WWE Friday Night SmackDown #602 Kurzbericht aus Cleveland, Ohio (01.03.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #602 (01.03.2011)
Ort: Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio
US-Ausstrahlung: 04.03.2011

Dark Match
Chavo Guerrero gewann gegen Tyler Reks via Pin nach dem Frog Splash.

Die Show wird vom World Heavyweight Champion Edge eröffnet. Er redet über sein Titelmatch gegen Alberto Del Rio, das bei WrestleMania stattfinden wird sowie seine Probleme mit Vickie Guerrero. Da wird er allerdings von Drew McIntyre unterbrochen, der seinerseits vom General Manager Teddy Long unterbrochen wird. Er setzt ein Match zwischen den beiden Streithähnen an.

1. Match
Non Title Match
Edge(c) gewann gegen Drew McIntyre via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 5:23

Cody Rhodes kommt zu Rey Mysterios Musik und Feuerwerk heraus, um über Enttäuschungen, Verschandelungen und seinen Hass auf Mysterio zu reden. Er fordert Mysterio zu einem Match bei WrestleMania heraus. Dort werde er Mysterio vor aller Welt seine Maske abziehen und ihn so bloßstellen. Rhodes präsentierte sich mit seiner durchsichtigen Maske als irrer Psychopath.

Backstage bietet der Corre Kane seine Hilfe an, denn Kane muss später ein Match gegen Big Show bestreiten. Kane zeigt aber keinerlei Interesse.

2. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Heath Slater & Justin Gabriel(c, w/Ezekiel Jackson & Wade Barrett) gewannen gegen Santino Marella & Vladimir Kozlov via Pin durch Slater gegen Marella nach der Sweetness. Zuvor hatten Jackson und Barrett eingegriffen, wobei sich Barrett noch Marellas Kobra eingefangen hatte.
Matchzeit: 5:17

In der nächsten Woche wird Christian laut Ankündigung seine Rückkehr bei SmackDown feiern.

Der Undertaker kommt heraus und erklärt, dass sein "Streak", seine einzigartige Siegesserie ohne Niederlage bei WrestleMania, nicht zerstört werden könne. Auch Triple H werde das nicht schaffen. Zu Johnny Cashs "Ain't no Grave" betrat und verlässt er die Halle.

3. Match
Tag Team Match
LayCool gewannen gegen Beth Phoenix & Rosa Mendes via Pin durch Layla gegen Beth, nachdem Michelle McCool eine Ablenkung des Ringrichters nutzte, um Beth einen Tritt an den Kopf zu verpassen. Während des Matches hatte es erneut Unstimmigkeiten bei LayCool gegeben.
Matchzeit: 2:08

4. Match
Big Show gewann gegen Kane via DQ nach einem Stuhlschlag. Zuvor war der Corre herausgekommen und hatte Kane den Stuhl gereicht. Der Corre prügelt nach dem Match auf Big Show ein, bis er Justin Gabriel gegen Kane stoßen kann. So etwas mag Kane allerdings gar nicht und haut Gabriel mit dem Stuhl um. Der Corre tritt schnell den Rückzug an, ehe es zum Staredown zwischen dem Corre und Kane kommt.
Matchzeit: 0:14

Michael Cole redet im Ring mit seinem Trainer Jack Swagger über sein Match gegen Jerry Lawler, das bei WrestleMania stattfinden wird. Am nächsten Montag werde er bei RAW auch den Gastringrichter verkünden, den er für das Match aussuchen darf. Der sei "awesome".

5. Match
Jack Swagger gewann gegen JTG via Submission im Ankle Lock. Nach dem kurzen Match feiern Swagger und Cole zusammen im Ring.
Matchzeit: 1:06

Edge verschandelt ein Gemälde von Alberto Del Rio, an dem ein Maler während der Show fleißig gemalt hatte. Die Vertragsunterzeichnung für das Match um den World Heavyweight Championship bei WrestleMania steht an.

Teddy Long leitet durch die Vertragsunterzeichnung. Zunächst singt Alberto Del Rios Ringsprecher Ricardo Rodriguez die mexikanische Nationalhymne, aber er wird vom Titelverteidiger Edge unterbrochen. Trotz Longs Warnung, keine Gewalt anzuwenden, bricht nach einem verbalen Schlagabtausch Chaos aus, in das auch Ricardo Rodriguez einbezogen wird. Dabei fängt sich Edge eine blutige Nase ein, was auf Del Rios weißem Hemd deutliche Blutspuren hinterlässt. Plötzlich kommt Christian heraus und prügelt Del Rio aus der Halle. Damit geht die Show off air.

Dark Match
3-on-5 Handicap Match
Edge, Christian & Big Show gewannen gegen Alberto Del Rio & The Corre via Pin durch Christian gegen Del Rio nach dem Killswitch. Vor dem Match hatte Edge versichert, dass es mehr als einer blutigen Nase bedürfe, um ihn von Christian getrennt zu lassen. Nach dem Match kassiert Del Rio auch noch Big Shows Chokeslam und Edges Spear. Abschließend richtet Christian noch ein paar Worte an das Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser aber nicht gut Genug

Also bevor jetzt die Kommentare kommen das man SmackDown erst sehen muss, sage ich das ich den Bericht jetzt nur vom Gelesenen Schreibe.

Das erste Match klingt nach dem was Letzte Woche war Gut. McIntyre und Edge haben gute Moves, und es ist auch gut McIntyre mal gegen den World Heavyweight Champion antreten zu lassen. Wie das Match wird muss man dann sehen. Hoffentlich nicht nur 5 Minuten, man sollte den beiden Superstars mal 10 - 15 Minuten Geben.

Das Mysterio - Rhodes wird gut für Wrestlemania aufgebaut, man hätte sich jedoch heute Besseres Ausdenken können..

Von dem Tag-Team Titel Match kann man nicht viel erwarten, auch wenn Gabriel & Slater gute Moves haben..
..

Über das Undertaker-Comeback kann ich noch nicht viel sagen, nur es ist schön das Undertaker zurück kommt.

Das Diven Match klingt Spannend, nur ich vermisse heute Kelly Kelly. Man hätte sie am anfang der Show ins erste Match zu Edge stellen können, aber ansscheinend macht die WWE Jede Möglichkeit zunichte..

Das Big Show vs. Kane(w Corre) Match klingt gut..
..schade das The Corre mit dabei war..
Ob das ein erneuter Face Turn Kanes wird? :kane:

ich würde mich freuen, doch es wäre Unrealistisch ihn ständig Turnen zu lassen. Tweener wäre auch gut.
Kane gegen alle :D

Und das nächste ist einfach nur Lächerlich.
Die Promo kann gut sein MUSS sie aber nicht.

Und ich hab gelesen das dass Main Event ein Kurzes Match sein soll, also ist es Lachhaft. Vorallem JTG - Swagger im MAIN EVENT.

Also die WWE Enttäuscht mich immer mehr..

..die Vertragsunterzeichnung klingt okey..
Am Besten aber dann das Christians Rückkehr doch diese Woche noch ist. Vielleicht entwickelt sich das doch noch zu einer Dreierfehde..


allerdings haben mir einige Superstars gefehlt bei SmackDown..
..unter anderem Kofi Kingston.


Noch eine info zum Schluss:
Ab Anfang April schreibe ich regelmäßig eine Kollumne(bisher noch kein Namen, wird bald bekannt gegeben).
Ich schreibe sie jeden Samstag bzw, Sonntag.

In der 1. Ausgabe ist natürlich der Fokus hauptsächlich auf WRESTLEMANIA Gesetzt.

-Das war mein Bericht zu SmackDown und vom Lesen her würde ich SmackDown 6/10 Punkten geben.
Die Spannung fehlte einfach, und es war einfach nicht gut genug für mehr Punkte.
 
Der Beginn hört sich nicht schlecht an , aber wenn es um Drew McIntry's Karriere geht , kann der Anfang nur schlecht werden.

Cody Rhodes gegen Rey Mysterio bei Wrestlemania hört sich nicht schlecht an.
Mal sehen wie das Match der beiden wird.

Warum bekommen Koslov und Marrela ein Match bei Smackdown?
Die nerven doch schon genug bei Raw.

Das Diven Match hört sich gut an.

Big Show gegen Kane :eek: ,dass kann doch nur Schlecht werden.
Die Attacke von Kane gegen den Corre deutet auf einen Face Turn von Kane hin.

Im Main Event legt sich JTG für Swagger hin, der nach dem Match mit Michael Cole feiert.

Die Vertragsunterzeichnung wird bestimmt interessant wegen dem Debüt von Christian.

Vom Lesen her 5 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maxextreme 13:

Deine Aussagen sine einfach nur Dumm.

Sicher ist das nicht die Beste Ausgabe, aber es sind gute Matches dabei.

Und eine Vertragsunterzeichnug daran abhängig zu machen ob es toll oder schlecht ist wegen eine BLUTENDEN Nase ist einfach nur dumm.

Allgemein dein Beitrag.!

PS: Marella & KoZlov bekommen ein Rückmatch um den TT-Titel.
Deshalb hatten sie ein Match weil The Corre bei SMACKDOWN ist.!!! -.-
 
Jungs, klärt das doch mal unternander auf dem Profil, und nicht im SmackDown Results Thread.
Und ich bin mal so Frei und sage, das die Beiträge von euch beiden zu 95% ziemlich schlecht sind. Nicht nur, weil ihr beide ständige unbegründete Einzeiler schreibt, auch die Grammatik ist nicht immer die tollste. Also fasst euch mal an die eigene Nase.

So, jetzt kommen wir mal zu dem wichtigem Teil meines Postes.
SmackDown gucken geht ja bekanntlich erst ab Freitag Abend, aber ich hab mir jetzt schonmal so eine kleine Meinung gebildet.
Ich bin auf jeden Fall ziemlich überrascht, das JTG !!!! im Main Event auftreten darf. Es ist natürlich klar, das er keine großen Aktionen zeigen durfte, sondern es eher für den Aufbau von Swagger gedacht war. Mir gefällt es übrigens gut, das Swagger ein bisschen in die Fehde eingebaut wird.

Ob Kane nun Face Turnt bleibt erstmal abzuwarten, aber das Match gleich als schlecht zu bezeichnen würde ich nicht sagen. Es ist natürlich auch kein Show-Stealer, aber die beiden wissen schon, was sie zeigen müssen um ein Solides Match hinzulegen.

Christian kehrt nun also endlich zurück. Es kann nicht sein, das er nicht in das World Heavyweight Match involviert werden wird. Das MUSS irgentwie geschehen, denn die Grundsteine sind auf jeden Fall durch die Saves gelegt. Allerdings fände ich wie bereits gesagt einen Turn zum Tweener bei Christian eine gute Lösung, um ihn endgültig in das Match hineinzu katapultieren.

Ansonsten, sehen wir erstmal, was die Show im Fernsehen so taugt
 
Irgendwie fängt in dieser Woche jede Show mit Gelaber an wenn Edge in den Ring steigt um über Vickie und Mr. Del Rio zu sprechen. Doch Drew will mitmischen und bekommt sein Match, die angebliche Entlassung findet aber nicht statt.
Das Match dann recht stark. Schön zu sehen, dass man bei Smackdown auch den World Champion noch regelmäßig in Matches einsetzt. Allerdings war das für Drew dann doch etwas zu viel des guten, damit hat man ihm mehr geschadet als geholfen, der Spear oder der Inverted Sharpshooter hätten es auch getan. Aber man will hier den Facechampion mal wieder überpushen.

Großartige Performance von „Dashing“ Cody Rhodes. Einfach genial gemacht, immer wieder beeindruckend, wie sehr er Teddy doch hinter sich gelassen hat, obwohl es doch eigentlich immer andersherum aussah. Da freu ich mich auf das Wrestlemania Match, auch wenn Rhodes niemals gewinnen wird.

The Corre frischt mal wieder die Beziehungen zu Kane auf. Der sollte heute aber andere Probleme haben, immerhin muss er mit The Big Show in den Ring und der Undertaker ist auch wieder da.

Santino und Vlad bekommen doch noch ihr Rematch um die Titel. Das Match war Standard Kost mit den typischen Face/Heel Spielchen und Druckphasen. Dieser Inverted DDT gefällt mir bei Slater aber nicht, genauso wie früher schon bei Kozlov. Damit dürfte diese „Fehde“ aber auch beendet sein.

Die Rückkehr des Undertakers steht nun an und nach der kompletten Triple H Promo kommt er dann auch zu Johnny Cash in die Arena. Man scheint also zumindest etwas auf die Umstände seines letzten Verschwindens eingehen zu wollen. Doch dem war nicht so. Kein Wort, wie er es geschafft hat wieder da zu sein, kein Wort zum Buried Alive Match, kein Wort zu Kane oder der Fehde. Und ganz ehrlich, auch keine Mystik, das typische mystische Taker Feeling ist schon lange verflogen, daran ändert auch der neue Theme nichts. Wirklich schade.

Zeit für die Diven und hier ist bei Smackdown momentan ja ziemlich Flaute wenn man von den Spannungen bei LayCool absieht. Diese Spannungen gehen auch etwas weiter und Beth scheint mir in gewissen Bereichen etwas zugelegt zu haben. Ansonsten solide Freitagskost.

Der Kampf der Giganten steht an und das letzte mal war das wenig beeindruckend. Aber bevor es wirklich gruselig wird sorgen The Corre mit dem Stuhl für den Abbruch des Matches, ehe sie auch Kane wütend machen. Kane gegen den Rest der Welt, das gefällt mir.

Michael Cole unterstützt nun seinen Coach in dessen Match gegen JTG. Ich bin aber über seine Worte gegenüber Cleveland überrascht, immerhin kommt sein Mizzy aus Cleveland wenn ich mich nicht täusche. Swagger macht kurzen Prozess und zerstört den Hippenden Hopper. Auch wenn ich Swagger lieber selber in einem Match bei WM sehen würde springt so vielleicht mal wieder ein Push für ihn raus, was ja auch schon was wäre.

Edge malt sich Backstage seinen eigenen Alberto. Diese künstlerische Ader hatte ich ihm gar nicht zugetraut. Die Vertragsunterzeichnung steht an und hierbei kann man sich natürlich fragen, warum es nur äußerst selten so eine Unterzeichnung gibt. Nebenbei bemerkt sind die Zuschauer mal wieder nicht die hellsten, denn USA Chants bringen nur was, wenn auch ein Amerikaner im Ring steht. Auch frage ich mich was passieren würde wenn Edge das Ding nicht unterschreibt. Gibt’s dann kein Titelmatch? Das Ende so wie jede Vertragsunterzeichnung, nur wird leider der Tisch dieses Mal nicht genutzt.

Eine recht gute Smackdown Ausgabe. Das gibt gute 8 Punkte, für mehr war aber das Wrestling nicht gut genug. Insgesamt wirkte die Show aber sehr harmonisch und gut aufgebaut, weshalb man sich diese Punkte verdient hat. Auch die Härte, mit der Del Rio gegen Edge vorgehen durfte gefiel ziemlich gut.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Brodus Clay vs. Johnny Curtis
(man war die Woche schlecht)
Promo der Woche: "Dashing" Cody Rhodes

Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 1 Punkt
NXT:
3 + 1 = 4 Punkte
Superstars: 0 Punkte
Impact: 1 Punkt
Smackdown:
8 + 3 Punkte = 11 Punkte
 
Der Höhepunkt einer bescheidenen Woche

Zuerst ein Dank an Alex, der mir hier mal sehr aus der Seele sprach. Ich weiß, dass ich selbst auch noch nicht sehr lange hier dabei bin, würde mir im Sinne der Qualität aber sehr wünschen, wenn man manche Beiträge generell in eigene Kolumnen oder an andere Plätze verlegt. Wie dem auch sei, kommen wir dann zu den wirklich wichtigen Dingen, nämlich zur Zusammenfassung der Episode. Ich weiß, es ist in letzter Zeit bei einigen „Autoren“ nicht mehr üblich, aber ich bitte zu entschuldigen, dass ich mir die Folge im Vorhinein angesehen habe.

Smackdown beginnt diese Woche Rated – R. Und Edge kündigt gleich einmal an, seine furchtbare Gesangsdarbietung weiterzuführen. Gott sei Dank greift Drew ein, der dann auch gleich von Teddy ein Match zugesprochen bekommt. Wir sehen einen soliden Opener mit ein paar schönen Aktionen, einigen Längen und einem gut gemachten Ende.

Dann taucht Cody mit Musik und Maske von Mr. 619 auf und bittet das Publikum gleich einmal, ihn nicht anzuschauen. Warum legt er dann am Anfang die Maske auf den Boden? Was folgt ist eine Promo mit leichtem Psychocharakter, den Cody aber sehr gut (wenn auch mit Ausbaufähigkeit) rüber bringt. Was mich ein wenig störte war der Anzug. Stattdessen würde ich mir wünschen, ihn noch mehr als den verrückten, hässlichen Rächer darzustellen. Trotzdem sehr gute Promo (bis jetzt für mich die Promo der Woche).

Es folgt die versuchte Annäherung von Corre an Kane. Und wie’s aussieht, nimmt man doch wieder Bezug auf den Taker?

Dann kommt es zum Rematch zwischen Corre und Santino/Kozlov. Es waren Minuten zum Kopfschütteln: Santino versucht böse zu schauen, Gabriel hat Angst vor seinem Finisher, Barrett muss eingreifen um diese Witzfiguren zu besiegen und nichtmal einen Threecount kann Marella glaubhaft verkaufen. Ich bin froh, dass wir ihn in nächster Zeit wieder seltener zu Gesicht bekommen dürften.

Schließlich kommt es zur Ankündigung der Rückkehr von Cpt. Charisma für die nächste Woche. Bin zwar nicht der leidenschaftliche Christian-Fan, freue mich aber trotzdem sehr. Nach einer Wiederholung von HHHs Promo kommt es zum für mich interessantesten aber gleichzeitig schockierendsten Moment der Show: Der Undertaker taucht auf.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir der Song sehr gut gefällt. Ich fand ihn für die Videos auch mehr als passend. Aber warum ändert man diese wohl bekannteste Theme? Warum nimmt man das Gänsehaut-Feeling? Wieso verzichtet man auf den wohl beeindruckendsten Entrance der gesamten Wrestlinggeschichte? Auf die perfekte zeitliche Choreographie? Ich verstehe es einfach nicht.
Dann der nächste Schock: Der Taker gibt sich so menschlich wie schon lange nicht. Lobt HHH. Stimmt ihm zu. In meinen Augen ist das der nächste Schritt, seinen Mythos zu schwächen. Der wohl interessanteste Satz war jener über die Streak. Wie es ausschaut, hört er wirklich dann auf, wenn er bei WM verliert. Was Wrestlingfans seit Jahren vermuten, wird jetzt der Allgemeinheit aufbereitet: Wer den Taker besiegen will, muss seine Streak brechen. Ich hoffe, dass man diesen Mythos weiter ausbaut denn schließlich ist das eine Möglichkeit, ihn irgendwann zurücktreten zu lassen ohne die Hoffnung auf ein Comeback (wie es bei seinem Gimmick sehr wahrscheinlich wäre) offen zu halten. Bei Johnny Cash Gesängen schlendert er wieder aus der Halle.

Nach dem Diva Match kommt es zum Gigantenduell zwischen Show und Kane - Ein Highflying-Event der Sonderklasse. Nach einem gemächlichen Beginn taucht schließlich der Corre auf, um Kane für sich zu gewinnen – schlechte Idee. Stattdessen kommt es nun wohl wirklich zur Fehde zwischen den Riesen und Corre. Soll mir Recht sein.

Nach der Wiederholung von HBKs Rede (der aufmerksame WWE Zuschauer wird sie vielleicht schon 4-5 Mal in der letzten Woche gesehen haben) darf der All American American JTG im „Main Event“ (=letztes Match des Abends) zerlegen, um seine Tätigkeit als Cole-Trainer ein wenig zu promoten.

Es folgt die 239. Wiederholung von Cenas Rap, dieses Mal jedoch neu zusammengeschnitten. In dieser Form schaute ich mir sogar die Promo von Rock bis zum Ende an.

Am Ende sehen wir das obligatorische Contract Signing für das WHC-Event bei Wrestlemania, das stimmungsvoll mit der mexikanischen Hymne eröffnet wird. Nach der Unterbrechung durch Edge hoffte ich nur inständig, dass er nicht die kanadische anstimmen würde. Teddy wünscht sich ein friedliches Signing... Ja das wird er sicherlich bekommen.
Waren da etwa Triple Thread Rufe aus dem Publikum zu vernehmen? Nach einer erwarteten physischen Auseinandersetzung am Ende, bei der delRio durch Ricardo die Oberhand gewann, taucht plötzlich Christian auf, um Edge zu helfen. Gratulation an die WWE – durch den Spot zuvor war die Überraschung geglückt.

Das Fazit fällt mir diese Woche schwer. Wir sahen eine durchwegs interessante und auch kurzweilige Episode, die für mich ganz klar Show der Woche wird. Es gab überraschende Ereignisse, gute Promos und ordentliches Wrestling. Der sich abzeichnende Gimmick-Wechsel des Undertakers stimmt mich jedoch ein wenig übel gelaunt. Aus diesem Grund gebe ich der Show 8 Punkte.

Hier nochmal meine Zusammenfassung:
Show der Woche: Smackdown
Promo der Woche: Cody Rhodes
Match der Woche: --- (Gab es ein gutes? Vielleicht fällt euch TNA-Sehern etwas ein)

Raw: 2 Punkte
Smackdown: 8+3 =11 Punkte
Nxt: 0 Punkte
 
SmackDown gefiel mir eigentlich gut.
Ich bin froh das Christian wieder da ist und auch der Undertaker ist wieder bei SmackDown.
Eine nicht schlechte SmackDown Ausgabe. Ich muss RatedPhenom aber zustimmen, es stört mich auch das der Taker langsam menschlich wird. Hoffentlich wird der Streak nicht enden.
SmackDown bekommt von mir 7/10 Punkten.
 
Was ist nur mit dieser Woche los?

Zum Wochenausgang dieser grottigen Wrestlingwoche servierte uns auch SmackDown lächerliche 14 Minuten Wrestling, von denen nur die fünf Minuten zwischen Edge und Drew McIntyre überhaupt wert sind, erwähnt zu werden. Auch das Match war langweilig und pausenlos auf Edges verletzten Arm fixiert, aber wenigstens brachte Drew ein nettes Maaß an Aggression ins Match, was wenigstens nicht wie ein Runternudeln des Matches wirkte wie bei dem meisten Rest in dieser Woche. Aber das ist für zwei Stunden Show natürlich lächerlich.

Wie bei RAW bleiben uns also nur wieder die Promos. Problem: hier wurden wieder ewige RAW-Promos wiederholt, so dass man inhaltlich deutlich weniger hinbekam als bei RAW. In völliger Ignorierung der unbedeutenden Matches Marella/Kozlov vs. Slater/Gabriel und Phoenix/Mendes vs. LayCool gehe ich hier nur auf die Storylines ein, soweit man die überhaupt so bezeichnen kann.

Der ehemalige Megadasher Cody Rhodes, der nun leider nur noch ein entstelltes Etwas ist, redet sich im Psychowahn in ein Match gegen Rey Mysterio. Das war eine richtig gute Gimmick-Promo, wie wir sie leider nur selten zu sehen bekommen. Es wird noch psychologisch, als er über seine Enttäuschungen spricht und Mysterio ebenfalls in die Welt der Enttäuschungen einführen will. Die Nummer war gut.

Ob Kane nun mit oder ohne Big Show auf den Corre losgeht, interessiert mich eigentlich gar nicht. Von der Nummer erwarte ich nicht viel, zumal sie auch sehr billig zustande kam.

Was war das für ein Main Event? Swagger squasht JTG? Natürlich hat "mein" Swagger in den Sekunden des Matches Aktion um Aktion gezeigt, dass er es drauf hat, aber sonst war das nichts. Die Promo mit Cole brachte auch nichts, da Swagger ja bereits bei RAW als Trainer präsentiert worden war. Damit bekam das Publikum nur die Reste vorgesetzt.

Ein weiterer Hingucker ist im Moment die Fehde Triple H vs. Undertaker, auch wenn es hier ebenfalls nur um Resteverwertung ging. Es gab das ganze RAW-Material, auf das der Taker dann mit deutlich weniger Mystik antwortete. Da er dann auch noch seinen Hut nicht abnahm und es dunkel war, müsste man sich mit der Stimme begnügen, die zusammengefasst nur "Nö!" sagte auf die Frage, ob Triple H den Streak brechen könne. Das war ja nett, und ich bin auch seit seiner Ankunft in der damaligen WWF ein Riesenfan, aber den Spruch mit der "aussterbenden Brut" nehmen sich die beiden hoffentlich zu Herzen - nicht wörtlich natürlich. Besonders der Taker hat außer seinem Streak wirklich nichts mehr zu tun. Gegen wen soll er noch groß fehden? Ich hoffe, er macht seine 20:0-Bilanz noch voll und tritt dann zurück. Besonders wenn er so eng an sein Gimmick gekoppelt ist, kann man kaum etwas anderes mit ihm machen.

Die einzige Storyline, die inhaltlich von beiden Seiten vorangetrieben wurde, war einzig und allein die Fehde zwischen Edge und Alberto Del Rio. Edge durfte sich über Vickies Rausschmiss freuen, ehe er McIntyre besiegen durfte. Del Rio freute sich über das Gemälde, das wirklich nicht gemalt aussah, ehe die beiden sich im Finale der Show an die Gurgel gingen. Edges Rüsselblut hatte dabei Del Rios Hemd schön eingesaut. Die PG-Wächter müssen vor Schock ohnmächtig geworden sein, denn Blut darf bekanntlich nicht fließen. Den Leuten hat es aber gefallen, auch dass Christian wieder aufgetaucht ist, um Del Rio umzunieten. Ein stimmungsvolles Ende war das allemal.

Nach NXT und Superstars wurde auch SmackDown weitgehend zur RAW-Erweiterung degradiert. Richtig interessant war nur Cody Rhodes Promo und die Storyline um Edge, der Drew McIntyre und Alberto Del Rio an der Backe hatte. Trotzdem fühlte ich mich insgesamt besser unterhalten als bei RAW, so dass es in meiner Kolumne wohl 5 Punkte gibt.
 
Blut gibt es also doch noch! Kane & Big Show wieder zusammen auf der Jagd?

SmackDown wieder mal mit Edge, der eine nette Promo halten darf. McInytre darf also sich nun mit Edge rumschlagen, ist dich gar nicht so schlecht, schließlich kommt er dem Main Event näher. Das Match war sehr ordentlich. Beide wussten zu überzeugen und beide bekamen mehr Zeit, als normaler Weise. Dennoch hätte der Inverted Sharpshooter nachdem Spear nicht sein müssen, schließlich hätte man das Match via Spear schon beenden können, aber was solls.

"Dashing" Cody Rhodes konnte sich sehr gut präsentieren, sowohl im Entrance & am Mic. Solche Auftritte will man von solch einem Talent wie es Rhodes eben ist sehen. Zwar hätte es Ted DiBiase auch geschafft, doch leider geben sie ihn bei RAW ja nicht die Chance dazu.

The Corre & Kane bzw. Nexus & Kane. Die 3 der alten Nexus wollen also ihre Beziehung zu der Big Red Machine etwas aufpeppen, der heute bei der SD Episode auf Big Show(WTF?) trifft. Wenn Corre dabei ist, wird es immer spannend.

Apropro Corre: Die dürfen wieder Marellov besiegen und das in einem typischen, aber ordentlichen Match. Ich wundere mich bisher immer noch, warum Santino´s Kobra so stark dargestellt wird, während Gabriel den 450 Splash seit Elimination Chamber überhaupt nicht mehr gezeigt hat.

Undertaker gibt also sein Comeback bei SmackDown und hält eine recht "menschliche" Promo, die gar nicht zum Gimmick vom Undertaker passt. Der Undertaker sollte mal langsam üben, die alte Stärke am Mic üben bzw. stärken, denn diese Promo war ja gar nichts, da kann selbst "Ain´t No Grave" als neue Theme hilft dabei nicht.

Diven Action ist angesagt, doch wirklich gut war das nicht. Selbst der Savate Kick von Michelle McCool ging dieses Mal in die Hose, was ein weiterer Negativpunkt in des Match bedeutet. Schade, dass man den Splitt von Lay-Cool nicht fortsetzt.

Kane vs. Big Show steht an und dieses Match dauert zum Glück nicht sehr lange. Und siehe da, die Beziehung zwischen Kane & Corre dauert nicht wirklich lange, doch warum zur Hölle muss Gabriel immer die Chairshots einstecken? Was ist mit Slater, der die ganze Zeit aufn Sack geht? Wie es aussieht, wird Kane wohl wieder Face turnen.

Michael Cole weiß wie er richtig viel Heat zieht, doch ausgerechnet gegen die Heimatstadt von The Miz, Cole´s Lieblings zu shooten ist schon etwas komisch, aber naja, solange er viel Heat zieht, ist doch alles perfekt. Swagger vs. JTG ist unser Main Event... Oh Gott, doch zum Glück ging es schnell...

Vertragsunterzeichnung... Es war so typisch wie immer, doch dieses Mal durfte der Heel mal dominieren. Schade, dass der Tisch nicht eingesetzt wird, ich meine, der Tisch wurde bisher nie bei einer SmackDown Vertragsunterzeichnung gebrochen, was langsam mal der Fall sein sollte. Christian kehrt also eine Woche vorher zurück, doch wirklich viel Impact hat er nicht wirklich gebracht.

Wir sahen eine ordentliche SmackDown Episode. Wir sahen einen sehr ordentlichen Opener zwischen McInytre/Edge; eine tolle Promo von Cody Rhodes; Kane´s langsamen Face Turn; Michael Cole´s tolle Heat Promo & der Vertragsunterzeichnung. Doch was komisch war, war das man nicht auf die alte Kane/Undertaker Story eingegangen ist. Dies wurde einfach übersehen bzw. absichtig vergessen. Dies ist natürlich ein gewaltiger Minuspunkt, genauso wie der Main Event & Undertaker´s Promo, die genauso schlecht sind. Außerdem traf nicht das ein, was einige berichteten: Drew McInytre wurde nicht SL-Entlassen. Man sollte also doch nicht vielen Spoilern glauben...
 
Und somit hat SD! den Rekorde von RAW mit einer knappen Viertelstunde Wrestling getoppt. Sonst war die Show eher entäuschend, obwohl einen Lichtblick gibt es doch, denn fast auf jede schlechte Woche folht eine gute.
 
Nach dieser mehr als katastrophalen Wrestlingwocheoche liegen nun all meine Hoffnungen bei SmackDown, diese Woche noch einigermaßen zu retten. Die Ausgabe beginnt aber mit einer eher mittelmäßigen Promo von Edge, zu der sich dann McIntyre gesellt, von dem ich eigentlich nicht viel halte.
1.Match
Das erste Match fand ich nicht so toll. Der Sieger stand schon vorher fest, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man McIntyre gegen Edge gewinnen lässt.
Dann bekamen wir den Dasher zu sehen, der mich in diesem Segment wieder einmal beeindruckte. Die Fehde mit Mysterio gefällt mir ziemlich gut.
2.Match
Das Tag Team Match konnte dagegen überhaupt nicht überzeugen.
Dann kam der Undertaker und ich finde es schade, wie man ihn momentan präsentiert. Die Promo fand ich nicht so toll.
3.Match
Das Divenmatch war auch langweilig.
4.Match
Von Kane vs Big Show konnte man nicht viel erwarten. Das Match schloss sich den anderen langweiligen Matches an.
5.Match
Das ME war ein reines Squash Match.
Dann kam es zur Vertragsunterzeichnung, die mir ganz gut gefallen hat. Das rettet aber nicht die ansonsten enttäuschende SmackDown Ausgabe.
Fazit:
Wegen Rhodes und der Vertragsunterzeichnung gibt es von mir 2 + 3 Punkte.
 
Smackdown macht einen auf Raw

+ die Vertragsunterzeichnung war sehr unterhaltsam und Christians Comeback bei Smackdown ist natürlich ein besonderes Highlight

+ Kane unterstützt Big Show gegen den Corre, was hoffentlich etwas Schwung in diese Fehde bringt

+ der Undertaker ist zurück bei Smackdown und hat eine neue Entrance Musik

+ Cody Rhodes mit einer tollen Promo; den Psychopathen spielt Cody ausgezeichnet

Fazit: Smackdown unterbietet diese Woche Raw in Sachen Wrestlingzeit. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Bei Raw geht das noch des öfteren gut, wenn man hauptsächlich Promos zeigt. Smackdown kann es sich aber nicht erlauben so wenig Wrestling zu zeigen. Eine gute Smackdown Ausgabe verbinde ich meist mit gutem Wrestling.
 
Ich bin am Ende...

...denn ... ich weiß nicht wie ich grade meine Wut ausdrücken soll. Wieder zeigt man endlos lange RAW Promos. Mich kotzt es nur noch an. Tut mir Leid, dass ich kein langes Review schreibe, aber nach der Woche gucke ich jetzt lieber in Ruhe Bundesliga, als nebenbei noch stundenlang hier Reviews zu schreiben. Ich hoffe nur, dass nächste Woche besser wird. 0 Punkte.
 
Mal abgesehen von allem anderen muss ich sagen, dass die neue Entrance Musik vom Undertaker (so sie denn beibehalten wird) wesentlich besser zu seinem Bikergimmick gepasst hätte...
 
Die Show beginnt mit Edge, welcher nochmal alles aus der letzten Woche zusammenfasst, aber von Drew McIntyre unterbrochen wird. Teddy Long setzt auch gleich ein Match zwischen den beiden an. Bisher war das ganz gut.

Das Match war nicht der Burner, aber ich bin froh darüber mal wieder ein langes Match zu sehen. Das ist momentan echt selten. Wie gesagt war das Match nicht gerade toll, aber dennoch anständig und mit einem bisher netten Eindruck lassen wir den Anfang der Show hinter uns.

Die Übungspromo von Cody war nett, aber auch nicht mehr. Er muss noch etwas üben.

Dann sehen wir die Jubiläumsauflage von Slater/Gabriel vs. die anderen Lappen. Das war bestimmt schon das 100ste Match allein im Jahr 2011. Das ganze habe ich einfach weggespullt.

Die Promo vom Undertaker war natürlich gut, aber auch nichts neues mehr. Es ist jedes Jahr das gleiche.

Die nächsten 3 Matches waren zu schlecht für eine ordenliche Bewertung.

Die Vertragsunterzeichnung wirkte ziemlich ernst gemeint und war deswegen sehr ordentlich. Der anschließenden Brawl war dann einfach nur eine keine Fortsetzung. Christians Comeback kam überraschend, haute mich aber nicht vom Stuhl.

Die Ausgabe war solide und hatte seine Ups und Downs. Das gibt gute 5 Punkte.

Bewertung für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Edge vs. Drew McIntyre (Smackdown)

Promo der Woche: Johnny Curtis (NXT)
Moment der Woche: Das Rating von iMPACT! (*lachflash*)

Die Punkte:
Raw: 2 Punkte
NXT:
5 + 1 = 6 Punkte
Superstars: 0 Punkte
Impact: (Habe mir die Show, wie angekündigt, nicht angesehen, aber die Spoiler allein reichen mir um die Show zu bewerten) -1 Punkt
Smackdown:
5 + 3 Punkte = 8 Punkte
 
1. Match
Non Title Match
Edge(c) gewann gegen Drew McIntyre via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 5:23
Die kleine Promo vor dem Match war recht gut, richtig stark wurde es erst, als Long das Match angesetzt hatte und Edge dann nochmal was zu sagen hatte, dem Mann könnte man Stunden zuhören. Das Match war dann, wie von mir erwartet, kein gutes, denn Drew durfte es dominieren und er kann mich schon so oft nicht überzeugen. Nun konzentrierte er sich noch auf den verletzten Arm von Edge, was das Match noch mal einen Tick schlechter werden ließ. Edge zeigte fast nichts, bis auf das Finish, was dann aber wieder genial gemacht war. So rückte man den Edgecator wirklich nochmal in's Rampenlicht, ich bin echt gespannt, wie man die Submission bis WrestleMania aufbaut.

Danach leistete Rhodes mal wieder grandiose Arbeit. Meiner Meinung nach hätte er mindestens einen Midcardtitel verdient, ich sehe ich schon siet längerem sogar über Miz und Ziggler und damit in der Upper Card/im Main Event. Zur Legacy-Zeit war er noch hinter Ted DiBiase, den er nun deutlich überholt hat. Alleine der Entrance war klasse, allerdings gefällt mir auch sein neues Gimmick als Psycho ziemlich gut, es beweist seine Vielseitigkeit. Mir persönlich wäre es aber lieber, wenn er nach WrestleMania dann nochmal das Dashing-Gimmick bekommt, bzw. zum Push ein neues.

2. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Heath Slater & Justin Gabriel(c, w/Ezekiel Jackson & Wade Barrett) gewannen gegen Santino Marella & Vladimir Kozlov via Pin durch Slater gegen Marella nach der Sweetness.

Matchzeit: 5:17
Überrascht jemanden dieser Ausgang? Man sollte sich nun schleunigst nach neuen Contendern umsehen, denn The Corre könnte die Titel endlich mal aus dem Tief heraus führen. Das Match war dann wie alle Matches der ehemaligen Tag Champs - die Parts mit Kozlov waren solide, die mit Marella Comedy und nicht ernst zu nehmen.

Undertaker lieferte danach eine gute Promo ab. Sie hatte zwar nicht das Übliche, was eine Undertaker-Promo hat, dazu fehlte irgendwie die Atmosphäre, aber sie war gut. Der Inhalt war recht stark und nicht nur das übliche Gebabbel des Takers. Ich mag Ain't no grave zwar (der Song ist bombig), aber als Entrancetheme des Takers bringt er nicht diese Stimmung mit, die bei diesem Gimmick herrschen sollte.

3. Match
Tag Team Match
LayCool gewannen gegen Beth Phoenix & Rosa Mendes via Pin durch Layla gegen Beth, nachdem Michelle McCool eine Ablenkung des Ringrichters nutzte, um Beth einen Tritt an den Kopf zu verpassen.

Matchzeit: 2:08
Ich muss sagen, Michelle sieht seit 2 Wochen wieder Hammer aus und Rosa ebenfalls seit sie ihren neuen Stil hat. Wrestling sahen wir wie die letzten Wochen sowohl bei den Diven, als auch allgemein aber leider wieder wenig. Ich bin mal gespannt wie lange es nun noch dauert, bis man LayCool splittet, zuletzt gefiel mir Layla als Heel nicht mehr so, weshalb ich mich schon da besonders auf den Turn freue.

4. Match
Big Show gewann gegen Kane via DQ nach einem Stuhlschlag.

Matchzeit: 0:14
Diese Ansetzung diente nur dem Aufbau eines WrestleMania Matches. Es wird nun The Corre vs. Big Show & Kane sein, eventuell auch noch Diesel, den man durchaus bringen könnte. Ich für meinen Teil würde mich zudem über einen erneuten Run des Tag Teams von Kane & Show freuen, denn so hat man sie aus der Single-Division weg und stärkt zudem die Tag Team Division. Der Stuhlschlag gegen Gabriel sah zudem richtig übel aus, krass gesellt.

5. Match
Jack Swagger gewann gegen JTG via Submission im Ankle Lock.

Matchzeit: 1:06
Ich bin froh, dass man Swagger an die Seite von Cole stellt, so bekommt er wieder mehr Aufmerksamkeit und vor allem einen Spot für WrestleMania. Dass er hier gegen JTG, der mal ein vielversprechendes Talent war, nochmal in einem Squash gepusht wird kann man so mal bringen. Der "Tanz" von ihm und Cole nach dem Match war zudem genial :D

Die Vertragsunterzeichnung lief dann so wie immer. Recht amüsant, viel Gelaber um das Match und am Ende nen guten Brawl, bei dem Christian auch noch ordentlich Stimmung in die Bude brachte.

Die Show bekommt von mir 5 Punkte.
____________________________________________________________

Match der Woche: Hmm.. notgedrungen Steiner vs. Terry o_O (TNA iMPACT)
Promo der Woche: Cody Rhodes (SmackDown)
Show der Woche: TNA iMPACT

Monday Night Raw: 3 Punkte
Tuesday Night NXT: 5 Punkte
TNA iMPACT: 8 Punkte (5 + 3)
Friday Night SmackDown: 6 Punkte (5 + 1)
 
Oben