WWE Friday Night SmackDown #606 Kurzbericht aus Chicago, Illinois (28.03.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #606 (28.03.2011)
Ort: All State Arena in Chicago, Illinois
US-Ausstrahlung: 01.04.2011

1. Match
Intercontinental Championship
Kofi Kingston gewann gegen Wade Barrett(c) via DQ, nachdem der Corre in das Match eingegriffen hatte. Santino Marella, Vladimir Kozlov, Kane und Big Show kommen hinzu und räumen auf.
Matchzeit: 4:00

Backstage erklärt Cody Rhodes, warum er in der Vorwoche Rey Mysterio mit einer Beinschiene ins Gesicht getreten hatte. Mysterio habe das gleiche getan, als er Codys Gesicht in ihrem Match damals "entstellt" habe. Cody sei nun verbittert und wolle von niemandem gesehen werden. Dafür müsse Mysterio bei WrestleMania bitter bezahlen.

Jerry Lawler hält eine Promo gegen Michael Cole. Bei WrestleMania werde er das tun, was die ganze Welt von ihm fordere: Michael Cole das Maul zu stopfen.

2. Match
Cody Rhodes gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Cross Rhodes. Nach dem Match greift Rey Mysterio an und will Rhodes - eine Beinschiene tragend - einen 619 verpassen, aber Rhodes kann entkommen.
Matchzeit: 2:10

Der Rest der Show wird mit Videos zu WrestleMania und Berichten vom Axxess-Programm von WrestleMania aufgefüllt. Durch das Axxess-Programm führt Todd Grisham mit den Bella Twins. Auch Hornswoggle hat sich bereits im Axxess-Bereich in seinem Koboldhaus eingerichtet. Wie jedes Jahr durften wieder Kinder mit einem Titelgürtel ausgestattet mitsamt einigen Effekten in die Halle einmarschieren und sich dabei filmen lassen.

Dark Match
Eight-Man Tag Team Match
Edge, Rey Mysterio, John Cena & Randy Orton gewannen gegen Cody Rhodes, The Miz, CM Punk & Alberto Del Rio via Pin durch Mysterio gegen Del Rio, nachdem Del Rio Edges Spear, Mysterios 619, Ortons RKO und Mysterios Springboard Splash abbekommen hatte. Besonders erwähnenswert war, dass CM Punk gegen John Cena an einer Stelle den Earthquake Splash des verstorbenen John "Earthquake" Tenta mit allen Gesten und Bewegungen nachahmte.
 
Zuletzt bearbeitet:
The ultimate Stillstand to WrestleMania...

Na ja, die Konkurrenz muss ja auch mal eine Chance haben, vor SmackDown die Show der Woche zu werden. Genau wie NXT und Superstars war auch SmackDown ausschließlich eine Dauerwerbesendung, bei der auch noch Sendezeit verplempert wurde, indem man - wie es Tradition ist - vom Axxess-Programm zu WrestleMania berichtet. Das war dieses Mal aber wirklich lahm, denn wer will sehen, wie die Bellas erzählen, wie toll sie sind? Seltsam war, dass man die Limo ausgestellt hat, in der Vince McMahon einst laut Storyline explodiert war - wenige Tage bevor Chris Benoit seine Familie und sich selbst ermordete, was zum sofortigen Ende der Storyline geführt hatte. Na ja, dennoch habe ich diese Axxess-Reportagen in früheren Jahren in besserer Erinnerung. Dass ihnen nichts Besseres als die Bellas einfiel war ziemlich arm. Dennoch muss man auch mal den Schnittmeistern und Tontechnikern im Hintergrund ein Kompliment machen, denn ohne ihre tollen Videos wäre die Road to WrestleMania unerträglich langweilig gewesen.

Die Promos von Cody Rhodes und Jerry Lawler hauten mich jetzt nicht unbedingt vom Sockel. Besonders Lawler eierte seine Promo nur runter. Wenn man bedenkt, dass es um seine Familienehre und Beleidigungen gegen seine verstorbenen Eltern ging, hätte man etwas mehr - oder überhaupt welche - Emotionen erwartet.

Und das Wrestling? Vergessen wir das Alibi-Match zwischen Rhodes und Masters. Dann blieben nur vier Minuten Kingston gegen Barrett übrig, die mir aber gut gefielen. Mehr gibt es trotzdem dazu nicht zu sagen.

In dieser Woche zählte nur RAW, so dass selbst SmackDown zur reinen Werbesendung verkam. Da sich das auf zwei Stunden streckte, war die Werbeübersättigung deutlich schlimmer als bei Superstars, das nur eine Stunde ging und zwei gute Matches hatte. Das gibt für SmackDown in meiner Kolumne als kleine Strafe trotz des guten Openers leider nur einen Punkt.
 
SmackDown ist ebenfalls erwischt wurden...

Nachdem NXT & WWE Superstars ebenfalls von der "Werbung anstatt Wrestling" Phase erwischt wurden, wurde ebenfalls SmackDown erwischt. Man sah 2 Matches bzw. 1 ordentliches Match zwischen Wade Barrett & Kofi Kingston. Rhodes/Masters hingegen kann man nicht als Match bezeichnen, denn es war ein Squash Match, sonst nichts. Die Promo von Rhodes war noch ganz gut, doch bei der Promo von Lawler hätte ich gerne mehr Emotionen erwartet, schließlich wurde seine Familie mit in die Storyline bezogen und da kann man schon mehr erwarten.

Die Axxess Bilder sahen wie letztes Jahr aus, nur langweiliger. Natürlich präsentiert man dem Publikum sehr vieles von damals, aber man muss auch Abwechslung bringen. Aber naja, auf jeden Fall hätte man etwas ändern müssen: Anstatt den Bella Twins, hätte man Eve Grishham an die Seite stellen müssen. Auf jeden Fall ist diese wohl die schwächste SD Episode.
 
SmackDown macht Stimmung auf WrestleMania...

...denn allein schon die Bilder vom Fan Axess machten mich traurig, dass ich nicht da bin. Das Fan Axess besuchen bleibt wohl ein Traum und die Promos machten nochmal richtig Lust auf WrestleMania. Die Matches dazwischen waren auch OK und der King machte Stimmung für sein Match. Hoffentlich killt er Cole.

Fazit: Zu der Ausgabe gibt´s nicht viel zu sagen, außer Werbung für WrestleMania ist OK. Das ist Tradition und auch verständlich. Zumindest sind nun alle heiß auf WrestleMania. Daher kann ich diese Show schlecht bewerten. Also gibt´s die Mitte: 5 Punkte.
 
Ich kann heute keine richtige Bewertung zu Smackdown abgeben, da ich offenbar was ganz anderes gesehen hab, als die andern. Bei der Smackdown-Show die ich gesehen hab kamen nur Booker T und Josh Matthews, die die Fehden etwas gehypt haben und dann wurden immer alte Wrestlemania-Matches gezeigt. Es war mal was anderes, aber ich hätte es gut gefunden, wenn man zumindest die Hälfte der Show wie sonst auch macht. Eine Punkteabgabe kann man dafür nicht geben, aber es war zumindest nicht langweilg und hat noch mal Vorfreude auf Wrestlemania 27 gemacht.
 
Ich kann heute keine richtige Bewertung zu Smackdown abgeben, da ich offenbar was ganz anderes gesehen hab, als die andern. Bei der Smackdown-Show die ich gesehen hab kamen nur Booker T und Josh Matthews, die die Fehden etwas gehypt haben und dann wurden immer alte Wrestlemania-Matches gezeigt. Es war mal was anderes, aber ich hätte es gut gefunden, wenn man zumindest die Hälfte der Show wie sonst auch macht. Eine Punkteabgabe kann man dafür nicht geben, aber es war zumindest nicht langweilg und hat noch mal Vorfreude auf Wrestlemania 27 gemacht.
Ich glaub auch, dass ist was sie immer in der Woche vor WM am Samstag im Sport 1 zeigten, deshalb wunderte ich mich auch ein wenig dass was anderes im Kurzbericht stand.
Naja dürfte ne ziemlich unspektakuläre Ausgabe gewesen sein, statt Show der Woche könnte SD! aber vielleicht mit dem Hype der Woche geehrt werden.
 
Smackdown vor Wrestlemania ist immer gleich, also solte man eigentlich auf eine eher schlechte Ausgabe gefasst sein.

Die Show hatte aber einen guten Start mit Barrett und Kingston. Beide zeigten in den paar Minuten ein gutes Match und heizten uns für WM ein.

Die Promo von Lawler und das Match von Cody waren dann hingeklatscht und hatten echt nichts tolles.

Der Rest wurde mit WM Promos gefüllt. Ich muss aber auch den Leuten Backstage, die diese Videos machen, mein Lob aussprechen. Alle Videos waren ziemlich gut und machen Lust auf Wrestlemania. Ist aber einem aufgefallen, dass nicht einmal erwähnt wurde, dass HHH schonmal gegen Undertaker bei Wrestlemania verlor? Oder ich habe natürlich etwas verpasst.

Die Ausgabe hatte eigentlich nur den Opener und der Rest war schlecht oder Werbung. Das gibt einen Punkt.

Show der Woche: RAW
Match der Woche: Jeremy Buck vs. Max Buck (iMPACT!)
Promo der Woche: Eigentlich Earl Hebner, aber da er nicht zählt: Undertaker und Triple H dank Shawn Michaels...


Raw: 8 + 3 = 11 Punkte
NXT: -
Superstars:
-
Impact:
5 + 1 = 6 Punkte
Smackdown:
1 Punkt
 
Tja, viel werde ich zu dieser Ausgabe nicht schreiben, viel gab es auch nicht zu sehen. Das gebotene war akzeptabel, aber für eine Hauptshow der WWE ist so einer Werbeveranstaltung einfach ein Witz. Da gebe ich 1 Gnadenpunkt.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Raw
Match der Woche: Max Buck vs. Jeremy Buck
Promo der Woche: Undertaker/Triple H


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 10 + 3 = 13 Punkte
NXT: 1 Punkt
Superstars: 3 Punkte
Impact:
5 + 1 = 6 Punkte
Smackdown: 1 Punkt
 
Es war zu befürchten, dass man bei Smackdown diese Woche nicht mehr viel Neues zeigt. Das man einen Großteil der Show zu Wrestlemania Werbezwecken missbraucht, ist allerdings schon etwas enttäuschend.
 
Oben