WWE Friday Night SmackDown #605 Kurzbericht aus Columbus, Ohio (22.03.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #605 (22.03.2011)
Ort: Nationwide Arena in Columbus, Ohio
US-Ausstrahlung: 25.03.2011

Dark Match
Trent Barreta gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach dem Tornado DDT.

Backstage erklärt General Manager Teddy Long vor der Show Edge, dass sich Alberto Del Rio und World Heavyweight Champion Edge vor WrestleMania nicht mehr anfassen dürfen. Andernfalls würden beide von WrestleMania verbannt.

1. Match
Rey Mysterio gewann gegen CM Punk via DQ, nachdem Cody Rhodes Mysterio attackiert hatte. Nach dem Match bearbeitet Rhodes Mysterio heftig weiter.
Matchzeit: 5:53

Christian erklärt Edge backstage, dass er besser nicht herauskommen solle, wenn Christian später gegen Del Rio antreten werde. Edge meint zu Christian, dass er trotz des Kontaktverbots zu Del Rio Christian begleiten werde. Ihn könne man nicht aufhalten.

2. Match
Non Title Match
Edge(c) gewann gegen Drew McIntyre via Submission im Edgecator. Nach dem Match bekommt McIntyre auch noch einen Spear ab.
Matchzeit: 2:27

3. Match
Tag Team Match
LayCool gewannen gegen Kelly Kelly & Rosa Mendes via Pin durch Layla gegen Rosa nach dem Layout. Nach dem Match machen sich LayCool über Trish Stratus, John Morrison und Jersey-Shore-Star Snookie lustig, gegen die sie bei WrestleMania antreten werden.
Matchzeit: 1:09

4. Match
Intercontinental Championship
Wade Barrett(w/The Corre) gewann gegen Kofi Kingston(c) via Pin nach dem Wasteland, nachdem der Corre für Ablenkung gesorgt hatte. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 5:21

Teddy Long erklärt auch Alberto Del Rio das Verbot körperlichen Kontaktes, wie er es auch bei Edge getan hatte. Del Rio hat dafür nur ein Grinsen übrig.

Der Undertaker kommt auf die Bühne. Er erklärt, dass Triple H bei WrestleMania sein 19. Opfer sein werde. Die Worte "Die Trying", die Triple H mehrfach benutzt hatte, weil er notfalls beim Versuch sterben wolle, den Undertaker zu besiegen, werden auf dem Grabstein von Triple H stehen. Der Undertaker freue sich, am nächsten Montag bei RAW auf Triple H zu treffen.

5. Match
Jack Swagger gewann gegen R-Truth via Submission im Ankle Lock. Swagger feiert mit Michael Cole zusammen den Sieg.
Matchzeit: 2:53

6. Match
Christian(w/Edge) gewann gegen Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez & Brodus Clay) via Pin nach dem Killswitch. Während des Matches hatte Edge Clay mit einem Spear und mehreren Stuhlschlägen platt gemacht. Nach dem Match will Edge Del Rio mit dem Stuhl schlagen, doch Christian hält ihn noch rechtzeitig ab. Statt dessen haut Christian Del Rio mit dem Stuhl um, womit die Show off air geht.
Matchzeit: 8:49

Dark Match
4-on-5 Handicap Match
Rey Mysterio, Christian, Kane & Big Show gewannen gegen Alberto Del Rio & The Corre. Am Ende musste Heath Slater alle Finisher der Faces einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum IC Wechsel kann ich ebenso wie zum US Titel nur sagen "Endlich"... war ja nun auch lange genug, dass sich scheinbar niemand auch nur einen Hauch für diese Titel interessiert hat...

Hoffe mal, dass das Match Punk vs. Rey über die 2 Minutenmarke rauskommt, dann könnte das durchaus sehr interessant sein.

Alles in Allem könnten da durchaus ein paar "brauchbare" Matches dabei sein (wobei Edge vs McIntyre wohl eher squashcharakter haben wird), aber mal abwarten.

Die einzigen 3 Dinge die ich wohl überspringen werde sind das Diven"match", die Undertakerpromo (haben wir doch eh alles schon xmal gehört und gesehen, in dieser [sarkasmus]hochspannenden[/sarkasmus] Fehde) und den Siegestaumel von Cole...
 
Richtig starke Smackdown Ausgabe, bei der eigentlich fast alles passte. Rhodes gegen Mysterio wurde stark weitergeführt mit einem richtig dominantem Cody Rhodes, der mir als Psycho wirklich gut gefällt. Das ganze wurde in ein starkes Match zwischen Punk und Mysterio verpackt, womit die Messlatte für die restliche Show schonmal hoch lag.

Edge nahm danach McIntyre auseinander, der sich wohl etwas zu Schulden hat kommen lassen. Nach dem starken Auftritt in der Kammer reißt er aktuell gar nichts mehr und die WWE gehört abgestraft dafür, dass man die wirklich interessante Story zwischen ihm und Kelly Kelly fallen gelassen hat.

Das Diven Match war relativ unbedeutend und diente einzig und allein der Story um Wrestlemania. Der Jersey Shore Auftritt von LayCool aber gar nicht übel.

Wade Barrett ist also neuer Intercontinental Champion. Kofi gefällt mir eh nicht und für Barrett ist das der beste Weg. Einen World Title kann er später noch gewinnen, der Midcard Titel ist erstmal genau richtig. Zwar kam das Match aus heiterem Himmel, aber ich denke dass man Kofi noch in das Wrestlemania Match nehmen wird. Das Match selber war gut.

Die Promo des Takers Standard. Nicht schlecht, aber mittlerweile auch nichts besonderes mehr. Gleiches gilt für das Swagger/Truth Match. Immerhin wird Truth weiterhin verjobbt, das ist schon positiv genug.

Der Main Event war allerdings überragend und macht dem Superstars Main Event Konkurrenz um das Match der Woche. Christian gewinnt schon wieder gegen Del Rio, was die Story weiter intensiviert. Da freue ich mich richtig auf WM und hoffentlich einen Three Way Dance mit anschließendem Turn von Christian oder Edge.

Insgesamt störte mich nur die Kommentatorensituation bei Smackdown. Bei Booker versteh ich nur die Hälfte und Cole suckt gewaltig. Zusammen sorgte das dafür, dass ich fast die komplette Show den Ton ausmachte. Das geht so gar nicht. Der Rest passte aber gut zusammen sodass ich 10 Punkte vergebe.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Daniel Bryan & Gail Kim vs. Tyson Kidd & Melina
Promo der Woche: The Miz


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 1 + 1 = 2 Punkte
NXT: 1 Punkt
Superstars:
5 + 1 = 6 Punkte
Impact: 3 Punkte
Smackdown:
10 + 3 = 13 Punkte
 
Triple Threat oder doch nur Gehilfe...

...ist die Frage, die sich Christian stellen muss. Darf er noch mit ins WHC Titelmatch oder muss er doch der Gehilfe von Edge sein.

SmackDown beginnt gleich mal super, denn Edge & Del Rio dürfen sich vor WM nicht mehr anfassen. Hoffentlicht macht Edge das gleiche, wie Cena vor WM 21 mit JBL. Da waren epische Sachen dabei.

Dann geht es auch gleich mit der Action los. Punk & Mysterio haben ein gutes Match, bis Cody Rhodes schon mal ein wenig Rache vorweg nimmt. Das wird interessant bei WM. Bisher kann ich jedenfalls diese Story nur loben. Da haben sich die Writer mal etwas gutes ausgedacht.

Und es geht auch gleich weiter. Edge darf McIntyre benutzen, um sich selbst ein wenig zu pushen. Dominanz von Edge, was gut für WM ist, aber McIntyre wurden wohl völlig fallen gelassen. Schade drum, aber vielleicht nimmt man bald wieder die Kelly Kelly Story auf.

Apropro Kelly Kelly. Sie war in Tag Team Action mit Rosa Mendez. Hier sieht man aber den Unterschied zu Kim oder auch Melina. Hier baute man aber nur die Fehde zwischen Lay-Cool & Snooki auf. Und so war auch das Match.

Und weiter gehts mit Wrestling. So viel gab es die ganze Woche noch nicht. Und es war sogar ein Titelmatch, denn Kofi verlor seinen Titel an Barrett. Das ist super, denn nun hat man schon 3 Gegner für den Corre bei WM. Nun kommt nächste Woche noch Diesel dazu und wir haben das 8-Man Tag Team Match. Gute Story, gutes Match. Weiter so Corre!

Der Undertaker erzählt das gleiche, wie in den Wochen zuvor. Taker vs. HHH, WM, Streak, Last 2 Outlaws, Blaa, Blaa, Blaa. Natürlich wird das Match episch, aber jede Woche 10min das gleiche zu hören nervt.

Dann wird weiter genervt und das gleich doppelt. Nicht nur der schwarze Nervbolzen bringt mich auf die Palme, sondern auch Cole. Aber dadurch freue ich mich extrem auf WM, denn ich kann es kaum erwarten, sodass Cole der Hintern versohlt wird. Also hat die WWE ihren Job gut gemacht. Außerdem wurde Truth mal gewaltig den Hintern versohlt. Man hasse ich diesen Deppen. Aber ich höre lieber auf, sonst steht in den nächsten 10 Zeilen ***.

Dann der Main Event. Das Match war gut und das Ende noch viel besser. Klasse, ich hoffe, dass Christian doch noch mit in das match kommt. Viel warscheinlicher ist es aber, dass Christian für Edge am Ring steht und letztendlich gegen ihn turnt. Dann hätten wir Del Rio als Champ und mit Edge vs. Christian eine Hammer Fehde.
 
Das Sahnetörtchen am Freitag Nachmittag

Und schon wieder war es Zeit für Smackdown, dessen dieswöchige Ausgabe heute mit Edge und Teddy Long begann. Die neue Regelung mit Edge und Del Rio bringt noch mal Spannung in die Fehde zwischen beiden rein und ich bin mal gespannt, ob sich beide bis Wrestlemania daran halten.

Die Fehde zwischen Rey Mysterio und Dashing Cody Rhodes wurde auch noch mal weiter ausgebaut und Cody wird weiterhin als sehr dominanter Heel dargestellt, was mir sehr gut gefällt. Das Match zwischen CM Punk und Rey Mysterio war zwar kurz, aber dennoch besser als alles, was bei Raw so an Wrestling gezeigt wurde.

Edge vs. Drew McIntyre war schon fast ein Squash Match, aber wenigstens ein bisschen was durfte der Schotte zeigen. Der neue Submission Move von Edge sieht auch beim zweiten Mal noch richtig gut ist und ich hoffe, dass Edge den Move auch nach Wrestlemania weiter in seinem Set hält. Vor dem Match sicherte Edge seinem Freund Christian noch etwas Rückendeckung für dessen Match gegen Alberto Del Rio zu, was noch mehr Vorfreude auf den Rest der Ausgabe machte.

Divenmatch war okay, aber un...ihr wisst schon was.

Das Intercontinental Championship Match hat mir sehr gut gefallen, wobei man hier sagen muss, dass unser kleiner Lieblingsflummi Kofi Kingston die meiste Arbeit im Ring gemacht hat, während von Barrett hauptsächlich nur ein paar Big Boots und ein paar Schläge kamen. Dennoch finde ich gut, dass man nun Wade den Titel gegeben hat, da man für Kofi sowieso keine Pläne mehr hatte und man Wade mit dem Titel gut auf seine späteren Zeiten als World Champion vorbereiten kann.

Die Promo des Undertakers war zwar nicht besonderes, aber sie war dennoch recht solide und lange nicht so langweilig wie erwartet. Nun freue ich mich wirklich auf den Moment bei der nächsten Raw Ausgabe, wenn die beiden sich Kopf an Kopf gegenüberstehen, um mal wieder etwas Schwung in die Fehde zu bringen.

Das Match zwische R-Truth und Jack Swagger war wohl er ein Lückenfüller, aber ein paar gute Moves blieben zum Glück nicht aus. Am Ende konnte Swagger wieder einen dominanten Sieg einfahren und mit Hilfe von Michael Cole mal wieder für einige Lacher.

Das Main Event war dann wieder eine Klasse für sich und besonders Captian Charisma bewies dort wieder, dass er im Ring absolut klasse ist. Obwohl es realtiv wenig wirklich spektakuläre Moves gab, schaffte man es die ganze Zeit über eine ordentliche Spannung aufzubauen, die durch Edge am Ring noch verstärkt wurde. Jetzt wo Captian Charisma schon wieder gewonnen hat, muss man ihn eigentlich einfach in das Match stecken, auch wenn Wrestlemania schon direkt vor der Tür steht. Nach dem Match ging Edge noch mal richtig ab und nur Christian konnte ihn aufhalten und ihm zu seiner Rache an Del Rio in Form eines Stuhlschlages verhelfen, was noch mal ein schöner Abschluss für diese starke Show war.

Fazit: Smackdown war diese Woche so gut wie schon lange nicht mehr. Es hat so gut wie alles gestimmt. Es gab gute Matches, eine gute Promo vom Undertaker und Attacken auf die Nerven der Wrestlingfans blieben auch aus. Das gibt locker 10 Punkte zu denen wie fast immer +3 Punkte hinzukommen, da Smackdown mal wieder mit Abstand das beste in dieser Woche war.
 
Super Ausgabe Sd ist eindeutig die Show der Woche und mit 2Hammer Matches
Wade vs Kofi beide mit richtig schönen Actionen und mit richtigem gewinner ;).
Christian vs Adr auch sehr schönes Match .;)
 
Smackdown Ausgabe war echt gut. Mal wieder gutes Wrestling gesehen. Vorallem die Matches von Christian & Wade Barrett sehr gut. Das lässt doch wieder Hoffnung zeigen
 
Christian, der lachende Dritte oder doch nur eine Nebenrolle?

SmackDown beginnt diese Woche mit Edge & Theodore Long, der die gleiche Regel wie damals Cena/JBL vor ihrem Match bei Wrestlemania 21 bekamen: Man darf den anderen nicht anfassen oder man ist von Wrestlemania verbannt. Und wenn man schon bei Cena/JBL sind, wenn man solche Segmente wie damals kreiert, dann kann diese Fehde doch noch sehr gut werden, wobei nur noch eine SD Episode bleibt und diese ist voll mit Axxess Zeug & Promos gespickt, geht wohl eher nicht, auf jeden Fall war das ein gutes Segment zu Beginn.

Rey Mysterio tritt dieses Mal also mit seinem SvR (1. SvR Spiel überhaupt) Attrie an. Schön zu sehen, doch die Maske sah sehr klein aus, besonders wenn man genau hinseht, denn die Maske ging nur bis zum Kinn und das wars auch schon. Das Match war kurz, aber recht ordentlich. Dennoch gab es bereits bessere Matches der beiden, siehe letztes Jahr. Naja, wenigstens führt man die Fehde zwischen Rhodes & Mysterio nach 2 Wochen endlich wieder weiter. Die Attacke mit der Maske war effektiv, sodass diese durchaus eine Rolle bei Mania spielen wird.

Edge & Christian bleiben auch weiter vereint und dürfen ebenfalls Backstage miteinander kommunizieren, was sie zuvor nicht so durften bzw. nicht konnten vor der Kamera. Naja, kommen wir gleich zu Edge vs. Drew McInytre. Das Match war ordentlich, mehr aber auch nicht. Schade, dass McInytre weiterhin so gesquasht, aber naja, vor Wrestlemania geht es eben nicht anders.

Kommen wir zum Diven Tag Team Match. Das Match war schwach, denn das einzige Highlight was es gab, war der Savate Kick von Michelle McCool an Kelly Kelly, sonst war alles was es in diesem Match gab die reinste... Naja, es war langweilig eben.

Kommen wir nun zum interessanten Teil von SmackDown: Wade Barrett vs. Kofi Kingston um den Intercontintal Championship. Das Match der beiden war ordentlich, doch Kingston zeigte recht viel in diesem Match, während Barrett nur mit seinem Big Boot, Swining Side Slam & den überragend ausgeführten Wasteland überzeugen konnte. Besonders das Finish war was besonderes, denn sowas hatte man bisher noch nicht gesehen. Auf jeden Fall haben wir nun ein weiteres mögliches Wrestlemania Match.

Del Rio darf in einem Segment mit Long wieder überzeugen, indem sein Grinsen endlich wieder zeigen darf. Sowas hat echt gefehlt in den letzten Wochen. Die Promo vom Undertaker war wieder was ganz normales, eben nichts mehr besonderes. Naja, dennoch wird es episch werden, wenn beide bei Monday Night RAW ihr Face-To-Face durchziehen.

Kommen wir zu Swagger vs. Truth, dass sehr kurz war. Swagger darf wie erwartet Truth squashen und Cole darf weiter Swagger nachmachen. Cole ist zwar ein genialer Heel, doch irgendwie geht er wirklich mit seiner Nummer auf den Sack, besonders wegen den 3 Segmenten gegen die Familie von Jerry Lawler.

Kommen wir zum Main Event. Christian vs. Del Rio war gut, doch es geht besser, dass wissen auch beide. Naja, auf jeden Fall ist es gut, dass man Edge noch in diesem Match einbindete, indem man ihn Del Rio erfolgreich ablenken ließ, damit Christian den Sieg einfahren kann. Naja, dass nachdem Match... Das lässt vieles drauf spekulieren, dass Christian doch der 3. Mann im WHC Titelmatch wird.

Was für eine tolle SmackDown Episode. Zwar war das Wrestling etwas schlechter als letzte Woche, doch man führte endlich die Fehden weiter, bis auf Kane/Show vs. Corre. Wir haben endlich einen neuen IC Champion in Wade Barrett und in Christian wohl den neuen #1. Contender auf den World Titel bei Mania oder nach Mania.
 
Die Doppelstunde guten Wrestlings?

Unsere Erwartungen an SmackDown waren wohl bei vielen gleich: wir wollen endlich Wrestling sehen, was man bei RAW nur auf unterstem Niveau geboten bekam.

Es gab auch gleich mal einen guten Auftakt, denn Rey Mysterio und CM Punk legten ein gutes Match hin. Dass der Ex-Dasher Cody Rhodes das Match unterbrach, um Mysterio wieder mächtig zu verprügeln, war etwas schade, aber für den Gimmick-Aufbau von Rhodes war das sehr gut. Ich hatte immer gefordert, dass er den Weichei-Teil deines Dasher-Gimmicks ablegen müsste, um richtig aufzudrehen. Genau das hat er getan, und nun kann er sich ohne Rücksicht auf Kollateralschäden auf seine Gegner stürzen. So soll es sein.

Die Matches Edge/McIntyre und LayCool/Kelly & Mendes dienten nur dazu, Edge und LayCool auf ihrer Road to WrestleMania zu stärken. Dabei war das Fist Pumpen von LayCool dann doch sexier als es Broski und Cooks bei iMPACT machen. Unterhaltsam war es allerdings.

Und schon sahen wir das zweite gute Match des Abends, das auch Wade Barrett zum neuen IC-Champ gemacht hat. Auch wenn der Corre etwas abgelenkt hatte, so fand ich doch, dass Barrett letztlich sauber gewonnen hatte - nach einer guten Matchleistung wohlgemerkt. Er bekam den Titel definitiv nicht nachgeschmissen. Das ist ein sehr guter Start für einen Titelhalter. Hoffen wir, dass man es nicht vergeigt.

Erneut sah man, dass der Undertaker, eine der größten WWE-Ikonen der letzten zwei Jahrzehnte, nun die Kür seiner Karriere läuft, an deren Ende der Ruhestand steht. Das hat er sich verdient, auch wenn seine Gesundheit nun klar an erster Stelle stehen sollte. Aber da er wegen Michelle McCool ohnehin gerne mit dem SmackDown-Zirkus mitreist, kann er auch noch hin und wieder auftreten. Mehr wird auch nicht mehr kommen. Genießen wir seine raren Auftritte, auch wenn dieser wirklich nicht spannend war.

Mein Mega-Swagger darf Nervtruse R-Truth natürlich besiegen und sich mit seinem Schreihals Michael Cole auch auf WrestleMania vorbereiten. Auch das ging wohl, aber Cole nervt, wenn er den Mund aufmacht.

Wow, mit dem Main Event Christian vs. Alberto Del Rio legt man auch gleich das dritte gute Match des Abends hin. Es ging gut hin und her, es war spannend, und es gab gutes Wrestling. Was will man mehr? Nur hätte Del Rio gewinnen sollen. Ich mag diese Verlierer-Champions nicht - also, äh, falls Del Rio Edge den Titel abnehmen sollte...

Etwa 27 Minuten Wrestling mit drei guten und drei mäßigen aber auch kurzen Matches waren ein gutes Grundgerüst für eine letztlich sehr gute Show. Außer Coles blödem Geschrei gab es nichts Nervendes. Inhaltlich braucht man zusammenfassend nur zu sagen, dass Wade Barrett auf sehr ehrbare Weise neuer IC-Champ geworden ist und im Fernduell Edge vs. Del Rio Edge wie der deutlich überlegene rüberkommt, so dass Del Rio bei WrestleMania wohl gute Chancen haben wird. Das gibt in meiner Kolumne gerade noch sehr gute 10 Punkte.
 
Blue(s) Time

Ich erspar es mir, im ersten Satz festzustellen, dass Smackdown mit Edge beginnt. Dieses Mal steht er jedoch in einer Debatte mit Teddy, der gleich mal eine Waffenruhe zwischen den beiden Maineventern festlegt. Wie wird das wohl ablaufen? So kann Brodus Edge und Alberto Christian attackieren...

Rey vs. Punk
Wir sehen ein mehr als nur passables Match mit ein paar toll getimten Aktionen. Dass früher oder später der Psychodasher auftaucht, war auch anzunehmen, es tat der Fehde aber nur gut.

Edge wird durch den Submission-Sieg stark dargestellt, das riecht mittlerweile förmlich nach einem Titelwechsel bei WM. Zwei ernstzunehmende Diven tanzen im Ring und liefern eine lächerliche Promo ab... ich frage mich, warum ich mir keine Diven Matches mehr antue. Man weiß es nicht...

IC-Match
Leider habe ich mir dieses Match schon spoilern lassen. So war ich nur mehr gespannt, ob Barrett clean gewinnen darf oder nicht. Darf er nicht ganz, wird aber wie erwartet neuer IC-Champ. Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob man die Matches von Corre zu einem größeren zusammenlegt.

Redefehde
Undertaker schlurft mit dem (wie ich ihn mittlerweile nenne) Todesblues in die Arena. Wie kann man seine Promo zusammenfassen? Ein gewohnt großer englischer Wortschatz, gewohnt viele Floskeln, leider mal wieder gewohnt wenig Action. Einmal mehr: Schade um diese Fehde.

Swagger gegen Truth musste ich nicht unbedingt sehen, Jack gewinnt das Match und Cole nutzt den Sieg für eine Promo - Welch eine Überraschung. Auch, dass sich beide einmal mehr zum Affen machen. Wobei ich mir die Whats-Up – You S*ck Rufe auch mal bei R-Truth wünschen würde...

Main Event
Das Match war wie ich finde für WWE-Verhältnisse zu dieser Jahreszeit grandios - Es gab Action im und außerhalb des Rings. Es wird für mich auch Match der Woche, ich freue mich umso mehr auf den Kracher bei Wrestlemania.

Fazit
Eine Show für Wrestlingfans. Wir sahen teilweise sehr ansehnliche Matches aber auch einige Längen. Alles in allem war es trotzdem eine großartige Ausgabe, die sich meilenweit von RAW und NXT absetzte. Von daher würde ich nach einigem Überlegen doch 10 Punkte geben.

Damit die Zusammenfassung der Wrestlingwoche:
Show der Woche: SmackDown
Promo der Woche: John Cena (RAW)
Match der Woche: DelRio vs. Christian (SmackDown)

Raw: 1+1 = 2 Punkte
Nxt: 0 (-1000) = 0 Punkte
SmackDown: 10+3 Punkte = 13 Punkte
 
10 + 3 Punkte gebe ich dieser wieder einmal starken SmackDown Ausgabe. Man wurde kaum genervt, man sah gutes Wrestling und R-Truth wird weiterhin gesquasht. Die anderen Shows sollen sich wirklich mal an SmackDown ein Beispiel nehmen.
 
1. Match
Rey Mysterio gewann gegen CM Punk via DQ, nachdem Cody Rhodes Mysterio attackiert hatte.

Matchzeit: 5:53
Dies ist natürlich auch eine Möglichkeit das Match enden zu lassen, ich für meinen Teil bin zumindest zufrieden damit, dass man Punk nicht clean verlieren lassen hat. Der erste Teil des Matches war dann erwartungsgemäß stark, mit viel Tempo und einigen guten Kontern, die beiden kann man spätestens seit ihrem großartigen Match bei Extreme Rules im letzten Jahr blind in ein Match schicken, sie machen was gutes draus. Im 2. Teil des Matches dominierte Punk dann mit Powermoves und Submissions noch etwas, bevor der gute Beatdown kam, sodass wir nen insgesamt guten Opener hatten.


Dann kam ein recht gutes Segment mit Edge & Christian. Ich denke wenn man Christian hinzufügt kann man wirklich eine sehr gute Fehde der Beiden nach WrestleMania booken. Momentan gefällt mir die Harmonie noch gut, sodass ich nach der Entscheidung von Long es doch besser fand, dass Edge beim Match von Christian dabei ist.

2. Match
Non Title Match
Edge(c) gewann gegen Drew McIntyre via Submission im Edgecator. Matchzeit: 2:27
Mir tut es zwar etwas für Drew leid, aber es war die beste Lösung. Vor WrestleMania muss man den Champion noch mal aufbauen und das gegen einen Gegner mit gutem Standing. Wenn er laut Story angeschlagen ist, geht dann eben kein langes, überzeugendes Match, sodass nur der Squash übrig bleibt. Ein richtiger Squash war es aufgrund der "Verletzung" natürlich nicht, aber doch ein schneller Sieg.

3. Match
Tag Team Match
LayCool gewannen gegen Kelly Kelly & Rosa Mendes via Pin durch Layla gegen Rosa nach dem Layout.

Matchzeit: 1:09
Damn, warum war das Match nur so kurz? :D
Ich hätte es mir auch gerne noch länger angeschaut :D
Naja, war dann letztlich ein typisches LayCool Match + ne typische LayCool Promo.

4. Match
Intercontinental Championship
Wade Barrett(w/The Corre) gewann gegen Kofi Kingston(c) via Pin nach dem Wasteland, nachdem der Corre für Ablenkung gesorgt hatte. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 5:21
Irgendwie war es zu erwarten, dass Kofi demnächst den Titel verliert. Ich hatte übrigens ebenfalls auf den Corre als neuen Champion getippt, allerdings in Person von Jackson. Es freut mich für Barrett, aber ich sehe ihn trotzdem noch als Leader des Stables, von daher hätte er ihn nicht so nötig gehabt, aber natürlich ist er ebenfalls eine sehr gute Wahl. Den Anfang gestaltete Kingston dann recht gut, bis Barrett die Kontrolle übernahm. Danach konnte er außer in kleineren Ausreißphasen nur noch im Selling überzeugen, wie bei dem großartig ausgeführten Big Boot von Barrett in den Seilen.

Danach kam der Taker und hielt noch mal ne kurze Promo zum Promoten. War solide, aber ehrlich gesagt will ich jetzt endlich Action sehen, von der es dann hoffentlich schon bei Raw nächste Woche etwas geben wird.

5. Match
Jack Swagger gewann gegen R-Truth via Submission im Ankle Lock. Matchzeit: 2:53
Es überrascht mich etwas, dass Swagger nun auch Truth besiegen darf, der immerhin vor Kurzem noch im Main Event stand. Für ihn freut es mich natürlich, das mit Cole war das Beste was ihm passieren konnte in Sachen Standing und Reactions, aber etwas überraschend ist es schon, wenn natürlich auch verdient. Cole nervte zwar mal wieder nur und Swagger sah auch nicht die ganze Zeit so dominant aus, aber gut, wenn das Ergebnis stimmt, dann passt es so.

6. Match
Christian(w/Edge) gewann gegen Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez & Brodus Clay) via Pin nach dem Killswitch.

Matchzeit: 8:49
Da man Christian noch in das World Championship Match booken will, musste hier ein Sieg kommen, welcher denke ich auch in Ordnung geht, Del Rio wird das als kommender World Champion verschmerzen können. Der Beginn war dann stark, schnelle Aktionen von Del Rio, sowie der klasse Flying Crossbody von Christian nach draußen. Danach verflachte das Match etwas, allerdings war Del Rios Dominationsphase nicht langweilig, was ein Qualitätsmerkmal ist. Danach gab es noch eine Reihe von Kontern, bis das Finish kam.

Gute Ausgabe, die 8 Punkte bekommt.
________________________________________________________

Match der Woche: Mickie James vs. Tara (TNA iMPACT)
Promo der Woche: Mr. Anderson (TNA iMPACT)
Show der Woche: SmackDown

Monday Night Raw: 0 Punkte
Tuesday Night NXT: 2 Punkte
Friday Night SmackDown: 11 Punkte (8 + 3)
TNA iMPACT: 7 Punkte (5 + 2)
 
Rey gegen Punk war ein gutes Match. Ich finde es aber in erster Linie gut, das man Cody auch wirklich etwas Heat ziehen lässt. Er war Woche für Woche der Typ mit Maske, der sich für alles hinlegen musste. Trotzdem sehe ich einen Sieg von Mysterio bei Wrestlemania leider nicht gefärdet.

Das Match zwischen Barrett und Kofi war sehr schön anzusehen. Vor allem das Finish war genial. Ich hätte mir das Match jedoch um einiges länger vorstellen können - alleine schon, weil es ein Titelmatch war.
Mir scheint, das Barrett besser mit High-Flyern im Ring arbeiten kann, als noch mit einem Randy Orton. Die Matches waren das ein oder andere mal schon recht langweilig und langsam.

Michael Cool (Cole) macht seine Rolle als Heel einfach Woche um Woche genial. Auf das Match bei Wrestlemania bin ich ziemlich gespannt.

Mich persönlich stört es ziemlich, das man Drew nun genau so fallen lässt, wie es bei Raw mit Ted Dibiase der Fall ist. Er gehört ganz klar auf die Wrestlemania Card. Und nicht nur in ein Dark Match.

Christian vs Alberto del Rio als Main Event war gut, zwar nicht so gut wie ihr Steel Cage Match aus der vergangenen Woche, aber es war trotzdem gut. Es ist jedoch etwas seltsam, dass Del Rio hier mehr oder weniger suaber verloren hat (ich weiß, er war etwas nachlässig und "abgelenkt" von Edge, aber ich zähle das mal als Cleane Niederlage). Ansonsten eine gute Trainingsmöglichkeit für Alberto del Rio, denn die In-Ring Skills von Christian und Edge würde ich auf sehr ähnlich setzen.


Die Show bekommt 8 Punkte
 
Smackdown bleibt für mich die WWE Show Nummer 1

Teddy Long versteht keinen Spaß und verbietet Edge und del Rio sich vor WM nochmals anzugreifen.

CM Punk und Rey Mysterio sind im Ring ein eingespieltes Team, was sich bei ihrem Match bemerkbar macht. Rhodes attackiert während des Matches Rey und wird wieder als bedrohlicher Zerstörer dargestellt. Ein wirklich eindrucksvoller Beatdown war das!

Das Match Edge vs Drew hätte es nicht schon wieder gebraucht. Ich hoffe, dass McIntyre nicht zum Dauerverlierer mutiert. Das Match an sich war aber ok.

Kofi als Champion wollte in den letzten Wochen keiner mehr sehen. Insofern war es eine gute Entscheidung jetzt Barrett den Titel gewinnen zu lassen. Kofi zeigt immer die gleichen Moves, daher hat man nie das Gefühl, dass er in einem Match mal was Neues zeigt. Das Match der beiden war aber gut, da sich beide richtig ins Zeug legten. Ich muss gestehen, dass im Corre mehr Potenzial zu stecken scheint, als ich anfangs gedacht habe.

Der Undertaker hat uns diese Woche eine gewohnt gute Promo geliefert.

Swagger und Cole werden durch den Sieg wieder stark dargestellt. Cole wird sich bei WM von Lawler und vllt auch von den Diven, mit denen er es sich verscherzt hat, die verdiente Tracht Prügel abholen.

Der Main Event und die folgenden Szenen waren großartig. Es ist möglich, dass Christian nur als Unterstützung für Edge bei WM dabei ist, ich bin mir aber weiterhin sicher, dass er noch in das Titelmatch gebookt wird, vor allem da er del Rio schon zweimal hintereinander besiegen durfte.

Fazit: Smackdown bot diese Woche den bewährten Mix aus gutem Wrestling, Promos und Segmenten. Da kann die Talkshow Raw nicht mithalten.
 
Oben