon zu verhindern wissen werde, dass The Corre Spielchen bei SmackDown spiele, wie es der Nexus bei RAW macht.

Danach kommt Alberto Del Rio heraus, der The Corre bei Smackdown begrüßt. Dennoch sei dies seine Show. Auch erzählt er wie in jeder Show, dass es sein Schicksal sei, den Royal Rumble zu gewinnen.

1. Match
Alberto Del Rio gewann gegen R-Truth via Submission im Rolling Armbar. Während des Matches sieht man backstage, wie Teddy Long mit Kopfverletzungen bewusstlos aufgefunden wird. Er wird in eine Ambulanz gebracht, die ihn ins Krankenhaus bringt.

Backstage gehen Vickie Guerrero und Dolph Ziggler zum Corre, der schwört, mit der Attacke auf Long nichts zu tun zu haben. Sie bieten aber ihre Hilfe an, da Vickie nun das Sagen habe. Vickie bittet sie, Edge später auszuschalten.

Ein langes Video zeigt viele denkwürdige Momente aus der Geschichte des Royal Rumbles.

2. Match
Beth Phoenix gewann gegen Layla(w/Michelle McCool) via Pin nach dem Glam Slam.

3. Match
Rey Mysterio gewann gegen "Dashing" Cody Rhodes via Pin nach dem 619 und dem Springboard Splash. Der 619 schien dabei Rhodes Nase gebrochen zu haben. [Anmerkung: Ob das nur Show war ist nicht geklärt, aber drei Tage nach Aufzeichnung sind noch keine News über eine echte Verletzung aufgetaucht.]

Backstage redet Todd Grisham über Teddy Long, aber er wird von WWE Champion The Miz und Alex Riley unterbrochen.

Ein Arzt untersucht Cody Rhodes und bescheinigt ihm einen Nasenbeinbruch. Ein Blick in den Spiegel ist für Rhodes aber schmerzhafter als die Verletzung.

Nicht im TV zu sehen ist dieses Segment: Mit Standing Ovations betritt Jim Ross in seinem Heimatstaat Oklahoma die Halle, um ein Interview mit dem anderen aus Oklahoma, Jack Swagger, zu führen. Doch der beleidigt erneut seinen Heimatstaat.

4. Match
Non (IC-)Title Match
Amateur Wrestling Match
Jack Swagger gewann gegen Kofi Kingston(c) mit 10:9 Punkten nach drei Minuten Matchzeit. Nach dem Match kommt es zur Schlägerei, die Kingston für sich entscheidet.

5. Match
Drew McIntyre gewann gegen Trent Barreta via Pin nach einer Art Superplex. Nach dem Match möchte McIntyre Barretas Hand schütteln, um Kelly Kelly zu beeindrucken. Als Barreta jedoch ablehnt und McIntyre schlägt, prügelt McIntyre auf ihn ein, bis Kelly herauskommt und sich um Barreta kümmert. Das lässt McIntyre natürlich noch wütender werden.

The Miz und Alex Riley prahlen damit, wie sie Randy Orton bei RAW verprügelt hatten. Sie werden von Edge unterbrochen. Nach einem Wortgefecht nietet Edge Riley mit einem Spear um, bevor es zum Staredown zwischen Edge und Miz kommt. Edge und Miz werden bei RAW aufeinandertreffen.

The Corre kommt zu Edge in den Ring. Vickie Guerrero kommt ebenfalls heraus und kündigt ihren Dolph Ziggler als Gast-Kommentator an.

6. Match
Non (World Heavyweight Championship-)Title Match
Justin Gabriel gewann gegen Edge(c) via Pin nach einem unfairen Clothesline von Ezekiel Jackson. Danach gibt es den nexusartigen Beatdown, der auch vom Corre beibehalten wird. Nachdem sie den Ring verlassen haben, kommt Ziggler in den Ring und posiert siegessicher über dem bewusstlosen Edge. Damit geht die Show off air.

Dark Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Kofi Kingston gewannen gegen Alberto Del Rio & Kane. Jim Ross war Gastringrichter, mit dem sich nach dem Match Del Rio anlegte. Ross schubste Del Rio, so dass er über die hinter seinem Rücken gebückt wartenden Mysterio und Kingston stolperte und hinfiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So fangen wir mal an:

Dark Match:
Schade, dass das ein Dark Match war, hätte ich sehr gerne gesehen.
Hätte mich sehr gefreut, wenn das ein Superstars Match oder offizielles Match geworden wäre.

Nun heißt die Gruppe also the Core, soll wohl bedeuten, dass man hier den Kern von Nexus hat (außer Otunga und die verletzten Skip,Tarver und den ausgeschiedenen Young)
Teddy shootet gegen den anonymen Raw Manager.........

Freut mich, dass Alberto gewonnen hat!
R-Truth ist wahrscheinlich wieder bei Smackdown da dort Faces fehlen....
Teddy zusammengeschlagen, vlt. war es ja wirklich nicht The Core sondern der anonyme Raw GM?
Schaun wir mal was daraus wird, aber ich habe den Verdacht, dass der GM von Raw ein Superstar ist, der Teddys Worte gehört hat und ihn zusammengeschlagen hat, ist aber Spekulation.....

Rey gewinnt gegen Cody...
Schade, aber hoffe für Cody, dass es nun aufwärts geht......

Freut mich auch, dass Jack gegen Kofi gewinnt.....

Drew gegen Barretta.....
Hoffentlich bedeutet, dass einen Split der beiden und keinen Face-Turn von Drew.....

Ja!!!
Freut mich, dass Justin das Match bestreitet.
Schade, dass The Core eingreifen muss, hätte lieber ein normales Match zwischen den Beiden gesehen.

So und nun bin ich gespannt wie es weitergeht....
Übernimmt der GM von Raw auch Smackdown...??
Übernimmt Vickie Smackdown....??
 
Smackdown beginnt heute mit dem neuen Stable The Corre. Wade Barrett sagt erst mal, dass dieses mal jeder gleich viel Wert ist, doch das hat man am Anfang des Nexus auch gesagt, weshalb ich noch nicht zu viel auf diese Aussage geben will. Alle Mitglieder des Corres hielten eine kurze Ansprache und alle schienen gut drauf zu sein. Natürlich ist bei Rowdys auch der Smackdown-GM Teddy Long nicht sehr weit entfernt. Dieser mahnt Barrett und seine Jungs erst mal ab. Auch Alberto Del Rio lässt sich wieder blicken und rundet die Promo zu Anfang der Show gut ab.

Nun sehen wir zum 4. mal ein Match zwischen R-Truth und Del Rio und...ich für meinen Teil wurde recht positiv überrascht. Das Match war definitv besser als alles, was die beiden bisher zusammen auf die Beine gestellt haben. Endlich zeigten sie mal etwas Harmonie. Am Ende wurden Del Rio und sein Finisher noch mal sehr stark dargestellt, was auch nötig war, nachdem Del Rio die letzten male nur durch seinen Ring Anouncer gewinnen konnte.

Während des Matches wurde Teddy Long attackiert. Ich glaube, dass hier wirklich nicht The Corre hinter dem Angriff steckt, sondern eher das wütende, verzweifelte, große rote Monster Kane, der nach seinem Titelgewinn natürlich nicht im Schatten anderer Entertainer versinken möchte.

Das Divenmatch war ganz ordentlich, auch wenn ich Beth Phönix echt nicht mehr sehen kann. Ohne die Titel macht es auch nicht mehr so viel Spaß Lay Cool bei der Arbeit zuzusehen.

Backstage schwört der Nexus noch mal, nichts mit der Sache zu tun zu haben und ich denke mal, dass das wirklich so ist. Vickie lässt natürlich wieder ihre Boshaftigkeit raushängen und setzt den Corre sofort auf Edge an. Bis auf Ezeckiel Jackson hätte jeder ein gutes Match mit Edge auf die Beine stellen können, daher konnte man sich zu 75% auf diese Ansetzung freuen.

Rey Mysterio und Dashing Cody Rhodes beweisen dann wieder warum Smackdown die Show des guten Wrestlings genannt wird. Wenn Mysterio einen guten Gegner hat, kann er halt doch noch gute Matches auf die Beine stellen und durch Codys schauspielerische Leistung, wurde das ganze gleich doppelt so unterhaltsam.

Und schon steht die nächste Überraschung an: The Miz ist anwesend und wenn er dabei ist, passiert eigentlich fast immer etwas unterhaltsammes, von daher freute ich mich für meinen Teil schon sehr auf seine Ansprache.

Jack Swagger fodert Kofi Kingston zu einem traditionellen Wrestlingmatch heraus. Das ganze war zwar jetzt nichts wirklich tolles, aber es war immernoch unterhaltsamer, als ich es erwartet hätte. Ich finde gut, dass man die Fehde der beiden noch etwas fortsetzt, denn sie haben schon oft genug gezeigt, dass die Auseinandersetzungen zwischen ihnen immer einen Hingucker abgeben.

Das Match zwischen Trent Barretta und Drew McIntyre war leider viel zu kurz, aber beinhaltete trotzdem sehr gutes Wrestling. Nach dem Match darf Barretta noch mal austeilen und wird von Drews Schätzchen Kelly Kelly sogar in Schutz genommen. Sollte Kelly und Trent jetzt ein Paar werden, könnte diese Fehde noch richtig genial werden. Ich muss sagen, dass ich im Moment insgesamt sehr beeindruckt von Trent Barretta bin, der sich gut entwickelt hat.

Nun hält The Miz seine angekündigte Ansprache und hypt sich selbst mal wieder hervorragend. Kurz darauf kommt Edge heraus und unterbricht ihn. Die beiden liefern sich ein unterhaltsammes Duell am Mic und promoten ihr Match für Montag. Das ganze endet in gewohnter Manier mit dem Spear und es geht weiter mit dem Main Event.

Hier sehen wir Dolph Ziggler der sich zum Pult bewegt und uns mit ein paar netten Kommentaren durch das Match führte. Mit Justin Gabriel hat man wohl die beste Wahl getroffen, da dieser wrestlerisch noch der beste im Stable ist. Er und Edge haben zwar nicht soo gut harmoniert, aber das Match was sie zeigten, war trotzdem ganz inordnung und eines Main Events würdig. Am Ende durfte Corre sogar als Sieger darstehen, was aber zu erwarten war, da es ihr erster richtiger Auftritt als Stable war. Positiv anzumerken ist noch, dass Justin Gabriel nun nicht mehr wie ein Rookie dargestellt wird, wodurch sie Barretts Aussage vom Anfang der Show vielleicht doch als wahr erweisen könnte.

Insgesamt war Smackdown wieder eine sehenswerte Show. Eine Dinge hätten zwar nicht unbedingt sein müssen, aber es gab nichts, wobei ich mir an den Kopf hätte fassen müssen, von daher kann ich Smackdown mit gutem Gewissen 10 Punkte geben.^^
 
Nicht grandios, aber sehr solide!

So, jetzt wissen wir es: Barretts neue Truppe heißt Corre, geschrieben mit zwei R. Was viel wichtiger ist, ist, dass man unsere Ratschläge beherzigt hat und scheinbar die Corre-Typen verstärkt mit Gimmicks auftreten lässt. So ist Slater als One Man Rock Band zurück, und auch Big Zeke zeigt erneut, dass er ein gutes, verständliches Englisch spricht, der nicht mit diesem Yo-Yo-Mist auf den Wecker geht wie die meisten Schwarzen das leider machen müssen. Welches Gimmick Gabriel mit seinem Hitler-Scheitel bekommt, müssen wir mal abwarten.

So, Teddy Long wurde also ausgeschaltet. Bei TNA hätte er in einer knietiefen Blutlache gelegen mit Tiergedärmen überall verstreut und einer Machete in der Rübe, wovon er sich bis zur nächsten Ausgabe natürlich vollständig erholt hätte, aber das hat man bei WWE nicht nötig. Und so liegt er einfach so auf dem Boden. Ab jetzt fragen wir uns also, wer das denn bitte schön getan hat. Ich lass mich überraschen.

Mit Nervnase R-Truth gegen Del Rio haben wir ein ordentliches Match, bei dem beide ein paar schöne Aktionen zeigen dürfen. Wie immer verliert R-Truth, was auch verdient ist. And that's the truth! Leider litt das Match durch den Schneidemeister, der die Szenen um Long kreuz und quer in das Match geschnitten hatte.

Auch das Divenmatch zwischen Beth und Layla war brauchbar und zeigte vor allem Beths Stärke.

Das Match zwischen Mysterio und dem Masterdasher war auch recht gut, aber das Ende verwirrte. Alles wirkte sehr in die Länge gezogen, und falls der Dasherzinken nicht wirklich gebrochen ist, dann war das ein langweilig gemachtes Ende.

Dann sehen wir ein richtiges Wrestling-Match in einer Wrestling-Show. Sowas bringt natürlich Swagger, der zuvor in der Halle mit Jim Ross eine Promo jenseits der Kameras gehalten hatte, damit Swagger als Lokalmatador keinen Jubel vor der Kamera bekommt. Das Ringermatch selbst war nichts für mich. Ich kenne mich beim Ringen nicht aus. Dass Ringer-Masterblaster Swagger aber nur ganz knapp gegen den Flummi gewonnen haben soll, finde ich aber lächerlich.

McIntyre hat für mich im Moment die interessanteste Story am Start, denn ich frage mich wirklich, wohin man mit ihm will. Bleibt er der Brutalo oder wird er für Kelly Kelly zum sülzigen Gedichte schreibenden Weichei? Dieser Baggerversuch hat noch nicht so gezogen, aber Drew ist Schotte. Dann kann er es mit Humor nehmen - während er andere grün und blau prügelt.

Edge und Miz heizen schon einmal ihr Match bei RAW an. Die Promo war natürlich sehr ordentlich, aber außer "bei RAW hau ich dir eine rein" kam nicht viel dabei heraus.

Auch das Main Event zwischen Edge und Gabriel war nett anzuschauen, auch wenn es nur darum ging, den Corre als Siegermacht darzustellen und Ziggler am Ende noch etwas Siegerpose abschnorren zu lassen.

Es gab definitiv nichts, das genervt hätte. Leider gab es auch nichts, das besonders gut gewesen wäre. Statt dessen schwebte die gesamte Show über zwei Stunden auf einem interessanten und soliden Niveau, das nie langweilig wurde. Bei RAW war dieses Niveau deutlich schlechter gewesen. In jedem Match - das Ringermatch von Swagger mal außen vor gelassen - hatte es wenigstens einige gute Aktionen gegeben. Das gibt in meiner Kolumne gerade noch 8 Punkte.
 
Wer wird Smackdowns neuer General Manager?

Da Teddy Long ausgeschaltet wurde, stellt sich natürlich die Frage wer nun den General Manager Posten bei Smackdown übernimmt. Wird es Vickie? Übernimmt der Anonyme GM auch Smackdown? Oder doch gar ein zurückkehrender Top Star? Und wer hat Long eigentlich ausgeschaltet? The Corre, Ziggler oder Kane? Die nächste Woche wird also auf jeden Fall interessant.

Sehr interessant finde ich auch die McIntyre Storyline. Bin gespannt wo das mit Drew, der seine Aggressionen nicht im Griff hat, aber gleichzeitig Kelly Kelly gefallen will, noch hinführt.

In einem anderen Thread habe ich The Corre nicht viel Potential bescheinigt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Das man versucht, alle als individuelle Charaktere zu präsentieren, ist schon mal positiv.

The Miz und Alex Riley bei Smackdown? Ich frage mich immer mehr zu was die Rosterteilung eigentlich noch gut ist...

Ich gehe mal davon aus, dass die Nase von Rhodes nicht gebrochen ist. Insofern ein seltsames, aber auch irgendwie lustiges Matchende.

Ansonsten gute Weiterführung der Fehden del Rio vs Truth, Kofi vs Swagger und Edge vs Ziggler

Fazit: Smackdown scheint wieder interessanter zu werden. Hoffentlich setzt sich dieser Trend nächste Woche fort.
 
SmackDown startet mit The Corre. Diese legen eine gute Promo hin, ehe Teddy Long auftaucht und klarstellt, dass er hier das Sagen hat. Der gute Beginn wurde mit einer Promo von del Rio beendet, der wie immer seinen Rumble Sieg voraussagt.
1.Match
Die Nervensäge und del Rio zeigten ein ordentliches Match, welches del Rio für sich entscheiden konnte. Long wurde in der Zwischenzeit attackiert und ich frage mich, wer dafür verantwortlich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht The Corre war, denn das wäre mir zu einfallslos.
2.Match
Dieses Match hat mir nicht so gefallen. Es war zwar nicht richtig schlecht, so wie einige andere Divenmatches, die wir schon zu sehen bekamen, aber gut war es trotzdem nicht.
3.Match
Das Match von Mysterio gegen den Dasher gefiel mir ganz gut. Mir wäre es aber lieber gewesen, Rhodes hätte gewonnen. Dieser braucht meiner Meinung nach endlich mal eine richtige Storyline.
4.Match
Swagger bekam es nun mit Kingston zu tun und zwar in einem Ringermatch. Wenn Mr Overrated Kingston dieses Match hätte gewinnen dürfen, wäre es eine Frechheit gewesen, aber zum Glück ließ man Swagger einmal gegen Kingston gewinnen.
5.Match
Nun kam es zum Match zwischen Baretta und McIntyre. Es ist richtig interessant, was man Mit McIntyre vorhat. Wird er Face turnen oder Heel bleiben? Das ist eine gute Frage. Die Storyline gefällt mir auf jeden Fall ganz gut und auch wenn das Match recht kurz war, bin ich froh, Baretta nun häufiger bei SmackDown zu sehen.
The Miz zeigte nochmal eine sehr starke Promo. Ich finde diesen Typen am Mic einfach genial.
6.Match
Ein gutes Match bekamen wir von Edge und Gabriel zu sehen. Nach Eingreifen von Ezekiel durfte Gabriel gewinnen, was ich sehr gut fand, da Edge dadurch nicht schwach dargestellt wurde und The Corre nicht schon in ihrem ersten Match ihre erste Niederlage hinnehmen musste.
Fazit:
Nachdem die restlichen Shows allesamt enttäuschten, lieferte uns SmackDown zum Abschluss dieser Wrestlingwoche noch eine starke Ausgabe, die von mir 10 + 3 Punkte kriegt.
 
Die dieswöchige Show beginnt mit einen netten Segment des neuen Stables "TheCorre". Auch Teddy Long und del Rio dürfen noch mitwirken und ihren Teil zu einem unterhaltsamen Beginn beitragen.

1. Match
Alberto Del Rio gewann gegen R-Truth via Submission
Das erste Match des heutigen Abend ist auch gleich mal recht gut. Meiner Meinung das Beste der beiden bisher. Beide zeigten einige schöne Aktionen und es gab an dieser Stelle auch den einzig richtigen klaren Gewinner!

Zwischendurch wurde uns gezeigt das Teddy Long "ausgeschaltet" wurde.
Na wo das wohl noch hinführt.

2. Match
Beth Phoenix gewann gegen Layla(w/Michelle McCool) via Pin
Ein für WWE Diven ordentliches Match, was aber natürlich nicht viel zu heißen hat. LayCool hat ohne den Titel deutlich an Reiz verloren, aber Beth wird weiterhin sehr dominierend dargestellt. Darf man sich da bald auf das Aufeinandertreffen von Beth und Kong freuen?

3. Match
Rey Mysterio gewann gegen "Dashing" Cody Rhodes via Pin
Auch im dritten Match des Abends wurde uns hier ordentliches Wrestling geboten. Mysterio ist auf jeden Fall noch in der Lage gute Matches zu bestreiten, und mit Rhodes hatte er hier auch den passenden Gegner für ein solches. Üm den Sieger vorauszusehen brauchte man jedoch nicht unbedingt ein Hellseher sein.

4. Match
Non (IC-)Title Match
Amateur Wrestling Match
Jack Swagger gewann gegen Kofi Kingston(c) mit 10:9 Punkten
Das nächste Match auf der Card war mal etwas anderes. Wenn ich auch sagen muss das ich ähnliches nicht jede Woche sehen muss, war es doch recht unterhaltsam. Aber "normale" Kriterien für eine Pro-Wrestling Match kann man hier nicht wirklich anwenden.

5. Match
Drew McIntyre gewann gegen Trent Barreta via Pin
Es folgt an dieser Stelle ein recht kurzes Match das McIntyre klar für sich entscheidet. Wirklich gut war das jetzt nicht, jedoch treibt man die Geschichte um Drew und Kelly weiter voran, und Hey....Barreta ist nun zum zweiten Mal hintereinander in SD!. Ist doch auch etwas durchaus positives, davon dürfen JTG,Hawkins und Reks zur Zeit nur träumen.
Auch gefällt mir die Entwicklung um McIntyre immer besser. Das "Babyface" wird endlich nicht mehr nur als finsterer Schotte dargestellt, das ist doch mal was.

Nun kommt es also zum verbalen Duell zwischen den beiden World-Champions. Wie zu erwarten legten die beteiligten ein gutes Segment hin, und hypten somit ein wenig den RAW MainEvent der nächsten Woche. Wirklich bahnbrechendes wurde dem Zuschauer hier nicht geliefert, unterhaltsam fand ich es trotz allem.

6. Match
Non (World Heavyweight Championship-)Title Match
Justin Gabriel gewann gegen Edge(c) via Pin
Der Main Event des Abends war ebenfalls wieder ein gutes Match. Gabriel durfte hier zeigen das er im Ring mehr kann als Husky,McGillicuty und Otunga zusammen, und Edge ist so oder so immer noch ein Meister seines Fachs. Sicherlich gab es bereits spektakulärere Matches vor allem von Edge, aber auch der wird nun mal nicht jünger.
Das Ende war zwar, so oder so ähnlich, durchaus zu erwarten aber störte den Gesamteindruck eigentlich nicht. The Corre wurde als gefährliches Stable eingeführt in dem jeder ein ernstzunehmender Kontrahent ist, und Ziggler wurde auch noch irgendwie mit eingebunden.


Fazit: Am Ende der Wrestlingwoche wurde uns also doch noch eine gute Show geboten, nachdem die restlichen Shows bis dahin eher durchschnittlich waren. Zwar gab es bei Impact das ein oder andere bessere Match zu sehen, aber die SL zogen die Sendung doch sehr nach unten. So kann ich eigentlich nur sagen das SD! für mich die Show der Woche war und dafür 11 (8+3) Punkte von mir bekommt.

Hier nun also meine Bewertungen für die Bonuspunkte:

Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Kazarian vs. Jay Lethal
Promo der Woche: The Miz und Edge (Smackdown)


Raw: 5 Punkte
NXT: 3 Punkte
Superstars: 3 Punkte
Impact:
5 + 1 = 6 Punkte
Smackdown:
8 + 3 Punkte = 11 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Verdana, sans-serif]Beginnen tut diese SmackDown Episode also mit The Corre (Wieso eigentlich Doppel-R?), die eine nette Promo hinlegten, wo alle Mitglieder mal sprechen durften, im Gegensatz zur Nexus, wo Wade Barrett bzw. nun CM Punk nur am Mic sprechen durften. Der Schlechterste am Mic war ganz klar Heath Slater, der mal Nachhilfestunden bei Vince McMahon nehmen sollte. Naja, Teddy Long & Alberto Del Rio bekamen auch ihr Fett durch einige Kommentare weg, was denen sicherlich gut tat, besonderes Teddy Long, der auch mal solche Szenen wie diese brauchte. Alberto Del Rio hingegen... Die Promo war für ihm nichts besonderes, weil er hier wenig Zeit bekam.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]R-Truth & Alberto Del Rio trafen also zum dritten Mal in einem Single Match innerhalb 2-3 Wochen aufeinander, doch in diesem Match bekamen beide ausreichend Zeit, womit sie ein gutes Match hinlegen konnten. Leider wurde zwischendurch Backstage geschaltet, wo Teddy Long am Boden lag und damit erst mal für kurze Zeit in den Urlaub fliegt. Del Rio darf nur noch mithilfe seines Ringannouncer gewinnen, was auch langsam nervt.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Vickie Guerrero & The Corre schließen also einen Deal ab, sowas gab es in der WWE ja nicht, dass die eigentliche Nexus mit dem GM oder Co-GM einen Deal abschließt. Die Matchankündigung: Edge vs. Mitglied von Corre. Eigentlich wäre Barrett die perfekte Wahl gewesen, doch Gabriel ist auch nicht schlecht...[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Diven Match zwischen Layla & Beth Phoenix war recht gut und das für deren Verhältnisse. Zwar hatten sie eine Recht kurze Zeit, doch sie wussten zu überzeugen. Sowas sollte man beim PPV mal stattfinden, wo man denen mehr Zeit geben sollte.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mysterio & Rhodes zeigten ebenfalls ein tolles Match, doch dieses Mal zeigten beide nicht ihren typischen Wrestling Stil, was mich sehr enttäuschte. Es fehlten einfach die typischen Moves von Rhodes z.B. der Deasaster Kick oder der Alabama Slam. Es geht besser, wenn beide mehr Zeit bekommen hätten.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]The Miz beglückt die SD Zuschauer also mit seiner Anwesenheit und verspricht eine Tat in der Episode, wenn der irgendwas verspricht, dann kann es nicht wirklich gut werden, siehe nur Table Match beim PPV TLC... Rhodes hat irgendwas an der Nase nach dem 619... Wenn dies echt wäre, dann wären nach den Tapings bereits News rausgekommen, wo steht, dass Cody sich wirklich verletzte. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Swagger & Kingston legten trotz des Amateur Wrestling Matches ein recht gutes Match hin, zumindest war das Tempo schneller als deren sonstigen Matches, was auch daran lag, dass man den Gegner nur zu Boden werfen sollte. 10:9 für Swagger, etwas anderes wäre auch irgendwie komisch gewesen. Naja, wenigstens macht man die Fehde etwas ausgeglichener, wobei man hier nur wünschen kann, dass Cody Rhodes irgendwann noch um den IC Titel fehden und den auch gewinnen darf. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Match zwischen Barretta & McInytre war gut, wobei die Zeit nicht wirklich mit spielte. Sie bekamen wenig Zeit und versuchten wie jedes Mal das Beste draus zu machen. Die Storyline mit Kelly Kelly ist recht interessant, denn hier könnte man McInytre wirklich Face turnen. Dennoch, die Fehde mit Trent Barretta ist ja noch nicht beendet, da ja nun K2 sich wohl auf die Seite Barrettas schlagen wird.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]The Miz beglückt SmackDown mit einer tollen Promo, die noch von Edge etwas verstärkt wurde, wobei die Einzel-Promo besser war. Irgendwie wirkt Miz bei SmackDown stärker als bei RAW, was vor allem daran liegt, dass man bei SmackDown wirklich die Aufmerksamkeit schenkt, im Gegensatz zu RAW mit NexSES. Hier würde zum richtigen Main Eventer heranreifen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Justin Gabriel darf erneut den World Champion killen, was bei ihm irgendwie Standard ist, denn er durfte bisher beinahe alle ehemaligen World Champions von RAW pinnen, die gegen Nexus oder whatever im Ring gegen ihn stand. Nun ja, es war ein recht gutes Match, obwohl die beiden Wrestling-Typen nicht wirklich zueinander passen. Naja, Nexus Beatdown war klar und das Ziggler triumphieren darf am Ende, war eigentlich klar, denn wenn 4 Typen draußen stehen, dann ist es nicht wirklich überraschend. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Eine solide SmackDown Episode. Man hatte für mich recht wenige Segmente, besonderes Backstage Segmente, & recht gute Matches, was SmackDown eigentlich ausmacht. SmackDown hat nun also ihren eigenen Nexus: The Corre, der sich eigentlich kaum unterscheidet, nur das alle Mitglieder wie zu Beginn der Nexus gleichgestellt werden. Auch der Intercontintal Championship bekommt endlich mal wieder eine Fehde, was dem Titel auch gut tun wird. [/FONT]
 
So, ich bin wieder aus meinem 5 minütigen Koma erwacht.

Die Show beginnt gleich mit Corre. Die 4 stellen sich vor und nach Long & Del Rio geht diese Promo zu Ende. Sie war jetzt nicht der Knüller, aber auch nicht schlecht.

Die Oberpfeife #2 R-Truth nervt uns wieder und zeigt gegen Del Rio das dritte oder vierte Match in 2 Wochen. Boooring. Wenigstens darf Alberto gewinnen.

Layla gegen Phoenix war ebenfalls gar nichts.

Rhodes zeigt dann aber ein ordentliches Match gegen Mysterio und bringt die Stimmung in der Show wieder etwas höher. Hoffentlich hat sich aber der gedashte Dasher nicht wirklich an der Nase verletzt.

Dann gibt es mal wieder etwas Ringen! Es muss also wirklich der Heel der Ringer sein damit das Match gut wird und wir sehen hier eine schöne Vorstellung von Swagger. Das er aber so knapp gegen Kingston gewinnt, erscheint ziemlich unrealistisch.

McIntyre dann mit einem langweiligen Match gegen Trent. Das aber Kelly zu Barretta hält, finde ich lächerlich. Warum klatscht er Drew auch eine?

Miz und Edge dann mit einer netten Promo, die aber ziemlich sinnlos war.

Das Main Event war ein nettes Match und hatte den richtigen Ausgang. Auch Ziggler dufte dann ein wenig posieren. Wirklich gut gemacht von der WWE!

Der Anfang war zum vergessen. Das Ende war dann wieder halbwegs ordentlich. Nichts stach aber besonders hervor. Ich muss nett sein! Das gibt Fü... Zum Teufel damit! 0 Punkte, 0 Punkte, 0 Punkte, 0 Punkte, 0 Punkte! Hust, keuch. Endlich! Was für eine Erleichterung! Es tut mir Leid für Smackdown, aber wenn ich nochmal nett gewesen wäre, wäre sicherlich mein Kopf explodiert.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:

Show der Woche: Superstars
Match der Woche: Tyson Kidd vs. Yoshi Tatsu (Superstars)
Promo der Woche: CM Punks komplette Promo Arbeit (RAW)


Raw: 5 + 1 = 6 Punkte
NXT: 5 Punkte
Superstars:
8 + 3 = 11 Punkte
Impact:
5 Punkte
Smackdown:
0 Punkte
 
Für mich war SmackDown dieses Mal die Weekly Show der Woche. Raw hat schwach abgeschnitten, Superstars war besser als Raw, aber SmackDown ist noch mal besser als Superstars.

Der Opener war von der Besetzung her nichts Neues, Del Rio vs. Truth haben wir schon die letzten beiden Wochen gesehen. Aber dieses Match war im Vergleich zu den anderen recht gut und auch unterhaltsam, allerdings kann mich Truth seit einiger Zeit nicht mehr wirklich vom Hocker hauen. Del Rio wurde gut dargestellt und das ist was zählt :D

Das Match zwischen Rhodes und Mysterio war für Mysterio-Verhältnisse durchaus gut, ich bin mal gespannt was die WWE mit Rhodes vor hat und ob die Verletzung nen Work ist oder Realität. Wär ja nicht das erste Mal, dass Mysterio nen Entertainer durch seine Schiene am Knie verletzt :rolleyes: Rhodes hatte starke Szenen und auch Mysterio wirbelte herum. Ne Fehde der beiden wird wohl Wunschdenken bleiben, hätte aber durchaus seine Reize^^

Den Amateur Wrestling Contest bewerte ich mal nicht...wär ich Kingston hätt ich den Trouble in Paradise schon eher ausgepackt :D

Das Match zwischen Trent Baretta und Drew McIntyre war zu kurz für ne Bewertung, allerdings hat Baretta nen paar nette Moves im Moveset - und er darf schon wieder bei SmackDown auflaufen! oO Was ist da denn los?! :D

Kommen wir zum Main Event der Show: Edge vs. Justin Gabriel. Mal eine völlig neue Ansetzung, die aber durchaus zu gefallen wusste. Gabriel hat jede Menge Talent, allerdings dürfen momentan wohl nur die House Show-Besucher dieses bewundern. Meinetwegen kann man öfter solche Matches bringen, aber auch das wird Wunschdenken bleiben :D Mir hat das Match sehr gut gefallen, als Main Event auf jeden Fall ne klasse Wahl, das Finish war eben Stable-like und dass man Ziggler am Ende eingebaut hat, pusht ihn auch noch mal nen gaaaaaaaaaanz kleines bisschen :D

Ich geb der Ausgabe 10 Punkte. Gutes Wrestling und Unterhaltung durch nette Promos haben hier die Ausgabe zur Show der Woche gemacht :)
 
@Titan
Smackdown fehlen halt einfach Faces, so dass Barretta nun auch bei der Mainshow mitmischen kann.
Das ist denke ich der einzige Grund dafür.
 
Gleich zu Beginn der Show machen sich The Corre auf den Weg, die offenen Fragen zu beantworten. Der neue Theme gefällt mir schon mal gut, wenn man in der Gruppe jetzt auch die Nebenpersonen besser darstellt als im Nexus dann kann das was Größeres werden. Die Zusammenstellung der Gruppe ist genial und auch in dieser Größe perfekt. Ein Boss, ein Enforcer und ein Tag Team. Der Anfang ist schonmal nicht schlecht, immerhin dürfen alle mal was sagen, auch wenn Slater grauenhaft war.
Dass sich Teddy sofort dazwischen wirft kommt dann in gewisser Weise überraschend. Aber mir gefällt, dass man sofort auf Konfrontationskurs geht, nur ich will nicht dauerhaft Massenbeatdowns sehen. Auf jeden Fall ein starker Beginn für die Gruppe und die Art und Weise, dass man jeden in der Gruppe besser präsentieren will, sagt mir extrem zu.

Auch die Einbeziehung von Del Rio ist ein schöner Schachzug, ich finde Heel/Heel Konstellationen immer extrem interessant. Warum man Del Rio nun aber schon wieder in ein Match mit der Nervensäge Nummer 1 steckt ist mir unbegreiflich. Während des ganz ordentlichen Matches wird plötzlich Teddy Long ausgeschaltet. Gefällt mir nicht wirklich, ich will keine 1 zu 1 Nexus Kopie sehen. Und was hat Michael Tarver in dem Segment zu suchen gehabt? Diese ganze Story zog auch das Match in gewisser Weise runter, aber Hauptsache Del Rio hat gewonnen.

The Corre stellt sich anschließend bei Vickie persönlich vor. Mir gefällt die ganze Story wirklich gut bisher, solange man es mit der Gruppe nicht übertreibt und die Gruppe eher gemäßigt einsetzt.

Bei den Damen kommt man momentan auch keinen Schritt nach vorne. Beth wechselt sich im besiegen der beiden LayCool Mitglieder ab, ohne dass sich wirklich eine Story entwickelt und man ein Ziel erkennen könnte. Trotzdem war das Match ganz ansehnlich und Layla gefiel mir in der Farbe richtig gut. Das Match war deutlich besser als das letzte Woche gegen Michelle.

Von der nächsten Ansetzung erwarte ich mir einiges. Die beiden haben schon bewiesen, dass sie recht gut harmonieren. Und das zeigten die beiden auch hier. Ein wirklich ansehnliches Match mit einigen schönen Aktionen. Dass Rhodes aber so chancenlos war fand ich doch extrem überraschend. Hier hätte ich mit etwas unsauberem gerechnet und dem Aufbau einer Fehde, aber man muss auch mal vorsichtig sein, dass Matches noch clean enden. Ich hoffe nur, Rhodes hat das Ganze nur gespielt, er wäre ja nicht der erste, dem Reys Schiene zu schaffen macht.

Was macht denn der WWE Champ heute hier? Aber ne nette Idee um Smackdown mehr in den Fokus zu stellen. Allerdings sollte man sowas dann auch bei Raw bewerben.

Scheint wohl doch nur ne Story mit der gebrochenen Nase zu sein. Könnte aber ganz interessant werden, wenn man es nicht übertreibt. Aber bei seinem Gimmick bietet das wirklich unglaublich viel Potential.

Auch der gute Jack Swagger lebt noch. Und eine Amateur Challenge gegen Goofy ist besser als erneut ein normales Match zwischen den beiden, das hatten wir in letzter Zeit doch schon ziemlich oft.
Swagger verpasst der Springbohne natürlich ne gehörige Abreibung, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie Kingston am Ende noch so viele Punkte bekam. Dass Kingston aber am Ende schon wieder die Oberhand behält geht gar nicht mehr, immerhin dominiert der Flummy jede Woche. Der Kerl nervt mich Woche für Woche mehr.

Malte bekommt seine Revanche gegen Barreta. Wirklich schön, dass wir Barreta momentan so oft sehen, der Junge gefällt mir ausgesprochen gut. Aber auch McIntyre zeigt in den letzten Wochen deutlich mehr richtige Moves und beschränkt sich nicht mehr ausschließlich auf Schläge. Recht Kurzes, aber dafür richtig knackiges Match. Gefiel mir ziemlich gut. Und die Einbeziehung von Kelly ist auch recht geschickt gemacht, das ist ja wie ein 6er im Lotto für Barreta.

Der WWE Champ darf heute sogar ne Promo halten. Was das wohl gibt. Man möchte also das Champion vs. Champion Match für den kommenden Montag bewerben. Netter Zwist zwischen den beiden Champions, auch wenn Miz Reaktion überraschend kam, aber vielleicht kommt da ja noch was während oder nach dem Main Event.

Sehr gute Idee, Ziggler als Kommentator ans Pult zu setzen. So bekommt der Junge eine weitere Möglichkeit, sich auch am Mic zu beweisen. Im Match ist es Gabriel, der sich beweisen darf. Ebenfalls eine sehr nette Idee, er hat schon gegen andere Größen bewiesen, dass er im Ring mit diesen Leuten mithalten kann.
Die beiden zeigten dann auch ein sehr schönes Match, was nach bisherigem Stand mit Punk/Cena um das Match der Woche konkurriert (Hab Impact noch nicht gesehen). Aber das Edge nach einer Clothesline bis drei liegen bleibt finde ich schon, sagen wir mal überraschend. Der folgende Beatdown dann Nexus-Style, mal sehen ob das die kommenden Wochen so weiter geht.

Eine mittelprächtige Smackdown Ausgabe. Es war zwar nichts wirklich schlechtes dabei, allerdings hat mich wenig wirklich vom Hocker gerissen. Die wichtigste Erkenntnis dürfte sein, dass Ziggler nicht nur dank Vickie ordentlich Heat zieht und das The Corre extrem viel Potential hat. Ob man dies aber nutzen wird sollten wir erstmal abwarten. Ich gebe 5 Punkte, aber Smackdown hat trotzdem Chancen, Show der Woche zu werden.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: 4-Way Knockouts Match
Promo der Woche: The Corre


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 5 Punkte
NXT: 3 Punkte
Superstars: 5 Punkte
Impact:
1 + 1 = 2 Punkte
Smackdown:
5 + 3 Punkte = 8 Punkte
 
Das Einstimmungsvideo zu Beginn war klasse, machte schonmal richtig Lust auf The Corre, die mir mit einem Impuls von außen (Ezekiel Jackson= viel mehr zusagen als der Nexus. Mit Barrett und Gabriel hat man auch die interessantesten Mitglieder der alten Gruppierung übernommen. Die Vorstellungen aller Mitglieder waren ebenfalls gut, zwar haben alle außer Barrett noch Luft nach oben, aber Durchschnitt war das mindestens.

1. Match
Alberto Del Rio gewann gegen R-Truth via Submission im Rolling Armbar.

Was mich vor dem Match besonders freute ist, dass Alberto del Rio endlich mal einige Reaktionen bekam, denn sonst wäre sein Push recht unglaubwürdig gewesen. Das Match war dann größtenteils sehr unspektakulär, es gab 1-2 Aureißer nach oben, aber das war es auch schon. Das Finish war dann ganz gut, aber genau genommen eine DQ gegen del Rio. Ich bin eher gespannt darauf, was man aus dem Angle um Teddy Long macht.

2. Match
Beth Phoenix gewann gegen Layla(w/Michelle McCool) via Pin nach dem Glam Slam.
Naja, nachdem Beth mit Michelle die erste Hälfte von LayCool abgefertigt hatte, kam nun die 2. dran. Ich frage mich ehrlich gesagt, was man mit den 3en vorhat, so langsam müsste man dann Awesome Kong miteinbeziehen. Was mich überraschte war, dass Layla hier klar die Akzente setze, sie hat sich wirklich grandios weiterentwickelt. Dass sie interessante Submissions drauf hat war bekannt, aber beispielsweise der "Tornado Armbreaker" war schon beeindruckend. Das Finish war dann nochmal nje schöne Kombi und nicht der übliche Standart. Starkes Divenmatch.


3. Match
Rey Mysterio gewann gegen "Dashing" Cody Rhodes via Pin nach
dem 619 und dem Springboard Splash.
Und auch diese Ansetzung hatten wir schon ein paar Mal und wie immer darf leider mal wieder Rey den Sieg einfahren. Rhodes bewies mal wieder sein Potenzial, trotz zahlreichen Attacken nur auf das Knie war das Match doch sehr ansehlich, was zum Großteil an ihm lag. Rey durfte das Match mit seinen üblichen Moves dann aber leider doch recht schnell eintüten. Ich bin mal gespannt wie man den Angle um die gebrochene Nase nun weiterführt.
Die Promo von Miz und Riley war dann absolut erste Klasse. Die beiden kommen mit ihrer Arroganz und ihrem Micwork so gut rüber, das ist schon fast nicht mehr normal. Lediglich der Fanboy Cole störte etwas.
4. Match
Non (IC-)Title Match
Amateur Wrestling Match
Jack Swagger gewann gegen Kofi Kingston(c) mit 10:9 Punkten nach drei Minuten Matchzeit.

Es wunderte mich ehrlich gesagt, dass Swagger doch SO viel Heat bekam. Normal sind in der Heimat ein paar Pops immer drin. Das Match war dann ganz interessant, auch wenn man Swagger am Ende wieder blamierte. Ein Titelmatch sollte jetzt trotzdem drin sein.

5. Match
Drew McIntyre gewann gegen Trent Barreta via Pin nach einer Art Superplex.

Diese Fehde scheint so langsam aber sicher interessant zu werden. Barreta baut man mehr in der Main Show auf und da Kelly in der Luft hängt baut man sie hier ein, was definitiv beiden Workern hilft. Das Match war dann auch wahrlich stark, in den Matches gegen Barreta präsentiert sich McIntyre von seiner guten Seite, was mal als Lob für Trent sehen kann, der selbst natürlich einige klasse Aktionen raushaut. Vor allem harmonieren sie klasse, einige Konter sahen schon grandios aus. Auch die Story wurde danach großartig fortgesetzt, das könnte ne richtig starke Midcardfehde werden.

Das 2. Segment rund um Miz und Riley war dann ebenfalls klasse, Miz punktete mal wieder grandios am Mic, auch Edge konnte wie immer überzeugen und das Ende des Segments brachte mich dann schon zum Schmunzeln.

6. Match
Non (World Heavyweight Championship-)Title Match
Justin Gabriel gewann gegen Edge(c) via Pin nach einem unfairen Clothesline von Ezekiel Jackson.

Der Auftritt von Corre sah schon klasse aus, insbesondere der Theme weiß auch zu gefallen. Mit Gabriel hat man gegen Edge genau den Richtigen ausgewählt und Ziggler am Pult war noch ein nettes Bonbon. Das Match wusste zu Beginn auch komplett zu überzeugen, beide machten im Ring viel Tempo und zeigten ihre Klasse und Ziggler war am Mic ebenfalls überzeugend. Auch danach konnte das Match weiter punkten, beide harmonierte sehr gut, die Moves sahen alle sehr flüssig aus, es waren zwar keine Übermoves dabei, aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau. Das Finish war dann nochmal ne Machtdemonstration des neuen Stables.

Wirklich eine Klasse Ausgabe, gute Matches, sehr gute Angles und Segmente und The Corre konnte auch überzeugen. Gibt 10 Punkte.
 
Servus.

Ärgerlich...ich hatte einen schönen Bericht verfasst und dann: Internal Error. Und weg war er...

Ich habe keine Lust ihn nochmal zu schreiben, daher hier nur noch einmal mein Fazit:
Smackdown hat mir gefallen. Es gab nichts, was mich genervt oder gelangweilt hätte. Im Gegenteil. The Corre finde ich sehr interessant, wenn man mehr darauf achtet Wade Barrett nicht in den Vordergrund zu stellen. Auch sollte man sich mehr vom Nexus abgrenzen, diese Finisherserien sind zum Beispiel nicht unbedingt nötig. Ich bin aber fürs Erste zufrieden und gebe daher, auch in Hoffnung auf The Corre als besserer Stalbe als the Nexus, 8 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben