WWE Friday Night SmackDown #604 Kurzbericht aus Kansas City, Missouri (15.03.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #604 (15.03.2011)
Ort: Sprint Center in Kansas City, Missouri
US-Ausstrahlung: 18.03.2011

Dark Match
Percy Watson gewann gegen Drew McIntyre via Pin durch Einroller.

1. Match
Non Title Match
Edge(c) gewann gegen Brodus Clay(w/Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez) via Pin nach dem Spear. Während des Matches hatte sich Christian um Del Rio gekümmert.
Matchzeit: 5:11

Nach dem Match geht die Klopperei weiter, bis General Manager Teddy Long dem ein Ende macht und als Main Event ein Stahlkäfigmatch zwischen Christian und Alberto Del Rio ansetzt.

Es folgt ein Champion vs. Champion Match zwischen dem neuen United States Champion Sheamus und dem Intercontinental Champion Kofi Kingston.

2. Match
Non Title Match
Sheamus(c) gewann gegen Kofi Kingston(c) via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 5:16

Backstage versuchen Kane und Big Show, sich gegenseitig einen Chokeslam zu verpassen.

3. Match
Cody Rhodes gewann gegen Trent Barreta via Pin nach einem Headbutt mit seiner Schutzaske in einem Squash Match. Rhodes war mit neuer Musik aufgetreten.
Matchzeit: 0:50

4. Match
Layla(w/Michelle McCool als Gastkommentatorin) gewann gegen Kelly Kelly via Pin nach einer Ablenkung von McCool.
Matchzeit: 2:08

5. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Kane & Big Show gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel(c) via DQ, nachdem Gabriel den Ringrichter attackiert hatte. Der Rest des Corres, Wade Barrett und Ezekiel Jackson, greift danach auch an. Wegen der DQ bleiben Slater und Gabriel Champions. Kane und Big Show werden schließlich umgehauen.
Matchzeit: 2:44

6. Match
Jack Swagger gewann gegen Chris Masters via Submission im Ankle Lock. Nach dem Match kommt auch Michael Cole in den Ring und zeigt ebenfalls den Ankle Lock gegen Masters.
Matchzeit: 2:04

7. Match
Rey Mysterio gewann gegen Ted DiBiase(w/Maryse) via Pin nach dem 619 und dem Springboard Splash. Maryse verlässt nach DiBiases Niederlage enttäuscht die Halle.
Matchzeit: 3:37

8. Match
Käfigmatch
Christian gewann gegen Alberto Del Rio via Stipulation, indem er als erster den Käfig verlassen konnte.
Matchzeit: 9:39

Nach dem Match greift Del Rio Christian an, doch taucht Edge in Del Rios Auto auf und droht es zu zerstören. Brodus Clay rettet das Auto allerdings, und Edge bekommt eine Tracht Prügel, bevor sein Arm ein Con-Chair-To abbekommt. Damit geht die Show off air.

Dark Match
4-on-5 Handicap Match
Christian, Rey Mysterio, Kane & Kofi Kingston gewannen gegen Alberto Del Rio & The Corre. Als am Ende nur noch Heath Slater im Ring ist, will auch er flüchten, aber der Undertaker erscheint und scheucht ihn wieder in den Ring zurück, wo er alle Finisher der Faces abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smackdown - Der komplette Gegensatz zu Raw

Smackdown beginnt heute direkt mal mit einem Match zwischen Edge und Brodus Clay. Leider war das wrestlerisch doch sehr mäßig und ich hätte von beiden Seiten mehr erwartet. Nach dem Match geht es dann mit eine Schlägerei weiter, bis Teddy Long herauskommt und einen spannenden Main Event in Form eines Steel Cage Matches zwischen Captian Charisma und Alberto Del Rio an.

Das Match zwischen Sheamus und Kofi Kingston war danach schon um einiges besser. Ledeglich das Finish hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Mann aus Ghana versinkt immer weiter in der Bedeutungslosigkeit, aber zumindest geht es für Sheamus jetzt endlich wieder berg auf und auch der US-Championship bekommt einen kleinen Auftrieb für seinen Wert.

Das Segment mit Kane und Big Show war wirklich klasse und ließ alte Zeiten wieder ins Gedächtnis kommen. Wenn die beiden wieder länger zusammen auftreten, hat man neben The Corre immerhin schon ein weiteres Tag Team, dass man auch ernst nehmen kann.

Dann kommt der Dasher mit einer an seine Situation angepassten Version seines Themes in die Halle, was ich recht interessant fand. Dass man nun unbedingt ein Squash Match gegen Barreta machen musste, war sehr schade, denn zusammen mit Trent hätte Cody das Match des Abends zeigen können.

Das Divenmatch war wie immer unnötig und hatte eigentlich nicht viel mit der Storyline, die grade rund um Lay Cool läuft, zu tun.

Im Tag Team Match konnte man natürlich nicht viel erwarten, da die Kampftypen, die hier aufeinander trafen absolut nicht zusammen passten. Beeindruckend war jedoch, wie es Wade Barrett und Big Zeke geschafft haben, die beiden Giganten nach dem Match durch die Gegend zu schleudern. Nach diesem Beatdown für Big Show und Kane hat man die besten Grundlagen für ein Wrestlemania Match zwischen beiden Fronten gesetzt.

Was Jack Swagger und Chris Masters da ablieferten war zwar kein gutes Match, aber allein um Michael Coles Siegesfeier zu sehen, hat es sich doch gelohnt das ganze anzuschauen. Ob Masters den Ankle Lock von Cole auf sich sitzen lassen wird, steht noch in den Sternen, aber ich glaube kaum, dass man Masters noch in die Story mit einbauen will, auch wenn er und Swagger schön öfter gegeneinander ranmussten.

Rey Mysterio und Ted DiBiase lieferten dann ein richtig starkes Match ab. Ich war beeindruckt, wie gut diese beiden harmonierten und muss auch Ted DiBiase eine starke Leistung zusprechen, obwohl ich eigentlich kein Freund dieses Kerls bin. Seine Aktionen hatten heute richtig Impact und wenn er so weiter macht, schafft er es vielleicht mal irgendwann aus seiner Krise heraus und hat wieder etwas mehr Erfolg.

Der Main Event war, wie ich es mir erwartet hatte, ein sehr ansehnliches Match. Es gab zwar ein paar sehr langsame Phasen, aber auch viele spannende Momente und tolle Aktionen. Das Finish war meiner Meinung nach sehr gelungen und auch was danach passierte, trieb die Fehde für Wrestlemania voran. So hat man es geschafft Del Rio trotz seiner Niederlage stark darzustellen und Christian weiterhin einen Platz im World Heavyweight Championship Match freizuhalten.

Zu Smackdown kann man wirklich nicht viel sagen. Es gab das was wir alle vermisst haben: solides bis gutes Wrestling. Hätte man statt des Divenmatches lieber noch eine ordentliche Promo gebracht, wäre ich gerne bereit gewesen, der Show mehr zu geben, aber so reicht es "nur" für 8 Punkte. Dennoch war es dieses mal definitiv die beste WWE Show seit einigen Wochen. Demnach ist es auch Show der Woche und bekommt von mir noch +3Punkte extra.
 
Endlich startet mal wieder eine Wrestlingshow mit Wrestling, mussten wir auch lange genug drauf warten. Und das wusste auch auf Anhieb zu Gefallen, auch wenn das Match nur durchschnitt war. Aber es ist einfach mal angenehm, nicht erst Stundenlang zugelabert zu werden. Brodus entwickelt sich und es tut ihm richtig gut, mit den großen Jungs im Ring zu stehen. Trotzdem wären lange Hosen ganz klar Vorteilhafter für Brodus, aber im Großen und Ganzen baut man die Story sehr gut auf. Nebenbei frage ich mich aber, warum Michael Cole bei Smackdown auch in der Quarantäne-Box ist.

Weiter geht’s mit Wrestling und die Ansetzung gefällt mir. Hoffentlich schleudert der Ire den Flummi mal ordentlich durch die Gegend. Sheamus macht heute sogar mal den Cena als er Kingston nach dem Crossbody abfängt und der cleane Sieg wichtig und richtig für den Iren. So muss das sein.

Kane und Big Show haben sich heute lieb und choken sich ein bisschen. Gute Voraussetzungen für das Tag Title Match. Und man, Ich liebe diese diabolische Lache von Kane.

Sehr ärgerlich für Trent Barreta, dass er sich im Zuge der Dasher Story squashen lassen muss. Da hätte man nach seinem Sieg gegen Malte damals deutlich mehr für die Zukunft erwarten können. Für den Dasher freut mich aber die Aufmerksamkeit, auch wenn er endlich mal ne undurchsichtige Maske tragen sollte, dann müsste er sich auch nicht so schämen.

Zeit für die Diven und bei Kelly Anblick fällt mir mal wieder ein, dass man die Story um Malte und Kelly mal wieder weiter führen sollte. Die ganze Story hatte was und war deutlich interessanter als der sonstige Kram, der uns bei den Diven geboten wurde. Sollte man das jetzt komplett fallen lassen wäre das genauso verschwendetes Potential wie damals schon bei Raw mit Kelly, Kane und Orton (war doch so, oder?).

Die Tag Titles auf dem Spiel, aber sie werden wohl kaum wechseln. Trotzdem hat die Wiedervereinigung der Giants etwas. Das Match erwartungsgemäß und immerhin mal eine andere Art um das Ganze zu beenden. Nichts besonderes, aber die Story wurde gut weitergeführt. Aber verdammt, Barrett muss nach der Show richtig Rücken gehabt haben:D

Swagger profitiert endlich auch mal wieder und darf durch die Story endlich wieder Siege am Stück feiern. Hoffentlich endet das nicht wieder nach Wrestlemania. Cole spielt seine Rolle überragend, geht mir aber ziemlich auf den Zeiger.

Heute steht aber wirklich viele Matches auf dem Programm. Das freut mich, aber man sollte doch lieber ein oder zwei Matches weniger bringen, dafür aber ein paar Längere. Das Match zwischen Rey und Teddy aber ziemlich gut, lediglich Teddys Clothesline ist einfach lächerlich. Warum bleibt jeder Depp nur bei ihm immer in der Mitte stehen um den Move zu kassieren? Das ist selbst fürs Wrestling unlogisch und unglaubwürdig.

Schon ist es Zeit für den Main Event, heute hat man ja nur Wrestling auf dem Programm, man scheint aus den vergangenen Wochen seine Lehren gezogen zu haben. Trotzdem stimmt hier die Mischung nicht ganz, aber ich werde mich nicht über zu viel Wrestling beschweren. Starkes Steel Cage Match mit einem sehr überraschenden Sieger. Will man Christian etwa doch noch ins World Title Match booken oder bereitet man damit lediglich die Zeit nach Wrestlemania vor?

Interessante Smackdown Ausgabe. Der Fokus lag hier endlich mal wieder auf dem Wrestling, auch wenn man besser ein Match weniger gezeigt hätte um die anderen dafür zu verlängern. Der Sieg von C. sehr überraschend, das verspricht einiges an Spannung um Rennen um den World Title. Da man sich hier aber wirklich bemüht hat uns etwas zu bieten gibt das gute 8 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Daniel Bryan vs. Sheamus
Promo der Woche: The Miz


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 3 + 2 = 5 Punkte
NXT: 5 Punkte
Superstars: 2 Punkte
Impact: -5 Punkte
(Ja, ich ziehe die von meinen bisher vergebenen Punkten ab)
Smackdown: 8 + 3 = 11 Punkte
 
Wieso kann nicht jede Show wie SmackDown sein...

...frage ich mich nach einer Hammer Show. Die Main Fehde wurde weitergeführt, wobei die Christian vs. Del Rio Fehde mit dem Steel Cage Match beendet sein dürfte, oder kommt es doch noch zum ganz großen Ding, sodass Christian bei WM im Triple Threat Match mitmischen darf. Es bleibt interessant, wobei eigentlich sehe ich gar keine andere Möglichkeit. Christian muss in irgendeiner Art beim Main Event mitmischen, sonst kann er nämlich gar nicht bei WM dabei sein. Clay vs. Edge, sowie Christian vs. Del Rio waren diese Woche super Matches, sollte man hinzufügen.

Außerdem geht es in der Mysterio vs. Rhodes Fehde heiß her, allerdings im Fernduell. Beide zeigen sich gegenseititg, was sie mit ihrem Gegner anstellen können, aber dierekt treffen sie kaum aufeinander. Damit verpulvert man zumindest nichts vor dem Event, sodass die beiden wirklich erst bei WM aufeinander treffen. Gut so, genau wie Mysterio vs. DiBiase. Rhodes´ Match war ein reiner Squash.

Auch die Fehde von The Corre & Big Show/Kane ist sehr interessant. Warscheinlich wird Diesel noch dazu kommen, sodass es ein 6-Man bzw. (wenn sich Kingston auch noch dazugesseln sollte) ein 8-Man Tag Team Match geben wird. In dieser Woche hat man endlich mal wieder den starken Corre gesehen. Das war brutal, was Kane & Show einstecken mussten. Auch super.

Der AnCOLE Lock. Epic. Immerhin darf Cole ihn üben, damit er gegen Lawler auch richtig sitz und Swagger wird dadurch auch wieder richtig stark dagestellt. Einen Masters in 0 Komma nichts zu besiegen, ist kein Kinderspiel.

Zu den Diven kann man nichts sagen, denn es hatte storytechnisch nichts besonderes zu bieten und auch technisch war es kein Leckerbissen.

Zu guter letzt muss ich noch das Kingston vs. Sheamus Match hervorheben, welches mir sehr gefallen hat. Ja sogar der böse Flummi war ansprechend. Ich freue mich auf das ReMatch mit Danielson bei WM.

Fazit: Ich kann einfach nicht wirklich meckern. Alles war gut bis sehr gut und da ich in dieser Woche soviel leiden musste und schon vergessen habe, wie eine gute Show aussieht, hat mich diese daran erinnert. Völlig verdiente 10 Punkte.
 
Wow, Cole wird ja richtig gut vermarktet :D
Seine Hütte nimmt er nun auch zu SmackDown mit, aber immerhin wird durch den Slammy sein Selbstbewusstsein etwas gestärkt :D

1. Match
Non Title Match
Edge(c) gewann gegen Brodus Clay(w/Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez) via Pin nach dem Spear.

Dieses Mal keine Konfrontation zwischen den beiden Parteien, sondern direkt ein Match mit dem World Champion, hat auch was. Clay dominierte dann zu Beginn und das war recht solide, also eher gut als schlecht. Edge setzte dann auch hin und wieder Akzente, aber es war jetzt nichts besonderes, aber für einen Opener definitiv okay. Das Finish war dann gut gemacht und dann kam das was man am Anfang erwartet hätte und mündete in ein klasse Main Event. Mir gefällt der logische Aufbau. Beide Parteien beharken sich seit Wochen, sodass nun mal eine härtere Matchart zum Einsatz kommt.

2. Match
Non Title Match
Sheamus(c) gewann gegen Kofi Kingston(c) via Pin nach dem Brogue Kick.
Nach dem letzten Trend konnte man diesen Ausgang erwarten. Kingston wird wohl bald den Titel verlieren, ich hoffe Rhodes bekommt ihn nach WrestleMania. Die Anfangsphase war dann nicht schlecht, Sheamus machte zwar nicht mehr als nötig, aber Kingston sellte den ein oder anderen Move nett. Kingston zeigte danach auch noch ein paar nette Moves, aber seien wir ehrlich, das Gimmick ist ziemlich ausgelutscht und reicht auch nicht zu mehr als der Midcard. Das Finish war dann ebenfalls gut gesellt. Nettes Match von 2 Workern, die trotz Championship doch arg durchgehangen haben.

Dann kam die "Versöhnung" von Show und Kane. Die beiden sind durch ihre Größe zwar nicht die Besten, aber doch attraktiv im Ring und würden vor allem der Division und dem Prestige der Titel mit einem langen Run helfen. Bei WrestleMania wird es wohl ein Handicap Match gegen The Corre geben, danach wäre ein Titelgewinn im Bereich des Machbaren.

3. Match
Cody Rhodes gewann gegen Trent Barreta via Pin nach dem Cross Rhodes in einem Squash Match.

Der neue Theme von Rhodes ist nicht schlecht, sein Auftreten ebenfalls, aber insgesamt gesehen war das Dasher-Gimmick, so nervig es zu Beginn war, doch um Längen besser. Bis WrestleMania wird er wohl nur noch squashen dürfen, was mir für die Leute die gesquasht werden leid tut, vor allem für Barretta von dem ich dachte, dass man nach der Sache mit McIntyre wieder mehr von ihm sieht. Die Maske wird durch die Matches auf jeden Fall gestärkt, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie bei WM zum Einsatz kommt. Mein Traumszenario wäre ja, wenn er gegen Rey gewinnt und dann zugibt alles nur gespielt zu haben.

4. Match
Layla(w/Michelle McCool als Gastkommentatorin) gewann gegen Kelly Kelly via Pin nach einer Ablenkung von McCool.
Hier hatte man mal wieder dieselbe Konstellation wie in den letzten Wochen und es ging mal wieder gleich aus. Wie bei Rayne und Tara bei TNA wartet man auch bei LayCool schon seit Wochen auf den Split, der nach WM kommen muss. Im Match konnte mich dann Kelly Kelly sogar mal überzeugen. Wie angedacht als Championesse will ich sie aber nicht sehen.

5. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Kane & Big Show gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel(c) via DQ, nachdem der Rest des Corres, Wade Barrett und Ezekiel Jackson, eingegriffen hatte.

Trotz meinen Aussagen vorher gefallen mir auch Slater und Gabriel sehr gut als Champions, die beiden haben was. Der Beginn war dann richtig stark, da die Champions die Aktionen von Kane wirklich klasse sellten. Selbst der Part in dem Kane dominiert wurde war meiner Meinung nach solide und das Finish sowie die Szenen nach dem Match dienen natürlich rein dem Aufbau für das Match bei WrestleMania. Der Beatdown war dieses Mal aber etwas anders und dadurch erfrischend.

6. Match
Jack Swagger gewann gegen Chris Masters via Submission im Ankle Lock.

Ich muss sagen aktuell ist die Sache mit Cole das Beste, das Swagger passieren konnte. Er darf wieder regelmäßig Siege feiern und das recht deutlich. Es war zwar ein kurzes aber sehr interessantes Match. Zu Beginn mit Tempo, kleinen Moves und Kontern zu den Finishern, was als Einstieg sehr gut war. Dann bereitete Swagger den Ankle Lock vor - and it was over. Den "Jubel" finde ich ja eh immer noch am Geilsten :D

7. Match
Rey Mysterio gewann gegen Ted DiBiase(w/Maryse) via Pin nach dem 619 und dem Springboard Splash.
Freut mich für Ted, dass man ihn so weit oben in der Card sieht, aber ohne Sieg wird das nichts. Mich überrascht, dass er die (heute wieder megaheiße) Maryse immer noch an seiner Seite hat, das Paar hätte so viel Potenzial gehabt..
Den Beginn fand ich dann richtig stark, beide konnten mich überzeugen (was die letzten Monate selten war), vor allem Ted schien sich richtig reinzuhauen, der Sitout Facebuster zum Beispiel war klasse. Das Finish lief dann leider so wie üblich.

8. Match
Käfigmatch
Christian gewann gegen Alberto Del Rio via Stipulation, indem er als erster den Käfig verlassen konnte.
Ehrlich gesagt fiel es mir schwer hier einen Favoriten zu finden. Sowohl Christian nach seinem Comeback, als auch Del Rio als Nr. 1 Contender sollte man nicht schwächen und dementsprechend rechnete ich mit Eingriffen von Clay und/oder Edge. Der erste Teil des Matches wusste dann zu gefallen, mit einer Menge Tempo und kleinen Aktionen, mit dem Samoan Drop vom Top Rope als erstes Highlight. Dann kamen Phasen in denen jeweils einer dominierte und auch der Käfig seine Verwendung fand. Durch das gute Selling der Beiden entstanden danach auch noch mehrere gute Moves, bei denen sogar mal wieder aus einem Finisher ausgekickt wurde. Das Finish war dann noch mal klasse gemacht und sorgte für Spannung, ein wirklich gutes Main Event.

Auch danach gab es mal wieder einen Brawl und ich muss sagen es wird immer interessanter.

Wow, nicht viel Gelaber, 8 Matches, SmackDown hat die Messlatte für die kommende Woche hochgelegt. Die durchweg guten Matches und wenigen guten Sachen drum herum reichen zwar nicht ganz zu 10 Punkten, aber 8 Punkte sind momentan doch weit über dem Durchschnitt.

______________________________________________________________

Match der Woche: Christian vs. Del Rio (SmackDown)
Promo der Woche: The Rock (Raw)
Show der Woche: SmackDown

Monday Night Raw: 6 Punkte (5 + 1)
Tuesday Night NXT: 3 Punkte
Friday Night SmackDown: 11 Punkte (8 + 3)
TNA iMPACT: 2 Punkte
 
SmackDown = WWE Wrestling!

SmackDown beginnt kurz mit einer Grafik, die zeigt, dass Kane & Big Show wieder vereint sind, denn sie treten gegen die WWE TT Champions um deren Titel an. Was will man mehr, wenn man die WWE TT Titel wieder so gut hypt, indem man 2 Main Eventer zusammen tut und sie wieder in die TT Division schickt? Die Show beginnt mit einem Match, was doch ein guter Start für SmackDown ist. Das Match zwischen Brodus Clay & Edge war gar nicht so schlecht. Zwar ist Clay nicht sonderlich beweglich, doch er weiß zu überzeugen und das tut er in den Matches mit Edge & Christian. Ein ordentliches Match für den Beginn dieser SD Episode. Die darauffolgende Ankündigung des Steel Cage Matches ist gar nicht so schlecht, dennoch irgendwie riskant und das vor Wrestlemania.

Champion vs. Champion, Kofi Kingston vs. Sheamus, SmackDown vs. RAW on Tuesday Night... Ähh, Friday Night Smackdown! Das Match war ordentlich, aber nicht besser als deren Matches bei RAW im Jahr 2010. Auf jeden Fall war es ordentlich, auch wenn das Finish besser sein könnte. Schade, dass Kingston weiterhin in der Bedeutungslosigkeit hängt, während es für Sheamus endlich aufwärts geht.

Das Segment zwischen Kane & Big Show lässt auf mehr hoffen. Beide harmonieren in diesen Segmenten wie damals, als beide sich trennten und als Tag Team zueinander gefunden haben. Wenn beide durch die Corre wieder zusammenkommen, dann könnte die TT Division doch noch gerettet werden.

Trent Barretta muss sich tatsächlich für Cody Rhodes hinlegen und das noch in einem solchen Squash Match hinlegen muss. Dabei liefert er jedes Mal gute Leistungen ab, wenn er im Ring ist, siehe nur FCW. Smoke & Mirrors im Instrumental Version... Hörte sich beim 1. Mal gar nicht schlecht an. Doch was ich bullshit finde ist, dass Rhodes weiterhin im Anzug, egal in welcher Gelegenheit, auftritt.

Diven Action ist angesagt und bis auf Kelly Kelly´s Outfit war in diesem Match echt gar nichts heiß. Es war wie immer dieselbe Leier von Lay-Cool, die echt gegen keinen mehr aus dem SD Brand mehr antreten kann, außer Beth Phoenix, aber die wird ja kaum noch eingesetzt. Bei RAW hätten Lay-Cool echt viele Gegner, gegen die sie antreten könnten.

Tag Team Action steht an. Nun gut, es war sehr ordentlich, auch wenn natürlich Slater/Gabriel nicht wirklich zu Show/Kane passen, da unterschiedliche Gewichtsklassen & Fähigkeiten aufeinander treffen und wirklich gut sah es nicht aus, siehe nur Slater, der zu Beginn echt alle Moves von Kane bescheuert aussehen ließ. Dennoch: Die SL zwischen Corre & Kane/Show bringt Schwung und es spricht momentan nichts gegen ein Mania Match. Was mich wunderte war, dass Barrett Show hochheben konnte, während er es bei Henry nicht konnte. Aber vermutlich hat Barrett sich einige Muskeln aufgebaut.

Swagger darf rasch Masters squashen, toll war es nicht, da das Match einfach zu kurz war. Ich finde es immer noch traurig, dass Swagger trotz seiner neuen Rolle weiterhin nicht wirklich Fuß fassen darf. Aber gut, wenigstens wird Cole weiter gehypt indem er dieses mal den Move an einen Wrestler zeigt, wobei ich sagen muss, dass man Masters in die Kommentatoren-SL einbauen könnte...

Ist das jetzt nur ein Fehler des Teams gewesen oder war bei Ted DiBiase wirklich ein SmackDown Nameplate, obwohl er von RAW kommt? Man kann vieles darauf spekulieren, doch kommen wir zum Match. Das Match gefiel mir sehr gut. Beide harmonierten recht gut miteinander und Mysterio zeigte wieder andere In-Ring Aktionen, die man lange nicht mehr von ihn gesehen hat. Auf jeden Fall nimmt SD Fahrt auf, wobei man sagen muss, dass man gar nicht wirklich auf die Fehde mit Cody eingegangen ist.

Damit kommen wir zum Main Event! Es war natürlich nicht das klassische Steel Cage Match was wir kennen, dennoch machte Del Rio seinen ersten WWE Steel Cage Match. Natürlich sahen wir nicht den normalen Matchablauf der beiden, doch beide gaben sich Mühe ihre Stärken auszuspielen. Das Finish hat man doch recht gut gebookt, aber das nachdem Match war ebenfalls sehr interessant. Entwieder man will Christian ins World Titelmatch stecken oder man lässt ihn auf Clay treffen. Mal sehen was daraus wird.

Kommen wir zum Endfazit. In dieser SD Episode wurde wesentlich mehr auf das Wrestling gezählt, als auf die Storylines, dass hat man gesehen, denn bis auf Kane/Show vs. The Corre & Edge/Christian vs. Del Rio/Clay wurden keine weiteren SL´s & Fehden fortgeführt. Man kam insgesamt auf 8 bzw. 7 1/2 Matches, was schon beeindruckend ist, da man nicht auf RAW wirklich eingegangen ist, was doch mal erfrischend ist. Eine wirkliche gute SD Episode, die viel Wrestling beinhaltet hatte.
 
Wrestling! Wrestling! Und noch mehr Wrestling! Himmel!

Am Ende dieser viel zu laberreichen Wrestlingwoche machten die Spoiler von acht Matches schon einmal Lust auf mehr. Zum Einschmeißen gab es Edge gegen Brodus Clay, was nicht gerade ein Knaller war, aber immerhin auf das Main Event hinarbeitete, wie man es vom Anfangssegment ja gewohnt ist.

Danach staunte ich nicht schlecht, denn nach seinem Match bei RAW war auch dieses Match gegen Oberhopser Kingston von Sheamus sehr ansehnlich vorgetragen. Das Match gefiel mir, und wir hatten nach zwei Matches bereits mehr Wrestling gesehen als nach zwei Stunden iMPACT.

Cody Rhodes durfte den völlig unter Wert eingesetzten Trent Barreta schlachten, was für ihn schade ist, aber für das Gimmick des Ex-Dashers ist es sehr gut, dass er Woche für Woche seine Gegner im Psychowahn abschlachtet. Das stellt ihn unberechenbarer und gefährlicher dar, was er gegen Rey Mysterio auch brauchen wird. Das Match war eher eine Promo.

Kelly und Layla sahen sexy aus, war aber sonst nichts Besonderes. Zur Kenntnis genommen. Selbiges gilt auch für die Matches von Kane/Big Show und Jack Swagger, die nur ihre Storylines präsentierten.

Besser wurde es dann wieder mit Ted DiBiase gegen Rey Mysterio. Auch dieses Match war sehr ansehnlich, und zeigte eine genervte Maryse, die mit Verlierern wie Ted nun mal nichts zu tun haben will. Da sie sich als Gastgeberin bei NXT neben William Regal als Kommentator zum eigentlichen Star mausert, wäre ich von einem Face Turn mittlerweile gar nicht mal überrascht. Da sollte sie dann lieber mit Yoshi Tatsu durchbrennen, der im Gegensatz zu DiBiase deutlich bessere Manieren hat - aus Sicht der Gimmicks gesprochen!

Das recht gute Käfigmatch zwischen Christian und Del Rio dauerte allein schon länger als alles, was bei iMPACT gewrestlet wurde. Da kann man gar nicht oft genug drauf herumreiten. Während die anderen Storylines ziemlich auf der Stelle treten, haben Edge und Del Rio mit Christian und Brodus Clay zwei eindrucksvolle Sekundanten, die richtig Pfeffer in diese Storyline bringen. Das macht sie recht deutlich zu meiner Lieblingsstoryline bei SmackDown.

Zuschauer von SmackDown lebten im Vergleich zur Konkurrenz im Paradies. Etwa 30 Minuten Wrestling hatte es gegeben, und von den stolzen acht Matches waren die Matches Sheamus/Kingston, Mysterio/DiBiase und das Käfigmatch Christian/Del Rio besonders erwähnenswert. Und diese Matches umspannten so immerhin etwa 18 ansehnliche Minuten - in dieser Woche völlig unerreicht! So stellt man sich eigentlich WWE Superstars vor, aber das wird ja wohl nichts mehr. Inhaltlich passierte nicht viel. Alle Storylines eierten in ihren Bahnen. Nur eben meine Lieblingsstoryline Edge & Christian vs. Del Rio & Clay bot mit dem Main Event und der Kabbelei um Del Rios Karre etwas anderes. Auch wenn das weitgehende Ausbleiben von Promos sehr ungewöhnlich war, so gab es zwei Stunden das, wofür ich eigentlich einschalte: Wrestling! Das gibt in meiner Kolumne sehr stabile und gute Laune machende 8 Punkte.
 
Entschädigung für die letzten Wochen

Es scheint so als hätte sich die WWE die Kritik, dass es zu wenig Wrestling in letzter Zeit zu sehen gab, zu Herzen genommen, anders kann ich mir nicht erklären, dass man 8 Matches bei Smackdown zeigt.

Edge gewinnt sein Match gegen Brodus Clay. Von letzterem bin ich nicht besonders angetan, da er im Ring auf Grund seines Körpergewichts nicht so toll agieren kann.

Es folgt ein Match Champion vs Champion. Sheamus befindet sich auf einem neuen Höhenflug und darf zum zweiten Mal in dieser Woche einen Champion besiegen. Gefällt mir. Das Match der beiden war richtig gut. Sheamus weiß mich im Ring immer mehr zu begeistern.

Cody Rhodes kommt im Anzug zum Ring und nutzt seine Maske, um Barreta zu besiegen. Was mir gefällt ist, dass Cody mit diesem Sieg wieder etwas stärker dargestellt wurde und mittlerweile richtig gefährlich wirkt.

Das Ende des Tag Team Titles Matches kam nicht unerwartet. Slater/Gabriel sind den Riesen einfach körperlich unterlegen und so konnte das Match nur in DQ enden, falls sie die Titel behalten sollten. Ich bin froh, dass sie nicht wieder die Titel kurzfristig abgeben mussten. Der anschließende Corre Beatdown war vorhersehbar, fiel aber richtig hart und nicht so langweilig wie sonst aus. Einen schönen Aufbau dieser Fehde gibt es weiterhin eher nicht, aber es bleibt gespannt zu verfolgen, wer sich zu den Riesen Kane/Show in den nächsten zwei Wochen noch dazugesellt.

Das nächste Match diente dazu, Swagger weiter zu pushen und ihn und Cole noch bedrohlicher wirken zu lassen. Die Idee Cole in einem Glaskasten verstecken zu lassen, damit er kommentieren kann, finde ich übrigens genial :D

Das Match Rey Mysterio vs diBiase war zwar nicht besonders lang, konnte mich aber mit schönen Aktionen überzeugen. Ted diBiase hat Potenzial, das hoffentlich auch bald mal ordentlich genutzt wird.

Die Steel Cage Matches sind irgendwie nicht mehr das gleiche wie früher. Dieses hier war aber zumindest ordentlich. Das Ende der Show fand ich auch gut.

Fazit: Man konnte nicht erwarten, dass man soviel Wrestling geboten bekommt. Eigentlich war das ja schon zuviel, aber nach den letzten Wochen muss man einfach nur glücklich darüber sein. Es gab viele und gute Matches und insofern muss man konstatieren, dass die Sendezeit sinnvoll genutzt wurde. Die Weichen wurden diese Woche weiter auf ein Triple Threat Match um den WHT bei WM gestellt, was mich sehr zufrieden stellt.
 
Nicht schlecht sprach Specht...

1. Match
Non Title Match
Edge(c) gewann gegen Brodus Clay(w/Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez) via Pin nach dem Spear.

Als erstes beginnt unsere SmackDown! Folge mit einem Match das für einen Opener geeignet war. Nicht schlecht, aber auch nicht total überzeugend. Clay hat sich gut gezeigt aber es war klar das Edge gewinnt. Als World Champion gegen einen ehemaligen NXT-Rookie verlieren lassen? Dies hätte die WWE nie zugelassen. Das Match war ganz okay, Edge konnte nicht viele Akzente setzen. Clay hingegen schon. Das Ende war, wie zu erwarten, durch den Spear und den Sieg für Edge.


2. Match
Non Title Match
Sheamus(c) gewann gegen Kofi Kingston(c) via Pin nach dem Brogue Kick.

Muss sagen, dass Kingston wie Bryan immer weiter fallen gelassen wird. Dem gibt man nicht ein mal eine Chance sich gut zu präsentieren. Beide haben sich mäßig präsentiert und das Sheamus nach dem Brogue Kick gewinnt war ja wieder klar. Wie gesagt: Kein schlechtes Match. Sheamus konnte die meisten Akzente setzen und Akzente gelangen Kofi nur durch den Boom Boom Leg Drop.

3. Match
Cody Rhodes gewann gegen Trent Barreta via Pin in einem Squash Match.


Das Match war für mich das schlechteste des Abends. Dazu kommt dass das Match höchtens 4 Minuten ging. Barretta konnte 0 zeigen den Rhodes hat ihn einfach nur angegriffen und gepinnt. Dieses Match hätte man sich wirklich sparen können und dazu finde ich das Rhodes total übertreibt mit seiner Maske!

4. Match
Layla(w/Michelle McCool als Gastkommentatorin) gewann gegen Kelly Kelly via Pin nach einer Ablenkung von McCool.

In diesem Match überzeugen konnte mich auf jedenfall Kelly Kelly. Hoffe das die WWE Kelly auch mal pusht und sie dann Divas Championesse werden lässt denn ich halte sehr viel von ihr und sie ist auch meine absolute Lieblingsdiva. Zum Match kann man nichts besonderes sagen. Deswegen war es das eigentlich schon wieder.

5. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Kane & Big Show gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel(c) via DQ, nachdem der Rest des Corres, Wade Barrett und Ezekiel Jackson, eingegriffen hatte.


Das Match war eigentlich ganz gut. Show & Kane konnten sich gut zeigen und sie wären ja auch fast Champions nach dem Chokeslam von Show gewesen. Man kann also hier eine recht unterhaltsame Fehde erwarten und vllt. auch bei Wrestlemania ein erneutes Tag Team Titlematch das dann hoffentlich auch mal Kane & Big Show durch Pinfall gewinnen.


6. Match
Jack Swagger gewann gegen Chris Masters via Submission im Ankle Lock.


Jaja. Superstars verschwindet und dann lässt man Chris Masters halt bei SmackDown auftreten. Aber 0 Push, einfach dort hingeschickt zum Verlieren gehen. Diese Geschichte mit Swagger/Cole vs Jerry "The King" Lawler ist eigentlich die beste Fehde für Wrestlemania. Undertaker hat sich noch nicht im Ring präsentiert, genauso wie HHH. Miz und Cena ist langweilig weil Miz einen auf AWESOME macht. Was er aber auf keinen Fall ist. Orton vs Punk ist auch recht unerhaltsam. Snookie etc. hat man jetzt nach einer Raw Sendung entschieden. Also auch kein richtiger Aufbau. Ja. Swagger gewinnt wie erwartet und man kann abwarten wie es weiter geht.


7. Match
Rey Mysterio gewann gegen Ted DiBiase(w/Maryse) via Pin nach dem 619 und dem Springboard Splash.

Das Match war wirklich gut. Dibiase konnte die ganze Zeit Akzente setzen und hatte Mysterio eigentlich auch im Griif. Eigentlich! Kaum will Dibiase die Dream Street zeigen, kontert Mysterio, es gibt den 619, den Springboard Splash und Ende Gelände. Mit Dibiase fängt man auch nicht viel an. Der verliert nur. Maryse war nach dem Match - wie zu erwarten - sehr sauer und ging. Diese Beziehung hätte vllt. noch Potential gehabt. Das Match war wie gesagt unterhaltsam aber die WWE muss sich mal überlegen wie es mit Dibiase weitergeht.


8. Match
Käfigmatch
Christian gewann gegen Alberto Del Rio via Stipulation, indem er als erster den Käfig verlassen konnte.

War für mich das absolute Highlight des Abends. Ein wirklich klasse Match mit sehr guten Aktionen von beiden Seiten. Christian hat nach dem Killswitch nicht den Pinfall gelandet. Wie schon gesagt gab es von beiden Seiten sehr gute Aktionen und beim Ende musste ich dann doch irgendwie lachen als Del Rio den Christian vom Stahl Käfig halb runtergestoßen und so verloren hat. Aus dieser Fehde könnte noch was werden und deswegen darf man weiter gespannt sein denn ein Match dieser beiden Top Wrestler ist wirklich etwas tolles.


Den Brawl fand ich danach schon fast unnötig. Hätte man sich sparen können.

Die WWE hat sich echt Mühe gegeben und so bekommt sie von mir 8 von 10 Punkten für diese SmackDown! Folge.
 
Oben