WWE Friday Night SmackDown #603 Kurzbericht aus Houston, Texas (08.03.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #603 (08.03.2011)
Ort: Toyota Center in Houston, Texas
US-Ausstrahlung: 11.03.2011

Dark Match
Shelton Benjamin gewann gegen Curt Hawkins.

Vor der Show kommt Michael Cole zu großer Heat in die Halle, während der aus Houston stammende Booker T stehende Ovationen bekommt.

Zu Beginn der Show fordert der World Heavyweight Champion Edge Alberto Del Rio zu einem Kampf heraus. Del Rio kommt auch mit Brodus Clay heraus, was zur Schlägerei führt, bei der auch Christian hinzueilt, da es für Edge nicht gut aussieht. Ringrichter müssen die Streithähne trennen, ehe General Manager Teddy Long für später ein Tag Team Match der vier ansetzt.

1. Match
Kane gewann gegen Wade Barrett via DQ, nachdem der Corre in das Match eingegriffen hatte. Big Show stürmt zu Kanes Rettung herbei. Teddy Long ist nicht begeistert und setzt das folgende Match an. Wer nicht am Match teilnimmt, muss die Halle verlassen.
Matchzeit: 0:42

2. Match
Tag Team Match
Kane & Big Show gewannen gegen Wade Barrett & Heath Slater via DQ, als kurz vor Kanes Chokeslam gegen Slater die restlichen Corre-Mitglieder Ezekiel Jackson und Justin Gabriel trotz Verbots in den Ring stürmen. Jackson, Barrett und auch Kane fangen sich dabei Stuhlschläge von Big Show ein.
Matchzeit: 3:28

3. Match
Cody Rhodes gewann gegen JTG in einem Squash Match via Pin nach dem Cross Rhodes. Rhodes kämpfte mit seiner durchsichtigen Maske und im Anzug.
Matchzeit: 0:50

Michael Cole begrüßt John Cena zu einem Interview. Cena war bei RAW übel vom WWE Champion The Miz zugerichtet worden. Nach Cenas Kampfansage an Miz kann er sich anhören, wie sich Miz-Fan Cole fürstlich über die Attacke amüsiert. Als Cena auf Cole losgeht, kommt Coles Trainer Jack Swagger heraus und greift Cena an. Cole kann entkommen, doch Swagger kassiert Cenas Attitude Adjustment.

Es wird das Video zu Sin Cara gezeigt, das schon bei RAW zu sehen war.

4. Match
Layla(w/Michelle McCool) gewann gegen Kaitlyn via Pin nach dem Layout, nachdem McCool eingegriffen hatte. Nach dem Match wird Kaitlyn, die wie Booker T aus Houston stammt und mit lautem Jubel empfangen wurde, weiter bearbeitet.
Matchzeit: 0:55

5. Match
Rey Mysterio gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem 619 und dem Springboard Splash.
Matchzeit: 4:47

Nach dem Match fordert Cody Rhodes eine Antwort auf seine nicht im TV gezeigte Herausforderung gegen Rey Mysterio. Mysterio stimmt einem Match bei WrestleMania zu. Dabei wolle er Rhodes mit Stolz nach Strich und Faden vermöbeln.

Triple H kommt heraus und präsentiert ein Video, das zeigt, wie er seine Gegner über die Jahre zerlegt hat. Er werde anders als Shawn Michaels nicht von Gefühlen beeindruckt und werde den Undertaker besiegen. Er ist damit einverstanden, dass ihr Match bei WrestleMania No Holds Barred sein wird. Auch nicht im TV gezeigt wird, wie der Undertaker herauskommt. Wie damals bei RAW sprechen die beiden nicht miteinander. Der entstehende Staredown endet mit den gleichen Gesten, dem DX-Zeichen von Triple H und dem "Kehle durch!"-Zeichen des Undertakers.

Christian hält backstage vor dem Main Event eine Promo über das anstehende Match.

6. Match
Tag Team Match
Edge & Christian gewannen gegen Alberto Del Rio & Brodus Clay via Pin durch Edge gegen Clay nach Christians Tornado DDT und Edges Elbow Drop von der Ringecke. Mit den feiernden Siegern geht die Show off air.
Matchzeit: 5:50

Dark Match
10-Man Tag Team Match
Edge, Christian, Big Show, Rey Mysterio & John Cena gewannen gegen Alberto Del Rio & The Corre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor die News mit Benjamin reinflatterte, dachte ich, dass du dich vertippt hast. Benjamin zurück in der WWE wäre einfach nur geil.

Vom lesen her war die Show jetzt nicht so besonders, aber die ernstzunehmnende Bewertung der Show schreib ich dann, wenn ich die Show gesehen hab.
 
Liest sich ziemlich unspektakulär. Wegen Christian schaue ich mir Smackdown die Woche vielleicht auf Sport 1 an, wenn ich zu Hause sein sollte. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund mir das anzusehen.
 
Ersehnter Aufschwung oder Friday Nightmare?

Die blaue Show beginnt fast traditionsgemäß mit Edge, der auch gleich del Rio zu sich bittet. Nach einem kurzen Intermezzo an dem sich auch Bowser beteiligt, stößt Christian zur Szene hinzu und es kommt zum typischen Smackdown-Szenario: Vier Leute prügeln zu Beginn der Show aufeinander ein, Teddy kommt heraus und verkündet ein Tag Team Match als Mainevent. Langweilig.

Der nächste Schritt zum gefühlt 35. Turn von Kane wird vollzogen, indem „The Big Red Monster“ gegen Barrett in den Ring steigen muss. Bevor das Match in Fahrt kommen kann, tauchen jedoch die Genossen Barretts auf – Big Show mit gutem neuen InRing-Dress verscheucht sie jedoch. Das Match selbst war fad, interessant war das Ende, als Big Show plötzlich Kane attackiert. Doch kein Tag Team Match bei Wrestlemania? Mal Abwarten.

Wieder einmal die Wiederholung vom Montag mit einem gleich nervenden Cole und einem noch immer fadisierenden JBL. Die Promo wird auch beim 3. Mal nicht besser.

Cody „Psycho“ Rhodes gibt uns dann die Ehre, indem er JTG vermöbelt (u.a. mit Headbutts – Welche Ironie) und sich kurz darauf wieder in seinen Turm von Notre Dame zurück zieht.

John Cena bringt dann etwas mehr Stimmung in die Halle, vielleicht könnte man sich das ja für einen Draft nach WM ein wenig überlegen... Bei Raw ist er ja eher wieder der Buhmann. War gespannt auf die Promo der beiden Freunde Cena und Cole, die auch ziemlich stark wurde. Cole konnte sich wieder ein wenig unbeliebter machen und die Fehde um Cena und Miz kam endlich ein wenig in die Gänge.

Divas Match. Neeeeeext.

Dann sehen wir Rey im Kettenhemd und einigen sehr guten Aktionen. Wie’s ausschaut motiviert die dunkle Bedrohung in Form von Sin Caras ein wenig. Soll uns Recht sein. Cody kriecht auch noch einmal auf die Bühne und fixiert das Match mit Rey, mit dem eh schon jeder gerechnet hat. Freue mich auf zukünftige Promos – werde immer mehr zum Fan Codys, ihm steht ein heterosexuelles Gimmick nicht schlecht...

The Game posiert dann gefühlte 20 Minuten vor den Fans, ehe er mit seiner Promo beginnt. Nach einem sehr gut gemachten Film (nein, nicht the Chaperone) bezeichnet er den Taker als „The Greatest Legend“. Das gibt bei mir natürlich Pluspunkte. Alles in Allem starke Promo. Aber vom Auftritt des Takers sah ich nichts. War Overtaker live vor Ort? Oder hab ich einfach nur die falsche Wiederholung gesehen...

Zum Mainevent cruist Alberto dann doch wieder stilecht im Ferrari, natürlich musste Bowser zu Fuß gehen. Wobei ich ihn auch sehr gerne mal im Chaffeur-Kostüm sehen würde. Wir sehen ein solides Match, aber von „historic“ war in meinen Augen wenig zu sehen. Trotzdem wird es bei mir mangels Alternativen wohl zum Match der Woche.
Vor allem aber sahen wir keinen Spear – was nicht sonderlich störte.

Fazit
Wie ist diese Folge von Smackdown wohl am besten zu beschreiben? Ganz nette Sendung, die auch gut unterhalten konnte. Aber ungeduldig auf nächste Woche wartet man nach so einer Ausgabe nicht. Fehden wurden fortgeführt, die Rostergrenzen gänzlich gesprengt und ein paar Minuten hatte man auch für Wrestling übrig (ist ja nicht mehr so selbstverständlich). Das Highlight für mich war die Aktion von Big Show, als er einem Corre-Member einen Stuhl in die Hand drückte, nur um ihn danach umzuhauen. Hatte was von Terence Hill und Bud Spencer, die älteren User werden wissen was ich meine.

Zurück zur Bewertung: Für ein Gut war es in meinen Augen zu wenig, ich bleibe bei 5 Punkten.

Hier noch einmal meine Results dieser wieder eher lauen Wrestlingwoche:
Promo der Woche: Miz (Raw)
Match der Woche: Alberto del Rio/Bowser vs. Christian/Edge
Show der Woche: Smackdown.
Raw: 5 Punkte +1
Nxt: 2 Punkte
Smackdown: 5 Punkte + 3
 
Gute Stimmung am Freitag Nachmittag

Heute begann Smackdown wie so oft mit dem Rated R Superstar Edge. Dieser hält eine gute Promo, wobei ich ihn doch lieber hab, wenn er lustig drauf ist. Er fordert Del Rio in die Halle und dieser kommt tatsächlich. Wie jedes mal, wenn sich Del Rio und Edge sehen, endet auch das wieder in einer Schlägerei, an deren Ende Christian Edge helfen muss. Doch auch Captian Charisma muss diesmal einstecken, bis Teddy rauskommt und eine große Ankündigung in Form des Tag Team Matches macht. Ein guter Beginn für die Show!

The Corre legte sich dann wieder mit den Giganten an und Wade Barret bewies in den Matches, dass auch er ab und zu einen Ries umnieten kann. 2 mal gibt es einen Angriff vom Corre, aber dennoch waren die Matches nicht langweilig. Auch Kane legt sich wieder mit Big Show an. Wohin das alles führt ist noch unklar, aber mir gefällt es.

Cody Rhodes spielte seine Rolle perfekt und konnte den kleinen JTG trotz seiner Gesichtsverletzung von den Beinen pusten. Ein sehr dominanter Sieg für den Dasher, der ihm sicher gut tun wird, nach dem er so lange nicht vor der Kamera im Ring stand.

Danach gibt es ein Interview, dass leider erst dach Cenas rumgelaber richtig unterhaltsam wurde. Michael Cole trieb es mal wieder auf die Spitze und will Vickie in Sachen Heat ziehen anscheinend wirklich übertreffen. Natürlich kann Supercena den früheren World Champion Jack Swagger mit Leichtigkeit abfertigen und vermaselt Cole somit wieder die Show.

Katilyn wird in einem ihrerer wenigen Smackdown-Matches ordentlich weggesquasht...unnötig und langweilig...

Rey und Drew liefern dann ein ordentliches Match ab und Mysterio scheint sich bewusst zu sein, dass er nun mehr Leistung bringen muss, da Sin Cara momentan einen echten Hype hat und für große Ratinganstiege in Mexiko sorgt. Leider scheint der Push für McIntyre nun schon wieder vorbei zu sein, obwohl man bestimmt noch eine interessante Fehde für Wrestlemania mit ihm aufbauen könnte. Nach dem Match kommt der Dasher noch mal heraus und bringt ein lächeln auf die Lippen der meisten Fans. Nun ist Mysterio vs. Rhodes also in Sack und Tüten, aber ich würde mich sehr freuen, wenn noch eine besondere Stipulation dazukommen würde.

Triple H hält eine solide Promo und lässt endlich mal ein bisschen von seiner heeligen Vergangenheit raus. Wenn er an sein Match gegen den Undertaker so brutal wie früher rangeht, hat er vielleicht doch eine winzige Chance die Streak ins Wanken zu bringen. Trotzdem könnte diese Fehde ruhig mal etwas intensiver werden.

Vor dem Main Event hat Christian noch ein paar unterhaltsame Sachen zu sagen, ohne dabei zu sehr zum Kasper zu werden. Das machte viel Vorfreude auf das anstehende Match.

Der Main Event war dann nicht so gut, wie ich ihn mir erhofft habe, auch wenn es vom wrestling her sehr solide war. Hätte es mal die 5-Second Pose gegeben, hätte man auch wieder einen tollen Moment auf der RtWM gehabt. Dennoch hatte das Match einen hohen Unterhaltungswert und war durchweg spannend.

Wieder blicken wir auf eine gute Smackdown-Ausgabe zurück. Für Smackdown-Verhältnisse war sie relativ schwach, aber trotzdem noch besser als Raw, da es heute zumindest etwas gutes Wrestling gab. Am Ende kann ich noch knappe 8 Punkte geben und darauf lassen sich noch + 3 Punkte rechnen, da es vom Gesamtpaket her mal wieder die Show der Woche war.
 
Los geht’s heute mit Edge und einer Ansprache, wäre aber auch schön wenn es heute mal wieder etwas mehr und vor allem besseres Wrestling geben würde.Ganz nettes Schauspiel zum Start, aber hier wiederholt sich meines Erachtens nach seit Wochen immer dasselbe. Immer wird über Destiny geredet, wann folgen endlich mal Taten. Aber durch Brodus hat man heute wenigstens die Möglichkeit auf ein Tag Team Match, welches auch sofort von Teddy angesetzt wird. Nice.

Weiter geht’s mit Kane, der gegen Barrett ran muss. Nicht unbedingt die beste Ansetzung, aber ich lasse mich gerne überraschen. Aber momentan vergisst man wirklich komplett, dass die WWE eigentlich eine Wrestling Company ist. Immerhin startete man das Match als Tag Team Match neu, aber besser wurde es dennoch nicht. Aber aufgrund der schwachen Woche gefiel mir das Match doch besser als es eigentlich war. Das es dann aber schon wieder durch einen Eingriff/Beatdown endete ist wirklich einfallslos. Das einzig interessante hier ist die Art von Kanes Turn.

Und jetzt sieht man wieder, wie sehr die WWE darauf bedacht ist, Smackdown als B-Show zu diffamieren. Wieder haut man komplette Raw-Promos in die Shows, einfach nicht mehr akzeptabel.

Wie jetzt, Rhodes tritt im Anzug an? Er spielt seine Rolle wieder grandios, aber wenn er sich doch so wegen seines Aussehens schämt, warum trägt er dann eine durchsichtige Maske? JTG dürfte nach dem Squash auch einer der Topfavoriten auf eine baldige Entlassung sein.

Nach einem erneuten Megarückblick auf Taker/HHH geht’s mit Cena weiter, dessen Interview auch mal wieder durch einen Rückblick ausgeschmückt wurde. Die Promo solide, aber Cole nervt mittlerweile gewaltig und Swagger muss sich immer noch zum Affen machen. Der Kerl muss einem einfach leidtun.

Wird wohl doch nichts mit einem schnellen Debüt von Sin Cara, finde ich nicht schlimm, aber dann sollte man auch keine Versprechungen machen.

Immerhin vergisst man in dem ganzen Promo-Trouble die Diven nicht völlig, auch wenn deren Air-Time weiter gekürzt wird. Wobei, was ist eigentlich aus Kaitlyns Titleshot geworden? Kaitlyn muss man aber lassen, dass sie trotz fehlender Klasse nicht zimperlich ist. Etwas mehr Zeit hätte man den beiden aber geben können.

Das kann jetzt endlich mal was werden. McIntyre zeigte ein wirklich gutes Match und hielt auch gut mit Rey mit, aber es war klar dass er nicht gewinnen würde. Gebt den beiden nochmal 5 Minuten mehr und wir haben hier ein richtig starkes Match. Was ist eigentlich aus der Story mit Kelly Kelly geworden?

Rhodes spielt seine Rolle weiterhin perfekt und bekommt sein Wrestlemania Match. Großartig.

Oha, Hunter ist auch hier. Reicht es nicht wenn er bei Raw bleibt, wir bekommen dort doch eh jede Woche das selbe zu hören. Er labert dann wieder im Monolog und bekommt dafür gefühlt mehr Zeit als jedes Match des Abends zusammen. Ganz toll, interessiert das noch jemanden?

Zeit für den Main Event und bitte, bietet uns etwas. Das tat man dann nur bedingt, denn wirklich stark war das Match auch nicht. Es passte sich vielmehr der gesamten Show an und war nicht mehr als solider Durchschnitt.

Schwache Show. Das Wrestling war wieder mal ziemlich dürftig und die vielen Rückblicke nervten gewaltig, sodass ich eigentlich in einer halben Stunde mit der Show durch war. Das gibt 3 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: NXT
(Wenn die Hauptshows so schlecht sind muss man die „Kleinen“ auch mal belohnen)
Match der Woche: Gen Me vs. Ink Inc.
Promo der Woche: The Miz


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 3 + 1 = 4 Punkte
NXT:
3 + 3 = 6 Punkte
Superstars: 2 Punkte
Impact:
3 + 1 = 4 Punkte
Smackdown: 3 Punkte
 
Zu Beginn wurde dann der 4-er Angle von Raw weitergeführt und ich muss sagen, dass Edge mit einem würdigen Gegner am Mic nun auch beim Halten von Promos wieder aufblüht, nicht nur in "normalen" Segmenten ohne große Redeanteile wie vorher bei Kane. Clay gefällt mir zudem als "Bodyguard" wirklich sehr gut, so hat er einen klasse Einstieg erwischt.

2. Match
Tag Team Match
Kane & Big Show gewannen gegen Wade Barrett & Heath Slater via DQ, als kurz vor Big Shows Chokeslam gegen Slater die restlichen Corre-Mitglieder Ezekiel Jackson und Justin Gabriel trotz Verbots in den Ring stürmen.

Nachdem das erste Match nicht so geklappt hat, nun Anlauf #2, der dann allerdings auch nach kurzer Zeit fehlschlug, aber vor allem die 2 Big Men boten vorher ne gute Leistung. Ich denke so in etwa wird auch das WrestleMania Match der Parteien aussehen, genauer gesagt wird es wohl ein 2 on 4 Handicap Match. Ich muss sagen im Team gefallen mir Kane und Show weitaus besser als einzeln, zudem ziehen sie so mehr als Faces und verstärken die Division, zumal ihr vorheriger Run ebenfalls gut war. Für mich spricht alles dafür die beiden nach WM als Tag Team beizubehalten, auch wenn es momentan noch nicht so aussieht.

3. Match
Cody Rhodes gewann gegen JTG in einem Squash Match.
Ich muss sagen, dass das neue psychopathische Gimmick von Rhodes ebenfalls sehr gut ist. Dieses Match diente natürlich nur zum weiteren Pushen von Rhodes, was er bis zu seinem Match bei WrestleMania auch nötig hat, schließlich war er einige Zeit nicht mehr im Ring aktiv. Für JTG tut es mir ein bisschen leid, aber immerhin mal wieder ein TV-Match.

Das Segment um das Interview mit Cena war nett, Cena war mal wieder stark am Mic und anfangs konnte Cole mal nicht nur nerven, was sich dann aber gegen Ende änderte. Dass dann ausgerechnet Swagger wieder als Sündenbock herhalten musste, kann ich nicht gutheißen.

4. Match
Layla(w/Michelle McCool) gewann gegen Kaitlyn via Pin, nachdem McCool eingegriffen hatte.

Kaitlyn darf man also auch mal sehen. Damit hatten wir 3 richtig heiße Girls im Ring, allerdings konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es mit Kaitlyn auch gut im Ring werden würde. Außer dem Finisher von Layla war dann aber auch wirklich nichts. Verdammt schade was man wieder mit der Divas Division anstellt.

5. Match
Rey Mysterio gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem 619.
Och nö, auf Rey hätte ich länger verzichten können. Dass man mit McInytre wieder jemanden als Gegner ausgewählt hat, bei dem eine Niederlage sehr unrealistisch aussieht machte das Ganze nicht besser. McIntyre legte zu Beginn dann auch beeindruckend vor, ehe es außerhalb des Ringes eine tolle Einlage der Beiden zu sehen gab. Auch im weiteren Verlauf war McIntyre stark, er durfte zwar fast nur dominieren, aber es wurde nie langweilig und das ist ein Qualitätsmerkmal, das er allerdings auch nur sehr selten aufweist. Dass am Ende der Springfloh unnötigerweise mit einem Move gewinnen durfte, trübt den Eindruck des Matches etwas.

Das Video von Triple H war dann recht gut muss ich sagen, auch wenn man das noch etwas mehr hätte ausschmücken können. Die Promo von Triple H konnte danach ebenfalls überzeugen.

6. Match
Tag Team Match
Edge & Christian gewannen gegen Alberto Del Rio & Brodus Clay via Pin durch Edge.
Die Promo von Christian vor dem Match war nicht schlecht, allerdings hätte ich mir nach der Promo schon gewünscht, wenn Edge & Christian auch im alten Stil aufgetreten wären, auch ein gemeinsamer Entrance hätte drin sein dürfen. Das Match nahm dann den gewohnten Verlauf, die Heels durften dominieren, wenn Clay mal drin war, war es halbwegs amüsant, aber einem Main Event oder gar der Re-Union von Edge & Christian war das bei weitem nicht (!) würdig. Lediglich das Finish war nochmal nett.

Die Show war schon besser als der ganze Rest der Woche. Mit viel Wohlwollen gebe ich 8 Punkte.
__________________________________________________________

Match der Woche: Ink Inc. vs. GenerationMe (TNA iMPACT)
Promo der Woche: The Miz (WWE Monday Night Raw)
Show der Woche: WWE Friday Night SmackDown

Monday Night Raw: 9 Punkte (8 + 1)
Tuesday Night NXT: 3 Punkte
Friday Night SmackDown: 11 Punkte (8 + 3)
TNA iMPACT: 6 Punkte (5 + 1)
 
E & C, Kane/Big Show, John Cena & Triple H on SmackDown! Geht es noch besser?

SmackDown beginnt also mit dem World Champion Edge, der wieder eine Promo halten darf. Die Promo war auch gut, doch wie immer durfte Alberto Del Rio eingreifen und nimmt Brodus Clay auch mit, was ich überraschend finde, da dieser trotz seiner NXT Niederlage weiterhin bei WWE auftreten darf, während Johnny Curtis eine Woche Urlaub bekam. Naja, es war ein toller Beginn für SmackDown mit der späteren Reunion von E & C.

Kane trifft dieses Mal also auf Wade Barrett, der zuvor eine gute Promo hinlegt. Das Match der beiden bestand ja nicht wirklich aus Moves, weswegen wir gleich zum Tag Team Match zwischen The Corre, dieses Mal aus Slater & Barrett, & dem reunionten Tag Team Big Show & Kane. Das Match war ordentlich und besonders die beiden Super-Heavyweights konnten überzeugen, was wohl auch an The Corre lag. Naja, durch den Stuhlschlag von Big Show an Kane wird es noch etwas spannend werden, denn genauso beendete die Allianz der beiden 2006.

It´s Time for Dashing! Aber warum zur Hölle kämpft er mit seinem Anzug? Wo ist sein Ring-Attire? Entwieder er hat es vergessen mitzunehmen oder es war so vorgegeben. Naja, wenigstens machte man ein kurzes Match draus, aber wie man sehen konnte, ist diese Schutzmaske nun eine Waffe von Rhodes, die "legal" im Match eingesetzt werden darf, wenn man dies noch ins Mania Match einbaut...

Kommen wir zum nächsten Szenario, die sich die WWE Offiziellen genau anschauen sollten vielleicht sogar auch müssen! John Cena feiert sein Comeback bei SmackDown und wird dort frenetisch bejubelt, was man bei RAW nicht wirklich erlebt. Man sollte vielleicht an einen Draft nachdenken... Die Promo mit Michael Cole war echt gut, besonders weil Cena hier nicht den Super-Helden spielte, sondern den alten Chainggang Soldier. Naja, Jack Swagger hingegen... Der wird nicht wirklich gut eingesetzt, trotz seiner neuer Rolle.

Kommen wir nun zu Kaityln vs. Layla. Kaityln, die sehr heiß angezogen war, hat ordentlich begonnen, doch dann wurde es langsam langweilig, weil Lay-Cool wie immer ihre Nummer abzogen, genau wir nachdem Match. Schade, dass man Kaityln so runterzieht, obwohl sie sich bei jedem Match doch viel Mühe gibt.

Naja, kommen wir zu Rey Mysterio vs. Drew McInytre. Das Match der beiden war sehr ordentlich und Mysterio hat endlich mal andere Leistung gezeigt, als normal. Wie es aussieht, sieht er in Sin Cara seinen Nachfolger und will vor dessen Debüt noch etwas auf sich aufmerksam machen. Und das ist ihm gelungen, aber gut, das Match gegen Rhodes wird sicherlich besser werden, als das gegen McInytre.

Triple H darf seine Promo nun auch bei SmackDown halten und lässt seinen alten wirklichen Game Heel kurzer Zeit raus. Solche Promos gefallen einem Wrestling-Fan wirklich sehr. Wenn man diese "aggressive Art" bei Mania mit einzieht, dann könnte die Streak wirklich wackeln, wobei das Ergebnise trotzdem dasselbe bleibt.

Matt Striker kommt zwar bei Cole & Lalwer nicht gut an, aber bei den WWE Superstars, hat man ja auch oft bei den News gelesen. Christian durfte endlich mal eine Promo halten, die recht gut beim texanischen Publikum ankam, was sehr gut ist, da Christian normaler Weise keine wirklichen Pops oder Heat zieht.

Damit kommen wir auch zum Main Event: E & C vs. Del Rio & Clay. Das Match war sehr ordentlich und gut, doch das einzige, was an diesem Match das Highlight war, das Finish, wo E & C das Match via Tornado DDT & Elbow Drop beenden wurde. Sonst war da wirklich kein Highlight dabei.

Das war doch eine ordentliche SmackDown Episode. Man sah ordentliches Matches, bis auf JTG/Rhodes & Layla/Kaityln, und nicht so viele Promos, die wiederholt wurden. Hier wurde zwar kaum auf die Wrestlemania Matches eingegangen, doch wir sahen 2 Wrestler von RAW bei SmackDown, um diese zu hypen. Naja, wie gesagt, eine ordentliche SD Episode.
 
Edge&Christian Pfui. Der rest eigentlich auch!

Ich denke das ist das Motto der dieswöchigen SmackDown Ausgabe!

Der Opener + das darauffolgende Tag Team Match war ein Lückenfüller. . Kane scheint ja jetzt wirklich wieder zu turnen. Er wird auch sehr wahrscheinlich ein Match zusammen mit The Big Show bei WrestleMania XXVII haben. Der Grundstein dafür ist auf jeden Fall gelegt, und man hätte ein weites Match auf der Card, was sich schonmal gar nicht so übel anhört. Natürlich sollte man nicht allzu viel erwarten, denn Big Show und Jackson sind jetzt nicht die Wrestler mit den besten In-Ring skills.

Cody Rhodes macht seine Sache wirklich gut. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, diese Storyline zwischen Rhodes und Rey Mysterio gefällt mir momentan sehr sehr gut. Sie hat im Gegensatz zu den anderen Storys auch ein bisschen Spanunng. Es ist nicht zu eintönig und auch nicht vorhersehbar, was nun passieren wird.
Bestes Beispiel ist Dusty Rhodes.

Tja, Kaitlyn darf man nun endlich bei SmackDown bewundern... Halt.. bewundern? Wohl eher auslachen, denn sie war mal wieder grottenschlecht. Wo war Kelly Kelly eigentlich!?

Mysterio vs McIntyre war ein ordentliches Match. Man hatte dieses Match nicht zum gefühlten 1000. mal, sodass es auch sehr anschaulich gewesen ist. Lediglich die Matchzeit passte mir nicht so. Man hätte das Match schon noch etwas länger laufen lassen können.

The Game ist also bei SmackDown zu sehen und macht weiterhin Werbung für sein Match gegen den Taker. Das war eine ordentliche Promo, allerdings für mich auch nichts weltbewegendes, sodass man nicht weiter drauf eingehen muss.

Die Promo von Christian vor dem Main Event war ok.
Natürlich erwartet man von der Re-Union rund um Edge und Christian einiges. Meine Erwartungen wurden jedoch keineswegs erfüll, sodass das Main Event auch nicht wirklich der Kracher war. Ein solides Match, indem man erfreulicherweise einen ehemaligen NXT Rookie sehen konnte. Ich hoffe jedoch, das Clay sich nun alleine durch den Roster beißen muss, und nicht ein anhängsel von Alberto del Rio sein wird.

Ich gebe der Ausgabe heute 3 Punkte.
 
Smackdown beginnt mit Edge, welcher bei seinem Entrance komische Bewegungen macht. Die Promo war nicht schlecht und auch Del Rio hat das ganze nicht zerstört. Der Brawl hatte die richtige Länge und wurde nicht nervend. Tja TNA, so geht eine Anfangspromo.

Die Corre, Kane & Show Geschichte ist mir ehrlich gesagt total egal. Das ganze ist einfach langweilig. Genau wie das anschließende Squash Match.

Das "Interview" mit Cena und Cole war nett, aber nicht mehr. Cena gefällt mir seit Wochen nicht mehr.

Das Diven Match war kurz und unwichtig.

Mysterio vs. McIntyre war dann endlich ein langes Match und war gar nicht so schlecht. Das Match hatten wir aber schon zu oft. Komisch aber, dass der verletzte Rey die meiste In-Ring Zeit hat...

Die Promo von Triple H gefiel mir sehr gut. Das kam ziemlich überraschend. Damit hätten wir die Promo der Woche.

Das Main Event war eher kurz und nervte nicht. Mehr war es aber auch nicht.

Durchschnittliche Ausgabe. Das gibt 5 Punkte.

Show der Woche: Smackdown

Match der Woche: Gen Me vs. Ink Inc.
Promo der Woche: Triple H


Raw: 5 + 1 = 6 Punkte
NXT:
1 Punkt
Superstars: 0 Punkte
Impact:
2 + 1 = 3 Punkte
Smackdown:
5 + 3 = 8 Punkte
 
Der Schonwaschgang geht weiter...

Einige der Höhepunkte dieser Show bekam man im TV gar nicht zu Gesicht: sowohl Shelton Benjamins Dark Match, als auch Cody Rhodes Herausforderung an Rey Mysterio sowie den Auftritt des Undertakers bekamen nur die Zuschauer in der Halle zu sehen. Durch die ewigen Rückblicke blieb eben nicht mehr Zeit übrig. Okay, das Dark Match wäre bei Ausstrahlung natürlich kein Dark Match mehr, aber zwei "Dark Promos" zu haben finde ich doch schwach. Und dabei wurde noch nicht einmal viel gewrestlet.

Beide Matches von Kane liefen zusammen über vier Minuten, die aber schwach waren und eh nur den Streit mit The Corre und Big Show als dritter Partei zum Inhalt hatten. Dass beide langweiligen Matches schmählich mit DQ endeten, zeigte, wie unentschlossen man bei der ganzen Nummer noch ist. Das hat den Vorteil, dass man wirklich nicht weiß, ob und was man für WrestleMania daraus am Ende wirklich machen wird.

Beide Promos von John Cena und Triple H hatten bei SmackDown absolut nichts verloren. Besonders Cenas Promo - gegen Miz gerichtet - ist eine reine RAW-Promo. Und viel Neues haben wir auch nicht erfahren. Dies gilt auch für Triple H, der bei SmackDown auch nicht die Sendezeit verbraten sollte, aber wenigstens hat er mit dem Undertaker einen SmackDown-Gegner. Dessen Erscheinen, das ich den Spoilerberichten aus der Halle entnommen habe, wurde aber noch nicht einmal gezeigt. Da ich kein Fan von Triple H bin, sagte mir die schrecklich in die Länge gezogene Promo nicht viel, außer dass die beiden immer noch nicht wirklich zusammen auftreten wollen.

Kaitlyn, die sich von ihrem NXT-Gewinn sicherlich immer noch kein Brötchen kaufen kann, durfte sicherlich nur in den Ring, weil sie aus Houston stammt und man endlich mal Stimmung bei den Diven hatte. Das Match war aber nichts, und der Split von LayCool scheint wohl doch noch keine beschlossene Sache zu sein. Kennt man ja, wie sich auch die Bellas trennen, vereinigen und Heel und Face turnen, so wie es gerade der Wetterbericht verkündet.

Ansonsten blieben allen Ernstes nur zwei Storylines übrig, die man überhaupt zu erwähnen braucht. Da war das Fernduell zwischen Cody Rhodes und Rey Mysterio, die sich laut Spoilerberichten leider auch jenseits der TV-Kameras backstage für Codys Herausforderung getroffen hatten, nachdem man Rey nur kurz vor seinem Match sah, um in die Werbung zu schalten. Sie einigen sich ja später auf ein Match. Psycho-Cody, dessen Gestik zwar klasse, aber die durchsichtige Maske leider sehr lächerlich ist, darf JTG zermatschen, der auf meiner "Feuerliste" aus meiner Kolumne mit dem ebenfalls gedemütigten Tyson Kidd nach oben gerutscht ist. Nur ihre NXT-Rookies geben noch Schutz, aber wenn die ausscheiden, und das werden sie in den nächsten Wochen, dann gibt es keine Jobsicherheit mehr für die beiden. Viel interessanter war Mysterios Match gegen McIntyre, das mich wirklich begeisterte. Drew durfte bei diesem leichten Gegner endlich mal Aktionen zeigen, die man sonst nicht von ihm zu sehen bekommt. Das gefiel mir sehr. Mysterio hielt natürlich wieder sprunggewaltig dagegen, ehe er auch noch gewinnen durfte.

Die Hauptstory zwischen Champ Edge und Alberto Del Rio bekam mal wieder eine Extragarnitur mit Namen "Brodus und Christian". Diese beiden bringen in diese Storyline eine ordentliche Portion Pfeffer, die den Hauptakteuren in der langen Wartezeit bis WrestleMania nur zugute kommen kann. Man sieht ja bei den anderen, wie langweilig und eingefahren die meisten Storylines sind. Da kommt auf diese Weise etwas Pepp rein. Christian kann sich noch schonen, und Clay schnuppert immerhin mit Del Rio Main-Event-Luft. Das kann der andere NXT-Typ, der gewonnen hat - Heulsuse Johnny Dingskirchen - wohl nicht von sich behaupten. Er muss wohl wie Kaitlyn warten, bis eine Show in seiner Heimatstadt stattfindet. Das Match selbst war nett, aber wirklich nicht mehr. Da gefiel mir Clay eigentlich noch am besten. Die Story verläuft aber sonst mit Babyschritten. Wie bei SmackDown mittlerweile üblich gibt es am Anfang eine Promo mit Brawl, aus dem Teddy Long dann ein Main Event zimmert. Aber das ist besser als bei iMPACT, denn da wird am Anfang erst 16 Minuten die Welt ins Koma gelabert, um dann daraus das Main Event zu schustern - ohne Action.

Also was bleibt am Ende für den Zuschauer wirklich übrig? Neben den RAWlern John Cena und Triple H, die wertvolle SmackDown-Sendezeit volllabern durften, was sie besser bei RAW getan hätten, fielen nur die Fehden Cody Rhodes vs. Rey Mysterio und Edge vs. Alberto Del Rio auf, die wiederum durch Christian und Brodus Clay unterstützt wurden. Wirklich gefallen hat mir aber ausschließlich das Match Drew McIntyre vs. Mysterio. Den Rest muss man wirklich nicht gesehen haben. Das gibt in meiner Kolumne neutrale und kaum begeisterte 5 Punkte.
 
E & C is back...

...aber was soll uns das sagen? Edge & Christian teamten zusammen, sodass Christian anscheind nun in die Fehde miteingebaut wird, aber ein Triple Threat Match wird es höchstwarscheinlich nicht. Christian wird Edge zum Ring begleiten und dann gegen ihn turnen. So würde ich das ganze tippen. Vielleicht wird Christian auch noch in ein anderes Match eingebaut, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Dafür reicht die Zeit bis WM nicht mehr. Also tippe ich auf Del Rio mit Rodriguez & Clay am Ring gegen Edge mit Christian am Ring bei WM. Mit einem Turn von Christian dürfte das ganze sehr interessant werden.

Der Corre wird wohl in einem 8-Man Tag Team Match stehen. Die Gegner sind Big Show & Kane. Die beiden sind klar. Dann vielleicht noch Diesel & Kofi Kingston. Hoffentlich schließt sich der Corre nach WM wieder mit dem NeXus zusammen. Auch das wird in Zukunft interessant.

Mysterio & Rhodes muss ich jede Woche loben, da ihre Fehde mit Rhodes´ Gimmick richtig Sinn ergibt. Vielleicht wird es ja noch ein Mask vs. Mask Match. Abwarten. Rey gewann gegen McIntyre, welcher nun wieder völlig fallen gelassen wird. Ein Zusammenschluss mit Kelly Kelly verbunden mit einem Face Turn wäre das beste gewesen. So steht er ohne Match bei WM da.

Zum HHH vs. Taker Match kann ich nur eins sagen. Eine Karriere wird enden und ich tippe auf die von HHH.

Cena´s Interview gehörte hier nicht her. Da verschwendete man nur Sendezeit. Überflüssig.

Fazit: Die Fehden sind bei SmackDown sehr interessant gestaltet, sodass ich trotz des kaum vorhandenen Wrestlings 8 Punkte gebe.
 
Es konnte ja eigentlich nur noch besser werden.

Meine Güte! Nachdem ich mir gestern erst recht spät noch iMPACT! angesehen habe, hatte ich dann einen Traum von, das ist KEIN SCHERZ, Orlando Jordan, Eric Young und Rob Terry, die sich gegenseitig heiraten. Mann, war das gruselig, da sieht man mal wie gesundheitsschädlich schlechte Storylines (Karen+Jeff Jarret Hochzeit etc.) sein können.
Was habe ich also als erstes heute morgen unternommen? Ich habe mir Smackdown! angesehen, in der Hoffnung, den furchtbaren Traum mit einer guten Wrestling-Show schnell verdrängen zu können.
Enttäuscht wurde ich nicht, richtig positiv überrascht aber auch nicht. Der Anfang mit Edge und Alberto Del Rio war nichts neues, nur dass Alberto dieses Mal seinen Wachhund Brodus Clay dabei hatte, der für meinen Geschmack fast schon ein wenig zu dominant gegenüber seinem Herrchen rüberkam.
Es folgte, wovon ich schon seit Wochen die Schnauze voll habe, nämlich das übliche Gekloppe von The Corre. Wenn es nach mir ginge, würde man sowohl den Corre als auch den Nexus sofort auflösen und eden einzeln worken lassen. Wenn das nicht funktioniert, müssen halt einige gehen, aber ich sehe es nicht ein, dass, weil man zuviele an sich gute Worker im Roster hat, solche hundsmiserablen Stables gebildet werden, die keine guten Singles-Matches zustande bringen, weil IMMER irgendjemand in den Ring gerannt kommen muss um einen Riesen wie Big Show oder Kane umzuschmeißen. Mann, Mann...um den Nostalgia Critic zu zitieren: "GOOOD, I AM AN ANGRY PERSON!!"
Nunja. Auf jeden Fall sehen wir die nächste Vorstufe zum Tag Match bei Wrestlemania zwischen Kane und The Big Show und The Corre, bei dem The Corre doch tatsächlich WIEDER eingreift. Alle kriegen tüchtig auf´s Maul und sie können nach Hause gehen...zum Glück.
Es folgte das Squash Match mit dem nun ja nicht mehr "Dashing" Cody Rhodes, der mit seiner "Maske" und im Anzug für mich gewisse Ähnlichkeit mit einem Cyborg hatte. Denn dergleichen squashte er den schlechten alten JTG. Ob das wirklich nötig war oder ob er mit JTG nicht einfach ein Match hätte ausworkn können, bei dem JTGs (noch) Edeljobber-Status zum Vorschein kommt, ist fraglich.
Das darauf folgende "Interview des Jahres" ging mir wegen Michael Cole tierisch auf den Sack, wegen mir hätte Stone Cold ruhig nochmal reinkommen können. Cena hatte echt nette Phrases, aber wie gesagt, Michael Cole wird wirklich zur Plage mit seinem überschwänglichen Heel-Getue. Dass Swagger hierfür verheizt werden muss, ist schade, aber er ist wohl immernoch leicht unten durch wegen seines arroganten Verhaltens nach dem Titelgewinn.
Das Diven-Match war zum Kotzen, aber immerhin weiß man jetzt, dass sie ein eigenes Theme hat, d.h. sie existiert (noch).
UND DANN kam doch noch ein klasse Match! Rey Mysterio gegen Drew McIntyre war echt gut, beide durften ihre Fähigkeiten zeigen, ich war vor allem postiv vom Schotten überrascht.
Die Promo von Triple H war für mich die beste der Woche. Liegt aber wohl eher an dem genialen Rückblick auf Triple Hs Brutalität etc. oder daran, dass ich einfach froh war, Triple H mal wieder zu sehen.
Und letzendlich noch das Main Event. Wie oben schon erwähnt, fand ich Brodus Clay ein wenig zu dominant, aber das machte das Match nicht schlechter. Ordentliches Wrestling, das man hätte öfter sehen können in dieser Woche.

Fazit für die Woche:
Smackdown gebe ich nach einer angenehmen Show mit einigen Störfaktoren (Diven....grml...) stabile 5 Punkte.
 
Was geschieht hier?

Unglaublich nach der vorigen Woche wurde es sogar noch schlechter.

Der Beginn alleine war schon langweilig, noch dazu, dass man so etwas schon zick male bei SD! gesehen hat.

Mit der Corre/Big Show/Kane-Fehde kann ich nichts anfangen, da hier nur Chaos herrscht und nichts weiterentwickelt. Es passiert einfach nichts. Dementsprechend waren auch die Matches öde und in diesem Fall zum Glück nicht lang.

Das Sqaush Match war auch nur unnötig und brachte keinem was, da es viel zu kurz war und Rhodes sich nicht päsentieren durfte. Das Match, welches so kurz war, dass Rhodes nicht einmal in seiner Ringkleidung antreten musste, hätte man locker durch einem Brawl zwischen im und Mysterio ersetzten können.

Über Cena und Triple H werde ich mich später noch äußern.

McIntyre vs Mysterio war dann mal ein recht schönes und zurzeit verhältnismässig langes Match. Sowas würde ich gern öfter sehen, als nur 1-2 mal in der Woche.

Die anschließende Promo war dann auch recht nett, womit sie mit dem vorigen Match das Highlight der Show waren.

Das Main Event war dann ziemlich öde, es gab nichts was einem irgendwie überraschte oder nennenswert war. Sozusagen war dies alles andere als ein Main Event.

Fazit:
Was hauptsächlich Cena aber auch Triple H bei SD! zu suchen haben, ist genau so fraglich, was del Rio und Christian sowie der Deadman bei RAW zu suchen haben. Das hätte man austauschen können, sodass alles bei seinem richtigem Platz/Show wäre. Zudem nervt mich die Taker/Game SL gewaltig, da beide Massenhaft Zeit in Anspruch nehmen um sich zu wiederholen. Ich hätte mir das Karriereende von the Game anders vorgestellt und nicht mit solch einer Story, bei der sich alles wiederholt und bis Wrestlemania wiederholen wird.
Sonst frag ich mich echt was hier los ist, da es nur mehr 15 Minuten WREstling gibt und Superstars beider Rostter in jeder Show vertreten sind. Es geht zurzeit echt extrem (schlecht)zu. Mir kommts so vor als wolle man SD! zur #1 Show machen da Cena Auftritt(was ich aber selbst nicht so glaube), aber so bleibt mir nur fragliche 5 Punkte zu geben und auf bessere Zeiten hoffen.
 
Oben